Galatasaray S. K. Galatasaray S. K.
deadline-day banner

Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke

20.03.2020 - 17:12 Uhr
Wenn man hart sein möchte, müssten bei GS folgende Spieler gehen:

Fatih Öztürk
Ismail Cipe
Christian Luyindama (Für Ablöse)
Valentine Ozornwafor
Emre Tasdemir
DeAndre Yedlin (Leistungsbedingt)
Atalay Babacan (Leider sein Talent vergeudet)
Erkan Süer (Körperlich nicht fit)
Ryan Babel
Jimmy Durmaz
Arda Turan
Sofiane Feghouli
Jesse Sekidika
Yunus Akgün (Körperlich nicht stark genug)
Falcao
Ali Yavuz Kol (Leider verpasst, sein Talent zu fördern!)

ca. 12 bis 14 Millionen Einnahmen sind möglich.
Somit finanziert man sich die ganzen Spieler, die bereits gekauft worden sind.

Galatasaray braucht also, nach Abzug aller Spieler, die man wegschickt, noch einen Ersatz Torhüter (Alemdar?), Stamm IV (Donk?), einen Stamm ZM (Leider wird das ja nichts mit Gedson) und einen Flügelspieler (Morutan?).

Linnes noch verlängern für 1+1
Donk für 1 Jahr
Alemdar kann man jetzt ausleihen mit Kaufpflicht
Selbiges gilt für Gedson, wenn das noch möglich ist (Aber sehr unrealistisch)
Wie man Morutan holen möchte, ohne ins Minus zu gehen wird auch schwer. Vielleicht auch eine Leihe mit KP oder man scoutet einen Spieler bzw. holt sich einen Ablösefrei.

Fernando Muslera, Berk Balaban, Dogan Alemdar
Marcao, Alpaslan Öztürk, Kaan Arslan, Ryan Donk
Patrick Van Aanholt, Ömer Bayram
Sacha Boey, Martin Linnes
Taylan Antalyali, Aytac Kara
Berkan Kutlu, Gedson Fernandes
Alexandru Cicaldau, Emre Akbaba
Kerem Aktürkoglu, Baris Yilmaz
Ogulcan Caglayan, Emre Kilinc, O. Morutan
Mostafa Mohamed, Mbaye Diagne

Erste Elf: Siehe Oben.
Bank: Alemdar, Öztürk, Linnes, Kutlu, Akbaba, Kilinc, Diagne

Es liest sich ziemlich Nice. Nur ist das auch sehr unwahrscheinlich.

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Wie findet ihr diese Aufstellung?
Zitat von Mehmet6321
Wie findet ihr diese Aufstellung?

Gefällt mir, jedoch würde ich mich endlich um einen Einheimischen Torwart bemühen & Muslera zum Torwarttrainer umschulen smile

Dann könnten wir die Außenbahnen nochmal verstärken.
Die 11 wäre nicht Süper Lig tauglich da nur 3 türkische Spieler, aber das hätte doch was gehabt grins
Henry ist ja auch leider bei den Nachbarn.

Bei der Kaderplanung wird deutlich, wie sehr uns solide türkische Stammspieler fehlen die gewissen Positionen bekleiden (TW, IV, AVs)

Wenn wir da ein paar gute Spieler hätten, würde uns das in die Karten spielen.

Ich hoffe, dass man sich alsbald um einen soliden türkischen Nachfolger für Muslera kümmert. Das ist so wichtig im Hinblick auf die Regelung.
Zitat von cruff
Die 11 wäre nicht Süper Lig tauglich da nur 3 türkische Spieler, aber das hätte doch was gehabt grins
Henry ist ja auch leider bei den Nachbarn.

Bei der Kaderplanung wird deutlich, wie sehr uns solide türkische Stammspieler fehlen die gewissen Positionen bekleiden (TW, IV, AVs)

Wenn wir da ein paar gute Spieler hätten, würde uns das in die Karten spielen.

