Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Westfalenstadion

12.07.2008 - 18:21 Uhr
Westfalenstadion |#3661
17.11.2025 - 19:23 Uhr
Zitat von scorpiifornax
Zitat von R0N4LD0_feat_N4NI

Moin zusammen, bin am Samstag das erste Mal mit dem Auto im Stadion.
Habt ihr Tipps, wo man vernünftig parken kann aber danach keine Weltreise zum Stadion machen muss?

Dank euxh

https://www.bvb.de/de/de/signal-iduna-park/stadionbesuch/anreise.html

Dank dir. Den Link hab ich auch schon gesehen.
Meine Frage war eher nach Geheimtipps oder sowas gibt, die evtl. nicht jeder kennt oder direkt der erste Google-Treffer anzeigt.

•     •     •

Nur der BVB !
Westfalenstadion |#3662
17.11.2025 - 20:26 Uhr
Zitat von scorpiifornax

Habt ihr Tipps, wo man vernünftig parken kann aber danach keine Weltreise zum Stadion machen muss?

Dank euxh

Meine Frage war eher nach Geheimtipps oder sowas gibt, die evtl. nicht jeder kennt oder direkt der erste Google-Treffer anzeigt.

Richtige Geheimtipps gibt es nicht. In unmittelbarer Nähe gibt es keine Anwohnerstraßen o.ä. die man sinnvoll nutzen könnte, insbesondere nicht für Ortsunkundige.
Meiner Erfahrung nach sind die Parkplätze, die für die An- und Abfahrt am besten geeignet sind E1/2/3 und zwar vom Süden über die B54 angefahren. Die A40 bildet Stau aus und die Parkplätze mit den Buchstaben A, B und C sind vom Stau betroffen. Auch bei früher Anreise würde ich nicht zu nah dran parken, da es für die Abreise eine Katastrophe ist .
Westfalenstadion |#3663
19.11.2025 - 13:06 Uhr
Zitat von djhaax

Zitat von scorpiifornax

Dank euxh

Richtige Geheimtipps gibt es nicht. In unmittelbarer Nähe gibt es keine Anwohnerstraßen o.ä. die man sinnvoll nutzen könnte, insbesondere nicht für Ortsunkundige.
Meiner Erfahrung nach sind die Parkplätze, die für die An- und Abfahrt am besten geeignet sind E1/2/3 und zwar vom Süden über die B54 angefahren. Die A40 bildet Stau aus und die Parkplätze mit den Buchstaben A, B und C sind vom Stau betroffen. Auch bei früher Anreise würde ich nicht zu nah dran parken, da es für die Abreise eine Katastrophe ist .

Brünninghausen ist für mich ein Geheimtipp. Da mussten wir notgedrungen mal parken. Da ist eigentlich immer was frei. 20 Min durch den Wald laufen und man kommt direkt an der Süd raus.

•     •     •

Borussia Dortmund - Rot-Weiss Essen
Feyenoord Rotterdam - 1.FC Köln - Elftal
Miami Dolphins - Edmonton Oilers - Kölner Haie
Westfalenstadion |#3664
19.11.2025 - 13:23 Uhr

Dank euxh

Jedes Mal wenn ich mit dem Auto direkt am Stadion geparkt hab, war ich teils Stunden dort auf den Parkplätzen, weil auf irgendein Zubringer ein Unfall war. Nie wieder.
Willst du es stressfrei haben, park irgendwo in der Innenstadt und fahr mit der Bahn zum Stadion. Da kommst du auch sehr entspannt nach dem Spiel zurück.

Klar ist das zu 90% mit ein paar Euro parkgebühren verbunden, dafür wirklich stressfrei. Willst du denn dann noch in die Stadt oder direkt wieder Richtung Heimat?
Westfalenstadion |#3665
19.11.2025 - 13:29 Uhr
Zitat von Marox09
Zitat von djhaax

Zitat von scorpiifornax

Dank euxh

Brünninghausen ist für mich ein Geheimtipp. Da mussten wir notgedrungen mal parken. Da ist eigentlich immer was frei. 20 Min durch den Wald laufen und man kommt direkt an der Süd raus.

Alternative ist kostenloses Parken in Hombruch und dann mit der Straßenbahn zum Stadion. Zurück kommt man idR auch ganz gut. Auf jeden Fall steht man auf dem Rückweg nicht im Stau und die Auffahrt Eichlinghofen auf der A45 ist nicht weit entfernt.
Westfalenstadion |#3666
20.11.2025 - 16:14 Uhr
Hier klinke ich mich mal ein. Hat jemand Erfahrung mit dem Kauf des Parktickets vorab? Wird der Platz dann reserviert und definitiv freigehalten? Ich fahre nächsten Dienstag zum CL Spiel. Liebe Grüße
Westfalenstadion |#3667
20.11.2025 - 17:19 Uhr
Hi!
Ich parke immer auf D1 oder D2. Das funktioniert ganz unkompliziert, ein Parkplatzmitarbeiter scannt einfach dein Ticket auf deinem Handy und du kannst einfahren.
Platz ist immer genug da.
Westfalenstadion |#3668
20.11.2025 - 17:32 Uhr
Zitat von OstBorusse89
Hi!
Ich parke immer auf D1 oder D2. Das funktioniert ganz unkompliziert, ein Parkplatzmitarbeiter scannt einfach dein Ticket auf deinem Handy und du kannst einfahren.

Danke dir. Ich komme aus Richtung Frankfurt. Weiter oben hat jemand E1,E2 empfohlen. Nimmt sich vermutlich aber nichts.
Westfalenstadion |#3669
20.11.2025 - 18:51 Uhr
Zitat von Mavekoj
Zitat von OstBorusse89

Hi!

Danke dir. Ich komme aus Richtung Frankfurt. Weiter oben hat jemand E1,E2 empfohlen. Nimmt sich vermutlich aber nichts.

Nein nimmt sich nicht viel. Die paar Minuten laufen sind besser, als an den Stadion nahen Parkplätzen zu parken.
Da kommst du nämlich nach dem Spiel ewig nicht weg. 😀
Viel Spaß und immer schön mit Stimmung machen!
Westfalenstadion |#3670
20.11.2025 - 22:30 Uhr
Zitat von Mavekoj
Hier klinke ich mich mal ein. Hat jemand Erfahrung mit dem Kauf des Parktickets vorab? Wird der Platz dann reserviert und definitiv freigehalten? Ich fahre nächsten Dienstag zum CL Spiel. Liebe Grüße

Ich habe beim Spiel gegen Wolfsburg (Sonntag, 19:30 Uhr) eine gute Erfahrung mit E1 & E2 gemacht. Ich war eine Stunde vorher da, Anfahrt entspannt, mein Ticket wurde gescannt, bin auf den Parkplatz gefahren, es gab genug Platz, Abfahrt mit bisschen Stau.

Beim CL-Spiel gegen Bilbao (Mittwoch, 21:00) war es die reinste Katastrophe. 1 Stunde gebraucht um die letzten 1-2 Kilometer zum Parkplatz zu kommen und dann wurde ich weggeschickt weil alles voll war, obwohl ich ein Ticket hatte. Und finde dann mal 15 Minuten vor Anpfiff eine Alternative. Nie wieder!

Dann lieber wie immer in Hombruch parken und in 20-30 Minuten zu Fuß zum Stadion.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.