Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

16.04.2024 - 09:17 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#101
21.09.2025 - 11:00 Uhr
Bin auch gespannt wer neuer Trainer werden wird. Befürchte es wird kein wirklich namhafter werden. Am ehesten wahrscheinlich einer den Schröder schon kennt oder zur Not vielleicht auch Beichler?
Ob es dann besser wird ist schwer zu sagen. Die Kaderplanung in der Defensive, insbesondere in der IV ist derart katastrophal, dass egal wer Trainer ist mit dieser personellen Situation umgehen wird müssen. Man kann nur hoffen das Gadou wieder in Form kommt und sich Rasmussen vielleicht noch steigert sonst ssieht es auch für den neuen Trainer recht finster aus.
Wer wird neuer Trainer? |#102
22.09.2025 - 14:00 Uhr
korrigiert mich, wenn ich mich irre und ich etwas überlesen habe?
Aber wieso wird hier über einen möglichen neuen Trainer geredet?
Letsch ist immer noch im Amt - auch wenn ich ebenfalls der Meinung bis, dass er nicht passt, ist es ziemlich respektlos ihm gegenüber.

Ich denke aber nicht nur, dass der Trainer eventuell Schuld an der aktuellen Lage hat.

- Kaderplanung (kann von uns keiner einschätzen, wie es wirklich aussieht - wir können nur messen, was geschaffen wurde)
- Verletztenliste: die ist ein Skandal für mich - wie werden die Spieler hier betreut? Trainingssteuerung?
- Scouting: Skandal - was qualifiziert einen ehemaligen Regionalliga Kicker dazu, dass er vom Leiter der Scoutingabteilung zum Kaderplaner aufsteigt?

Für mich geht die ganze "Gaudi" schon in der Akademie los.
Was passiert hier? Ist es wirklich so, dass aktuell keine herausragenden Jahrgänge da sind?
Man hat sich immer wieder gute Spieler selber entwickelt - wo sind die jetzt?
Entschuldigung, aber Trummer und Schuster haben für mich nicht die Qualität, dass sie in der österreichischen Bundesliga eine tragende Rolle spielen werden.
Von Sulzbacher kann ich noch nicht viel sagen.. Ansonsten sieht es mau aus.

Wo ist die Entwicklung der Spieler?
Lukic steht komplett
Zikovic wäre auch schon 20, Neto ebenfalls.

Wenn ich mir anschaue, was vor ein paar Jahren von unten nachgekommen ist....
Es fehlt nicht erst seit gestern die Entwicklung der Spieler - das ist schon seit der Saison 21/22 - seitdem hat sich kaum ein Spieler weiterentwickelt bzw. hat annähend einer das Niveau des Vorgängers erreicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fronz_123 am 22.09.2025 um 14:03 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#103
22.09.2025 - 16:45 Uhr
Zitat von Fronz_123
was qualifiziert einen ehemaligen Regionalliga Kicker dazu, dass er vom Leiter der Scoutingabteilung zum Kaderplaner aufsteigt?

Dann hätte es Freund aber auch nicht machen dürfen, wenn das die Kriterien sind ...
Wer wird neuer Trainer? |#104
22.09.2025 - 17:02 Uhr
Zitat von Fronz_123

Für mich geht die ganze "Gaudi" schon in der Akademie los.
Was passiert hier? Ist es wirklich so, dass aktuell keine herausragenden Jahrgänge da sind?
Man hat sich immer wieder gute Spieler selber entwickelt - wo sind die jetzt?
Entschuldigung, aber Trummer und Schuster haben für mich nicht die Qualität, dass sie in der österreichischen Bundesliga eine tragende Rolle spielen werden.
Von Sulzbacher kann ich noch nicht viel sagen.. Ansonsten sieht es mau aus.

Wo ist die Entwicklung der Spieler?
Lukic steht komplett
Zikovic wäre auch schon 20, Neto ebenfalls.

Wenn ich mir anschaue, was vor ein paar Jahren von unten nachgekommen ist....
Es fehlt nicht erst seit gestern die Entwicklung der Spieler - das ist schon seit der Saison 21/22 - seitdem hat sich kaum ein Spieler weiterentwickelt bzw. hat annähend einer das Niveau des Vorgängers erreicht.

Der Großteil der Talente die von unten gekommen sind haben oder hatten eine schwere Verletzung. Kameri, Omoregie, Sulzbacher, Konate, Okoh, Tijani, Morgalla,...

