Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

15.02.2021 - 16:39 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#281
28.03.2021 - 13:56 Uhr
Gut, dann nehmen wir mal an, dass es Erik ten Hag werden wird. Die RP als „Hauspostille“ (das ist sie schon historisch betrachtet seit W.A. Hurtmanns und O.E. Schütz) hat bei solchen Nachrichten ein Standing … die hauen nicht einfach etwas raus, was nur reine Vermutung ist … die haben einen Ruf zu verlieren (auch wenn sie mehr als früher ebenfalls den Gesetzen des Marktes unterliegen …)

Hier geht es in der Trainer-Diskussion nicht unwesentlich um die Frage : RB-Schule oder Ajax-Schule ?

Wofür steht die Ajax-Schule (die entsprechende Frage zur RB-Schule lasse ich mal außer Acht) ?

Für den „totalen Fußball“. Für das 4 : 3 : 3. Es war zu einem bestimmten Zeitpunkt die Weiterentwicklung des 4 : 2 : 4 (den Borussia in den 60er und 70er ja auch noch gespielt hatte). Es war die Abkehr von der Manndeckung, Es war die Grundidee von offensiven, attraktiven Fußball. Es kam nicht darauf an, Tore zu verhindern, sondern ein Tor mehr zu schießen als der Gegner. Dass Spielfeld wurde in drei Zonen aufgeteilt. Das reine Positionsspiel wurde aufgegeben, an die Spieler wurden ganz neue Anforderungen gestellt. Sie mussten spielintelligent, laufstark und technisch beschlagen, taktisch geschult und variabel einsetzbar auf mehreren Positionen sein. Dazu mussten auch die entsprechenden Spieler herangezogen und geschult werden. Die Konsequenz war u.a. die inzwischen berühmte Nachwuchsarbeit von Ajax, die schon in den unteren Jahrgängen beginnt. Insofern gilt auch für einen ten Hag, dass er nicht die Talente „macht“ … sondern übernimmt und weiterentwickelt und auf die nächste Stufe geführt hat. Wie alle anderen Ajax-Trainer vor ihm.

Das Ajax-Spiel erscheint vielleicht (aufgrund der Grundstruktur) „eindimensional“, nicht variabel genug. Muss es aber nicht sein – es hängt auch hier davon ab, welche Spieler zur Verfügung stehen. Beispiel : ten Hag lässt mal in der IV Alvarez und Martinez (als offensive Variante) spielen – oder mit Schuurs und Blind (als defensive Variante). Das verändert die Statik des Spiels. Gesegnet ist, wer solche Möglichkeiten hat – und sie schafft.

Über Jahrzehnte ist an diesem Grundansatz des 4 : 3 : 3 festgehalten worden, auch wenn es gewisse Variationen und Anpassungen gab, Aber es hat(te) sich nie ein Ajax-Trainer erlauben können, den „Johan Cruyff – Fußball“ (der eigentlich ein Rinus Michels – Fußball ist) zu verleugnen. Der, der hinten dicht gemacht hätte, wäre umgehend in der Heerengracht versenkt worden.

So gesehen ist der Ajax-Fußball eigentlich ein starres System für einen variablen, offensiven Fußball. Der mit einer hohen Konsequenz als System durchgezogen werden „muss“. Und der deshalb nicht auf andere Vereine übertragen werden kann. Weil man dafür sehr „spezielle“ Spieler bracht, die diesen Ansatz für die Umsetzung, für die Statik des Spiels verinnerlicht haben. Ich denke, dass deshalb selbst ein Louis van Gaal im Ausland nicht ohne Schrammen davon gekommen ist. Peter Bosz ist das jüngste Beispiel. Auffällig ist auch, dass nur wenige Ajax-Trainer über eine längere Zeit sich gehalten haben.

Wenn ten Hag denn kommen sollte, darf man eines nicht erwarten : den ganz schnellen großen Erfolg. Er würde Zeit benötigen, um „sein System“ zu implementieren und zu einer gewissen Nachhaltigkeit zu führen. Weil er dafür „seine“ Spieler zur Verfügung haben müsste. Das müsste auszuhalten sein. Auch hier grüßt ein Peter Bosz.

