Galatasaray S. K. Galatasaray S. K.
deadline-day banner

Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke

20.03.2020 - 17:12 Uhr
Zitat von -elProfesor
Zitat von Emir190567

Zitat von -elProfesor

Bank:

TW: Dogan Alemdar (verpflichten und ausleihen wäre hammer)
LV: Ömer, Emre Tasdemir
IV: Luyindama, Transfer
RV: Yedlin
ZDM: Taylan, Aytac
ZM: Emre Kilinc, Emre Akbaba, Arda, Atalay
LF: Baris Alper Yilmaz, Babel
RF: Yunus, Ogulcan, Feghouli
ST: Falcao, Ali Yavuz Kol

Diagne verkaufen falls man 4+ Mio € bekommt. Alternativ wäre ein Verkauf von Falcao oder Feghouli sehr gut, Babel ebenfalls ein Kandidat für den Verkauf.

Omar Lizenz einfrieren, Sekidika und Ozornwafor verleihen/verkaufen.

Luyindama verkaufen falls man dann einen Stamm-IV verpflichten kann (optimal wäre ein türkischer, aber es gibt quasi nur Kaan Ayhan und das sieht unrealistisch aus). Anschließend noch einen günstigen/ablösefreien IV verpflichten oder hochziehen (Isik Kaan z.B.).

Aufgrund der AR Alpaslan in der Startformation, dafür Taylan raus und einen 6er verpflichten (denke Berkan macht eher die 8er Rolle).

Finde das ein realistisches Szenario, was meint ihr?

Mit Alparslan als Stamm iv sehe ich schwarz. Al ahly will für dieng eine hohe Ablöse laut diversen Medien.

Quelle : Sporx, fotomac, focustransfer

Luyindama als Stamm IV finde ich genau so schlimm. Dann hätte ich lieber einen türkischen IV in der Startelf. Falls man Kaan Ayhan aufgrund zu hoher Forderungen nicht transferieren kann, bleibt nur noch Arda Kizildag von Genclerbirligi. Das wäre dann aber fast eine Wundertüte.

Dieng war ein Beispiel, in den Medien sind keine 6er im Umlauf. Bin mir sicher, dass noch ein ausländischer 6er kommen wird, leider wüsste ich nicht welche Namen auf der Liste stehen.

Was macht dich denn so sicher dass ein ausländischer 6er kommen wird?
Glaube FT plant einfach mit Taylan und Aytac auf der Position, da wir zu viele andere Baustellen haben.
Zitat von cemocan6

Zitat von -elProfesor

Zitat von Emir190567

Zitat von -elProfesor

Bank:

Diagne verkaufen falls man 4+ Mio € bekommt. Alternativ wäre ein Verkauf von Falcao oder Feghouli sehr gut, Babel ebenfalls ein Kandidat für den Verkauf.

Luyindama verkaufen falls man dann einen Stamm-IV verpflichten kann (optimal wäre ein türkischer, aber es gibt quasi nur Kaan Ayhan und das sieht unrealistisch aus). Anschließend noch einen günstigen/ablösefreien IV verpflichten oder hochziehen (Isik Kaan z.B.).

Aufgrund der AR Alpaslan in der Startformation, dafür Taylan raus und einen 6er verpflichten (denke Berkan macht eher die 8er Rolle).

Mit Alparslan als Stamm iv sehe ich schwarz. Al ahly will für dieng eine hohe Ablöse laut diversen Medien.

Luyindama als Stamm IV finde ich genau so schlimm. Dann hätte ich lieber einen türkischen IV in der Startelf. Falls man Kaan Ayhan aufgrund zu hoher Forderungen nicht transferieren kann, bleibt nur noch Arda Kizildag von Genclerbirligi. Das wäre dann aber fast eine Wundertüte.

Dieng war ein Beispiel, in den Medien sind keine 6er im Umlauf. Bin mir sicher, dass noch ein ausländischer 6er kommen wird, leider wüsste ich nicht welche Namen auf der Liste stehen.

Glaube FT plant einfach mit Taylan und Aytac auf der Position, da wir zu viele andere Baustellen haben.