Und das sind die Talente die wir in der genannten Zeit auch noch im Kader haben/hatten. Seiwald, Dedic, Kjärgard, Adamu, Baidoo, Simic, Diakite, Yeo, Nene, Forson, Susic, Affengruber, Prass,...

Unsere Mannschafft ist schon sehr stark mit Talenten gespickt, jedoch entwickelt sich nicht jedes zu dem was wir benötigen. Letzte Saison haben alle aufgeschrien das die Mannschafft viel zu jung ist und jetzt haben wir keinen Platz mehr für Talente. Man kann leider nicht beides haben.

Aber ich gebe dir Recht unsere Talente vor allem aus Afrika sind schwächer geworden, weil der Markt viel stärker umkämpft ist. Vielleicht versucht man jetzt einen neuen Markt zu finden und ist mit Japan fündig geworden. Kitano wirkt recht solide, nur hier benötigt man sicher mehr Zeit zum aufbauen der Spieler was die Integration betrifft. Würde auch den Transfer von Chase erklären um es den Zukünftigen Japaner leichter zu machen.
Wer wird neuer Trainer? |#105
23.09.2025 - 11:18 Uhr
Zitat von 2MarcJanko1

Der Großteil der Talente die von unten gekommen sind haben oder hatten eine schwere Verletzung. Kameri, Omoregie, Sulzbacher, Konate, Okoh, Tijani, Morgalla,...

Und das sind die Talente die wir in der genannten Zeit auch noch im Kader haben/hatten. Seiwald, Dedic, Kjärgard, Adamu, Baidoo, Simic, Diakite, Yeo, Nene, Forson, Susic, Affengruber, Prass,...

Unsere Mannschafft ist schon sehr stark mit Talenten gespickt, jedoch entwickelt sich nicht jedes zu dem was wir benötigen. Letzte Saison haben alle aufgeschrien das die Mannschafft viel zu jung ist und jetzt haben wir keinen Platz mehr für Talente. Man kann leider nicht beides haben.

Aber ich gebe dir Recht unsere Talente vor allem aus Afrika sind schwächer geworden, weil der Markt viel stärker umkämpft ist. Vielleicht versucht man jetzt einen neuen Markt zu finden und ist mit Japan fündig geworden. Kitano wirkt recht solide, nur hier benötigt man sicher mehr Zeit zum aufbauen der Spieler was die Integration betrifft. Würde auch den Transfer von Chase erklären um es den Zukünftigen Japaner leichter zu machen.

Sag ich ja - die Entwicklung stimmt schon in den letzten Jahren nicht mehr.
Egal ob durch Verletzungen oder anderen Gründen.

Gespickt mit Talenten sehe ich den Kader nicht - außer man betrachtet junge Spieler als Talent.
An die Talente der vergangenen Jahre kommt hier niemand ran.

Aktuell sehe ich im Salzburg Kader einzig mit Kitano und Alajbegovic ein Mittelklasse Talent und ein hochklassiges Talent.

Wo ist die Entwicklung von Gadou, Trummer, Diambou, Kjaergaard, Yeo, Baidoo, Ratkov?

Meiner Meinung nach wurde keiner von den genannten seit der letzten Saison besser.

Beispiel Samassekou - wenn ich mich an die ersten Spiele von ihn erinnere, muss ich immer noch lachen, dass er sich so entwickelt hat.

Zu jung war die Mannschaft letztes Jahr nicht - Qualität ist für mich keine Frage des Alters.
Kristensen, Pavlovic, Schlager, Laimer, Seiwald, Szoboszlai usw waren alle jung und haben eine Führungsrolle am Platz übernommen.

Jetzt ist der Kader voll mit wenig Qualität, vielen Verletzten und angeblichen Führungsspielern (Rasmussen).

Letsch hat es bis jetzt nicht geschafft einen Spieler langfristig auf ein höheres Level zu bringen.
Schröder hat es nicht geschafft den Kader qualitativ zu stärken (Bischoff kann ich noch nicht beurteilen)..
Wer wird neuer Trainer? |#106
23.09.2025 - 11:48 Uhr
Dieses "Kader stärken" gab es doch nie, weil es jedes halbe Jahr Abgänge gab und sich eine Mannschaft immer wieder finden musste.

Der Unterschied lag eher daran das es noch ne gute Achse mit Soriano, Ulmer und co gab. Ja, jetzt haben wir wieder Lainer, aber ich denke das uns ein Soriano auf einer zentralen Position und im besten Fußballalter schon noch etwas mehr Führung gebracht hat.

