Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Wunschpunsch (Transferspekulationen)

22.02.2022 - 21:20 Uhr
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#281
25.08.2022 - 20:43 Uhr
Übrigens wechselt Phillip Klement fest zum 1. FC Kaiserslautern. Das ist mal eine Ansage.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#282
30.08.2022 - 03:26 Uhr
Laut seiner Insta-Story war übrigens Nicolai Müller, seines Zeichens vereinslos, im Holstein-Stadion beim Spiel gegen Sandhausen. Das wäre natürlich mit Holtby und Arp eine durchaus spezielle Geschichte. Irgendwie finde ich die Paralellen zum Holtby Transfer verblüffend. Auch er war zuletzt mehrere Jahre im Ausland und will sicherlich nach Deutschland zurück. Auch er hat in Australien, bei Frankfurt und dem HSV sicherlich gut genug verdient, um jetzt nicht die grossen Gehaltsforderungen zu stellen. Er wäre der geforderte 10er. Holt Stöver doch noch einen Spielmacher? Ratet mal, wer sein Berater ist: ROOF! Das ist der gleiche Berater wie bei Holtby. Der Kontakt sollte also bestehen. Das Alter stimmt auch! silent Dem gibt Stöver noch einen 3 Jahresvertrag. Dass Stöver nicht davor zurückschreckt, Spieler um die Mitte 30 zu holen, hat er bei Alex Meier bewiesen. Oder ist das alles nur Zufall?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 30.08.2022 um 03:36 Uhr bearbeitet
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#283
30.08.2022 - 12:59 Uhr
Glaube ich persönlich nicht. Müller wäre keine Verstärkung. Da holen wir eher noch Arslan im Winter aus Dresden zurück. Und Alexander Meier hatte Stöver damals im Winter für ne halbe Saison nach St. Pauli geholt. Wahrscheinlich für nen Appel und ein Ei, der Mann war vereinslos. Maximal Vertrag bis Ende der Saison + Option, wenn überhaupt.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#284
30.08.2022 - 15:02 Uhr
Zitat von Holstein86
Glaube ich persönlich nicht. Müller wäre keine Verstärkung. Da holen wir eher noch Arslan im Winter aus Dresden zurück. Und Alexander Meier hatte Stöver damals im Winter für ne halbe Saison nach St. Pauli geholt. Wahrscheinlich für nen Appel und ein Ei, der Mann war vereinslos. Maximal Vertrag bis Ende der Saison + Option, wenn überhaupt.

Vereinslos ist Müller ja auch. Deswegen meine ich ja, dass er sicherlich auch nicht so viel kosten würde. Das Handgeld und das Gehalt hast du immer, aber es kommt auf die Umstände, ähnlich wie bei Holtby, an. Also, ich glaube schon, dass er was drauf hat. So ist das nicht. Er könnte, mit seiner Erfahrung und seinen technischen Fähigkeiten, unser Offensivspiel sicherlich lenken.

•     •     •

Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#285
30.08.2022 - 16:51 Uhr
Zitat von henry78
Vereinslos ist Müller ja auch. Deswegen meine ich ja, dass er sicherlich auch nicht so viel kosten würde. Das Handgeld und das Gehalt hast du immer, aber es kommt auf die Umstände, ähnlich wie bei Holtby, an. Also, ich glaube schon, dass er was drauf hat. So ist das nicht. Er könnte, mit seiner Erfahrung und seinen technischen Fähigkeiten, unser Offensivspiel sicherlich lenken.

Naja, wenns nur bis zum Ende der Saison ist, vielleicht mit Option auf Verlängerung. Aber seit 2019 spielt er in Australien. Wie hoch ist das Niveau dort? Und anscheinend konnte er dort nicht die Karriere ausklingen lassen, sonst wäre er jetzt nicht auf der Suche. Abseits davon, dass einige Fans bei ner Verpflichtung von ihm als 34 Jährigen abgehen würden, Stöver und Rentnerverträge blabla, glaubst du er lohnt die Investition? Er müsste uns dann wirklich sofort weiterhelfen können, sonst ist das doch nix.
Und war nicht unsere Kritik an Stöver zu alte und verletzungsanfällige Spieler? Wenn man denn tatsächlich noch einen Zehner will, gibt es doch bestimmt andere Lösungen, die finanziell erschwinglich und unter 30 Jahre alt sind?
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#286
30.08.2022 - 20:14 Uhr
Zitat von Holstein86
Zitat von henry78

