Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Westfalenstadion

12.07.2008 - 18:21 Uhr
Westfalenstadion |#3411
12.08.2022 - 16:34 Uhr
Zitat von Infantil
Hallo,

ich bin morgen zum ersten Mal mit dem Auto im Signal-Iduna-Park. Gegen RWE werden jetzt natürlich keine 80.000 Zuschauer ins Stadion pilgern aber ich wollte trotzdem mal fragen, wo man dort am besten kostenfrei parken kann.

Ich bedanke mich für jede Antwort im Voraus.

Am Friedhof, nördlich der B1 dürftest du morgen problemlos was finden dürfen.
Westfalenstadion |#3412
02.09.2022 - 10:35 Uhr
Grüße.
Weiß jemand zufällig ab wann die Parkplätze rund ums Stadion öffnen?

•     •     •

Man muss nicht Meister werden um eine Saison erfolgreich zu beenden.
Weiter Jungs!
Westfalenstadion |#3413
02.09.2022 - 11:00 Uhr
Zitat von Vengi88
Grüße.

4 Stunden vor Anpfiff

•     •     •

Borussia Dortmund - Rot-Weiss Essen
Feyenoord Rotterdam - 1.FC Köln - Elftal
Miami Dolphins - Edmonton Oilers - Kölner Haie
Westfalenstadion |#3414
02.09.2022 - 11:52 Uhr
Zitat von Marox09
Zitat von Vengi88

Grüße.

4 Stunden vor Anpfiff

Vielen Dank! daumen-hoch

•     •     •

Man muss nicht Meister werden um eine Saison erfolgreich zu beenden.
Weiter Jungs!
Westfalenstadion |#3415
04.09.2022 - 20:33 Uhr
Ich bin am Dienstag beim CL-Spiel und fahre normal wenn mit der Bahn, also erst zum zweiten mal mit dem Auto dort und deswegen hätte ich ein paar Fragen.

Ich war letze Saison ein mal mit dem Auto da. Nach dem Spieler war der Parkplatz noch mehr als ne Stunde nach dem Spiel nicht offen zum rausfahren. Ist das dort auf allen Parkplätzen so und kommt es drauf an wo man parkt?

Hatten deswegen überlegt zur Uni zu fahren und dort den Shuttlebus zu nehmen. Bis wie lange vorm dem Spieler wird der Bus den Parkplatz an der Uni anfahren? Ich geh davon aus, dass der alle paar Minuten kommt, oder?
Westfalenstadion |#3416
04.09.2022 - 20:35 Uhr
Zitat von JackBVB
Ich bin am Dienstag beim CL-Spiel und fahre normal wenn mit der Bahn, also erst zum zweiten mal mit dem Auto dort und deswegen hätte ich ein paar Fragen.

Ich war letze Saison ein mal mit dem Auto da. Nach dem Spieler war der Parkplatz noch mehr als ne Stunde nach dem Spiel nicht offen zum rausfahren. Ist das dort auf allen Parkplätzen so und kommt es drauf an wo man parkt?

Hatten deswegen überlegt zur Uni zu fahren und dort den Shuttlebus zu nehmen. Bis wie lange vorm dem Spieler wird der Bus den Parkplatz an der Uni anfahren? Ich geh davon aus, dass der alle paar Minuten kommt, oder?

Ich meine, das Shuttle fährt ab 2 Stunden vor dem Spiel.

Shuttle kommt alle paar Minuten, manchmal hat man Pech und hat gerade die Flotte verpasst und muss dann kurz warten bis wieder einer zurückkommt. Aber das hält sich in Grenzen.
Westfalenstadion |#3417
04.09.2022 - 21:27 Uhr
Zitat von JackBVB

Ich parke meist direkt vor den Westfalenhallen (A2) und da kommt man nach dem Spiel immer raus. Auf der B1 staut es sich dann aber meist noch etwas.
Westfalenstadion |#3418
05.09.2022 - 10:00 Uhr
Moin aus dem Norden, das ist mein erster Beitrag deswegen antworte ich dir hier off topic. Ich kann vermutlich aus eigener Unfähigkeit nicht den Reiter für neuen Beitrag erstellen finden.
Naja zur Sache: Ich hab drei Tickets für Block 82 fürs CL Spiel morgen bekommen. Die sind laut Reihe/Platz nicht nebeneinander. Das dürfte doch bei den Stehern völlig egal sein, richtig? Oder gibts noch irgendwelche merkwürdigen CL Auflagen?
Westfalenstadion |#3419
05.09.2022 - 10:19 Uhr
Zitat von daddysback
Moin aus dem Norden, das ist mein erster Beitrag deswegen antworte ich dir hier off topic. Ich kann vermutlich aus eigener Unfähigkeit nicht den Reiter für neuen Beitrag erstellen finden.
Naja zur Sache: Ich hab drei Tickets für Block 82 fürs CL Spiel morgen bekommen. Die sind laut Reihe/Platz nicht nebeneinander. Das dürfte doch bei den Stehern völlig egal sein, richtig? Oder gibts noch irgendwelche merkwürdigen CL Auflagen?

Korrekt. Freie Platzwahl.
Westfalenstadion |#3420
21.11.2022 - 17:17 Uhr
Interessante Neuigkeit: Der BVB wird den Leasingvertrag mit den Dortmunder Stadtwerken für das Trainingsgelände nicht verlängern, sondern das Gelände im April 2023 für 8,5 Millionen Euro erwerben. Seit 2005 trainieren die Dortmunder Profis in Brackel. Neben dem Jugend- und Amateurzentrum (2005) wurde das Gelände um Profizentrum (2010), Footbonaut (2011), Jugendwohnhaus (2014) und das Betriebshofgebäude erweitert. 2016 kam die Tribüne am Jugendstadion hinzu. In einem weiteren Bauabschnitt wurde 2020 die Erweiterung des Trainingsgeländes mit der „Geschäftsstelle Sport“, einem multifunktionalen Pförtnergebäude sowie der Erweiterung der bestehenden Stellplatzanlagen umgesetzt.
Keinen passenden Thread dazu gefunden, aber der BVB wird im Frühjahr 2023 Brackel von den Stadtwerken DO für 8,5mio€ abkaufen, das wurde heute auf der Hauptversammlung angekündigt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.