Wer wird neuer Trainer bei der Borussia?
20.09.2015 - 20:49 Uhr
25.09.2015 - 15:20 Uhr
sehe ich absolut genauso.
von den freien trainern in deutschland möchte ich keinen bei uns sehen. nicht umsonst sind sie arbeitslos.
weder keller, luhukay noch slomka oder dergleichen haben es geschafft, ein team zu entwickeln und dauerhaft voranzubringen.
und die guten trainer wie weinzierl oder verbeek haben alle vertrag.
also gibt es aus meiner sicht nur 2 lösungen:
a)wir holen einen trainer für den rest der saison (hier wäre stevens mein favorit) und versuchen dann für den sommer einen dieser trainer aus ihrem vertrag zukaufen
oder
b) wir holen jemanden aus dem ausland. dieser trainer müsste allerdings aus meiner sicht über ausreichende deutschkenntnisse verfügen und natürlich zu unserer philosophie passen.
aufjedenfall ist das eine mammutaufgabe für eberl und ich würde ungerne mit ihm tauschen.
von den freien trainern in deutschland möchte ich keinen bei uns sehen. nicht umsonst sind sie arbeitslos.
weder keller, luhukay noch slomka oder dergleichen haben es geschafft, ein team zu entwickeln und dauerhaft voranzubringen.
und die guten trainer wie weinzierl oder verbeek haben alle vertrag.
also gibt es aus meiner sicht nur 2 lösungen:
a)wir holen einen trainer für den rest der saison (hier wäre stevens mein favorit) und versuchen dann für den sommer einen dieser trainer aus ihrem vertrag zukaufen
oder
b) wir holen jemanden aus dem ausland. dieser trainer müsste allerdings aus meiner sicht über ausreichende deutschkenntnisse verfügen und natürlich zu unserer philosophie passen.
aufjedenfall ist das eine mammutaufgabe für eberl und ich würde ungerne mit ihm tauschen.
25.09.2015 - 15:38 Uhr
In der Tat ist das eine Mammutaufgabe für Eberl weil er sich noch den ein oder anderen Korb einhandeln wird.
Nicht wegen der Borussia, Verein und Umfeld ist attraktiv genug und die zur Zeit noch zu spielende CL hat mit Sicherheit auch seinen Reiz.
Aber
Ich befürchte, dass System "Borussia" bzw. die Philosophie von Eberl schmeckt mit Sicherheit nicht jeden, vor allem nicht die etablierten die obendrein noch unter Vertrag stehen.
Von daher schätze ich mal das es ein Trainer aus den unteren Ligen wird, der die Borussia als Chance sieht und die "Kröte" schluckt.
Nicht wegen der Borussia, Verein und Umfeld ist attraktiv genug und die zur Zeit noch zu spielende CL hat mit Sicherheit auch seinen Reiz.
Aber
Ich befürchte, dass System "Borussia" bzw. die Philosophie von Eberl schmeckt mit Sicherheit nicht jeden, vor allem nicht die etablierten die obendrein noch unter Vertrag stehen.
Von daher schätze ich mal das es ein Trainer aus den unteren Ligen wird, der die Borussia als Chance sieht und die "Kröte" schluckt.
25.09.2015 - 15:58 Uhr
Interessant wäre zu wissen, ob an dem Gerücht zu Jocelyn Gourvennec etwas dran ist/war und ob dieser über Deutschkentnisse verfügt. Sollte er der deutschen Sprache nicht mächtig und das Interesse trotzdem vorahnden gewesen sein, dann wäre ja dementsprechend auch jeder andere internationale Trainer möglich!
Man darf gespannt sein....
Man darf gespannt sein....
25.09.2015 - 16:15 Uhr
Zitat von Bernd_Strombose
Für mich fallen alle üblichen Verdächtigen raus. Auch Slomka. Nach dem was ich so von seiner Arbeit in Hamburg gehört habe, möchte ich den unter keinen Umständen hier sehen.
Aus der BulI könnte ich mir lediglich Weinzierl als gute Lösung vorstellen. Ansonsten hoffe ich, dass Eberl kreativer an die Suche rangeht als die anderen Vereine der BuLi. Eine interessante Lösung aus dem Ausland ist denke ich die wahrscheinlichste Option. Der erste Name aus Frankreich geht auch schon mal in die richtige Richtung (The french Klopp: http://www.espnfc.com/blog/espn-fc-united-blog/68/post/2291796/jocelyn-gourvennec-guingamps-answer-to-jurgen-klopp).
Lösungen ausm Ausland sind immer schwierig...ich erinnere mich z.B. an Hjulmand oder Solbakken, im Ausland sehr erfolgreich und angesehen, in Deutschland trotz vorhandener Deutsch-Kenntnisse völlig untergegangen. Beides Trainer mit tollen und innovativen Konzepten. Ohne Gourvennec zu kennen, aber in diese Sparte würde ich ihn auch einstufen. Geht man in die Richtung könnte man aber auch tatsächlich mal ein Blick auf Solskjaer oder Deila werfen. Solskjaer hat viel von Ferguson gelernt und ist CL-Sieger, hat also schon nen großen Namen. Deila erlebt derzeit bei Celtic sein blaues Wunder, ist aber auch ein frisches Gesicht mit eigenen Ideen.