Ich hoffe, dass man sich alsbald um einen soliden türkischen Nachfolger für Muslera kümmert. Das ist so wichtig im Hinblick auf die Regelung.
Wir haben doch in der Zeit nach Mondragon und in den Zeiten wo Muslera ausgefallen ist gesehen wie immens wichtig ein TW auf diesem Niveau ist. Für mich gibt es 10 andere Positionen die man mit Türken beschmücken kann aber als TW wünsche ich mir nach Muslera wieder jemanden der an sein Niveau ran kommt, denn die TW Talente wie Egribayat oder auch Dogan Alemdar sind sicherlich alles andere schlecht aber die Frage ist ob sie jemals halb so gut werden wie er, und da ist mir das Risiko einfach zu hoch wieder rum zu experimentieren. Seien wir doch mal ehrlich mit einem Türken da hinten drin die letzten 10 Jahre hätten wir wohl keine 14 Tiel geholt.
@Efes-Pilsen
Ja das stimmt, da bin ich bei dir. Aber die Konkurrenz zeigt ja, dass das kein Unding ist und durchaus realisierbar ist. Einen Altay, einen Berke, einen Ugurcan, sowie Onur Kivrak und Mert Günok in ihren Primes, die hätte ich alle mit Kusshand genommen, wenn sie heute auf dem Markt wären.

Ich streite damit nicht Musleras Erfolge und seine Wichtigkeit ab, in knapp einer Woche macht er sein 10-jähriges Jubiläum bei uns. Er hat ein verdammtes Jahrzehnt bei uns geprägt! Ich will durch meine Aufzählung nur aufzeigen, dass der Markt auch gute türkische Torhüter hergibt. Man müsste die Torhüter nur entsprechend suchen, trainieren und fördern und dies im Hinblick auf die alle Jahre wiederkehrende Ausländerregelung würde uns doch in die Karten spielen, oder findest du nicht?
Zitat von cruff

@Efes-Pilsen
Ja das stimmt, da bin ich bei dir. Aber die Konkurrenz zeigt ja, dass das kein Unding ist und durchaus realisierbar ist. Einen Altay, einen Berke, einen Ugurcan, sowie Onur Kivrak und Mert Günok in ihren Primes, die hätte ich alle mit Kusshand genommen, wenn sie heute auf dem Markt wären.

Ich streite damit nicht Musleras Erfolge und seine Wichtigkeit ab, in knapp einer Woche macht er sein 10-jähriges Jubiläum bei uns. Er hat ein verdammtes Jahrzehnt bei uns geprägt! Ich will durch meine Aufzählung nur aufzeigen, dass der Markt auch gute türkische Torhüter hergibt. Man müsste die Torhüter nur entsprechend suchen, trainieren und fördern und dies im Hinblick auf die alle Jahre wiederkehrende Ausländerregelung würde uns doch in die Karten spielen, oder findest du nicht?
Natürlich, aber ich sehe es schon kommen egal wer jetzt nach Nando kommt wird es extremst schwer haben und ich befürchte das die jüngere Türkische TW Generation mit dem Druck nicht klar kommen werden wir reden über Fernando Muslera was der Typ fabriziert hat die letzten Jahre ist absurd, er war maßgeblich an allen 5 Meisterschaftstiteln beteiligt für mich wichtiger als jeder andere bezahlte Mitarbeiter in seinen 10 Jahren bei uns und so jemanden beerben ist nicht leicht. Ich sehe bei all den aufgelisteten Namen deinerseits auch in ihrer höchst Form keinen der Muslera das Wasser reichen kann, daher hoffe ich persönlich das man nicht den fehler macht wie nach Taffarel (der auch mehr oder weniger das gleiche Standing im Verein inne hat) oder auch nach Mondragon das man wiedermal es riskiert einen Türken versucht kramphaft zu etablieren den es ist X mal gescheitert. Wir haben dıe letzten 10 Jahre gesehen was ein starker Rückhalt uns bringt wenn er sich es auch kosten lässt.

