Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

16.04.2024 - 09:17 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#151
18.02.2026 - 15:23 Uhr
Zitat von MartinMartin
Zitat von Fronz_123

Auch Assistent Ikache finde ich eine sehr spannende Personalie - bin gespannt, ob man ihm Liefering übergibt
Also Liefering Trainer wird von der U18 kommen, weil der hat wirklich gute Leistung abgeliefert.

Warum findest du Ikache spannend?

Du hast Recht. Danny Galm übernimmt nun Liefering.

https://vereine.oefb.at/FcLiefering/Mannschaften/Saison-2025-26/KM/Trainer-Betreuer
Wer wird neuer Trainer? |#152
18.02.2026 - 17:03 Uhr
Zitat von Fisch1983
Zitat von MartinMartin

Zitat von Fronz_123

Auch Assistent Ikache finde ich eine sehr spannende Personalie - bin gespannt, ob man ihm Liefering übergibt
Also Liefering Trainer wird von der U18 kommen, weil der hat wirklich gute Leistung abgeliefert.

Warum findest du Ikache spannend?

Du hast Recht. Danny Galm übernimmt nun Liefering.

https://vereine.oefb.at/FcLiefering/Mannschaften/Saison-2025-26/KM/Trainer-Betreuer

Wenn man auf diesen Link klickt entdeckt man noch eine weitere interessante Neuerung: Andi Ulmer ist Co-Trainer!
Wer wird neuer Trainer? |#153
18.02.2026 - 19:16 Uhr
Zitat von Che_Rome

Wenn man auf diesen Link klickt entdeckt man noch eine weitere interessante Neuerung: Andi Ulmer ist Co-Trainer!

In der Tat 👍
Wer wird neuer Trainer? |#154
18.05.2026 - 11:58 Uhr
Die Beförderung von Beichler war ja noch einfach, weil das hätte jeder machen können. Aber jetzt kann Marcus Mann beweisen ob er ausreichend Expertise hat den richtigen Trainer für Salzburg zu finden.

Oder befördert er wieder einen Liefering Trainer?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 18.05.2026 um 11:59 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#155
18.05.2026 - 12:05 Uhr
Lange ist der Thread ja nicht in der Versenkung verschwunden 🫣 Ich hoffe, dass man sich jetzt wirklich Gedanken macht und einen Trainer verpflichtet der auch eine Mannschaft führen kann und zu RBS passt.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Wer wird neuer Trainer? |#156
18.05.2026 - 12:19 Uhr
Glasner bitte, sonst Hütter oder Schmidt 😀

Träumen darf man ja 😁
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MikeHauser am 18.05.2026 um 12:19 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#157
18.05.2026 - 12:26 Uhr
Zitat von MikeHauser
Glasner bitte, sonst Hütter oder Schmidt 😀

Träumen darf man ja 😁

Den besten Punktschnitt hatte Rose, aber der ist nicht mehr auf dem Markt. Welche realistischen Kandidaten stehen eigentlich zur Verfügung?

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Wer wird neuer Trainer? |#158
18.05.2026 - 15:17 Uhr
Zitat von s-k-y
Lange ist der Thread ja nicht in der Versenkung verschwunden 🫣 Ich hoffe, dass man sich jetzt wirklich Gedanken macht und einen Trainer verpflichtet der auch eine Mannschaft führen kann und zu RBS passt.
Du findest das Danny Galm ein sehr guter Trainer ist?
Wer wird neuer Trainer? |#159
18.05.2026 - 15:28 Uhr
Zitat von MartinMartin
Zitat von s-k-y

Wenn man sich die Ergebnisse anschaut, sieht es besser aus als unter Beichler. Auch das (angeblich) einige Mannschaften ihn als Cheftrainer haben wollen zeigt doch, dass er es nicht so schlecht macht. Das Galm ein sehr guter Trainer ist haben ich so nicht gesagt.

•     •     •

Wer wird neuer Trainer? |#160
18.05.2026 - 15:49 Uhr
Zitat von s-k-y

Zitat von MartinMartin

Zitat von s-k-y

Wenn man sich die Ergebnisse anschaut, sieht es besser aus als unter Beichler. Auch das (angeblich) einige Mannschaften ihn als Cheftrainer haben wollen zeigt doch, dass er es nicht so schlecht macht. Das Galm ein sehr guter Trainer ist haben ich so nicht gesagt.

Ok.

Die mannschaftlichen Leistungen bei Liefering sind sehr stark davon abhängig welche Talente zur Verfügung stehen (auch beim Training) und wie deren Entwicklungsstand ist. Das ist ein sehr dynamischer Prozess und traditionell sind die Jungs im Frühjahr besser als am Anfang der Saison. Hauptsächlich liegt das daran, weil im Sommer der Umbruch am größten ist. Und in Liefering ist das denke ich für den Cheftrainer ein noch größerer Teamsport, weil du dort mit der U18 und mit der Kampfmannschaft kooperieren musst und dort die Talente noch viel mehr individuell betreuen lassen musst.

Ich halte viel von Galm, aber ich bin der Meinung das die Arbeit eines Liefering Trainers sehr schwer zu beurteilen ist. Und ich bin der Meinung das Vergleiche unter den verschiedenen Liefering Trainern nicht fair ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 18.05.2026 um 15:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.