Es wäre die Aussicht auf ein Versprechen für „schönen Fuppes“. Wie ich ihn in den 60er und 70er Jahren von meiner Borussia noch kenne. Damit bin ich „aufgewachsen“. Da wurde zweistellig gewonnen – und auch mal derbe verloren (s. meine Signatur). Immer auch mit jungen Spielern. Und dadurch wurde Ajax mein (Zweit-Lieblingsverein). Aber wer damit nicht leben kann, wird Schwierigkeiten mit einem ten Hag bekommen.

Ich habe immer davon geträumt, dass wir mal im „Europa-Pokal“ auf Ajax treffen. Das ist leider nicht in Erfüllung gegangen. Es reichte nur zu Twente und Feyenoord. Aber da wäre es doch schön, wenn wir „stattdessen“ einen Trainer von Ajax holen würden. Wäre gefühlt so etwas wie ein „Ersatz“. Für mich.

Aber nochmals : ein ten Hag käme mit bestimmten Voraussetzungen … „Implikationen“. Die sollte man im Blick haben …. und nicht aus den Augen verlieren.

Schön wäre es …

N.B. : Wer sich dafür interessiert – es gibt eine Bachelor-Arbeit zum Thema : „Moderner Fußball im Wandel der Zeit: Eine Analyse der veränderten Taktiken und Spielsysteme von 1950 bis heute“ Da findet sich auch was zum niederländischen totalen Fußball …. ist recht überschaubar und griffig. Aber wer meinen Post hier schon zu lang findet ….

https://monami.hs-mittweida.de/frontdoor/deliver/index/docId/650/file/Bacherlor_Arbeit_E._Reinke.pdf

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...
Wer wird neuer Trainer? |#282
28.03.2021 - 17:07 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von Misantroph

Hast du auch beruflich mit dem Profifußball zu tun?

Ich finde deine Analysen sehr fundiert, sachlich und launig aufbereitet. Ich lese dich sehr gerne. daumen-hoch

Die Sache hat nur einen Haken:

Vor allem aber kennt Ten Hag den aktuellsten Taktiktrend: die Wiedergeburt des Dribblings. Spricht man privat mit Pep Guardiola, erzählt er, wie schwierig es inzwischen geworden ist, moderne Weltklasseverteidiger mit Pässen aus dem Konzept zu bringen. Zu fit sind sie, zu gut ausgebildet. Deshalb, so Guardiola, sind inzwischen Spieler von enormer Bedeutung, die Überzahl erzeugen können, indem sie sich in Eins-gegen-Eins-Situationen durchsetzen können. Tadic, Ziyech, Neres und Frenkie de Jong sind solche Spieler.

Oder das hier:

Bei Ballgewinn ist die gegnerische Abwehr meist ungeordnet, also sollte man schnell nach vorne spielen. Bei Ballverlust wird fünf Sekunden lang so energisch wie möglich gepresst, um den Ball wiederzubekommen. In dieser Saison konnte man immer wieder beobachten, wie ein Verteidiger des Gegners von gleich fünf Ajax-Spielern gleichzeitig unter Druck gesetzt wurde. Es ist ein totales Jürgen-Klopp-System, aber auch eine Renaissance des "Total Football"

Quelle: https://www.spiegel.de/sport/fussball/ajax-amsterdam-darum-ist-der-niederlaendische-fussball-wieder-erfolgreich-a-1261780.html

Der Fußball unter Ten Hag ist eine Mischung aus NL Fubbes, DE Fubbes, Guardiola und Klopp Style. Kurz gesagt, hat Ten Hag seinen eigenen Stil entwickelt. Er war in Amsterdam dafür nicht gerade beliebt:

In der niederländischen Presse wurde Ten Hag niedergeschrieben, bis zur Nacht im Bernabéu. Er ist kahlköpfig, uncharismatisch, spricht mit heiserer Stimme, in einem abgehackten Provinzdialekt und war als Spieler ein Journeyman, der alle paar Jahre den Klub wechselte - und nie für Ajax spielte. Damit verstößt er auch noch gegen das cruyffs'sche Gesetz, dass der Klub immer von Ex-Spielern geleitet werden sollte. Aber er hat moderne deutsche Fußballideen nach Holland gebracht. Für ihn gibt es zwei entscheidende Momente: Wenn man den Ball gewinnt und wenn man ihn verliert.

