Wunschkader 2016/17
02.02.2016 - 14:58 Uhr
15.08.2016 - 20:40 Uhr
Zitat von Dauerzebra
Ok, danke für die Info! Ich habe lediglich in den letzten Saisons durchaus einige Spiele der Arminia gesehen und du hat er mir meistens recht gut gefallen. Kann aber auch sein, dass das auch seine besten Leistungen waren
Zitat von owlzebra
Verschone mich bitte mit Christian Müller. Ein Narziß und weichgespültes Jüngelchen, wie es im Booche steht.
Verletzungsanfällig, weil ungeschickte Zweikampfführung. Habe das Theater um seinen Abgang hier in Bielefeld hautnah mitbekommen. Never, ever,never.
Zitat von Dauerzebra
Wie ich es schon bereits im Thread von Ivo erwähnt habe, wünsche ich mir noch einen variabelen Offensivspieler, der auf den Flügeln spielen kann. Ich habe 2 Vorschläge, die vielleicht eine Überlegung für einen 1 Jahresvertrag wert wären.
http://www.transfermarkt.de/selim-aydemir/profil/spieler/57669
http://www.transfermarkt.de/christian-muller/profil/spieler/10248
Beide Spieler haben schon ausreichend Erfahrung in Deutschland gesammelt. Ob sie in der Lage sind uns sofort zu verstärken, weiß ich nicht. Aber zu einem Probetraining würde ich beide mal einladen!
Wie ich es schon bereits im Thread von Ivo erwähnt habe, wünsche ich mir noch einen variabelen Offensivspieler, der auf den Flügeln spielen kann. Ich habe 2 Vorschläge, die vielleicht eine Überlegung für einen 1 Jahresvertrag wert wären.
http://www.transfermarkt.de/selim-aydemir/profil/spieler/57669
http://www.transfermarkt.de/christian-muller/profil/spieler/10248
Beide Spieler haben schon ausreichend Erfahrung in Deutschland gesammelt. Ob sie in der Lage sind uns sofort zu verstärken, weiß ich nicht. Aber zu einem Probetraining würde ich beide mal einladen!
Verschone mich bitte mit Christian Müller. Ein Narziß und weichgespültes Jüngelchen, wie es im Booche steht.
Verletzungsanfällig, weil ungeschickte Zweikampfführung. Habe das Theater um seinen Abgang hier in Bielefeld hautnah mitbekommen. Never, ever,never.
Ok, danke für die Info! Ich habe lediglich in den letzten Saisons durchaus einige Spiele der Arminia gesehen und du hat er mir meistens recht gut gefallen. Kann aber auch sein, dass das auch seine besten Leistungen waren

Aydemir war hier schonmal im probetraining und hat nicht überzeugt. Den kannse auch streichen.
16.08.2016 - 09:48 Uhr
Ich würde hier sehr gerne den Jungen "Kwame Yeboah" von Gladbach II sehen.
Er ist schnell, technisch sehr stark und trotz seines Alters mit Sicherheit eine Alternative zu Erat, Bröker,...- auf den Außen.
Er hat uns beim Testspiel das Leben sehr schwer gemacht und für Gladbach II in 2 Spielen schon 2 Tore erzielt.
(Hätte auch gerne Marlon Ritter gehbat, der jetzt wohl in Düss... ähhhh Duisburg Süd versauert...!)
Er ist schnell, technisch sehr stark und trotz seines Alters mit Sicherheit eine Alternative zu Erat, Bröker,...- auf den Außen.
Er hat uns beim Testspiel das Leben sehr schwer gemacht und für Gladbach II in 2 Spielen schon 2 Tore erzielt.
(Hätte auch gerne Marlon Ritter gehbat, der jetzt wohl in Düss... ähhhh Duisburg Süd versauert...!)
16.08.2016 - 20:04 Uhr
Ich habe gerade gesehen, dass Selcuk Alibaz noch vereinslos ist. Der wäre natürlich eine enorme Verstärkung für uns. Ich denke zwar das er noch in der 2. Liga unterkommen könnte, dennoch sollte man versuchen ihn zu holen!
http://www.transfermarkt.de/selcuk-alibaz/profil/spieler/89005
16.08.2016 - 20:58 Uhr
Zitat von Dauerzebra
Ich habe gerade gesehen, dass Selcuk Alibaz noch vereinslos ist. Der wäre natürlich eine enorme Verstärkung für uns. Ich denke zwar das er noch in der 2. Liga unterkommen könnte, dennoch sollte man versuchen ihn zu holen!
