Wernesgrüner Sachsenpokal
05.09.2022 - 07:38 Uhr
23.03.2024 - 20:14 Uhr
Da darf auch gern Aue in der nächsten Runde nach Schiebock reisen, dann sind sie fällig. Das war heute eh schon dürftig in Freital.
23.03.2024 - 20:32 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Das war im Tor des damaligen Zweitligisten aus Köpenick aber schon ganz großes Kino im Westfalenstadion vor 80.000 Zuschauern.
"Das war in Dortmund in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Die Partie ging ins Elfmeterschießen", weiß der 28-Jährige noch. "Die Dortmunder haben dreimal getroffen, wir dreimal verschossen. Aber das war schon eine tolle Erfahrung."
"Ich habe mit Dave (Torwarttrainer David Yelldell, Anm. d. Red) gesprochen. Er hat schon gesagt, dass es sein kann, dass ich spiele. Ja, ich freue mich darauf", so Mesenhöler: "Es ist ja schon ein Stück her, dass ich mein letztes Pflichtspiel bestritten habe. Daher ist es schön für mich."
"Das war in Dortmund in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Die Partie ging ins Elfmeterschießen", weiß der 28-Jährige noch. "Die Dortmunder haben dreimal getroffen, wir dreimal verschossen. Aber das war schon eine tolle Erfahrung."
"Ich habe mit Dave (Torwarttrainer David Yelldell, Anm. d. Red) gesprochen. Er hat schon gesagt, dass es sein kann, dass ich spiele. Ja, ich freue mich darauf", so Mesenhöler: "Es ist ja schon ein Stück her, dass ich mein letztes Pflichtspiel bestritten habe. Daher ist es schön für mich."
24.03.2024 - 12:10 Uhr
Im Sachsenpokal wabert stets eine Atmosphäre von Dorfclub und Ausnahmezustand über dem Bildschirm. Die Zahl der handverlesenen Hardcorefans, die sich zum Zwecke der Unterstützung ihres Herzensvereins für keine Dorfklitsche zu schade sind. Der Duft von gerösteter Bratwurst und frisch gezapftem dringt durch den Bildschirm. Ein Spieler des SC Freital holt sich vor dem Gang in die Kabine vor den Livekameras ein Küsschen von seiner Frau zur Belohnung wegen des hartnäckigen und unablässigem Aufbäumen des David gegen den Goliath zur Belohnung ab. Etwas amüsiert irritiert mich gestern der MDR-Kommentator beim Thüringer Pokalspiel des SV Schott Jena gegen den FC Carl Zeiss Jena und lässt mich auch nach Ende des Spiels mit einem breiten Grinsen am Bildschirm zurück. "Jena jetzt mit Lämmel in Offensive"; "Eine gute Flanke von Jena"; "Fast die Chance zum Ausgleich für Jena". Ja, welches denn jetzt? Das Schottische Jena oder das andere? Ganz große Überraschungen gab es leider keine. Ein kleines Überraschungsei legt uns aber trotzdem der FV Bischofswerda mit seinem Weiterkommen gegen den FC Lok Leipzig ins Osternest. Hoffen wir das uns selbige heut in Plauen erspart bleibt. Es sind und bleiben Geschichten, die nur der Pokal schreibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CollateralDD am 24.03.2024 um 12:23 Uhr bearbeitet
24.03.2024 - 13:28 Uhr
Schiri ist heute Max Bringmann, 29, hauptberuflich Lehrer an einer Oberschule in Rochlitz.
Seine Assistenten sind Ronny Walter, 35, Versicherungsmakler aus Hartha und Fabien Bischof, 26, Stadtlehrwart beim Fußballverband Leipzig.
Seine Assistenten sind Ronny Walter, 35, Versicherungsmakler aus Hartha und Fabien Bischof, 26, Stadtlehrwart beim Fußballverband Leipzig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mocki20 am 24.03.2024 um 13:56 Uhr bearbeitet
24.03.2024 - 14:12 Uhr
MDR ist einfach nur Weltklasse.
Das dauert echt 5 Minuten bis die die Aufstellung zusammen haben. Der Kommentator kennt offensichtlich seinen Dynamo Spieler.
Bei der Aufstellung hab ich gemischte Gefühle. In Teilen ist das die Elf, die nächste Woche ran muss, aber eben nicht komplett. Hoffentlich hat sich Kraulich nicht verletzt.
Das dauert echt 5 Minuten bis die die Aufstellung zusammen haben. Der Kommentator kennt offensichtlich seinen Dynamo Spieler.
Bei der Aufstellung hab ich gemischte Gefühle. In Teilen ist das die Elf, die nächste Woche ran muss, aber eben nicht komplett. Hoffentlich hat sich Kraulich nicht verletzt.
24.03.2024 - 14:24 Uhr
... doch, beim Aufwärmen
.
.
24.03.2024 - 14:26 Uhr
Zumindest spielen hier zwei wunderbare Trikot-Farben gegeneinander mit Schwarz/Gelb gegen Weinrot/Weiß.
Das Spiel wirkt aber eher wie Eintracht Meuselwitz gegen Wasser Marsch Talsperre Pöhl.
Das Spiel wirkt aber eher wie Eintracht Meuselwitz gegen Wasser Marsch Talsperre Pöhl.
24.03.2024 - 14:27 Uhr
Ist das bestätigt? Auf die Info vom MDR würde ich mich hier nicht verlassen.
Das wäre echt bitter. Zwar könnte man es dort noch kompensieren, aber die Personaldecke wird immer dünner.
24.03.2024 - 14:33 Uhr
wir können aufgrund der vielen ausfälle ja mal den dfb zwecks spielverlegung münster anfragen, ich bin überzeugt, der hat nix dagegen
24.03.2024 - 14:40 Uhr
Plauen mit frühen Pressing, da kennt der gegnerische Trainer uns scheinbar ganz gut.
Herrmann hat mit seiner 360° Pirouette jetzt aber schon ein Highlight gesetzt, ein Wunder, dass er dabei keinen Schwindel verspürt.
Wir verlieren aber vorn schon viele Bälle gegen den Oberligisten. Obwohl Plauen wie auch Schiebock überragend gute Oberligisten sind.
Herrmann hat mit seiner 360° Pirouette jetzt aber schon ein Highlight gesetzt, ein Wunder, dass er dabei keinen Schwindel verspürt.
Wir verlieren aber vorn schon viele Bälle gegen den Oberligisten. Obwohl Plauen wie auch Schiebock überragend gute Oberligisten sind.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.