Quelle: s.o.

Gibt da durchaus Gründe, warum er in die Buli möchte.

Effe2007 … du schaffst es nach meiner Beobachtung oder Einschätzung immer wieder, viele Ingredienzen so zusammen zu rühren und zu verquirlen, bis keines davon mehr zu erkennen ist.

Du gibst hier doch öfter mal den Psychologen. Und müsstest dann doch schon mal etwas von einem „kontrollierten Dialog“ gehört haben ….

Und wenn nicht, hilft dies vielleicht :

https://de.wikipedia.org/wiki/Kontrollierter_Dialog
Oder google mal nach „kontrollierter Dialog“.

Weshalb ich darauf hinweise ? Du zitierst Misantroph, hattest den darüber stehenden Post von mir "kontrolliert" gelöscht.

Und beginnst mit : „Die Sache hat nur einen Haken“

Was ist denn die „Sache“ ? Das was Misantroph geschrieben hatte ? Wohl kaum ..

Ich frage mich/dich ebenso : was ist denn nun der "Haken" ? Was nimmst du denn damit hoch ? Auf den Haken ? Das, was Misantroph geschrieben hat und was von dir zitiert wird, ja wohl nicht. Also wird es dann wohl mein Post (die Sache) gewesen sein. Warum zitierst du den dann nicht ?

Dann kommen Ausschnitte von dir aus dem SPIEGEL-Artikel. Ist der so etwas wie eine Gegenrede … willst du damit widersprechen ? Soll es eine Ergänzung sein ? Inhaltlich fügst du dem Artikel nix eigenes hinzu . Da hättest du doch einfach den Link setzen können – mit einer Begründung, warum du das tust --- für passend hälst.

Und die Logik zwischen den SPIEGEL - Artikel und deinem letzten Satz erschließt sich mir auch nicht.

Ich finde es ausgesprochen schade, dass hier kaum einmal ein halbwegs zusammenhängender inhaltlicher Dialog oder eine Diskussion zustande kommt. Ich denke, du hast gerade ein Beispiel geliefert, warum das so ist …. schade ….

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...
Wer wird neuer Trainer? |#283
28.03.2021 - 17:20 Uhr
Dieses ist ein Fußball Podcast von Freitag. Zum Ende berichtet der Ajax Experte, dass es bereits Gespräche mit Gladbach gab und er glaubt, dass ten Hag nach Gladbach wechselt.
Bin der niederländischen Sprache mächtig, da Vater Nierdländer!

Groetjes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Clubloewe am 28.03.2021 um 17:23 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#284
28.03.2021 - 18:19 Uhr
Ja, das stimmt, nur das Mike Verweij ein ausgewiesener Ajax Kenner ist und sehr nah am Verein ist. Näher als jeder Journalist!
Ich bin gespannt und hoffe, das EtH es wird.
PS: Habe diesen EINEN Beitrag garnicht registriert! Zu 98% sind hier Leute unterwegs, die auf einer respektvollen Ebene miteinander kommunizieren! Die anderen scheinen einfach zu schlecht zu schlafen!

Grüße aus Sittard
Wer wird neuer Trainer? |#285
29.03.2021 - 07:56 Uhr
Zitat von Whnhoff

Zitat von borussia333

Die Unruhe gibt es auch glaube ich ausschließlich hier im Forum ...............

Glaube ich nicht, sonst hätte sich Ginter anders geäussert. Die Spieler wollen genau so wissen wer Trainer wird. Daran kann durchaus hängen ob jemand verlängert, oder lieber geht.
Für Spieler, die eventuell zu uns kommen trifft dies gleichermaßen zu.

