Westfalenstadion
12.07.2008 - 18:21 Uhr
05.09.2024 - 20:10 Uhr
Hallo Zusammen,
Gibt kein explizites Unterforum, daher denke ich passt die Frage am besten hier rein.
Ich bin selbst nicht aus Dortmund, Freitag jedoch mit einem Bekannten seit langem nochmal im Stadion.
Wo kann man denn rund ums Stadion gut was essen gehen? Ggfs. etwas was fusslaufig ist, weil wir am Stadion parken wollten. Pizza, Burger Pasta, Schnitzel?
Danke für eure Hilfe
Gibt kein explizites Unterforum, daher denke ich passt die Frage am besten hier rein.
Ich bin selbst nicht aus Dortmund, Freitag jedoch mit einem Bekannten seit langem nochmal im Stadion.
Wo kann man denn rund ums Stadion gut was essen gehen? Ggfs. etwas was fusslaufig ist, weil wir am Stadion parken wollten. Pizza, Burger Pasta, Schnitzel?
Danke für eure Hilfe
05.09.2024 - 20:44 Uhr
Zitat von Schnicks1984
Hallo Zusammen,
Danke für eure Hilfe
Hallo Zusammen,
Danke für eure Hilfe
Versuche einen Platz in der Kneipe von Großkreutz zu reservieren. "Mit Schmackes". Ich find es sehr lecker und die Preise sind auch okay. Sind so 25-30 Minuten Fußmarsch zum Stadion.
05.09.2024 - 21:07 Uhr
Zitat von Sch3lsT
Versuche einen Platz in der Kneipe von Großkreutz zu reservieren. "Mit Schmackes". Ich find es sehr lecker und die Preise sind auch okay. Sind so 25-30 Minuten Fußmarsch zum Stadion.
Zitat von Schnicks1984
Hallo Zusammen,
Danke für eure Hilfe
Hallo Zusammen,
Danke für eure Hilfe
Wo gibt es denn stadionnah den besten Taxi-Teller?
05.09.2024 - 21:33 Uhr
05.09.2024 - 22:14 Uhr
Danke Dir, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
10.09.2024 - 07:03 Uhr
Guten Morgen, ich bin am Freitag im Stadion. Da mein letzter Besuch schon etwas her ist, daher habe ich noch zwei Fragen.
1. Kann man im Stadion mittlerweile mit EC Karte bezahlen oder braucht man den Stadiondeckel?
2. Kann man noch mit dem Auto am Hauptfriedhof parken und dann mit Bahn zum Station fahren?
Danke
1. Kann man im Stadion mittlerweile mit EC Karte bezahlen oder braucht man den Stadiondeckel?
2. Kann man noch mit dem Auto am Hauptfriedhof parken und dann mit Bahn zum Station fahren?
Danke
10.09.2024 - 12:07 Uhr
Zitat von BVBole
Guten Morgen, ich bin am Freitag im Stadion. Da mein letzter Besuch schon etwas her ist, daher habe ich noch zwei Fragen.
Danke
Danke

Man kann mit EC Karte bezahlen
10.09.2024 - 12:09 Uhr
Es geht beides, Stadiondeckel, kannst du aufladen lassen vor Ort und EC Karte.
10.09.2024 - 13:20 Uhr
Zitat von Borussenfan_85
Stadiondeckel seit dieser Saison aber nicht mehr an den mobilen Ständen. Generell würde ich wahrscheinlich jedem, der nicht eh nen Stadiondeckel hat, jetzt nur noch mit Karte empfehlen, außer man möchte dringend mit Bargeld bezahlen, was mit dem Stadiondeckel ja ginge.
26.09.2024 - 14:47 Uhr
Zitat von bestoo
Moin liebe TM-Community,
nach beinahe 30 Jahren Fandasein ist es für mich nun soweit, und ich werde mit den Spielen gegen Celtic und Sankt Pauli erstmals das Westfalenstadion besuchen können. Ich freue mich riesig und meine Aufregung kennt keine Grenzen.
