Galatasaray S. K. Galatasaray S. K.
deadline-day banner

Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke

20.03.2020 - 17:12 Uhr
Ich verstehe nicht, warum die meisten von euch ein Problem mit Fatih Terim haben und behaupten, er sei taktisch nicht stark oder up to date. Diese Aussagen spiegeln mmn überhaupt nicht die Realität. Was für ein Kader hat der Mann in den letzten Jahren denn bekommen, um vernünftig etwas auf die Beine zu stellen? Auf türkisch würde man sagen " Elime ne sictinki suratina ne süreyim". Meint ihr wirklich ein Morinho oder Klopp wäre mit dem GALA Kader von der letzten Saison erfolgreicher gewesen? Mal spielt der man eine komplette Saison stürmerlos und ist angewiesen auf ein E. Derdiyok, mal fehlt im IV oder aber auch ein vernünftiger sechser oder eine richtige Nummer 8 wie letzte Saison. Dass er aus einem Taylan, der sein ganzes Leben lang als Offensiver Mittelfeldspieler gelebt hat, auf einmal einen sechser kreiiert, ist doch Beweis genug, wie viel Qualität Imparator als Trainer hat. Nachdem Taylan so erfolgreich war, haben alle auf einmal vergessen, dass er förmlich um einen sechser und achter gebettelt hat. Und diese Aussage, er sei taktisch kein guter Trainer ist auch völlig daneben. Vor zwei Jahren in der CL hat er gegen Paris mit einer dreier Kette gespielt. Damals sprach noch keiner von einer dreier Kette. Er schon. Zwar haben wir das Spiel 0-1 verloren, aber wir haben sehr gut gespielt und das war das Karrierespiel von Luyindama beispielsweise. Wir haben damals einfach nur verkackt, weil wir zu sehr (vielleicht auch wegen FFP) auf Leihspieler gesetzt haben.
Zitat von powercan
@cemocan6
Früher haben wir das 442 sehr erfolgreich gespielt, leider können wir das nicht (mehr).
Mich nervt auch dieses sture Festhalten am 4141 bzw. eher 4231. Vor allem das 4231 ist nicht mehr zeitgemäß, weil es wenige gute 10er gibt. Die besten 10er der Welt spielen bei Topclubs, weshalb ich persönlich (ja, ich finde Dreierkette auch gut, aber es ist absolut unrealistisch das wir das mit FT (vernünftig) spielen) ein 433 mit einem oder zwei zentralen Mittelfeldspielern bevorzuge. Das sind und sollen auch keine Spielmacher sein, sondern dynamische offensive 8er, die immer wieder Akzente nach vorne setzen, z.B. durch einen genialen Pass, einen Vorstoß in den 16er oder ein schönes Dribbling.

Meine Wunschelf für die nächste Saison (dahinter in Klammern der Rotationsspieler/Back-UP) mit zwei ZM:

----------------------------------------------------------Muslera (Fatih, Berk)-----------------------------------------------
Yedlin (Omar Elabdellaoui) - Kaan (Alpaslan) - Marcao (Isik Kaan, Ozornwafor) - PvA (Ömer, Tasdemir augen-zuhalten )
----------------------------------------------------------Taylan (Dieng, Bartug Elmaz)------------------------------------
-------------------Gedson (Emre Kilinc, Arda)---------------------Paulinho (Emre Akbaba, Aytac Kara)---------
----------Ndao (Yunus, eventuell Feghouli)-----------------------------------------------Kerem (Babel, BAY)------
-------------------------------------------------------Mohamed (Falcao, Ogulcan, Eren Aydin)-------------------------

Sollten wir (bspw. in Europa) gegen ein offensiv stärkeres Team spielen, dann kann man auch mit zwei defensiv starken Spielern auf der 6 spielen und kontern (wir hätten schnelle Flügelspieler):

----------------------------------------------------------Muslera (Fatih, Berk)-----------------------------------------------
Yedlin (Omar Elabdellaoui) - Kaan (Alpaslan) - Marcao (Isik Kaan, Ozornwafor) - PvA (Ömer, Tasdemir augen-zuhalten )
----------------------------------------Taylan (Bartug Elmaz)----------------Dieng (Aytac Kara)-----------------------
----------------------------------------------------Gedson/Paulinho (Emre Kilinc, Arda, Emre Akbaba)------------
----------Ndao (Yunus, eventuell Feghouli)-----------------------------------------------Kerem (Babel, BAY)------
-------------------------------------------------Mohamed (Falcao, Ogulcan, Eren Aydin)------------------------------

EDIT: Alternativ zu Paulinho kann ich mir auch Lemina in diesem System vorstellen, er bringt aber ein anderes Repertoire an Stärken. Muss man dann je nachdem, worin man den größten Bedarf sieht, entscheiden.

Die 442-Zeiten Anfang der 2010er Jahre haben so unglaublich Spaß gemacht. Und da hatten wir qualitativ wesentlich schwächere Spieler als heute. Ich meine wir haben extrem viele Spiele mit Emre Colak, Kazim, Engin Baytar, Necati usw. gespielt und wir waren einfach extrem stark.

Das mit dem 10er sehe ich genauso, das brauchen wir gar nicht versuchen. Der nächste wirklich gute 10er bei uns könnte höchstens Calhanoglu sein wenn er in ein paar Jahren noch Bock hat.
Einen Hagi sehe ich eher als rechten 8er oder RF (ähnlich wie SoSo nur viel viel dynamischer).

