Westfalenstadion
12.07.2008 - 18:21 Uhr
01.12.2024 - 16:47 Uhr
Zitat von yoeyman
wie schaffen es eigtl immer die Auswärtsfans Pyro ins Stadion zu schleppen.. Mittlerweile nervt das ja richtig, ich meine die paar tausende Mitgereisten kann man doch mal besser kontrollieren, oder gibts da bei den Securitys Schwachstellen??? Nirgendwo ist es so extrem wie bei uns!
wie schaffen es eigtl immer die Auswärtsfans Pyro ins Stadion zu schleppen.. Mittlerweile nervt das ja richtig, ich meine die paar tausende Mitgereisten kann man doch mal besser kontrollieren, oder gibts da bei den Securitys Schwachstellen??? Nirgendwo ist es so extrem wie bei uns!
Ich würde in dem Punkt gar nicht so sehr die "Schuld" bei der Security sehen, zumindest insoweit, als dass die Kontrollen lascher wären oder gar bei bestimmten Personen nicht kontrolliert wird. Vielmehr bietet ein Spiel gegen uns in unserem Stadion eben für die Ultras einen besonderen Rahmen. Man kann 80.000 Menschen im Stadion und Millionen vor dem Fernseher auf den Sack gehen, die Reichweite und Wahrnehmung liegt folglich deutlich höher als in Mainz oder Kiel..Ich sehe da eher eine Frage des Prestige, denn schwache Kontrollen. Wobei man bei der Erkenntnis zu strengeren Kontrollen tendieren könnte, sofern sie stimmt. Nur dann befindet man sich schnell "am Pranger", Stichwort Unverhältnismäßigkeit oder gar Übergriffigkeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von beinschuss12 am 01.12.2024 um 16:48 Uhr bearbeitet
01.12.2024 - 17:08 Uhr
Zitat von beinschuss12
Ich würde in dem Punkt gar nicht so sehr die "Schuld" bei der Security sehen, zumindest insoweit, als dass die Kontrollen lascher wären oder gar bei bestimmten Personen nicht kontrolliert wird. Vielmehr bietet ein Spiel gegen uns in unserem Stadion eben für die Ultras einen besonderen Rahmen. Man kann 80.000 Menschen im Stadion und Millionen vor dem Fernseher auf den Sack gehen, die Reichweite und Wahrnehmung liegt folglich deutlich höher als in Mainz oder Kiel..Ich sehe da eher eine Frage des Prestige, denn schwache Kontrollen. Wobei man bei der Erkenntnis zu strengeren Kontrollen tendieren könnte, sofern sie stimmt. Nur dann befindet man sich schnell "am Pranger", Stichwort Unverhältnismäßigkeit oder gar Übergriffigkeit.
Zitat von yoeyman
Naja, die Kontrollen bei uns sind - wie überall sicher auch - halt auch absolut lasch bzw. niedrigschwellig. Verständlich bei der Anzahl an Leuten, die ins Stadion wollen. Zudem sind das halt auch zum Teil noch echt junge Volunteers, die sich halt da ne schnelle Mark verdienen. Das sind ja alles keine ausgebildeten Leute etc pp.
Außerdem kriegt man das Zeug immer ins Stadion, wenn man will. Dann schmuggelt man halt die Paste im BH oder der Unterhose, da geht keiner hin. Glaube da wird man nie einen erfolgreichen Mechanismus finden. Das ist schlicht unrealistisch.
01.12.2024 - 21:42 Uhr
Also ich finde Schon das man einen Grund für stärkere Kontrollen bei auswärts Fans hat! Klar soll man nicht alle in Sippenhaft nehmen, aber dieses übertriebene Gezündel muss man in den Griff bekommen, das was da gestern los war ist doch nicht normal, dann müssen die Fanclubs mal ihre ***** en zu Hause lassen,wenn sie zuviel Kontrolle als Übergriffig werten
. und der Bvb sollte mal richtige Security für den Auswärtsblock beschäftigen !
