Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Wer wird neuer Sportdirektor?

04.08.2015 - 19:57 Uhr
Wer wird neuer Sportdirektor? |#371
21.10.2015 - 15:56 Uhr
Zitat von Crazy_Bird

Darf ich mir etwas wünschen? Dann hätte ich gerne Horst Heldt als neuen Sportdirektor.

Der Gedanke kam mir auch schon... Unschuldig

Aber Möckel wird nun evtl. doch vom 1.FCN freigestellt, was aber immer noch Spekulatoin ist:
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Nuernberg-stellt-Moeckel-frei
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fletcher96 am 21.10.2015 um 15:57 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Sportdirektor? |#372
21.10.2015 - 15:59 Uhr
Zitat von Crazy_Bird
Darf ich mir etwas wünschen? Dann hätte ich gerne Horst Heldt als neuen Sportdirektor.

Heldt ist bei Schalke sogar Vorstandsmitglied, da wird er sich nicht bei einem schlechteren Verein freiwillig unter Bader einordnen... zwinker

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Wer wird neuer Sportdirektor? |#373
21.10.2015 - 16:15 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von Crazy_Bird

Heldt ist bei Schalke sogar Vorstandsmitglied, da wird er sich nicht bei einem schlechteren Verein freiwillig unter Bader einordnen... zwinker

Andererseits verstehen sich Bader und Heldt auch ziemlich gut, und so viele Managerposten gibt es in der BL nicht zwinker
Also auch wenn es wahrscheinlichere Varianten gibt, ausschließen würde ich es nicht cool
Wer wird neuer Sportdirektor? |#374
21.10.2015 - 16:37 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von Crazy_Bird

Deswegen habe ich es ja auch einen Wunsch genannt. zwinker

Denn leider halte ich es auch nicht für allzu wahrscheinlich, zumal man echt eine gehörige Portion Mut oder Lust auf eine "besondere Aufgabe" braucht, um in der jetzigen Situation bei 96 einzusteigen.
Wenn man allerdings Kinds Ankündigungen, sich zurückzuziehen und Verantwortung auf mehrere kompetente Schultern zu verteilen, Ernst nimmt, könnte man sich durchaus auch ein Konstrukt mit einem starken Heldt vorstellen.
Wer wird neuer Sportdirektor? |#375
21.10.2015 - 16:54 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von Crazy_Bird

Genau das ist das Hauptproblem jetzt. Man muss einen Sportdirektor finden, der sich einverstanden damit erklärt, unter der Führung Martin Baders zu handeln. Ein Heldt wäre für die Bader-Position prinzipiell geeignet gewesen, wenn er das denn gewollt hätte. Mir wäre ein Ex-Spieler mit ein wenig Strahlkraft auf dieser Position sehr recht, einer der Verantwortung auf seine Schultern nimmt und endlich an der Aussenwirkung des Vereins arbeitet. Ein biederer, unbekannter Manager, neben einem als erfolglos geltenden Trainer und dem unbeliebten Kind als Präsident, sind nicht grade ein sexy-Paket für eventuelle Neuzugänge. Mein Favorit wäre Fredi Bobic. Hat Bezug zu Hannover, kennt Stadt und Leute, bei Stuttgart sicher nicht alles falsch gemacht, Beziehungen im gesamten deutschen Fußball und könnte gemeinsam mit Bader und einem neuen Trainer 96 zu einer marke machen.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Wer wird neuer Sportdirektor? |#376
22.10.2015 - 09:54 Uhr
Zitat von ThaHandofHannover
Zitat von Jernals

Zitat von Crazy_Bird

Genau das ist das Hauptproblem jetzt. Man muss einen Sportdirektor finden, der sich einverstanden damit erklärt, unter der Führung Martin Baders zu handeln. Ein Heldt wäre für die Bader-Position prinzipiell geeignet gewesen, wenn er das denn gewollt hätte. Mir wäre ein Ex-Spieler mit ein wenig Strahlkraft auf dieser Position sehr recht, einer der Verantwortung auf seine Schultern nimmt und endlich an der Aussenwirkung des Vereins arbeitet. Ein biederer, unbekannter Manager, neben einem als erfolglos geltenden Trainer und dem unbeliebten Kind als Präsident, sind nicht grade ein sexy-Paket für eventuelle Neuzugänge. Mein Favorit wäre Fredi Bobic. Hat Bezug zu Hannover, kennt Stadt und Leute, bei Stuttgart sicher nicht alles falsch gemacht, Beziehungen im gesamten deutschen Fußball und könnte gemeinsam mit Bader und einem neuen Trainer 96 zu einer marke machen.

Bobic steht gemäß BILD in aussichtsreichen Verhandlungen mit dem Verein aus Philadelphia
Wer wird neuer Sportdirektor? |#377
22.10.2015 - 09:55 Uhr
Laut Bild.de wurde Nürnbergs Chefscout freigestellt. Jedoch hat er keine Freigabe. Bader gibt an, dass er sich diese Woche noch mit einem Kandidaten unterhalten werde. Seinen Favoriten werde er dann Kind mitteilen. Nächste Woche soll der neue Sportdirektor dann vorgestellt werden.

http://m.bild.de/sport/fussball/hannover-96/christian-moeckel-beurlaubt-43099040.bildMobile.html