Wäre eine bombige Verstärkung und für mich genau das,was man noch gebrauchen könnte
17.08.2016 - 15:37 Uhr
Zitat von Weihnachtselfe
Wäre eine bombige Verstärkung und für mich genau das,was man noch gebrauchen könnte
Zitat von Dauerzebra
Gibbet momentan einen Grund bis auf die Verletzung von Poggenberg, den Kader aufzufüllen? Einen aufgeblasenen Kader hatten wir in der vergangenen Saison. Mit welchem Ergebnis?
17.08.2016 - 16:19 Uhr
Zitat von owlzebra
Gibbet momentan einen Grund bis auf die Verletzung von Poggenberg, den Kader aufzufüllen? Einen aufgeblasenen Kader hatten wir in der vergangenen Saison. Mit welchem Ergebnis?
Zitat von Weihnachtselfe
Zitat von Dauerzebra
Der Kader ist aber nicht aufgeblasen. Ein Spieler für die Außen kann man noch gebrauchen. man soll sich nicht von bisher teils guten spielen blenden lassen. erat hat gezeigt das er noch massig zeit braucht und aktuell keine bereicherung. wiegel ist verletzungsanfällig ,dausch wird unter gruev nicht mehr auf außen spielen und ist auch verletzungsanfällig. fällt wiegel aus sehe ich auf außen schwarz was kreativität angeht. erat ist für mich immer noch kein außen da viel zu langsam.bröker ist akzeptabel und engin ein talent welches sicher aktuell noch nicht unseren ansprüchen genügt und langsam herangeführt werden soll.wolze sehe ich offensiv in der 3. liga auch nicht. gegen starke mannschaften quasi als 2.ter lv aber wenn man gegen tiefstehende mannschaften spielt bringt der offensiv nichts,da im 1gegen1 zu schwach,zu unkreativ etc. einer für die außen mit qualität wäre noch absolut top und poggenberg wird nicht mehr lange fehlen.alibaz wäre genau das was man noch bräuchte. ähnlich wie chanturia,linksfuss der nach innen zieht und abschließt,gute pässe spielt und den man gegen tiefstehene mannschaften gut gebrauchen kann. wenn möglich holen.
bin mir eh sicher das noch jemand kommen wird
17.08.2016 - 16:54 Uhr
Zitat von Weihnachtselfe
[
Der Kader ist aber nicht aufgeblasen. Ein Spieler für die Außen kann man noch gebrauchen. man soll sich nicht von bisher teils guten spielen blenden lassen. erat hat gezeigt das er noch massig zeit braucht und aktuell keine bereicherung. wiegel ist verletzungsanfällig ,dausch wird unter gruev nicht mehr auf außen spielen und ist auch verletzungsanfällig. fällt wiegel aus sehe ich auf außen schwarz was kreativität angeht. erat ist für mich immer noch kein außen da viel zu langsam.bröker ist akzeptabel und engin ein talent welches sicher aktuell noch nicht unseren ansprüchen genügt und langsam herangeführt werden soll.wolze sehe ich offensiv in der 3. liga auch nicht. gegen starke mannschaften quasi als 2.ter lv aber wenn man gegen tiefstehende mannschaften spielt bringt der offensiv nichts,da im 1gegen1 zu schwach,zu unkreativ etc. einer für die außen mit qualität wäre noch absolut top und poggenberg wird nicht mehr lange fehlen.alibaz wäre genau das was man noch bräuchte. ähnlich wie chanturia,linksfuss der nach innen zieht und abschließt,gute pässe spielt und den man gegen tiefstehene mannschaften gut gebrauchen kann. wenn möglich holen.
[
Der aktuelle Kader ist nicht aufgeblasen, dass ist richtig und es ist auch in Ordnung so.
Dausch wird möglicherweise aus Motivationsüberlegungen gegen die Eisernen eine Chance bekommen, aber ansonsten glaube ich nicht, dass er bei Gruev auf irgendeiner Position, es sei denn LV da Linksfuß, eine entscheidende Rolle spielen wird. Bei Gruevs Spielverständnis, welches nach meiner Einschätzung und bei dem, was ich bisher gesehen habe, auf Dominanz und Ballbesitz ausgerichtet ist, hat Dausch nur bei Rückstand und Langholz als Jäger auf den 2. Ball eine Chance, da sein Paßspiel nach meinem Dafürhalten zu schlampig ist. Standards sind auch nicht sein Ding.