Sollte man mit EtH klar sein wird es sicher möglich sein, Herrn Ginter dies im Vertrauen zu übermitteln smile. Ich sehe nirgendwo Unruhe. Nicht mal nach 6 Pleiten war irgendwo Panik. Und das ist einfach die große Stärke dieses Klubs. Bei vielen anderen wäre die Lage längst komplett eskaliert. Und wenn man Eberl in den letzten 2 Wochen sieht dann habe ich meine persönliche Einschätzung, dass da schon was klar ist.

Insgesamt glaube ich auch, dass Eberl zurecht entspannt ist bei Ginter, Neuhaus und co. Erstens mal bewerben die sich diese Saison mit den Leistungen nicht unbedingt für Bayern, Chelsea und co. und die anderen können die Ablöse eh nicht zahlen. Und zum anderen ist Borussia doch schon eine attraktive Adresse.

Zudem weis ich nicht, ob Ginter einschätzen kann, ob EtH jetzt besser oder schlechter ist als Mr. X. Die Grundidee von der Zukunft (dauerhaft die Top 4 ärgern) sollte Ihm bekannt sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borussia333 am 29.03.2021 um 07:59 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#286
29.03.2021 - 08:30 Uhr
Man kann die CL-Auftritte von Ajax, ebenso wie von Salzburg, nicht mit unseren gleichsetzen.
Beide Teams werden in der Liga nicht annähernd bis zum Anschlag gefordert - sie bereiten sich zu 100% auf die internationalen Auftritte vor, können frühzeitig auch Training und Vorbereitung auf die CL-Gegner abstellen, weil Den Haag, Hartberg und Co. schlägt man auch ohne spezielle Vorbereitung.
Die CL ist ihr Wettbewerb, der Rest wird mehr nebenbei "mitgenommen", quasi als Vorbereitung. Das ist der Wettbewerb, bei dem sich die Spieler für Topzahler auf dem internationalen Level empfehlen können. Weg von den schmäleren Fleischtöpfen der Niederlande.
Wie anders dies bei uns ist musste Rose doch bereits in der letzten, aber auch in dieser Saison erfahren. Zwei gut besetzte Wettbewerbe mit enger Taktung können wir nicht mit gleicher Intensität über einen längeren Zeitraum erfolgreich bearbeiten und die BL erfordert nun mal zu 100% unsere Aufmerksamkeit, unsere kompletten Fähigkeiten. Wenn man dazu auch noch die CL mit Real und Co. gut gestaltet, ist irgendwann eben die Luft raus. Fliegt man in der EL früh raus, reicht jedoch die Luft für eine überragende BL Saison.
Das hat weniger mit der Klasse des Trainers zu tun, als mit den Ansprüchen an den Kader. Sprich: die Wahrscheinlichkeit, dass es einem anderen Trainer ähnlich ergehen wird ist hoch - wir haben keinen Lewandowski oder Neuer, die uns Spiele in der Liga "nebenbei" sichern. Unsere Topspieler müssen auch gegen Mainz und Augsburg Vollgas geben, weil es sonst nicht reicht.
Ein ten Hag müsste sich, ebenso wie ein Seoane, Stephan,Tedesco oder Willi Wusel unter unseren Bedingungen den Anforderungen stellen. Erfolge unter anderen Bedingungen sind als Referenz kaum geeignet. Wer diese trotzdem als Maßstab für künftige Erfolge sieht, der wird eventuell schnell ernüchtert feststellen müssen, dass der Neue auch kein Hexer ist.
Wer wird neuer Trainer? |#287
29.03.2021 - 08:44 Uhr
Zitat von filigran60
Man kann die CL-Auftritte von Ajax, ebenso wie von Salzburg, nicht mit unseren gleichsetzen.
Beide Teams werden in der Liga nicht annähernd bis zum Anschlag gefordert - sie bereiten sich zu 100% auf die internationalen Auftritte vor, können frühzeitig auch Training und Vorbereitung auf die CL-Gegner abstellen, weil Den Haag, Hartberg und Co. schlägt man auch ohne spezielle Vorbereitung.
Die CL ist ihr Wettbewerb, der Rest wird mehr nebenbei "mitgenommen", quasi als Vorbereitung. Das ist der Wettbewerb, bei dem sich die Spieler für Topzahler auf dem internationalen Level empfehlen können. Weg von den schmäleren Fleischtöpfen der Niederlande.
Wie anders dies bei uns ist musste Rose doch bereits in der letzten, aber auch in dieser Saison erfahren. Zwei gut besetzte Wettbewerbe mit enger Taktung können wir nicht mit gleicher Intensität über einen längeren Zeitraum erfolgreich bearbeiten und die BL erfordert nun mal zu 100% unsere Aufmerksamkeit, unsere kompletten Fähigkeiten. Wenn man dazu auch noch die CL mit Real und Co. gut gestaltet, ist irgendwann eben die Luft raus. Fliegt man in der EL früh raus, reicht jedoch die Luft für eine überragende BL Saison.
Das hat weniger mit der Klasse des Trainers zu tun, als mit den Ansprüchen an den Kader. Sprich: die Wahrscheinlichkeit, dass es einem anderen Trainer ähnlich ergehen wird ist hoch - wir haben keinen Lewandowski oder Neuer, die uns Spiele in der Liga "nebenbei" sichern. Unsere Topspieler müssen auch gegen Mainz und Augsburg Vollgas geben, weil es sonst nicht reicht.
Ein ten Hag müsste sich, ebenso wie ein Seoane, Stephan,Tedesco oder Willi Wusel unter unseren Bedingungen den Anforderungen stellen. Erfolge unter anderen Bedingungen sind als Referenz kaum geeignet. Wer diese trotzdem als Maßstab für künftige Erfolge sieht, der wird eventuell schnell ernüchtert feststellen müssen, dass der Neue auch kein Hexer ist.