Da ich nun aber weit entfernt im hohen Norden wohne, kenne ich die Gepflogenheiten und (fan-)kulturellen Besonderheiten, die es rund um unsere Heimspiele gibt nicht und bin auf eure Hilfe angewiesen.
Was sollte ich vor, während und nach dem Spiel unbedingt machen und beachten? Was gehört für euch zum Stadionbesuch dazu, welche Kneipe muss unbedingt besucht werden? Gibt es Fanmärsche und wenn ja wo werden diese angekündigt etc.?
Da ich großer Freund von Erinnerungsstücken wie Schals, T-Shirts und Aufklebern bin, wollte ich auch das Büdchen der Ultras aufsuchen. Komme ich da nur mit Karte für die Süd hin, oder ist das Büdchen im Stadionumlauf und für alle zugänglich?
Schießt gern los, über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Moin liebe TM-Community,
nach beinahe 30 Jahren Fandasein ist es für mich nun soweit, und ich werde mit den Spielen gegen Celtic und Sankt Pauli erstmals das Westfalenstadion besuchen können. Ich freue mich riesig und meine Aufregung kennt keine Grenzen.
Da ich nun aber weit entfernt im hohen Norden wohne, kenne ich die Gepflogenheiten und (fan-)kulturellen Besonderheiten, die es rund um unsere Heimspiele gibt nicht und bin auf eure Hilfe angewiesen.
Was sollte ich vor, während und nach dem Spiel unbedingt machen und beachten? Was gehört für euch zum Stadionbesuch dazu, welche Kneipe muss unbedingt besucht werden? Gibt es Fanmärsche und wenn ja wo werden diese angekündigt etc.?
Da ich großer Freund von Erinnerungsstücken wie Schals, T-Shirts und Aufklebern bin, wollte ich auch das Büdchen der Ultras aufsuchen. Komme ich da nur mit Karte für die Süd hin, oder ist das Büdchen im Stadionumlauf und für alle zugänglich?
Schießt gern los, über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Als jemand, der sich für (fast) alles interessiert, möchte ich dir ein paar Tipps geben, die bei mir absolute Priorität haben.
Wenn du eine so lange Anreise hast, gehe ich einmal davon aus, dass du die entsprechende Zeit mitbringst. Kommst du mit dem Auto, wirst du auch versuchen, in Stadionnähe zu parken. Dann erübrigen sich schon mal die Kneipen in der Innenstadt.
Ich empfehle dir folgendes:
Versuch die BVB-Atmosphäre mitzubekommen, so gut es geht. Ich sage dir, die wirst du nie vergessen. Sei entsprechend früh vor Ort. Lass dich vom FANSHOP einfangen. Geh auf jeden Fall ins BORUSSIA-Museum. Der Besuch ist das Eintrittsgeld wert. Wenn du die Pokale siehst und die Fotos, die Erinnerungsstücke, dann bist du "mittendrin" (der erste Gänsehautmoment!). Ein Bier (odert mehr) kannst du im STROBEL trinken, Brat- und Currywust gibt es reichlich.
Für mich ganz wichtig war es, SEHR früh im Stadion zu sein. Ich war immer mehr als 1 1/2 Std. vor Anpfiff auf meienm Platz. Anfangs ist noch nicht viel los, aber lass das gewaltige Stadion (von innen) auf dich einwirken. Gaaanz langsam tauchen die ersten Fahnen auf, die ersten Trompeten ertönen, die Süd füllt sich. Du merkst garnicht, wie Adrenalinspiegel in dir steigt. Bei beiden Spielen erlebst du Gästefans, die bereit sind, lautstark am Geschehen teilzunehmen.
Erscheint die Mannschaft zum Warm up, beginnt die Party.
Wenn zudem 2 Siege eingefahren werden, wirst du voller Begeisterung zurück in den Norden fahren. Teil anderen deine Erlebnisse mit, du wirst dem BVB neue Anhänger besorgen.
Ich wünsche dir eine gute Zeit mit dem BVB und seinen Fans im "schönsten Stadion der Welt".
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.