Weil wir mit 3 Mittelfeldspielern spielen (ZDM, 2x ZM, evtl. ZOM) und kein Spieler im Kader ein gelernter ZDM ist. Taylan ist eigentlich ein Box-to-Box Spieler, der defensiv bessere Qualitäten hat als Offensiv. Aytac würde ich auch nicht als gelernten ZDM sehen. Ich finde wir brauchen im Mittelfeld eine stabile Stütze, die zweikampfstark ist und Bälle sehr gut abfangen kann. Etebo beispielsweise hat diese Rolle überhaupt nicht übernehmen können (siehe Statistik, glaube bis auf 1 Spiel haben wir keinen Sieg geholt wo Etebo unser ZDM war). Nach dem Taylan wieder fit war, hat ihn Terim trotzdem lange auf der Bank gelassen. Ich glaube Fatih Terim sieht das ähnlich und möchte einen 6er wie einst Fernando in der Startformation haben.

Dadurch könnte Aytac Kara auch als ZM-Backup fungieren, Taylan wäre der ZDM-Backup und Spieler wie Emre Kilinc, Emre Akbaba und Arda Turan würden auf weniger Minuten kommen. Ich finde genau das brauchen wir.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -elProfesor am 29.07.2021 um 15:56 Uhr bearbeitet
Zitat von -elProfesor
Zitat von cemocan6

Zitat von -elProfesor

Zitat von Emir190567

Zitat von -elProfesor

Bank:

Weil wir mit 3 Mittelfeldspielern spielen (ZDM, 2x ZM, evtl. ZOM) und kein Spieler im Kader ein gelernter ZDM ist. Taylan ist eigentlich ein Box-to-Box Spieler, der defensiv bessere Qualitäten hat als Offensiv. Aytac würde ich auch nicht als gelernten ZDM sehen. Ich finde wir brauchen im Mittelfeld eine stabile Stütze, die zweikampfstark ist und Bälle sehr gut abfangen kann. Etebo beispielsweise hat diese Rolle überhaupt nicht übernehmen können (siehe Statistik, glaube bis auf 1 Spiel haben wir keinen Sieg geholt wo Etebo unser ZDM war). Nach dem Taylan wieder fit war, hat ihn Terim trotzdem lange auf der Bank gelassen. Ich glaube Fatih Terim sieht das ähnlich und möchte einen 6er wie einst Fernando in der Startformation haben.

Dadurch könnte Aytac Kara auch als ZM-Backup fungieren, Taylan wäre der ZDM-Backup und Spieler wie Emre Kilinc, Emre Akbaba und Arda Turan würden auf weniger Minuten kommen. Ich finde genau das brauchen wir.

Okay stimmt. Das hat schon alles Hand und Fuß was du sagst. Ich sehe aber nicht wie wir unser komplettes Stammmittelfeld neu kaufen sollen, da wir halt noch einen 8er brauchen und nen RF und evtl IV. Vor allem muss man ja fürs ZDM wahrscheinlich auch ordentlich Geld ausgeben um sich dort qualitativ zu verstärken.

Wie bereits gesagt wurde wäre Naingollan oder Vidal perfekt aber da macht uns das Gehalt ein Strich durch die Rechnung.
--------------MM31-------------
-Kerem----------------Morutan-
-------Berkant-cical-----------
-------------Taylan---------------
-Aanolt----------------Boey-----
-------Marcao--Tangan..-------
-----------Muslera---------------

Es ist unfassbar das ich das mal sage aber wenn wir mit der 11 Spielen, können wir von mir aus auch kein Meister werden, da ich zum ersten mal Plan und System sehe. Auf dauer kann man nur erfolgreich werden mit so einer Mannschaft. Ich finde unser Zentrales Mittelfeld dennoch zu schwach.
Zitat von Gs1905is

Es ist unfassbar das ich das mal sage aber wenn wir mit der 11 Spielen, können wir von mir aus auch kein Meister werden, da ich zum ersten mal Plan und System sehe. Auf dauer kann man nur erfolgreich werden mit so einer Mannschaft. Ich finde unser Zentrales Mittelfeld dennoch zu schwach.