Deine Aufstellung würde ich so direkt nehmen, nur vielleicht Hagi statt Paulinho aber auch nur weil das Geld dann nicht direkt weg wäre und er wirtschaftlich nachhaltiger wäre.

Lemina ist natürlich auch eine Überlegung wert. Mit NDiaye war er unser bester Box-to-Box Spieler der letzten Jahre. Neben einem Gedson würde er sich echt gut machen und gemeinsam mit Taylan hätten wir dann ein körperlich echt starkes Mittelfeld, welches sich vor keinem Zweikampf scheut und viele Bälle erobert.
Zitat von cemocan6

Die 442-Zeiten Anfang der 2010er Jahre haben so unglaublich Spaß gemacht. Und da hatten wir qualitativ wesentlich schwächere Spieler als heute. Ich meine wir haben extrem viele Spiele mit Emre Colak, Kazim, Engin Baytar, Necati usw. gespielt und wir waren einfach extrem stark.

Das mit dem 10er sehe ich genauso, das brauchen wir gar nicht versuchen. Der nächste wirklich gute 10er bei uns könnte höchstens Calhanoglu sein wenn er in ein paar Jahren noch Bock hat.
Einen Hagi sehe ich eher als rechten 8er oder RF (ähnlich wie SoSo nur viel viel dynamischer).

Deine Aufstellung würde ich so direkt nehmen, nur vielleicht Hagi statt Paulinho aber auch nur weil das Geld dann nicht direkt weg wäre und er wirtschaftlich nachhaltiger wäre.

Lemina ist natürlich auch eine Überlegung wert. Mit NDiaye war er unser bester Box-to-Box Spieler der letzten Jahre. Neben einem Gedson würde er sich echt gut machen und gemeinsam mit Taylan hätten wir dann ein körperlich echt starkes Mittelfeld, welches sich vor keinem Zweikampf scheut und viele Bälle erobert.

Freut mich zu hören. Schön, dass meine Aufstellung auf Zustimmung trifft.
Gegen Hagi hätte ich persönlich nichts einzuwenden, aber ich glaube er wird zu teuer. Die Rangers müssen Verbindlichkeiten tilgen und werden deshalb nicht unter Wert verkaufen. Eine Leihe mit KO oder hohe Bonuszahlungen kann man auch vergessen. Deshalb, und wegen seiner Erfahrung (der Rest der Elf ist ziemlich jung oder international unerfahren), habe ich Paulinho aufgeführt. Den würde ich auch für 2+1 Jahr mit ca. 3 Mio€ sofort mitnehmen smile
-------------MM31--------------
-Kerem--------------Ghezzal-
------Gedson--Berkan-------
------------Taylan--------------
-Moreno------------Laarsen-
------Marcao--Luyi----------
-----------Muslera-----------

Einen einzigen ü30 Spieler und das ist der TW.
Zitat von Gs1905is

Was ist das für eine Hammer Aufstellung. Wenn Du dann noch Aytac, Emre Kilinc, Emre Akbaba, Soso, Babel, Ogulcan, Baris, Falcao auf Bank hast, echt geil.
Zitat von Gs1905is

Genau diese Aufstellung wollte ich auch grad bauen und habe deinen Beitrag gesehen. Ich hoffe Luyindama spielt diese Saison besser als die Saison davor.
Zitat von BafeGomis
Zitat von Gs1905is

Genau diese Aufstellung wollte ich auch grad bauen und habe deinen Beitrag gesehen. Ich hoffe Luyindama spielt diese Saison besser als die Saison davor.

Bin davon überzeugt smile
Vertragsverlängerung und auf gehts.
Ich finde, dass früher oder später eine Umstellung im System stattfinden muss - um einfach die Flügel mehr befahren zu können , wo wir ja letztes Jahr kläglich gescheitert sind.

Wenn wir schon eine Flitzer wie Yedlin haben müssen wir ihn auch mit seinen Stärken einsetzen mMn. In einer Vier-Kette ist er verloren da er defensiv einfach zu schwach ist. Taylan verschiebt sich nach hinten und baut das Spiel auf ala Busquets.

Kerem würde sich offensiv als "Freigeist" oder hängende Spitze gut mit Mohammed harmonieren und mit Stanciu hätten wir einen offensiv Spieler mit enormen Zug zum Tor.
Zitat von powercan

Im Wunschkader-Thread kann ich es ja noch verstehen, da kann jeder posten was er möchte. Aber auch dort „nervt“ es mittlerweile ein wenig.
Es wird unter FT keine funktionierende Dreier-/Fünferkette geben. Vielleicht wird er aus der Not heraus mal so aufstellen, aber nicht auf Dauer und vor allem nicht erfolgreich. Also bitte, wir haben mittlerweile verstanden das Yedlin seine Stärken offensiv hat und ihr am liebsten mit der 352 auflaufen würdet, aber das gehört auch nicht in diesen Thread Lachend
Wenn doch, dann lauf ich nackt durch Istanbul Lachend

Denke auch nicht, dass wir Dreier-/Fünferkette spielen. Finde unter richtiger Anweisung und Taktik kann Yedlin auch erfolgreich als RV sein. Als Beispiel Davies bei Bayern. Ich finde er würde als LAV wahrscheinlich besser sein, aber als LV macht er seine Sache auch gut. Wobei man auch sagen muss, dass er meistens über seine Schnelligkeit kommt. Dabei spielt auf der RV Position mit Pavard einer, der eher defensiv unterwegs ist.
Also ist eine Systemumstellung nicht wirklich nötig, wenn man die richtige Anweisung gibt.
Also mir würde das gefallen und unrealistisch wäre das hier nicht. smile

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.