Galatasaray S. K. Galatasaray S. K.
deadline-day banner

Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke

20.03.2020 - 17:12 Uhr
Zitat von BeRealTugay93
Ich finde Yedlin hat sich deutlich gesteigert und spielt immer solide bis gut.
Würde eher einen defensivstärkeren LV als backup holen.
PVA gefällt mir richtig gut, aber da er offensiv immer mit aktiv ist, ist er in den letzten Minuten defensiv nicht mehr so sicher. Aber selbst ein Bein von ihm ist besser als Ömer, daher würde ich ihn auch nicht auswechseln.

Ansonsten ist ein starker 6er Pflicht.
Taylan ist gerade mal für die Liga zu gebrauchen, international hat er keine Chance.
Berkan ist eine Pressingmaschine, aber ich hoffe er arbeitet an seinem Ballgefühl und Pässen.

Vidal
Cicaldau gedson
Morutan mohamed Kerem

Wäre doch nett tung

Ich mag Mohammed zwar sehr, doch mit ihm wird man kein blumentopf gewinnen. Sollte ein Angebot über 8 mio reinkommen, würd ich ihn verkaufen und einen Ablösefreien Routinier holen.
Im Sommer sind einige interessante Türken ablösefrei. Allzuviel würden die nicht verdienen. Ich würd sie einfach alle holenLachend bei Türken gilt wirklich die Devise Quantität vor Qualität. Wenn sich nur einer von 3 als nützlich erweist, ist es schon ein Erfolg.

Mert Cetin
IV
24 Jahre
AS Rom hat ihn mal für gut befunden + er wurde in die NM berufen (obwohl ich ihn da nicht so gut fand). Aber er ist halt Türke und noch vergleichsweise jung.
https://www.transfermarkt.de/mert-cetin/profil/spieler/391498

Cemali Sertel
LV
21 Jahre
Junger SL Stammspieler. Pflichttransfer!
https://www.transfermarkt.de/cemali-sertel/profil/spieler/573981

Güven Yalcin
MS
21 Jahre
Finde ich ganz ok. Als Back-Up wäre er goldwert.
https://www.transfermarkt.de/guven-yalcin/profil/spieler/341019
Zitat von Aslan1905gs
Halil Akbunar gefällt mir beim Fener Spiel also wenn er immer so spielt dann hätte Gala den mal holen sollen.

Hatte ich mir auch gedacht. Könnte man schön in die RA Rotation einbauen.

•     •     •

Zitat von Aslan1905gs
Halil Akbunar gefällt mir beim Fener Spiel also wenn er immer so spielt dann hätte Gala den mal holen sollen.

Wie fandest du irfancan, habe das Spiel nicht verfolgt gehabt.
-------------Halil-------------
Kerem---------------XXXXX
--------------------------------
----Cicaldau-----XXXXX---
-----------Berkan-----------
XXXXX-----------------Boey
----Marcao---Nelsson----
----------Muslera-----------

Das ist die Aufstellung, die sich herauskristallisiert hat. Ein ZM mit Offensiv Potenzial; ein RA, der auch Tore schießen kann und ein LV der den letzten Pass/Flanke spielen kann. Oder Halil spielt als LA/RA mit Kerem und man holt sich einen guten Stürmer (FT und MM werden wohl keine Freunde mehr). Morutan hat Potenzial, baucht aber noch Zeit. Er ist aber ein perfekter RA/ZM Back-Up. Boey braucht einen vernünftigen Back-Up, ein guter ErsatzTW muss unbedingt her und idealerweise ein weiterer ZM der in der Rotation spielen kann, damit Cicaldau auch mal ohne Probleme aussetzen darf.
Kandidaten natürlich die üblichen Verdächtigen, Gedson, Balci, Akbunar, Bayrakdar, usw.

