Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Wunschpunsch (Transferspekulationen)

22.02.2022 - 21:20 Uhr
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#241
27.06.2022 - 17:05 Uhr
Zitat von MW-Analyst
Zitat von henry78

Zitat von Kieler

Nachfolger von Reese?
Köhn ist doch eher ein Spieler für die Defensive und wurde auch oft als IV eingesetzt.
Bilanz:1 Tor und eine Torvorlage Köhn keiner der passgenaue Flanken schlägt.
Wir brauchen Spieler die gute Flanken auf Wriedt und Pichler spielen sonst bleibt es bei der schlechten Torausbeute unserer Stürmer.
https://www.transfermarkt.de/derrick-kohn/leistungsdatendetails/spieler/391780/wettbewerb/NL1/saison/2021

Denk dran, dass Reese Flügelverteidiger ist. Er ist kein Stürmer mehr. Köhn ist auch Flügelverteidiger. Von daher wäre er schon der Nachfolger von Reese. In der 3. Liga hat er 10 Scorerpunkte geliefert. Vielleicht liegt es ja auch einfach daran, dass er bei Wilhelm II bei einem Absteiger gespielt hat, dass es mit den Scorern nicht so klappen wollte. Dass er es eigentlich kann, hat er bei Bayern II bewiesen.

Spieler wird nach übereinstimmenden Medienberichten von Heute fest zu Hannover 96 wechseln. Kostenpunkt: 500.000€.

Ah, OK, dann ist es doch schon so weit. Na, dann braucht man nicht mehr drüber reden.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#242
02.07.2022 - 14:20 Uhr
Auch wenn nichts mehr passieren wird , ein Herbert Bockhorn vom VfL Bochum wäre seit gestern ablösefrei zu haben.
Könnte ich mir für die rechte Seite gut vorstellen . Hat mir auch bei Bochum gefallen + Kieler Jugend die bockhorn hatte
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#243
03.07.2022 - 22:51 Uhr
Ich bin grad in Polen (Katowice) und am Tisch neben uns in der Bar saßen zwei Herren, die sich mit einem dritten, mutmaßlichen Fußballspieler, über einen Wechsel nach Polen unterhalten haben. Relativ häufig wurde über die Unterschiede von Kiel und Polen diskutiert. Konnte den potentiellen Spieler leider nicht einordnen und vielleicht hat das Ganze auch gar nichts mit euch zu tuen, wollte nur das aufgeschnappte mit euch teilen.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#244
04.07.2022 - 07:17 Uhr
Zitat von DominikBMG
Ich bin grad in Polen (Katowice) und am Tisch neben uns in der Bar saßen zwei Herren, die sich mit einem dritten, mutmaßlichen Fußballspieler, über einen Wechsel nach Polen unterhalten haben. Relativ häufig wurde über die Unterschiede von Kiel und Polen diskutiert. Konnte den potentiellen Spieler leider nicht einordnen und vielleicht hat das Ganze auch gar nichts mit euch zu tuen, wollte nur das aufgeschnappte mit euch teilen.

Könnten sich auch über Makana Baku unterhalten haben, der jetzt zu Legia Warschau wechselt. Hat vor 2 Jahren noch bei uns gespielt. Hätte aber auch nichts dagegen, wenn sie sich über Erras unterhalten hätten. Lachend
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#245
04.07.2022 - 16:30 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Zitat von DominikBMG

Könnten sich auch über Makana Baku unterhalten haben, der jetzt zu Legia Warschau wechselt. Hat vor 2 Jahren noch bei uns gespielt. Hätte aber auch nichts dagegen, wenn sie sich über Erras unterhalten hätten. Lachend

Solange sich von den Stammkräften bis zum Ende der Transferperiode niemand verletzt oder einer von diesen doch spontan wechseln will, wird sich auf der Zugängeseite bei der KSV nix mehr tun.
Auch die Abgänge könnte kurz ausfallen, da aufgrund der immer noch vorhandenen Corona Situation ein breiter Kader eines der Erkenntnisse aus der letzten Saison ist.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#246
04.07.2022 - 16:38 Uhr
Zitat von napoleon1815
Zitat von Kielerkristo

Zitat von DominikBMG

Solange sich von den Stammkräften bis zum Ende der Transferperiode niemand verletzt oder einer von diesen doch spontan wechseln will, wird sich auf der Zugängeseite bei der KSV nix mehr tun.
Auch die Abgänge könnte kurz ausfallen, da aufgrund der immer noch vorhandenen Corona Situation ein breiter Kader eines der Erkenntnisse aus der letzten Saison ist.