Bei der Rückkehr von Poggenberg wäre ich jetzt nicht ganz so optimistisch wie Du, da es bisher von offizzieller Seite keine Verlautbarungen über seinen Gesundheitszustand gibt und dies ist m.E. kein gutes Zeichen. Ich würde bis zur Winterpause warten, um zu sehen, welche Spieler gesundheitlich und fußballerisch mitziehen können und insbesondere hätte ich auch mit den Neuzugängen ein wenig Geduld um dann mit etwas tieferen Erkenntnissen Neuverpflichtungen vornehmen zu können. Nach vier Spieltagen eine so umfassende Bewertung einzelner Spieler vorzunehmen, wie Du dass tust, halte ich für verfrüht und nicht zielführend, sondern da ist schon ein Schuß Aktionismus dabei. Im Augenblick läuft es gut und wir hoffen alle, dass wir von schweren und langwierigen Verletzungen verschont bleiben. Ich wäre gleichwohl dagegen, bereits in Anbetracht einer möglichen Verletzung den Kader aufzublasen.
17.08.2016 - 19:39 Uhr
Gruev hat vorn paar Tagen nach dem Training gesagt,dass Poggenberg voll im Plan ist und im September voll ins Training einsteigen soll und dann auch spielfähig ist und man dementsprechend auch nicht auf der Suche nach nem Ersatz war und ist.
Hier wird ständig so getan als hätte er ne schwere Verletzung. Er hat n ganz normalen Bänderiss den glaube ich schon sehr sehr viele Sportler hatten und den du einfach nach 4-6 Wochen auskuriert hast,egal ob OP oder nicht. Das ist für ihn schade aber es ist keine schwere Verletung. Da war dies letztjährige deutlich schlimmer. Es ist kein Kreuzbandriss oder ähnliches wo er monatelang fehlt.
Warum da nix öffentlich wird weiß ich nicht aber das was öffentlich gesagt wurde ist,dass er einen Bänderiss hat und da darf er in keinem Fall länger als 4-6 Wochen fehlen sonst müsste man den Arzt wechseln.Vielleicht wird da noch was verschwiegen aber wenn man nach dem geht was kommunizert wurde dann darf er nicht länger fehlen..
Zur Kaderplanung: Gebe dir irgendwo Recht.
Was mir aktuell viel mehr Sorgen macht ist die U23 Regel. Hab darüber mit nem User in nem anderen Vereinsforum mal diskutiert und wie bekannt braucht man 4 deutsche U23 Spieler im Kader in jedem Spiel.Wir haben davon 5 im Kader. Heißt,verletzen sich einer oder gar 2 braucht man garnicht erst antreten denn scheinbar müssen diese u23 Spieler fest im Profikader sein und können nicht nachgemeldet werden wenn die Tranferperiode vorbei ist. Sprich fallen zwei davon aus können wir keinen aus der U19 hochziehen und mit nem profivertrag ausstatten. Das wird scheinbar nur in den beiden Transferperioden mitgezählt.Heißt also erst im Winter könnten wir dann einen hochziehen und dieser zählt dann zu den U23 Spielern. Macht auch irgendwo Sinn denn ich erinnere mich noch in der letzten 3. Liga Saison unter Lettiere standen teilweise Scheidhauer krank und Schnellhardt verletzt im kader obwohl die nicht spielfähig waren. Scheidhauer mit Decken vollgepackt auf der Bank und beide haben sich kein Stück von der Bank wegbewegt. Da hätte mans ja einfacher machen können und welche aus der U19 mitnehmen können wenns gegangen wäre.So mein aktueller Stand wie mir ein anderer User erklärt hat.Würde da definitiv noch 1 oder 2 dazunehmen.
Was wir machen ist also ein Ritt auf der Rasierklinge.
Hier wird ständig so getan als hätte er ne schwere Verletzung. Er hat n ganz normalen Bänderiss den glaube ich schon sehr sehr viele Sportler hatten und den du einfach nach 4-6 Wochen auskuriert hast,egal ob OP oder nicht. Das ist für ihn schade aber es ist keine schwere Verletung. Da war dies letztjährige deutlich schlimmer. Es ist kein Kreuzbandriss oder ähnliches wo er monatelang fehlt.