. und der Bvb sollte mal richtige Security für den Auswärtsblock beschäftigen !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von yoeyman am 01.12.2024 um 21:43 Uhr bearbeitet
06.12.2024 - 12:28 Uhr
Hello, zusammen mit einem befreundeten Dortmund Fan (er besitzt keinen eigenen Transfermarkt Account) machen wir für ein Uni Projekt aktuell eine Studie zur Bindung von Fans an Stadien (am Beispiel von Dortmund und Freiburg). Ihr würdet uns wirklich einen riesen Gefallen tun, wenn ihr einmal die folgende Umfrage ausfüllen könntet. Dauert auch nur max. 5 Minuten
Danke!!
https://forms.gle/GJJN3Uo1czDiX4HJ9
Danke!! https://forms.gle/GJJN3Uo1czDiX4HJ9
09.01.2025 - 08:16 Uhr
Der BVB erhöht etwas die Preise im Westfalenstadion.
Bier kostet nun 5,20€, Cola, Fanta, Sprite 4,90€. Wasser bleibt bei 3,50€, Stadionwurst 4,10€.
https://www.bvb.de/de/de/aktuelles/news/news.html/2025/1/8/Informationen-zu-Preisanpassungen-im-SIGNAL-IDUNA-PARK.html
Bier kostet nun 5,20€, Cola, Fanta, Sprite 4,90€. Wasser bleibt bei 3,50€, Stadionwurst 4,10€.
https://www.bvb.de/de/de/aktuelles/news/news.html/2025/1/8/Informationen-zu-Preisanpassungen-im-SIGNAL-IDUNA-PARK.html
09.01.2025 - 08:17 Uhr
Quelle: www.bvb.de
Die gesamtwirtschaftliche Entwicklung in Deutschland macht auch vor Borussia Dortmund nicht Halt. Aufgrund in den vergangenen Monaten deutlich gestiegener Personal-, Rohstoff- und Beschaffungspreise sowie erhöhter Logistikkosten sieht sich Borussia Dortmund gezwungen, die Preise für Teile des Speisenangebotes im Stadion anzupassen.
Gibt eine Preiserhöhung im Westfalenstadion. Bier, Bratwurst und Softdrinks gehen um 30 Cent rauf. Preise gelten ab dem morgigen Heimspiel. Bier 5,20 €
Cola, etc 4,90 €
Bratwurst 4,10 €
Wasser 3,50 € (seit langer Zeit unverändert)
09.01.2025 - 08:18 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Ja ne is klar. Gestern den ganzen Tag nix und jetzt doppelt binnen einer Minute. 😅
05.02.2025 - 18:21 Uhr
Ich habe gestern 4 Karten für das Spiel gegen Sporting in der Ecke Süd-Ost ergattern können, natürlich alle nebeneinander ausgewählt.
Jetzt ist mir eben aufgefallen, dass die Karten folgende Sitznummer haben: 43, 44, 49, 50.
Kann es sein, dass in der Nummerierung eine Lücke von 44 nach 49 ist in der Reihe?
Bin leicht irritiert
Jetzt ist mir eben aufgefallen, dass die Karten folgende Sitznummer haben: 43, 44, 49, 50.
Kann es sein, dass in der Nummerierung eine Lücke von 44 nach 49 ist in der Reihe?
Bin leicht irritiert
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TrinkiBVB09 am 05.02.2025 um 18:21 Uhr bearbeitet
05.02.2025 - 19:10 Uhr
Zitat von TrinkiBVB09
Ich habe gestern 4 Karten für das Spiel gegen Sporting in der Ecke Süd-Ost ergattern können, natürlich alle nebeneinander ausgewählt.
Bin leicht irritiert
Bin leicht irritiert

Als es noch Sitzplätze auf der Süd gab, war es auf jeden Fall so, dass der Aufgang die Nummerierung unterbrochen hat. Mein Bruder und ich hatten Plätze links und rechts vom Gang, die in der Nummerierung nicht aufeinander folgten. Vier Plätze klingt für die Treppe auch erstmal plausibel. Würde daher vermuten, dass das passt.
05.02.2025 - 19:59 Uhr
Zitat von TrinkiBVB09
Bin leicht irritiert
Bin leicht irritiert

Ja in den Ecken gibt es diese Lücken. Hatte gegen Donetsk auch 4 Karten und war zum ersten mal in den Ecken. Da war es genauso. Am Ende waren alle Plätze nebeneinander. Also keine Sorge
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.