•     •     •

@Chinola Ich hab mal so nach potentiellen großen Talenten im Sturm gesucht. Da bin ich auf Matías Arezo gestoßen. Er wurde auch schon (wenn auch eher unseriös auf Twitter) mit uns in Verbindung gebracht. Er hat auch nur noch ein Jahr Vertrag und ein Transfer zu uns als ersten Zwischenschritt, wo er auf seinen Landsmann Muslera trifft, finde ich gar nicht so abewegig.
Kannst du was zum Spieler sagen? Stärken, Schwächen, Potential? Kann er auch schon eine sofortige Hilfe für uns im Sturm sein?
Zitat von ultradana

@Chinola Ich hab mal so nach potentiellen großen Talenten im Sturm gesucht. Da bin ich auf Matías Arezo gestoßen. Er wurde auch schon (wenn auch eher unseriös auf Twitter) mit uns in Verbindung gebracht. Er hat auch nur noch ein Jahr Vertrag und ein Transfer zu uns als ersten Zwischenschritt, wo er auf seinen Landsmann Muslera trifft, finde ich gar nicht so abewegig.
Kannst du was zum Spieler sagen? Stärken, Schwächen, Potential? Kann er auch schon eine sofortige Hilfe für uns im Sturm sein?

M.Arezo habe ich vor circa 1,5 Jahren als Scouting-Transfer vorgeschlagen (damals noch sehr jung und für Kleingeld zu haben), heute wird man ihn mMn nicht mehr in die TR locken können. Dafür hat er sich zu stark entwickelt und bereits namenhafte Interessenten. River Plate und auch A.Madrid haben im Januar (vor 1 Jahr) und danach im Sommer bereits Angebote abgegeben, Gallardo und Simeone wollten ihn gerne haben, das höchste Angebot lag bei 15 Millionen Dollar und wurde abgelehnt.

https://twitter.com/punto_penal/status/1355891433132216323
https://www.espn.com.uy/futbol/uruguay/nota/_/id/7965042/matias-arezo-entrevista-exclusiva-espn-diego-munoz-18-anos-delantero-20-millones-de-euros

Ich gehe davon aus, dass man ihn noch für eine gute Summe verkaufen wird, trotz recht geringer Laufzeit. Die Nachfrage ist groß, das Angebot (ein junger Stürmer mit seiner Qualität) sehr gering, daher wird man sich gegenseitig überbieten und den Preis in die Höhe treiben. Wenn man ihn ab dem Zeitpunkt noch in die TR locken sollte, kann ich nur applaudieren und mir ein Trikot bestellen. Der Zug ist leider abgefahren, ihn hätte man sich vor 1,5 Jahren günstig schnappen und verleihen müssen.

Zitat von Chinola

Matías Arezo, den ich letztes Jahr mal als Scout-Transfer vorgeschlagen habe, entwickelt sich sehr gut und steht vor einem Wechsel zu Atlético Madrid. Damals war er noch recht unbekannt und für vergleichbar kleines Geld zu haben, war damals bei mittelgroßen Teams aus Argentinien auf dem Radar, mit der Zeit hatten große Teams wir River ihn auf dem Schirm und nun Teams aus Europa wie Atlético. Laut TM ist sein Markwert um 6 Millionen gestiegen im letzten Jahr, jedoch wird er aktuell wahrscheinlichmehr als nur 6 Millionen kosten.

Hoffe, dass wir in Zukunft (u.A. auch dank des Pilot-Teams in der TR oder in Europa wie in den unteren Ligen in Belgien etc) durch gutes Scouting wirklich Investitionen in diese Richtung machen können. Auch mit kleinem Budget ist viel möglich bei guter Arbeit. Gerade in Ländern wie Uruguay, Brasilien oder Argentinien hat die Türkei kein schlechtes Standing.

Zitat von Chinola

...
18 jähriger der zuletzt Uruguay aufgemischt hat, Matias Arezo in der Torneo Intermedio zuletzt mit 7 Socrer in 5 Spielen, dazu traf er auch in der Copa Sudamericana.

https://www.youtube.com/watch?v=Hdn0iMyrS80

...