Warum da nix öffentlich wird weiß ich nicht aber das was öffentlich gesagt wurde ist,dass er einen Bänderiss hat und da darf er in keinem Fall länger als 4-6 Wochen fehlen sonst müsste man den Arzt wechseln.Vielleicht wird da noch was verschwiegen aber wenn man nach dem geht was kommunizert wurde dann darf er nicht länger fehlen..
Zur Kaderplanung: Gebe dir irgendwo Recht.
Was mir aktuell viel mehr Sorgen macht ist die U23 Regel. Hab darüber mit nem User in nem anderen Vereinsforum mal diskutiert und wie bekannt braucht man 4 deutsche U23 Spieler im Kader in jedem Spiel.Wir haben davon 5 im Kader. Heißt,verletzen sich einer oder gar 2 braucht man garnicht erst antreten denn scheinbar müssen diese u23 Spieler fest im Profikader sein und können nicht nachgemeldet werden wenn die Tranferperiode vorbei ist. Sprich fallen zwei davon aus können wir keinen aus der U19 hochziehen und mit nem profivertrag ausstatten. Das wird scheinbar nur in den beiden Transferperioden mitgezählt.Heißt also erst im Winter könnten wir dann einen hochziehen und dieser zählt dann zu den U23 Spielern. Macht auch irgendwo Sinn denn ich erinnere mich noch in der letzten 3. Liga Saison unter Lettiere standen teilweise Scheidhauer krank und Schnellhardt verletzt im kader obwohl die nicht spielfähig waren. Scheidhauer mit Decken vollgepackt auf der Bank und beide haben sich kein Stück von der Bank wegbewegt. Da hätte mans ja einfacher machen können und welche aus der U19 mitnehmen können wenns gegangen wäre.So mein aktueller Stand wie mir ein anderer User erklärt hat.Würde da definitiv noch 1 oder 2 dazunehmen.
Was wir machen ist also ein Ritt auf der Rasierklinge.
01.12.2016 - 18:37 Uhr
http://www.transfermarkt.de/bericht-hoffmann-strebt-winter-wechsel-an/view/news/257065
wäre ein schönes weihnachtsgeschenk.
halte es leider für sehr unrealistisch.
aber wer weiß, vielleicht is hannover auch froh ihn vonner gehaltsliste zu bekommen und ne leihe mit option bei aufstieg wär drin.
würde uns in allen belangen gut tun.
wäre ein schönes weihnachtsgeschenk.
halte es leider für sehr unrealistisch.
aber wer weiß, vielleicht is hannover auch froh ihn vonner gehaltsliste zu bekommen und ne leihe mit option bei aufstieg wär drin.
würde uns in allen belangen gut tun.
27.02.2017 - 15:01 Uhr
Den Wunschkader-Fred für nächste Saison jetzt schon zu eröffnen, traue ich mich nicht.
Allerdings bin ich sicher nicht der einzige, der mittlerweile gute Chancen auf den Aufstieg am Horizont sieht.
Hier ein paar Gedanken zum aktuellen Kader mit Hinblick auf 2-ligatauglichkeit meiner, natürlich subjektiven, Meinung nach.
Mark Flekken
ja,- am besten jetzt schon versuchen den V+1 Jahr zu verlängern
Marcel Lenz
ja,- als Backup, mal für 1 oder Spiele, kann man riskieren
Dustin Bomheuer
ja,- hätte ich nie gedacht, aber er hat seine zweite 2.liga Chance verdient
Enis Hajri
ja,- hätte ich nie gedacht, aber als defensive Allzweck-Backupwaffe ok
Branimir Bajic
ja,- letzte Saison als Backup
Thomas Blomeyer
ja,- ohne Frage großes Potential
Nico Klotz
ja,- Turboklötzchen kann auch 2.liga
Tim Albutat
ja,- aber für mich nur backup
Fabian Schnellhardt
ja,- als Fußballgott gesetzt, aber als 10er !