Naja, wenns nur bis zum Ende der Saison ist, vielleicht mit Option auf Verlängerung. Aber seit 2019 spielt er in Australien. Wie hoch ist das Niveau dort? Und anscheinend konnte er dort nicht die Karriere ausklingen lassen, sonst wäre er jetzt nicht auf der Suche. Abseits davon, dass einige Fans bei ner Verpflichtung von ihm als 34 Jährigen abgehen würden, Stöver und Rentnerverträge blabla, glaubst du er lohnt die Investition? Er müsste uns dann wirklich sofort weiterhelfen können, sonst ist das doch nix.
Und war nicht unsere Kritik an Stöver zu alte und verletzungsanfällige Spieler? Wenn man denn tatsächlich noch einen Zehner will, gibt es doch bestimmt andere Lösungen, die finanziell erschwinglich und unter 30 Jahre alt sind?

Das hat sich wohl sowieso erledigt. Im Stoerche-Forum hat ihn einer im K1 gesehen und mit ihm gesprochen. Er sagte, dass er auf Einladung von Korb da war, weil sie gut befreundet sind. Dieser Kelch ist dann wohl an uns vorbeigegangen.

•     •     •

Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#287
30.08.2022 - 22:21 Uhr
Mbi‘s Leihe wurde, wie bereits Ende Juni spekuliert, in Köln aufgelöst. Hannover 96 ist auch hier wieder blitzschnell und leiht das Abwehrtalent umgehend aus.

Wenn es nicht nur einen Zweitligisten geben würde, der erst in diesem Sommer mit den Bayern intensiven Kontakt gehabt hätte und dieser Zweitligist eventuell auch einen schnellen, linksfüßigen IV benötigen würde… Und bei diesem Zweitligist hätte Mbi sogar vielleicht noch größere Chancen auf regelmäßige Einsätze…

Mir will da aber kein Zweitligist wirklich einfallen…

Schade für uns und Glückwunsch an Hannover, auch wenn ich die Notwendigkeit nicht ganz sehe und befürchte dass es ein Missmatch zwischen Spieler und Verein werden könnte, aufgrund des fehlenden Bedarfs.

•     •     •

Norden und Süden.
KSV und FCB.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#288
06.09.2022 - 16:42 Uhr
Bockhorn geht nach Magdeburg. Schade, ich hätte ihn mir als Option für die rechte Schiene durchaus vorstellen können. Er ist auch einer, den du gut ins Kombinationsspiel im Aufbau mit einbinden kannst. Dazu hat er eine Kieler Vergangenheit, aber unser Kader ist halt schon sehr gross.

•     •     •

Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#289
15.09.2022 - 08:52 Uhr
Der FCM justiert weiter fleißig nach und erkennt scheinbar die Chance von Verpflichtungen vereinsloser Spieler, denen allmählich die Optionen ausgehen und entsprechend dankbar über jeden Strohhalm im Profifußball sind. Transfercoup Piccini, der ja bereits in Spiel eins für seinen neuen Verein seinen absoluten Mehrwert demonstriert hat oder auch ein Bockhorn der mit Sicherheit eine absolute sinnige und starke Verstärkung ist.

Nun geht es aber auch noch um einen Spieler, den ich als möglichen Reese Nachfolger ausgemacht habe.
https://www.liga2-online.de/bericht-1-fcm-steht-vor-der-verpflichtung-von-diakhaby/
Diakhaby wurde bereits früh in seiner Karriere hochgehandelt und auch mit Sicherheit etwas "overhyped", aber Talent und Potenzial kann man diesem Spieler in keinster Weise absprechen.
Dabei dachte ich allerdings, dass er nicht unbedingt die deutsche zweite Liga als Ziel auserkoren würde. Gehaltstechnisch sollte Magdeburg nun auch nicht unbedingt bessere Argumente liefern, als wir.