Zitat von spawn888
Fazit zu Slomka: Hat sich Kratzer in Hamburg geholt, aber definitiv eine bessere Lösung als die üblichen Verdächtigen.
!
Fazit zu Slomka: Hat sich Kratzer in Hamburg geholt, aber definitiv eine bessere Lösung als die üblichen Verdächtigen.
!
Für mich fallen alle üblichen Verdächtigen raus. Auch Slomka. Nach dem was ich so von seiner Arbeit in Hamburg gehört habe, möchte ich den unter keinen Umständen hier sehen.
Aus der BulI könnte ich mir lediglich Weinzierl als gute Lösung vorstellen. Ansonsten hoffe ich, dass Eberl kreativer an die Suche rangeht als die anderen Vereine der BuLi. Eine interessante Lösung aus dem Ausland ist denke ich die wahrscheinlichste Option. Der erste Name aus Frankreich geht auch schon mal in die richtige Richtung (The french Klopp: http://www.espnfc.com/blog/espn-fc-united-blog/68/post/2291796/jocelyn-gourvennec-guingamps-answer-to-jurgen-klopp).
25.09.2015 - 16:22 Uhr
Zitat von Fluchgeburt
Lösungen ausm Ausland sind immer schwierig...ich erinnere mich z.B. an Hjulmand oder Solbakken, im Ausland sehr erfolgreich und angesehen, in Deutschland trotz vorhandener Deutsch-Kenntnisse völlig untergegangen. Beides Trainer mit tollen und innovativen Konzepten. .
Lösungen ausm Ausland sind immer schwierig...ich erinnere mich z.B. an Hjulmand oder Solbakken, im Ausland sehr erfolgreich und angesehen, in Deutschland trotz vorhandener Deutsch-Kenntnisse völlig untergegangen. Beides Trainer mit tollen und innovativen Konzepten. .
definitiv na klar.
allerdings muss man hier auch eines unterscheiden:
Solbakken kam damals nach Köln. Köln hatte in meinen Augen einen katastrophalen Kader. Podolski und sonst nichts. Altstars wie Novakovic, Petit, Mondragon, völlig überbewertete Spieler alá Eichner.
Es ist schon etwas anderes, wenn man ein innovatives System bei einer bestenfalls mittelmäßigen Mannschaft installieren möchte, bei welcher ein Großteil über ihren Zenit hinaus war oder taktisch gar nicht in der Lage zu manch kompliziertem Fußball oder aber wenn man z.B. bei einer taktisch schon vorher auf extem hohem Niveau spielenden Mannschaft wie der unsrigen dieses System installieren möchte. Machen wir uns nichts vor. Vielleicht hat Favre mehr aus uns herausgeholt als mancher als realistisch ansehen würde, eine Mannschaft, die um Platz 6 mitspielt sind wir aber allemal. Da braucht mir niemand etwas erzählen. Engagierte und hungrige Trainer, die das gewisse Know-How haben, werden mit unserem Team ihre helle Freude haben!
Von daher wäre ich von ausländisches Trainern, sofern die Deutschkenntnisse einigermaßen in Ordnung sind, absolut angetan!
25.09.2015 - 16:58 Uhr
Zitat von spawn888
definitiv na klar.
Solbakken kam damals nach Köln. Köln hatte in meinen Augen einen katastrophalen Kader. Podolski und sonst nichts. Altstars wie Novakovic, Petit, Mondragon, völlig überbewertete Spieler alá Eichner.
Es ist schon etwas anderes, wenn man ein innovatives System bei einer bestenfalls mittelmäßigen Mannschaft installieren möchte, bei welcher ein Großteil über ihren Zenit hinaus war oder taktisch gar nicht in der Lage zu manch kompliziertem Fußball oder aber wenn man z.B. bei einer taktisch schon vorher auf extem hohem Niveau spielenden Mannschaft wie der unsrigen dieses System installieren möchte. Machen wir uns nichts vor. Vielleicht hat Favre mehr aus uns herausgeholt als mancher als realistisch ansehen würde, eine Mannschaft, die um Platz 6 mitspielt sind wir aber allemal. Da braucht mir niemand etwas erzählen. Engagierte und hungrige Trainer, die das gewisse Know-How haben, werden mit unserem Team ihre helle Freude haben!
Von daher wäre ich von ausländisches Trainern, sofern die Deutschkenntnisse einigermaßen in Ordnung sind, absolut angetan!
Zitat von Fluchgeburt
definitiv na klar.