Ich geh soweit und sage, wenn noch on top ein stabiler 6er kommt, sind wir ein sehr guter Kandidat für die Meisterschaft.
Die Transferpolitik gefällt mir auch sehr, hab heute unseren Kader angesehen: Nächste Saison sind die einzigen Spieler, die 30 oder älter sind, Muslera (aktuell 35) und PVA (aktuell 30).
Ihr wollt immer mehr. Fragt euch lieber woher die ganze Kohle kommt. Welchen Spieler wir verkaufen die loswerden können.
Zitat von MuSa1905
Ihr wollt immer mehr. Fragt euch lieber woher die ganze Kohle kommt. Welchen Spieler wir verkaufen die loswerden können.

Wir haben keine FFP-Auflagen, also spielen die Ablösesummen keine übergeordnete Rolle mehr.
Wenn wir beispielsweise 6,5 und 8 Mio. € für Cicaldau und Morutan ausgeben und beide 1 Mio. € über 5 Jahre verdienen, macht das eine Ablöse von 14,5 Mio. € und ein Gesamtpaket von 24,5 Mio €.

Die Ablöse schreckt auf dem 1. Blick immer ab.
Das Gesamtpaket für 2 junge Spieler mit wohl großem Potential, eine Vertragslaufzeit von ganzen 5 Jahren und definitiv Wiederverkaufswert ist So hoch wie die Gehälter von Falcao, Feghouli und Babel für 2 Jahre.
Zitat von Gs1905is

+ ein neuer Trainer und es wäre perfekt. Wobei die Liga ist so schwach, da reicht es immer noch mit Terim
Zitat von -elProfesor
Zitat von MuSa1905

Wir haben keine FFP-Auflagen, also spielen die Ablösesummen keine übergeordnete Rolle mehr.
Wenn wir beispielsweise 6,5 und 8 Mio. € für Cicaldau und Morutan ausgeben und beide 1 Mio. € über 5 Jahre verdienen, macht das eine Ablöse von 14,5 Mio. € und ein Gesamtpaket von 24,5 Mio €.

Das Gesamtpaket für 2 junge Spieler mit wohl großem Potential, eine Vertragslaufzeit von ganzen 5 Jahren und definitiv Wiederverkaufswert ist So hoch wie die Gehälter von Falcao, Feghouli und Babel für 2 Jahre.

Genau diese Denkweise hat uns u. A. in diese Situation gebracht.
Nur weil wir vom FFP befreit sind, sollten wir nicht einfach so die Millionen raushauen.
Schließlich muss das Geld ja irgendwo herkommen.

Die Art der Transfers kritisiere ich ja nicht. Besser als Babel, Feghouli und Co mit hohen Gehältern sind sie allemal.
Zitat von MuSa1905

Zitat von -elProfesor

Zitat von MuSa1905

Genau diese Denkweise hat uns u. A. in diese Situation gebracht.
Nur weil wir vom FFP befreit sind, sollten wir nicht einfach so die Millionen raushauen.
Schließlich muss das Geld ja irgendwo herkommen.

Die Art der Transfers kritisiere ich ja nicht. Besser als Babel, Feghouli und Co mit hohen Gehältern sind sie allemal.

Aber das ist ja eben kein rausgehauenes Geld. Geld rausgehauen haben wir bei z.B. Maicon und Belhanda. Wenn du aber Spieler holst, für du die eh im schlimmsten Fall die Ablöse bei einem Verkauf wieder rausholst aber eher noch Gewinn machst, ist das kein rausgehauenes Geld. Gerade jetzt können wir ohne die FFP-Auflagen in das Kaufgeschäft gehen, um Einnahmen zu generieren oder den Kader langfristig zu verstärken. Das sollte man dann bis zu einem gesunden Maß auch ausnutzen, solange man alles gut kalkuliert und den Rahmen nicht sprengt.

Edit: Ich finde da baut sich aktuell was sehr spannendes auf, ich selber habe so eine Transferpolitik bei GS noch nie erleben dürfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -elProfesor am 30.07.2021 um 18:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.