Weltmeisterschaft 2026
05.12.2025 - 17:43 Uhr
21.06.2026 - 08:05 Uhr
Man muss konstatieren, dass es noch nicht die Bayern-Spieler sind, die der Nationalmannschaft den Stempel aufdrücken. Denen steckt eine schwere Saison in den Knochen. Neuer noch nicht wirklich gefordert. Tah verbessert zum 1. Spiel. Kimmich auf ungewohnter Position wenig wirkungsvoll. Vielleicht stellt Nagelsmann fürs unbedeutende letzte Spiel mal um, ihn ins Zentrum und testet einen anderen Spieler als RV. Pavlovic mit den üblichen Schwankungen für dieses Alter. Der ist einfach noch nicht so weit. Und Musisla ebensowenig nach seiner langen Verletzungspause. Gut, dass andere in die Bresche springen. Nagelsmann ist halt ein Trainer, der nach Potential aufstellt. Deswegen dieses Dreiermittelfeld mit Wirtz, Musisla und Sane. Die Einwechslung war dann das formstärkere Mittelfeld bzw. der Sturm. Havertz sehe ich da weniger kritisch als die drei oben genannten. Mit dem Bonusspiel gegen Ecuador wäre nun einmal die Gelegenheit den Spieß umzudrehen und nicht darauf zu hoffen, dass die Form über die Spiele kommt, sondern einmal die aktuell formstärkeren Spieler aufzustellen. Auch Woltermade sollte man mal Minuten geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wackerallez am 21.06.2026 um 08:18 Uhr bearbeitet
21.06.2026 - 08:09 Uhr
Zitat von MrArsene666
Nach dem Spiel kann man festhalten, die Moral stimmt und die richtigen Ansätze sind da.
Aber wenn man Weltmeister werden sollte, dann nicht dank Nagelsmann sondern trotz Nagelsmann.
Man kann nicht immer stur die falschen Spieler in die startelf stellen und dann hoffen, dass man das Spiel noch gedreht bekommt.
Nach dem Spiel kann man festhalten, die Moral stimmt und die richtigen Ansätze sind da.
Aber wenn man Weltmeister werden sollte, dann nicht dank Nagelsmann sondern trotz Nagelsmann.
Man kann nicht immer stur die falschen Spieler in die startelf stellen und dann hoffen, dass man das Spiel noch gedreht bekommt.
Ich fand es persönlich richtig, dass Nagelsmann die gleiche Elf wie gegen Curacao spielen gelassen hat. Es ist wichtig, dass sich die Mannschaft einspielen und sich Automatism, so weit wie möglich, bilden.
Deswegen sollte man schauen, dass man eine gesunde Rotation gegen Ecuador hinbekommt. Zu viele Wechsel wären da sehr schädlich meiner Meinung nach.
21.06.2026 - 08:09 Uhr
Bei den anderen Teams sind die Bayern-Spieler überragend. Liegt vielleicht auch daran, dass diese nun mal nicht für Deutschland spielen.
21.06.2026 - 08:20 Uhr
Zitat von Funino123
Bei den anderen Teams sind die Bayern-Spieler überragend. Liegt vielleicht auch daran, dass diese nun mal nicht für Deutschland spielen.
Oder dass Olise und Kane einfach eine andere Hausnummer sind als die o.g. Bayern-Spieler. Sprich auch bei Bayern die Unterschiedsspieler sind.
Man muss einfach feststellen, dass die deutschen Spieler nicht mehr die weltbesten sind. Es gab Zeiten, wo das so war und man auch zurecht Weltmeister wurde. Dieses Jahr wäre es definitiv ein Wunder. Um Frankreich oder Spanien zu schlagen, brauchst du einen Sahnetag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wackerallez am 21.06.2026 um 08:23 Uhr bearbeitet
21.06.2026 - 08:21 Uhr
Zitat von wackerallez
Man muss konstatieren, dass es noch nicht die Bayern-Spieler sind, dir der Nationalmannschaft den Stempel aufdrücken. Denen steckt eine schwere Saison in den Knochen. Neuer noch nicht wirklich gefördert. Tah verbessert zum 1. Spiel. Kimmich auf ungewohnter Position wenig wirkungsvoll. Vielleicht stellt Nagelsmann fürs unbedeutende letzte Spiel mal um, ihn ins Zentrum und testet einen anderen Spieler als RV. Pavlovic mit den üblichen Schwankungen für dieses Alter. Der ist einfach noch nicht so weit. Und Musisla ebensowenig nach seiner langen Verletzungspause. Gut, dass andere in die Bresche springen. Nagelsmann ist halt ein Trainer, der nach Potential aufstellt. Deswegen dieses Dreiermittelfeld mit Wirtz, Musisla und Sane. Die Einwechslung war dann das formstärkere Mittelfeld. Bzw. der Sturm. Havertz sehe ich da weniger kritisch als die drei oben genannten. Mit dem Bonusspiel gegen Ecuador wäre nun einmal die Gelegenheit den Soieß umzudrehen und nicht darauf zu hoffen, dass die Form über die Spiele kommt, sondern einmal die aktuell formstärkeren Spieler aufzustellen. Auch Woltermade sollte man mal Minuten geben.