Vor allem bei den Alternativen, die im Moment realistisch in Deutschland zu haben sind. Und einen Feuerwehrmann wie z.B. Stevens brauchen wir auch nicht wirklich. Mir fallen im Moment mehr Trainer ein, die ich nicht bei uns sehen möchte, als Namen mit gutem zu uns passendem Konzept, die zu haben sind (Allen voran Effenberg!).
Trotzdem würde ich jederzeit mit Eberl tauschen. Ist doch total spannend eine konzeptionell so richtungsweisende Entscheidung mit wahrscheinlich ausreichender Ruhe treffen zu dürfen. Da gibt es bestimmt andere Bundesligisten, bei denen der Baum bei einem eventuellen zukünftigen Trainerwechsel viel mehr brennt.
25.09.2015 - 18:43 Uhr
Zitat von 111JahreBorussia
IIch befürchte, dass System "Borussia" bzw. die Philosophie von Eberl schmeckt mit Sicherheit nicht jeden, vor allem nicht die etablierten die obendrein noch unter Vertrag stehen.
IIch befürchte, dass System "Borussia" bzw. die Philosophie von Eberl schmeckt mit Sicherheit nicht jeden, vor allem nicht die etablierten die obendrein noch unter Vertrag stehen.
Kannst du das konkret erklären, warum es ihnen nicht schmeckt? Also hat die Mehrzahl der Trainer ein Problem damit, dass ihnen der Sportdirektor auch in den Krisen totalen Rückhalt?
Und genau das wird nicht passieren. Wenn man das wollte, hätte man Schubert zum uneingeschränkten Nachfolger erklärt und würde sich jetzt mehr mit der Suche beschäftigen. Man hat allerdings auch keinen Grund, morgen oder übermorgen oder in drei Tagen die Lösung zu präsentieren. Eberl macht das schon ganz richtig. Ist "Ruhe" eventuell die Philosophie, die andere Trainer abschrecken könnte? Und welche "Kröte"? oO
@MisterRoyce: Du meinst das Gerücht, dass der Verein keine Freigabe geben wird?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bmgmib am 25.09.2015 um 18:44 Uhr bearbeitet
25.09.2015 - 19:37 Uhr
Zitat von bmgmib
.... Ist "Ruhe" eventuell die Philosophie, die andere Trainer abschrecken könnte? Und welche "Kröte"? oO
...
.... Ist "Ruhe" eventuell die Philosophie, die andere Trainer abschrecken könnte? Und welche "Kröte"? oO
...
Mach doch mal die Augen auf! Dann checkst du ganz schnell, dass Eberl den Verein geplant in den Abgrund führt mit seiner furchtbaren Philosophie.
Kuck dir mal an, wo wir vor Eberl standen! Wir sind 5facher Meister, 3facher Pokalsieger und haben sogar 2 internationale Pokale geholt, standen in vielen Finalen. In 50 Jahren Bundesliga haben wir also 10 Titel geholt, also im Schnitt alle 5 Jahre einen. Seit 1999 ist Eberl da. Titel? Fehlanzeige. Finale? Oh ja, Relegation haben wir gespielt. Sogar den Hallenmasterstitel haben wir aberkannt bekommen. Wer kam ein Jahr orher ins Team? Richtig, Eberl. Ist Lanzaat ohne Eberl nochmals wegen Doping aufgefallen? Nein. Fällt jemandem was auf?
Weiter:
Der Kader ist so schwach aufgestellt, dass sich das kein Trainer antun wird, der in seinem Leben schon einmal in einer großen Liga trainiert hat und nicht Frontzeck heißt. Sogar der ist nur gekommen, weil er mit dem Maxe dicke (haha) ist. Wir können überhaupt froh sein, wenn wir irgendeinen Trainer finden, der sich den Eberl antut. Er hat in der Branche einen überaus schlechten Ruf und neigt zu extremen Schnellschüssen und dazu, bei Misserfolgen sofort dem Trainer alle Schuld zu geben, während er die Lorbeeren nur für sich einheimst. Verein und Umfeld sind natürlich Top, aber Eberl versaut alles. Ich habe sogar gehört, Klopp stand schon auf der Matte, weil er dachte, Eberl fliegt mit Favre. Zum Glück hat ihn damals Meyer überstimmt, sonst wären wir mit Frontzeck abgestiegen (habe ich neulich noch hier gelesen). Favre hatte Jahrelang unter Eberl zu leiden. Kompromisse sind Fehler, hat er damals auf der PK im Adlon gesagt. Die musste er hier wieder in Serie machen, weil Eberl einfach zu geizig ist.
25.09.2015 - 19:47 Uhr
Das mit Klopp wusste ich noch nicht, danke für die Info. Das erklärt natürlich alles.
25.09.2015 - 19:58 Uhr
In der Tat ist das eine Mammutaufgabe für Eberl weil er sich noch den ein oder anderen Korb einhandeln wird.
Aber
Aber
Herrlich, soviel Satiere am Freitag, danke, hättest aber wenigstens paar Smilys setzten können, trotzdem Danke
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.