Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Westfalenstadion

12.07.2008 - 18:21 Uhr
Westfalenstadion |#3431
28.02.2023 - 23:12 Uhr
Die Shuttlebusse von der Uni sind ebenfalls vom Streik betroffen, richtig?
Westfalenstadion |#3432
01.03.2023 - 07:27 Uhr
Zitat von Amarillo
Die Shuttlebusse von der Uni sind ebenfalls vom Streik betroffen, richtig?

Ja.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Westfalenstadion |#3433
03.03.2023 - 22:57 Uhr
Freitag Abend und Westfalenstadion, das passt halt auch einfach wie Ar.sch auf Eimer. stark

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Westfalenstadion |#3434
04.03.2023 - 07:42 Uhr
Zitat von Borusse91
Freitag Abend und Westfalenstadion, das passt halt auch einfach wie Ar.sch auf Eimer. stark

Wo können wir den Antrag stellen ab sofort nur noch freitags zu spielen? grinsstark

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Westfalenstadion |#3435
22.03.2023 - 13:34 Uhr
Zitat von Kacktor
Zitat von Strobbe

https://www.kicker.de/die-kuriosen-stadionnamen-bei-der-em-2024-und-wie-es-dazu-kam-940504/artikel

Da hat man einmal die Chance das Stadion für einen kleinen Zeitraum ganz offiziell wieder "Westfalenstadion" zu nennen und die UEFA bekommt es natürlich nicht auf die Kette. rolleyes

Der UEFA Vorschlag war es u.a. Westfalenstadion, Waldstadion, etc pp zu nehmen; aber man hat davon Abstand genommen, weil man eben nicht die Fans verprellen wollte, die sich ggf. verarscht fühlen, wenn das während der EM geht, aber dann im normalen Alltag wieder nicht. Steht so u.a. auch im verlinkten Artikel.

Halte ich für eine an den Haaren herbeigezogene Begründung. Man will wohl eher die Sponsoren nicht verprellen, indem man quasi "zugibt", dass es ja "eigentlich" Westfalenstadion etc. heißt.

•     •     •

Es wird sehr schwer
Westfalenstadion |#3436
22.03.2023 - 13:37 Uhr
Zitat von Kacktor
Zitat von Strobbe

https://www.kicker.de/die-kuriosen-stadionnamen-bei-der-em-2024-und-wie-es-dazu-kam-940504/artikel

Da hat man einmal die Chance das Stadion für einen kleinen Zeitraum ganz offiziell wieder "Westfalenstadion" zu nennen und die UEFA bekommt es natürlich nicht auf die Kette. rolleyes

Der UEFA Vorschlag war es u.a. Westfalenstadion, Waldstadion, etc pp zu nehmen; aber man hat davon Abstand genommen, weil man eben nicht die Fans verprellen wollte, die sich ggf. verarscht fühlen, wenn das während der EM geht, aber dann im normalen Alltag wieder nicht. Steht so u.a. auch im verlinkten Artikel.

Aber auch verständlich, dass die Markennamen, der Firmen, die die Namensrechte besitzen während der WM nicht genutzt werden sollen. Westfalenstadion wird der gemeinen Weltbevölkerung weniger sagen als BVB Stadion Dortmund.

Ich bin in jedem Fall gespannt und werde aufgrund der Nähe zum Stadionversuchen irgendwie Karten zu bekommen.

Wenn ich alles richtig behalten habe, haben wir ja

4 x Gruppenspiel
1 x 1/8 Final
1 x 1/2 Final

Würde mich wahnsinnig freuen so ein Ereignis in meiner Heimatstadt erleben zu dürfen. Wie dann das Stadion heißt und wen ich dort spielen sehe wäre mir tatsächlich zweitrangig.
Westfalenstadion |#3437
22.03.2023 - 14:14 Uhr
Zitat von A_Klimawiszys
Zitat von Kacktor

Zitat von Strobbe

Halte ich für eine an den Haaren herbeigezogene Begründung. Man will wohl eher die Sponsoren nicht verprellen, indem man quasi "zugibt", dass es ja "eigentlich" Westfalenstadion etc. heißt.

Es wäre zu schön gewesen wieder offiziell irgendwo Westfalenstadion lesen zu können.

Allerdings benutzt die UEFA schon seit einigen Jahren den Stadionname: "BVB Stadion Dortmund".
Westfalenstadion |#3438
22.03.2023 - 14:52 Uhr
Da sind wir ja noch vergleichsweise "günstig" weggekommen, wenn ich mir andere Verunstaltungen anschaue:

Munich Football Arena -> die NFL hat das wohl offiziell für American Football gekapert

Cologne Stadium -> klingt auch sehr bizarr

Warum sind jetzt Frankfurt und Stuttgart "Arenen", Leipzig, Köln oder Hamburg aber "Stadiums/Stadions". Und warum wird hier manchmal mit anglophonen Begriffen wie "Cologne Stadium", "Leipzig Stadium" hantiert und dann teilweise wieder nicht "Volksparkstadion Hamburg", "BVB Stadion Dortmund" .... Fragen über Fragen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 22.03.2023 um 14:55 Uhr bearbeitet
Westfalenstadion |#3439
23.03.2023 - 13:10 Uhr
Cologne und Munich - vielleicht verständlich wegen der Umlaute...
...dann aber Düsseldorf :-D
Westfalenstadion |#3440
13.05.2023 - 21:14 Uhr
Weiß jemand, was das für ein weißer Kasten auf dem. Stadiondach heute war?

•     •     •

_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸ Borussia Dortmund ¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass
man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist
schon schwieriger" - Kurt Tucholsky
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.