Ich würde mir wünschen wir würden ebenfalls den ein oder anderen freien Spieler testen, zumindest in der anstehenden Länderspielpause, da Obuz derzeit nicht wirklich überzeugen kann, halte ich eine Verstärkung auf dem Flügel für angebracht. Klar ist Arp nach seinen letzten Auftritten absoluter Favorit auf die Startelf, aber für mich steht der Reese Abgang bereits fest (Bauchgefühl und logisches Denken) und spätestens dann benötigen wir einen adäquaten Ersatz.

Hut ab 1.FCM und keiner spricht von einer verkorksten Transferperiode, obwohl noch so fleißig am Kader getüftelt wird.

•     •     •

Norden und Süden.
KSV und FCB.
Wunschpunsch (Transferspekulationen) |#290
15.09.2022 - 11:47 Uhr
Zitat von Maxhermann
Der FCM justiert weiter fleißig nach und erkennt scheinbar die Chance von Verpflichtungen vereinsloser Spieler, denen allmählich die Optionen ausgehen und entsprechend dankbar über jeden Strohhalm im Profifußball sind. Transfercoup Piccini, der ja bereits in Spiel eins für seinen neuen Verein seinen absoluten Mehrwert demonstriert hat oder auch ein Bockhorn der mit Sicherheit eine absolute sinnige und starke Verstärkung ist.

Nun geht es aber auch noch um einen Spieler, den ich als möglichen Reese Nachfolger ausgemacht habe.
https://www.liga2-online.de/bericht-1-fcm-steht-vor-der-verpflichtung-von-diakhaby/
Diakhaby wurde bereits früh in seiner Karriere hochgehandelt und auch mit Sicherheit etwas "overhyped", aber Talent und Potenzial kann man diesem Spieler in keinster Weise absprechen.
Dabei dachte ich allerdings, dass er nicht unbedingt die deutsche zweite Liga als Ziel auserkoren würde. Gehaltstechnisch sollte Magdeburg nun auch nicht unbedingt bessere Argumente liefern, als wir.

Ich würde mir wünschen wir würden ebenfalls den ein oder anderen freien Spieler testen, zumindest in der anstehenden Länderspielpause, da Obuz derzeit nicht wirklich überzeugen kann, halte ich eine Verstärkung auf dem Flügel für angebracht. Klar ist Arp nach seinen letzten Auftritten absoluter Favorit auf die Startelf, aber für mich steht der Reese Abgang bereits fest (Bauchgefühl und logisches Denken) und spätestens dann benötigen wir einen adäquaten Ersatz.

Hut ab 1.FCM und keiner spricht von einer verkorksten Transferperiode, obwohl noch so fleißig am Kader getüftelt wird.

Sehe ich auch so.
Klar, wir sind ‚nur‘ Zweitligist und Stöver hat auch einige gute Jungs geholt, das will ich ihm gar nicht abstreiten und natürlich wissen wir nicht was im Hintergrund alles so läuft.
Aber ich finde, dass wir zu wenig aus unseren Möglichkeiten machen. Den skandinavischen Markt greifen wir so gut wie gar nicht an. Ich bin immer noch traurig darüber, dass wir beispielsweise einen Victor Edvarsen nicht für unsere Offensive geholt haben. Spielt mit 12 scorern in 21 Spielen wieder eine gute Saison in Schweden und ist für gerade mal 700k gewechselt. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Djurgardens mehr zahlen kann als wir.
Rostock holt Fröling, Darmstadt Vilhelmsson und wir gucken uns scheinbar gar nicht um. Rostock holt sogar einen Thill in die zweite Bundesliga. Magdeburg holt wie du schon sagtest Piccini und Bockhorn, evtl. sogar noch Diakhaby.
Wieso machen wir da nicht unsere Augen etwas weiter auf und erweitern unseren Horizont?
Ist es unser Ziel ein Team auszubauen aus Leuten mit Hamburger Vergangenheit oder aus der Hamburger Gegend mit hier und da paar Ausnahmen? Wollen wir nur deutschsprachige Jungs? Ich Feier Schulz, Arp und Pichler, aber es ginge auch noch mehr wie ich finde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.