Ein Pep hat man in München immer vorgeworfen das eben nichts mehr ging als er die Bundesligaspiele nicht mehr ernst nehmen musste und die quasi abgeschenkt hat. Sicherlich hat deine Einschätzung sicher ein paar gute Punkte, aber gerade die ZEit von Pep in München zeigt das die Wahrheit wohl noch komplexer ist, die Erfolge International von Ajax sagen da schon was aus, es ist nämlich eben auch nicht so einfach wenn du auf einmal komplett umschalten musst.

Bei uns kamen dieses Jahr einige Dinge zusammen. Der diesmal extrem enge Kalender, Undiszipliniertheiten einzelner Spieler und als Höhepunkt dann das Theater um den Trainer. Dazu hat sich Rose aus meiner Sicht irgendwann "verrotiert" 3 bis max 4 Spieler geht vielleicht noch gut, aber dann von Spiel zu spiel teils 6-7 Wechsel schafft keine Mannschaft und am Ende hat es dazu geführt das es weder eine Eingespieltheit gab noch die nötigen Erfolgserlebnise da waren und dann siehts eben so aus wie es die letzten Wochen aussah.
Wer wird neuer Trainer? |#288
29.03.2021 - 16:15 Uhr
Zitat von _Azzurro_

Zitat von Yvestj

Zitat von _Azzurro_

Man was werden hier viele enttäuscht sein, wenn der gute Domenico an der Tür klingelt.

Eberl sucht nicht den besten Trainer auf dem Markt, sondern den besten Trainer für Gladbach.

Da fallen Marsch, ten Hag und Alonso direkt durch das Raster.

Es wird einer kommen der mit uns wachsen kann, der den Weg mitgehen will. Einen zweiten Rose wird es hier nicht mehr geben.

Mich würde mal interessieren wieso du glaubst das Tedesco mit uns wachsen kann ( und auch will ) und die drei oben genannten nicht?