•     •     •

„Passionsfrucht“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chinola am 01.12.2021 um 19:40 Uhr bearbeitet
Zitat von Chinola
Zitat von ultradana

M.Arezo habe ich vor circa 1,5 Jahren als Scouting-Transfer vorgeschlagen (damals noch sehr jung und für Kleingeld zu haben), heute wird man ihn mMn nicht mehr in die TR locken können. Dafür hat er sich zu stark entwickelt und bereits namenhafte Interessenten. River Plate und auch A.Madrid haben im Januar (vor 1 Jahr) und danach im Sommer bereits Angebote abgegeben, Gallardo und Simeone wollten ihn gerne haben, das höchste Angebot lag bei 15 Millionen Dollar und wurde abgelehnt.

https://twitter.com/punto_penal/status/1355891433132216323
https://www.espn.com.uy/futbol/uruguay/nota/_/id/7965042/matias-arezo-entrevista-exclusiva-espn-diego-munoz-18-anos-delantero-20-millones-de-euros

Ich gehe davon aus, dass man ihn noch für eine gute Summe verkaufen wird, trotz recht geringer Laufzeit. Die Nachfrage ist groß, das Angebot (ein junger Stürmer mit seiner Qualität) sehr gering, daher wird man sich gegenseitig überbieten und den Preis in die Höhe treiben. Wenn man ihn ab dem Zeitpunkt noch in die TR locken sollte, kann ich nur applaudieren und mir ein Trikot bestellen. Der Zug ist leider abgefahren, ihn hätte man sich vor 1,5 Jahren günstig schnappen und verleihen müssen.

Zitat von Chinola

Matías Arezo, den ich letztes Jahr mal als Scout-Transfer vorgeschlagen habe, entwickelt sich sehr gut und steht vor einem Wechsel zu Atlético Madrid. Damals war er noch recht unbekannt und für vergleichbar kleines Geld zu haben, war damals bei mittelgroßen Teams aus Argentinien auf dem Radar, mit der Zeit hatten große Teams wir River ihn auf dem Schirm und nun Teams aus Europa wie Atlético. Laut TM ist sein Markwert um 6 Millionen gestiegen im letzten Jahr, jedoch wird er aktuell wahrscheinlichmehr als nur 6 Millionen kosten.

Hoffe, dass wir in Zukunft (u.A. auch dank des Pilot-Teams in der TR oder in Europa wie in den unteren Ligen in Belgien etc) durch gutes Scouting wirklich Investitionen in diese Richtung machen können. Auch mit kleinem Budget ist viel möglich bei guter Arbeit. Gerade in Ländern wie Uruguay, Brasilien oder Argentinien hat die Türkei kein schlechtes Standing.

Zitat von Chinola

...
18 jähriger der zuletzt Uruguay aufgemischt hat, Matias Arezo in der Torneo Intermedio zuletzt mit 7 Socrer in 5 Spielen, dazu traf er auch in der Copa Sudamericana.

https://www.youtube.com/watch?v=Hdn0iMyrS80

...

Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich finde den südamerikanischen Markt generell sehr interessant und hoffe, dass man sich dort in Zukunft mal öfter bedienen wird.
Es geht das Gerücht rum, dass man an Gamid Agalarov dran ist. Kenne den Spieler nicht, er ist erst 21 und aktuell der beste Torschütze der russischen PL. Spielt aber in einem System mit 2 Stürmern und scheint eher Typ Straufraum Knipser zu sein.

•     •     •

Zitat von ultradana

Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich finde den südamerikanischen Markt generell sehr interessant und hoffe, dass man sich dort in Zukunft mal öfter bedienen wird.

Definitiv, besonders abseits der "Top-Ligen" wie Brasilien und Argentinien findet man immer wieder große Talente die deutlich günstiger zu haben sind. Leider ist die Ausländerreglung im Bezug auf solche Talente kontraproduktiv. Gerade in Kolumbien genießt GS einen sehr guten Ruf und wird direkt mit dem türkischen Fußball assoziiert. Mit Mondragon, Pino, Zapata, Falcao etc hatte man auch einige NM-Spieler, besonders mit Mondragon und Falcao sehr beliebte. Wie in diversen südamerikanischen Ländern leben auch in Kolumbien viele Menschen (knapp 2 Millionen) mit "osmanischen Wurzeln", siehe Mondragon, man verfolgt GS dort. Die aktuellen Top-Talente wie Yaser Asprilla oder Jhon Durán könnte man sich sicherlich vorzeitig sichern.

Mir persönlich gefällt dazu der mittlerweile 20 jährige Daniel Ruiz, der als Flügelspieler eingesetzt wird un sich stark macht:
https://www.youtube.com/watch?v=Cvh5nxmPiA0
https://www.youtube.com/watch?v=I1PeJfUIsFc

•     •     •

„Passionsfrucht“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.