Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Wunschpunsch (Transferspekulationen)

22.02.2022 - 21:20 Uhr
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#201
29.05.2022 - 18:27 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Zitat von henry78

Zitat von davidparis

Zitat von fuchs123

Finde Frederic Ananou vom SC Paderborn sehr interessant. Letzte Saison schon sehr ordentlich gespielt. Diese Saison war er lange verletzt, allerdings hat er am Ende 6 Spiele hintereinander gespielt (90 Minuten). Gerade das Spiel gegen Hannover fand ich sehr sehr stark von ihm. Er kann hinten rechts spielen, sogar als IV konnte er überzeugen & ist Togolesischer Nationalspieler (wurde auch für die anstehenden Spiele jetzt Anfang Juni nominiert). Vertrag lief aus, wurde nicht verlängert & Vereine aus der 2.Liga + dem Ausland sollen laut dem Kicker Interesse haben. Finde ihn echt sehr spannend & Ablösefreie Spieler sind immer gut smile

https://www.transfermarkt.de/frederic-ananou/profil/spieler/240263

Würde dann anscheinend zumindest gut in unsere Invaliden-
Verteidigung mit Komenda, Thesker und Co. passen grins

Jetzt kommt die Kirsche auf die Sahne. Ein Kind des Effzeh ist er auch. Das passt also mehr als perfekt. Dann kann er an freien Tagen mit Obuz eine Fahrgemeinschaft bilden.

Spass bei Seite, das klingt nicht schlecht. Er ist immerhin A-Nationalspieler. Da muss er schon Qualität haben.

Ich habe Ananou nie spielen sehen, daher kann ich ihn nicht bewerten. Allerdings wäre ein verletzungsanfälliger Spieler in der Verteidigung genau das Gegenteil von dem was wir brauchen.
Und ohne respektlos klingen zu wollen, aber Nationalspieler Togos zu sein, heißt für mich jetzt auch nicht so viel. Bis auf zwei Spieler (Djene und Laba, zusammen 17 Mio MW) spielt der Großteil in unterklassigen Mannschaften und haben nen Marktwert zwischen 100-500k.

Tongo ist mit der Fußballauswahl von Sylt zu vergleichen die stehen in der FIFA Weltrangliste auf Platz 198. zwischen Bahamas und Osttimor unter den 15 schlechtesten Teams der Welt.

Muss nicht sein denn verletzungsanfällige Spieelr haben wir wirklich genug im Kader. Ich würde mir für die Sechs und für die IV bzw. für Neumann sofortige Verstärkungen wünschen.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#202
29.05.2022 - 19:02 Uhr
Zitat von Kieler
Zitat von Kielerkristo

Zitat von henry78

Zitat von davidparis

Zitat von fuchs123

Finde Frederic Ananou vom SC Paderborn sehr interessant. Letzte Saison schon sehr ordentlich gespielt. Diese Saison war er lange verletzt, allerdings hat er am Ende 6 Spiele hintereinander gespielt (90 Minuten). Gerade das Spiel gegen Hannover fand ich sehr sehr stark von ihm. Er kann hinten rechts spielen, sogar als IV konnte er überzeugen & ist Togolesischer Nationalspieler (wurde auch für die anstehenden Spiele jetzt Anfang Juni nominiert). Vertrag lief aus, wurde nicht verlängert & Vereine aus der 2.Liga + dem Ausland sollen laut dem Kicker Interesse haben. Finde ihn echt sehr spannend & Ablösefreie Spieler sind immer gut smile

Jetzt kommt die Kirsche auf die Sahne. Ein Kind des Effzeh ist er auch. Das passt also mehr als perfekt. Dann kann er an freien Tagen mit Obuz eine Fahrgemeinschaft bilden.

Spass bei Seite, das klingt nicht schlecht. Er ist immerhin A-Nationalspieler. Da muss er schon Qualität haben.

Ich habe Ananou nie spielen sehen, daher kann ich ihn nicht bewerten. Allerdings wäre ein verletzungsanfälliger Spieler in der Verteidigung genau das Gegenteil von dem was wir brauchen.
Und ohne respektlos klingen zu wollen, aber Nationalspieler Togos zu sein, heißt für mich jetzt auch nicht so viel. Bis auf zwei Spieler (Djene und Laba, zusammen 17 Mio MW) spielt der Großteil in unterklassigen Mannschaften und haben nen Marktwert zwischen 100-500k.

Tongo ist mit der Fußballauswahl von Sylt zu vergleichen die stehen in der FIFA Weltrangliste auf Platz 198. zwischen Bahamas und Osttimor unter den 15 schlechtesten Teams der Welt.