Martin Dausch
ja,- ohne Zweifel jemand der in den letzten 20 min. gut Alarm machen kann
Baris Özbek
ja,- für mich vor Albutat
Andreas Wiegel
ja,- wird sich noch steigern
Stanislav Iljutcenko
ja,- letzte Chance auf den Durchbruch beim MSV
Daniel Zeaiter
jein,- kann ich nicht beurteilen
Mohamed Cissé
Ahmet Engin
jein ,- vielversprechend aber 2.liga kommt zu früh -ausleihen
Kevin Wolze
nein,- es reicht nicht, weder vorn noch hinten
Dan-Patrick Poggenberg
jein,- bestenfalls als backup da er null offensive Gefahr bringt
Fabio Leutenecker
nein,- reicht leider nicht
Mael Corboz
Thomas Bröker
nein,- es reicht wohl nicht mehr
Tugrul Erat
Zlatko Janjic
nein,- reicht nicht
Kingsley Onuegbu
nein,- eindeutig zu langsam
Simon Brandstetter
ergo bestelle ich hiermit bei Ivo:
3 neue Stürmer, 2 x erfahren, 1 x vielversprechend
2 Außenstürmer Typ Wirbelwind und Flankengott für links und rechts
1 DM/ZM Typ Marc Heider / Goran Sukalo, dynamisch und kopfballstark, neben Öztürk
1 Backup RV für Klotz
1 Stamm LV Kategorie Veigneau, Ofosu, Brosinski
Zu Obinna:
Als bekennender Obinnafan... als günstiges Bonbon -ja, gerne.
als Planungsbaustein...nein, zu gefährlich !
Mach´ma Ivo !
Wegen des wahrscheinlich erneutem "Schmalhans-Budget", wären 2-3 Leihen ok.
Allerdings bin ich sicher nicht der einzige, der mittlerweile gute Chancen auf den Aufstieg am Horizont sieht.
Hier ein paar Gedanken zum aktuellen Kader mit Hinblick auf 2-ligatauglichkeit meiner, natürlich subjektiven, Meinung nach.
Mark Flekken
ja,- am besten jetzt schon versuchen den V+1 Jahr zu verlängern
Marcel Lenz
ja,- als Backup, mal für 1 oder Spiele, kann man riskieren
Dustin Bomheuer
ja,- hätte ich nie gedacht, aber er hat seine zweite 2.liga Chance verdient
Enis Hajri
ja,- hätte ich nie gedacht, aber als defensive Allzweck-Backupwaffe ok
Branimir Bajic
ja,- letzte Saison als Backup
Thomas Blomeyer
ja,- ohne Frage großes Potential
Nico Klotz
ja,- Turboklötzchen kann auch 2.liga
Tim Albutat
ja,- aber für mich nur backup
Fabian Schnellhardt
ja,- als Fußballgott gesetzt, aber als 10er !
Martin Dausch
ja,- ohne Zweifel jemand der in den letzten 20 min. gut Alarm machen kann
Baris Özbek
ja,- für mich vor Albutat
Andreas Wiegel
ja,- wird sich noch steigern
Stanislav Iljutcenko
ja,- letzte Chance auf den Durchbruch beim MSV
Daniel Zeaiter
Mohamed Cissé
Ahmet Engin
jein ,- vielversprechend aber 2.liga kommt zu früh -ausleihen
Kevin Wolze
nein,- es reicht nicht, weder vorn noch hinten
Dan-Patrick Poggenberg
jein,- bestenfalls als backup da er null offensive Gefahr bringt
Fabio Leutenecker
Mael Corboz
Thomas Bröker
nein,- es reicht wohl nicht mehr
Tugrul Erat
Zlatko Janjic
nein,- reicht nicht
Kingsley Onuegbu
nein,- eindeutig zu langsam
Simon Brandstetter
ergo bestelle ich hiermit bei Ivo:
3 neue Stürmer, 2 x erfahren, 1 x vielversprechend
2 Außenstürmer Typ Wirbelwind und Flankengott für links und rechts
1 DM/ZM Typ Marc Heider / Goran Sukalo, dynamisch und kopfballstark, neben Öztürk
1 Backup RV für Klotz
1 Stamm LV Kategorie Veigneau, Ofosu, Brosinski
Zu Obinna:
Als bekennender Obinnafan... als günstiges Bonbon -ja, gerne.
als Planungsbaustein...nein, zu gefährlich !
Mach´ma Ivo !
Wegen des wahrscheinlich erneutem "Schmalhans-Budget", wären 2-3 Leihen ok.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von streifeneseldeluxe am 27.02.2017 um 15:29 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.