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Wer wird neuer Sportdirektor? |#378
22.10.2015 - 11:12 Uhr
Bobic hat jüngst erst gegen die 96-Führung geschossen und von einem Jahr bei uns sollte man keinen Bezug ableiten. Er ist dann dem Geld gefolgt und hat 96 wieder verlassen. Nur weil er unsere Resterampe gekauft hat, macht ihn das noch nicht zu einem passenden Manager für Hannover.
Möckel ist zwar freigestellt, allerdings ist sich Nürnberg durchaus des Interesses von Hannover bewusst. Man erteilt ihm deshalb keine Freigabe, da man sich noch ein wenig "Ablöse" erhofft. Keine schlechte Position für die Nürnberger, um einen derzeit ungeliebten Mann loszuwerden.
Ich bin wirklich gespannt, was die kommenden Tage ergeben, denn Kind hat vor einigen Wochen noch getönt, dass die Zeiten für Ablösezahlungen in Bezug auf Manager oder Trainer nicht mehr gemacht werden. Aber es wäre nicht die erste Kehrtwende in seiner Meinung.
Heldt wird sich Hannover niemals antun. Er hat auch klar kommuniziert, dass er bis zum Saisonende bleibt. Das ist zwar auch wackelig, aber er macht sich selbst zur Lachnummer, wenn er bei Hannover anheuert und auch von seiner Position mindestens ein Glied nach hinten rutscht. Selbst die Baderposition wäre für einen wie Heldt eher weniger interessant.
Immer noch können wir nur in der Grauzone stochern und wissen letztlich nicht wer es wird. Vom Bauchgefühl gehe ich immer noch von Möckel aus, aber dann halt mit einer kleinen Ablöse.
Wer wird neuer Sportdirektor? |#379
22.10.2015 - 11:37 Uhr
Möckels Qualitäten können wohl die wenigsten realistisch einschätzen, aber ich fände es schon etwas bedenklich, wenn man sich nach Bader nun mit Möckel den zweiten ehemaligen Nürnberger ins Haus holt, der mit dem Club in der jüngeren Vergangenheit ja nun nicht wirklich erfolgreich war. Und dann auch noch die Tatsache, dass Möckel nicht nur hauptsächlich wegen Bader eingestellt werden würde, sondern auch noch von einem derzeit mittelmäßigen Zweitligisten zu einem Erstligisten in eine höhere Position (vom Chefscout zum Sportdirektor/Kaderplaner) rückt. Und dafür würden wir dann obendrein auch noch eine Ablöse zahlen. ugly

Sollte Möckel kommen, hätte die Geschichte einfach einen faden Beigeschmack, weil Bader ihn schon so gut kennt, die Zusammenarbeit aber bisher mit überschaubarem Erfolg verlief. Interessant wäre, welche anderen Namen noch im Rennen sind, aber Mislintat fände ich rein vom Werdegang her schon deutlich interessanter. Da wäre mir dann auch egal, ob er früher 7 Bundesligaspiele gemacht hat (Möckel) oder nur Oberliga gespielt (Mislintat). Weil der sportliche Erfolg und der Verein bzw. die gesamte Rolle, aus der er kommen würde, allein schon in der Öffentlichkeit eine ganz andere Wirkung hätte.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Wer wird neuer Sportdirektor? |#380
22.10.2015 - 11:55 Uhr
Zitat von Jernals

Möckels Qualitäten können wohl die wenigsten realistisch einschätzen, aber ich fände es schon etwas bedenklich, wenn man sich nach Bader nun mit Möckel den zweiten ehemaligen Nürnberger ins Haus holt, der mit dem Club in der jüngeren Vergangenheit ja nun nicht wirklich erfolgreich war. Und dann auch noch die Tatsache, dass Möckel nicht nur hauptsächlich wegen Bader eingestellt werden würde, sondern auch noch von einem derzeit mittelmäßigen Zweitligisten zu einem Erstligisten in eine höhere Position (vom Chefscout zum Sportdirektor/Kaderplaner) rückt. Und dafür würden wir dann obendrein auch noch eine Ablöse zahlen. ugly

Sollte Möckel kommen, hätte die Geschichte einfach einen faden Beigeschmack, weil Bader ihn schon so gut kennt, die Zusammenarbeit aber bisher mit überschaubarem Erfolg verlief. Interessant wäre, welche anderen Namen noch im Rennen sind, aber Mislintat fände ich rein vom Werdegang her schon deutlich interessanter. Da wäre mir dann auch egal, ob er früher 7 Bundesligaspiele gemacht hat (Möckel) oder nur Oberliga gespielt (Mislintat). Weil der sportliche Erfolg und der Verein bzw. die gesamte Rolle, aus der er kommen würde, allein schon in der Öffentlichkeit eine ganz andere Wirkung hätte.

Ich sehe das ganz genauso wie du. Möckel ist für mich ein völlig unbeschriebenes Blatt und sonderlich erfolgreich scheint er ja in Nürnberg auch nicht gearbeitet zu haben.
Wir können hier sicherlich keine Nürnberger Fetternwirtschaft gebrauchen. Wenn das nämlich nicht so rund läuft, wird genau dieses Faß hier wieder aufgemacht und Bader zum Vorwurf gemacht.
So ähnlich wie damals bei Korkut, der gefühlt halb Hoffenheim hier her geholt hat.

Mit Mislintat könnte ich auch gut leben, wobei ich jetzt auch nicht wirklich viel über seine Arbeit weiß,
aber wer bei Dortmund arbeitet, kann sooo schlecht sicher nicht sein, sag ich einfach mal so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Red_is_the_colour am 22.10.2015 um 11:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.