Meiner Meinung nach wenn die TFF auf Teufel komm raus es durchzieht mit der Türken Quote muss man keine Abstriche im Tor machen nach Muslera, sondern es gibt auf vielen Postionen gute Türken die dort ihren Job erledigen aber jemand der wie Muslera bescherrt uns Titel und die Klasse sehe ich höchstens minimal bei Altay.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Efes-Pilsen am 05.08.2021 um 10:46 Uhr bearbeitet
Zumal man bei Dogan Alemdar beachten muss, dass er bei Kayseri (ich meine es gelesen zu haben) seinen Vertrag verlängert hat und die Präsidentin von Kayseri GS auch nicht wirklich „mag“ und eher mit BJK sympathisiert (nur meine subjektive Wahrnehmung). Das wird keine einfache Verhandlung.
Zitat von powercan

Zumal man bei Dogan Alemdar beachten muss, dass er bei Kayseri (ich meine es gelesen zu haben) seinen Vertrag verlängert hat und die Präsidentin von Kayseri GS auch nicht wirklich „mag“ und eher mit BJK sympathisiert (nur meine subjektive Wahrnehmung). Das wird keine einfache Verhandlung.

Berna Gözbasi schätze ich nicht so ein, dass Sie Ihre persönliche Angelegenheit auf die Arbeit zulässt.
Die ist eine reine Geschäftsfrau und verschenkt ungerne Leistungsträger (wer tut es auch schon gerne). Pedro Henrqiue wurde für 1 Mio. verkauft. Das für einen 31 jährigen Flügelspieler mit 1,2 Mio MW ist das schon gut. Das zeigt halt, dass Sie echt wirtschaften will und nicht Geld verschenkt. Mensah's KO war ja stolze 4 Mio. hoch, wenn ich mich nicht Irre.

Man sieht auch anhand Ihrer Handschrift bei Kayseri, dass Sie nicht wie alle anderen "Alte" Spieler holt, sondern eine Mischung schaffen will und wieder die alte Kayserispor Formel "Junge Spieler" + "ältere Erfahrene" aufleben will und die jungen Spieler für mehr Geld verkaufen möchte. Das ist alles noch ein laufender Prozess und anhand dessen, dass man Korkmaz, Alemdar und Demir nicht für Almosen abgeben möchte, sehe ich hier eine klare Steigerung in den nächsten Jahren.

_____

Wir sollten uns bemühen Spieler nicht erst zu holen, wenn Sie viel Wert sind.

Hätte man sich früher um Spieler wie Alemdar, Balci, Bayrakdar, Demir, Korkmaz etc. etc. etc. gekümmert. Dann wäre man jetzt auf nem anderen Stand und müsste nicht einem alten Falcao Geld geben für seine halbe Anwesenheit.

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pathfinder_ am 05.08.2021 um 11:35 Uhr bearbeitet
Zitat von Pathfinder_

Berna Gözbasi schätze ich nicht so ein, dass Sie Ihre persönliche Angelegenheit auf die Arbeit zulässt.
Die ist eine reine Geschäftsfrau und verschenkt ungerne Leistungsträger (wer tut es auch schon gerne).

_____

Wir sollten uns bemühen Spieler nicht erst zu holen, wenn Sie viel Wert sind.

Hätte man sich früher um Spieler wie Alemdar, Balci, Bayrakdar, Demir, Korkmaz etc. etc. etc. gekümmert. Dann wäre man jetzt auf nem anderen Stand und müsste nicht einem alten Falcao Geld geben für seine halbe Anwesenheit.

Ersteres kann ich nicht einschätzen, ich habe es nur meine Wahrnehmung geäußert. Kommt mir halt so vor, dass sie, wenn jetzt gleichartige Angebote vorliegen würden, sich gegen GS entscheiden würde. Ist aber nur meine Ansicht, muss niemand teilen und ich will sie schon gar nicht dafür „haten“.

Zu deinem zweiten Aspekt: ich sehe das genau so. Allerdings wird man in der Türkei immer das Problem haben, dass sobald einer der Top4 Clubs anklopft, eine höhere Ablöse gefordert wird. Und da wir den Spielern auch oft keine Perspektive aufzeigen können (gerade auf der TW-Position, wo Muslera seit Jahren gesetzt war) und wir auch nicht genug Geld bieten für ein Transfermodell mit direkter zweijähriger Leihe (bspw GS bietet jetzt 6 Mio€ für Alemdar (nur ein Beispiel!!!) und Kayseri bekommt ihn direkt zwei Jahre als Leihe. Damit wäre sowohl uns als auch Kayseri geholfen. Aber wieso sollten sie dasselbe für bspw. 2 Mio€ machen, wenn sie Alemdar nächstes Jahr für 5 Mio€ verkaufen könnten?). smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.