Stöver sagte Ja, dass sich auf der Abgängeliste definitiv noch was tun wird. Ich rechne mit 2-3 Abgängen.
Vor allem im Mittelfeld haben wir zu viele Spieler, wie bspw. Auf der 6.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#247
05.07.2022 - 22:40 Uhr
Ich glaube auch nicht das noch etwas auf der Zugangsseite passieren wird. Wünschen würde ich mir dennoch, wie oben beschrieben einen RV (Bockhorn oder Klünter grins) und einen kreativen offensiven Mittelfeldspieler.
Zum Einen hätte ich ja Lust den kroatischen „Messi“ nochmal im Norden zu sehen. Beim FC Reading wird er sich die Taschen für Zweitliga Verhältnisse vollgepackt haben und steht nun bei kroatischen Klubs auf der Liste, die mit Sicherheit im Gehaltsspiegel eher in Holstein Region unterwegs sein dürften.
Anderer Spieler den ich nach wie vor für interessant halte und von dessen Talent ich überzeugt bin: Heinz „Zizo“ Mörschel. Ein extrovertierter, in gewissen Teilen auch Schönwetterfussballer, dem ich aber durchaus 2. Liga zutraue.
Nicht umsonst ist er in Magdeburg im Gespräch. Bei uns damals leider nie die Chance erhalten. Wir haben es nun mal nicht so mit den extrovertierten. Siehe dafür: Njinmah oder Gueye, die beide uns letztes, bzw. Dieses Jahr verlassen haben. Beide Spieler hielt ich für talentiert und perspektivisch Spieler für die erste Mannschaft.

•     •     •

Norden und Süden.
KSV und FCB.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#248
14.07.2022 - 13:43 Uhr
Er wurde hier schon einmal vom @Kieler_Storch erwähnt. Michael Mutzel ist beim HSV ausgeschieden. Wäre es nicht eine Idee, ihn als Vorstand Sport zu holen? Seine Transfers, siehe Reis und Vuskovic, sind sehr stark. Stöver kann dann sportlicher Leiter sein.

•     •     •

Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#249
14.07.2022 - 14:03 Uhr
Zitat von henry78
Er wurde hier schon einmal vom @Kieler_Storch erwähnt. Michael Mutzel ist beim HSV ausgeschieden. Wäre es nicht eine Idee, ihn als Vorstand Sport zu holen? Seine Transfers, siehe Reis und Vuskovic, sind sehr stark. Stöver kann dann sportlicher Leiter sein.
Ich habe auch sofort drüber nachgedacht, als ich die Meldung gelesen habe. Mutzel hat wirklich ein gutes Auge, gerade auch für junge Spieler. Mutzel hat tatsächlich auch ein ziemlich gutes internationales Netzwerk. Das wäre einer wie Wohlgemuth. Würde ich gerne sehen, aber glaube leider kaum, dass es auch so kommen wird. Wenn überhaupt, dann würde Mutzel der Sportdirektor unter Geschäftsführer Sport Stöver sein. Stöver sitzt bei uns ziemlich fest im Sattel. Wenn Stöver tatsächlich irgendwann mal gehen sollte, ist Mutzel wahrscheinlich längst wieder vom Markt. So einer bleibt nicht lange ohne Verein.

•     •     •

Im Jahre 1900 wurdest du geboren
Und auch ich habe mein Herz verloren
Ich wusste schon als kleines Kind
Holstein Kiel, du bist mein Lebenssinn

Tippspiel-Gold 2023/2024
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#250
14.07.2022 - 16:59 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Zitat von henry78

Ich habe auch sofort drüber nachgedacht, als ich die Meldung gelesen habe. Mutzel hat wirklich ein gutes Auge, gerade auch für junge Spieler. Mutzel hat tatsächlich auch ein ziemlich gutes internationales Netzwerk. Das wäre einer wie Wohlgemuth. Würde ich gerne sehen, aber glaube leider kaum, dass es auch so kommen wird. Wenn überhaupt, dann würde Mutzel der Sportdirektor unter Geschäftsführer Sport Stöver sein. Stöver sitzt bei uns ziemlich fest im Sattel. Wenn Stöver tatsächlich irgendwann mal gehen sollte, ist Mutzel wahrscheinlich längst wieder vom Markt. So einer bleibt nicht lange ohne Verein.

Es ist witzig, dass das Spiel in Kiel mal wieder der Stein des Anstosses war. Nach der Niederlage bei uns hat Mutzel zu Walter gesagt, dass er mal sein System überdenken solle. Selbiges hat er auch schon zu Thioune gesagt, der dann wirklich seinen Spielstil verändert hat Walter hat das nicht und Boldt will das auch nicht. Deshalb hat er Mutzel von der Kabine abgezogen. Bei uns hat das Ganze also mal wieder seinen Ursprung. grins

Mutzel soll ja intern auch gesagt haben, dass er sich einen Job als Vorstand vorstellen könnte. Um ihn zu bekommen müsste man ihm wohl also so einen Job anbieten, wenn er sich selbst dort sieht. Ganz ehrlich, jemand der ein Netzwerk, Visionen und ein gutes Auge hat, der sollte auch eine Führungsposition besetzen, aber wie du richtigerweise sagst: Wer würde Stöver bei uns degradieren? Wohlgemuth hatte Visionen, Kraft und Energie und ist bei uns an den verkrusteten Strukturen gescheitert. Deshalb wurde mit Stöver ja auch der Gegenpart installiert. Von daher würden sich gewisse Herren gegen diese Verpflichtung sicherlich sträuben.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.