Es gibt noch einen Unterschied. Talent wie Alajbegovic werden nicht mehr über Liefering aufgebaut sondern müssen sofort bei der KM Leistung zeigen.

Kitano hat mehr Talent als Minamino.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 23.09.2025 um 11:52 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#107
23.09.2025 - 12:57 Uhr
Zitat von MartinMartin
Dieses "Kader stärken" gab es doch nie, weil es jedes halbe Jahr Abgänge gab und sich eine Mannschaft immer wieder finden musste.

Der Unterschied lag eher daran das es noch ne gute Achse mit Soriano, Ulmer und co gab. Ja, jetzt haben wir wieder Lainer, aber ich denke das uns ein Soriano auf einer zentralen Position und im besten Fußballalter schon noch etwas mehr Führung gebracht hat.

Es gibt noch einen Unterschied. Talent wie Alajbegovic werden nicht mehr über Liefering aufgebaut sondern müssen sofort bei der KM Leistung zeigen.

Kitano hat mehr Talent als Minamino.

Glaube auch, dass derzeit einfach DAS Talent fehlt was heraus sticht, dazu kein Spieler das Heft in die Hand nimmt und anfängt das Spiel zu lenken, zu gestalten. Derzeit kommen viele Faktoren zusammen. Die Abwehr wackelt gehörig obwohl genug Talent vorhanden ist. Das MF ist total unkreativ und es gibt keinen der Struktur rein bringt und vorne macht mach einfach zu wenig aus den Chancen die man sich heraus spielt. Die Club WM lief gut auch die Quali bis zu den Bergen spielen war gut, da kam richtig Euphorie auf. Jedoch kam danach der Knacks. Warum, wieso, woher vermag ich nicht zu beurteilen. Man muss wirklich hoffen das Letsch die Mannschaft auffängt und das Ruder rumreißt. Sollte dies nicht gelingen sehe ich schwarz für ihn. Aber dann kommt das nächste Problem: Wer soll ihn ersetzen?

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Wer wird neuer Trainer? |#108
07.10.2025 - 12:07 Uhr
Adi Hütter steht anscheinend kurz vorm Rauswurf. Sollte es mit Letsch nicht weiter gehen wäre er sicher ein interessanter Kandidat - ebenso wie Edin Terzic. Letsch hält derzeit einzig die enge Tabellenkonstellation im Amt. Man spielt keinen schönen Fußball gewinnt aber dennoch hin und wieder glücklich. Einen Trainer zu entlassen, der in allen Wettbewerben noch "gut" dabei ist, ist immer schwer.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Wer wird neuer Trainer? |#109
07.10.2025 - 12:32 Uhr
Ich verstehe nicht ganz, warum Monaco Hütter entlassen sollte. Aber wenn sie es tun, ist eine Rückkehr nach Österreich absolut unrealistisch. Salzburg könnte sein Gehalt niemals stemmen.

Zur Info: Hütter verdiente in der Saison 2023/24 etwa 250.000 Euro im Monat und war damit der am zweitbesten bezahlte Trainer der Ligue 1. Sein Vertrag lief bis 2027 und wurde erst im Januar verlängert, wobei das Gehalt garantiert nicht gesunken ist.

Sollte Monaco ihn tatsächlich feuern, hat Hütter keinen Stress und wird in Ruhe auf ein passendes, neues Angebot warten.
Wer wird neuer Trainer? |#110
07.10.2025 - 13:47 Uhr
Zitat von Mukic_stmk
Ich verstehe nicht ganz, warum Monaco Hütter entlassen sollte. Aber wenn sie es tun, ist eine Rückkehr nach Österreich absolut unrealistisch. Salzburg könnte sein Gehalt niemals stemmen.

Zur Info: Hütter verdiente in der Saison 2023/24 etwa 250.000 Euro im Monat und war damit der am zweitbesten bezahlte Trainer der Ligue 1. Sein Vertrag lief bis 2027 und wurde erst im Januar verlängert, wobei das Gehalt garantiert nicht gesunken ist.

Sollte Monaco ihn tatsächlich feuern, hat Hütter keinen Stress und wird in Ruhe auf ein passendes, neues Angebot warten.

https://www.fussballtransfers.com/a4688075431983637288-huetter-vor-dem-rausschmiss

Hier der Link dazu. Ob er am Ende ein Kandidat ist oder nicht, mag ich nicht zu beurteilen. Ich hab ihn nur genannt, da er wahrscheinlich demnächst zur Verfügung steht. Ob man sich ihn leisten kann, steht auf einem anderen Blatt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.