Muss nicht sein denn verletzungsanfällige Spieelr haben wir wirklich genug im Kader. Ich würde mir für die Sechs und für die IV bzw. für Neumann sofortige Verstärkungen wünschen.

Du hast glaube ich Togo mit Tonga verwechselt. Lachend
Togo liegt allerdings auch ‚nur‘ auf Platz 121.
Wie du schon sagst benötigen wir sofortige Verstärkung und keine wundertüten. Daher fällt Ananou für mich weg, da wir keine Risiken mehr eingehen dürfen.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#203
29.05.2022 - 21:15 Uhr
Zitat von Kielerkristo

Zitat von Kieler

Zitat von Kielerkristo

Zitat von henry78

Zitat von davidparis

Zitat von fuchs123

Du hast glaube ich Togo mit Tonga verwechselt. Lachend
Togo liegt allerdings auch ‚nur‘ auf Platz 121.
Wie du schon sagst benötigen wir sofortige Verstärkung und keine wundertüten. Daher fällt Ananou für mich weg, da wir keine Risiken mehr eingehen dürfen.

„Togo oder Tonga " – Hauptsache ......Zwinkernd

•     •     •

.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 29.05.2022 um 21:16 Uhr bearbeitet
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#204
31.05.2022 - 04:45 Uhr
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Jan Gyamerah für die Position des rechten Schienenspielers kommt. Das letzte Mal hatte ich bei Serra so ein Gefühl, als ich das Gerücht gelesen habe. Serra ist dann ja auch gekommen.

Er würde unser Stellenprofil, er kann sowohl als rechter Innenverteidiger, als auch Aussenverteidiger spielen, eigentlich perfekt abdecken. Seine Wechselwahrscheinlichkeit zu uns ist inzwischen auf 56% geklettert. Ich habe bei Insta gleich mal bei Derrick Kõhn nachgefragt, ob er zu Holstein kommt.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#205
31.05.2022 - 09:45 Uhr
Zitat von henry78

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Jan Gyamerah für die Position des rechten Schienenspielers kommt. Das letzte Mal hatte ich bei Serra so ein Gefühl, als ich das Gerücht gelesen habe. Serra ist dann ja auch gekommen.

Er würde unser Stellenprofil, er kann sowohl als rechter Innenverteidiger, als auch Aussenverteidiger spielen, eigentlich perfekt abdecken. Seine Wechselwahrscheinlichkeit zu uns ist inzwischen auf 56% geklettert. Ich habe bei Insta gleich mal bei Derrick Kõhn nachgefragt, ob er zu Holstein kommt.

Sowohl vom Gehalt als auch von der sportlichen Perspektive sehe ich Gyamerah bei Düsseldorf oder einem anderem Aufstiegskandidaten. Im Düseldorfer Express wird Jan-Gyamerah als möglicherm Zugang gehandelt.
https://www.transfermarkt.de/jan-gyamerah-zu-fortuna-dusseldorf-/thread/forum/154/thread_id/1058112

Sollte es trotzdem klappen dann würde das wohl jeder Holstein Fan begrüßen denn Gyamerah gehört zu den TOP 5 Verteidigern unabhängig davon das er beim HSV kaum Spielpraxis hatte.

•     •     •

.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 31.05.2022 um 09:48 Uhr bearbeitet
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#206
31.05.2022 - 10:39 Uhr
Die Frage ist auch, ob er als Schienenspieler geeignet ist und zu Rapps Spielsystem passen würde:
Zitat von Windfaenger
Na ja, es gibt schon deutliche Unterschiede bei der Interpretation der AV. Beim HSV werden diese als Schienenspieler und verkappte offensive Außen betrachtet. Bei Ballverlust in der Vorwärtsbewegung des Teams entstanden auf den AV-Positionen große Räume für den Gegner. Wenn hier AV nur zurück traben, stößt das beim Trainer (und uns zwinker )natürlich übel auf. Das hatte Giambo aber nicht exklusiv für sich beansprucht :- Auch Muheim sah ich tlws. zurück trabend, was einem die Zornesröte ins Gesicht trieb. Bei Giambo als eleganter Kicker sieht das tlws. dann nach Arbeitsverweigerung aus.

Gyamerah hat zudem in den letzten 3 Jahren wiederholt Adduktorenprobleme und Sprunggelenksverletzungen gehabt, zudem hin und wieder einen Muskelfaserriss.