Außerdem ist doch wohl klar das es nicht "den besten Trainer" gibt, das kann man immer nur in Relation zur Mannschaft sehen. Ich denke und hoffe das Max Eberl einen Trainer ins Auge gefasst hat der aus unserer Mannschaft was machen kann, und nicht einen der kommt und sagt"so muss man heute Fußball spielen" und dazu dann versucht die Mannschaft umzubauen.
Ob man mit einem Trainer langfristig planen kann hängt an vielen Faktoren und die kann man nicht alle im Voraus bewerten.

Ist aber nur meine Meinung, warum auch immer man dafür hier so angegiftet wird.

Vermutlich, weil du "deine Meinung" hier als Fakten verkaufst. "Es wird einer kommen, der..", "Einen zweiten Rose wird es nicht geben", "was werden hier viele enttäuscht sein, wenn Tedesco an der Tür klingelt", "Marsch, ten Hag, Alonso fallen durchs Raster".
Ich hoffe du merkst, in was für einer Form du hier schreibst. Du solltest einfach schreiben "ich glaube, dass es so und so kommen wird/könnte. Dann hat damit keiner ein Problem.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SonGoku94 am 29.03.2021 um 16:16 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#289
29.03.2021 - 18:22 Uhr
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen,
wir brauchen einen Trainer der zu unserem Kader passt. Ob der dann Tedesco Ten Hag oder wie auch immer heißt ist für mich Zweitrangig.

@Simsenson
ten Hag ist bestimmt ein interessanter Trainer, aber ihn so hoch zu jazzen finde ich problematisch Dabei muß man auch bedenken das Ajax einen Kader hat der doppelt so viel wert ist wie der von PSV oder AZ. Und auch 16/17 war Ajax z.B. in EL Finale, also das erst ten Hag die in Europa wieder auf die Karte geholt hat stimmt so nicht. ( Der Trainer von damals ist übrigens wieder zu haben, aber ob man jetzt gerade Peter Bosz will??)
Damit will ich nur aufzeigen wie schnell das gehen kann vom "Startrainer" zum Deppen. Das war bei Tedesco übrigens ähnlich. Und von 2011 bis 2014 auch 4 mal hintereinander Meister. Ajax ist in der Eredivisie halt das was Bayern in der Bundesliga ist.
Und nebenbei stelle ich mit die Frage warum ten Hag zu uns kommen sollte. Die Kader sind ca. gleich stark, die Aussicht auf Titel ist bei Ajax höher, die Wahrscheinlichkeit CL zu spielen auch. Und eine persönliche Beziehung zu Borussia sehe ich bei Ihm nicht.

•     •     •

Nur tote Fische schwimmen immer mit dem Strom
Wer wird neuer Trainer? |#290
29.03.2021 - 22:32 Uhr
Ich denke gerade : dieser Fred ist der helle Wahn.

Wenn ich das gerade richtig gesehen habe, sind wir bei 6617 Beiträgen (gerade sind sicher noch ein paar dazu gekommen ...)

Eröffnet wurde der Fred am 15.02.2021 ... gegen 16 Uhr ... vor 42 Tagen ...

Ergibt pro Tag (also durchschnittlich) rd. 160 Posts ...

Und das Tollste : wir wissen immer noch nix ... sind keinen Deut schlauer ... bewegen uns im Kreis ...

Für Geologen müsste dieser Fred eine Fundgrube sein : da liegt eine Sediment-Schicht über der anderen ... die RR-Schicht ... die Tedesco-Schicht ... die ten Hag-Schicht ... die xy - Schicht ... die Hoffnungs-Schicht ... die Befürchtungsschicht ... die Wissens-Schicht ... die Glaubens-Schicht ....

Wie sagte doch Karl Valentin (Gott hab' ihn selig) ?

Es ist alles gesagt - nur noch nicht von allen ...

Los, Leute .... wir schaffen noch zügig die 10.000 .... bevor der Maxe mit dem Neuen um die Ecke kommt .... wenn wir den Schnitt von 160 pro Tag halten, haben wir noch 22 Tage ... so lange hat der Max noch Zeit ....

•     •     •

Ich war dabei :

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Daikey1900 am 29.03.2021 um 22:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.