Dass heißt aber nicht, dass Gyamerah nicht funktionieren könnte, wenn er kommt.
Er ist ein ablösefreier RV, den der HSV abgeben möchte und grundsätzlich für uns genau in der richtigen MW-Region.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holstein86 am 31.05.2022 um 10:44 Uhr bearbeitet
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#207
31.05.2022 - 11:42 Uhr
Zitat von Holstein86
Die Frage ist auch, ob er als Schienenspieler geeignet ist und zu Rapps Spielsystem passen würde:
Zitat von Windfaenger

Na ja, es gibt schon deutliche Unterschiede bei der Interpretation der AV. Beim HSV werden diese als Schienenspieler und verkappte offensive Außen betrachtet. Bei Ballverlust in der Vorwärtsbewegung des Teams entstanden auf den AV-Positionen große Räume für den Gegner. Wenn hier AV nur zurück traben, stößt das beim Trainer (und uns zwinker )natürlich übel auf. Das hatte Giambo aber nicht exklusiv für sich beansprucht :- Auch Muheim sah ich tlws. zurück trabend, was einem die Zornesröte ins Gesicht trieb. Bei Giambo als eleganter Kicker sieht das tlws. dann nach Arbeitsverweigerung aus.

Gyamerah hat zudem in den letzten 3 Jahren wiederholt Adduktorenprobleme und Sprunggelenksverletzungen gehabt, zudem hin und wieder einen Muskelfaserriss.
Er ist ein ablösefreier RV, den der HSV abgeben möchte und grundsätzlich für uns genau in der richtigen MW-Region.

Guter Einwurf wenn wir mit ner 3er Kette spielen ist Gyamerah keine so gute Lösung denn defensiv das kann man auch im HSV Forum nachlesen war er wenig überzeugend. Dazu die Verletzungsproblematik da gibt es noch bessere Optionen die KN hatte ja von einem Interesse an Spielern aus Skandinavien berichtet.

•     •     •

.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#208
31.05.2022 - 23:22 Uhr
Zitat von Kieler
Zitat von Holstein86

Zitat von Windfaenger

Guter Einwurf wenn wir mit ner 3er Kette spielen ist Gyamerah keine so gute Lösung denn defensiv das kann man auch im HSV Forum nachlesen war er wenig überzeugend. Dazu die Verletzungsproblematik da gibt es noch bessere Optionen die KN hatte ja von einem Interesse an Spielern aus Skandinavien berichtet.
Für die Dreierkette ist Gyamerah definitiv keine Option, dafür fehlt ihm die Robustheit. Aber für die rechte Schiene käme er schon in Frage. Ich habe übrigens tatsächlich genau das gleiche Gefühl wie Henry gehabt, als ich mich beim HSV durch die Gerüchteküche geklickt habe. Eigentlich nur um Alternativen zu Reese aufzuzählen, aber da bin ich dann auch auf Gyamerah gestoßen und war mir plötzlich ziemlich sicher, dass wir da dran sind. Ähnliche Marktwertkategorie wie Schulz und beim Gehalt haben sowohl er als auch sein Berater eingesehen, dass man deutliche Abstriche im Vergleich zum HSV-Gehalt machen muss. Die beste Option für die RV soweit ich das sehe.

Für die Dreierkette brauchen wir aber dann tatsächlich noch einen neuen IV. Da könnten dann auch tatsächlich nochmal die Skandinavier ins Spiel kommen. Gartenmann oder Bager wären hier die Top-Optionen. Letzterer steht aber ganz oben auf der Wunschliste bei Seraing RFC. Marktwerttechnisch übertrumpfen wir die aber sogar, also sollte Stöver da einfach mal seinen Ring in den Hut werfen.

•     •     •

Im Jahre 1900 wurdest du geboren
Und auch ich habe mein Herz verloren
Ich wusste schon als kleines Kind
Holstein Kiel, du bist mein Lebenssinn

Tippspiel-Gold 2023/2024
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#209
31.05.2022 - 23:35 Uhr
Hatte es versehentlich im falschen Thread geschrieben. Finde Ehlers als Option noch interessant. Kennt die Liga, hat Potential und ist auch ablösefrei.

•     •     •

it's just you against you
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#210
31.05.2022 - 23:43 Uhr
Zitat von Icey1312
Hatte es versehentlich im falschen Thread geschrieben. Finde Ehlers als Option noch interessant. Kennt die Liga, hat Potential und ist auch ablösefrei.
Hatte ich vorletztes Jahr auch schon mal auf dem Radar, aber mittlerweile bin ich nicht mehr so dermaßen von ihm überzeugt. Man muss ja sehen, dass wir einen Spieler mit Stammspielerformat suchen, einen Neumann-Ersatz. Das sehe ich bei Ehlers nicht mehr wirklich. Sollte man aber trotzdem im Auge behalten, der kann noch was werden.

•     •     •

Im Jahre 1900 wurdest du geboren
Und auch ich habe mein Herz verloren
Ich wusste schon als kleines Kind
Holstein Kiel, du bist mein Lebenssinn

Tippspiel-Gold 2023/2024
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.