Man muss konstatieren, dass es noch nicht die Bayern-Spieler sind, dir der Nationalmannschaft den Stempel aufdrücken. Denen steckt eine schwere Saison in den Knochen. Neuer noch nicht wirklich gefördert. Tah verbessert zum 1. Spiel. Kimmich auf ungewohnter Position wenig wirkungsvoll. Vielleicht stellt Nagelsmann fürs unbedeutende letzte Spiel mal um, ihn ins Zentrum und testet einen anderen Spieler als RV. Pavlovic mit den üblichen Schwankungen für dieses Alter. Der ist einfach noch nicht so weit. Und Musisla ebensowenig nach seiner langen Verletzungspause. Gut, dass andere in die Bresche springen. Nagelsmann ist halt ein Trainer, der nach Potential aufstellt. Deswegen dieses Dreiermittelfeld mit Wirtz, Musisla und Sane. Die Einwechslung war dann das formstärkere Mittelfeld. Bzw. der Sturm. Havertz sehe ich da weniger kritisch als die drei oben genannten. Mit dem Bonusspiel gegen Ecuador wäre nun einmal die Gelegenheit den Soieß umzudrehen und nicht darauf zu hoffen, dass die Form über die Spiele kommt, sondern einmal die aktuell formstärkeren Spieler aufzustellen. Auch Woltermade sollte man mal Minuten geben.
Die Spielweise unter Kompany ist da auch etwas anders als unter Nagelsmann. Dazu fehlt da besonders die Feinabstimmungen im Team. Das braucht besonders ein Pavlovic, der halt sehr offensivorientiert ist und das entgegenlaufen von seinen Vorderleuten benötigt.
Dazu hat er bei Bayern noch ein Kimmich UND Kane neben sich, die den Aufbauspiel ebenfalls übernehmen.
Für mich wäre eine Zentrale Kimmich/Pavlovic das beste. Davor ein Nmecha. Auch wenn bei den ersten beiden die Körperlichkeit etwas fehlt, wären beide eingespielt. Gerade, wenn es gegen Frankreich gehen sollte, die Zentral im Mittelfeld absolut verwundbar und keinen Strategen besitzen, wäre eine solche spielstarke Zentrale sehr gut. Dazu Brown (oder Leweling) auf rechts und Raum reinrotiert.
21.06.2026 - 08:35 Uhr
Zitat von Kroosartig
Tja, Curacao wohl doch keine Thekentruppe. Wir haben sie abgeschossen. Gegen Ecuador holen sie einen Punkt. 👍️
Damit sind wir übrigens Gruppensieger. Mehr als verdient.
Tja, Curacao wohl doch keine Thekentruppe. Wir haben sie abgeschossen. Gegen Ecuador holen sie einen Punkt. 👍️
Damit sind wir übrigens Gruppensieger. Mehr als verdient.
Es gab auch schon nachdem ersten Spieltag schlechtere Teams dieses Curacao ist das schlechteste Team Verhalten kam nur wegen des deutschen Sieges.
21.06.2026 - 08:36 Uhr
Zitat von Die-Firma
Wirtz war locker an der Hälfte unserer Angriffe beteiligt, die meisten Angriffe gingen über links. 33% aber egal, weil ich meine Offensivspieler primär über ihren Offensiveinfluss bewerte. Diomande natürlich auch bockstarke 19/25 Pässe angebracht mit 17 Ballverlusten. Wirtz mit 68/80 (55/66 in der gegnerischen Hälfte) bei ebenso 17 Ballverlusten. Wirtz > Diomande in jeder Hinsicht, da kann es gar keine Diskussionen geben. Diomande war schlecht
Zitat von FCBenny
Wirtz mit seinen 0 Offensivaktionen und 29% Zweikampfquote natürlich klar besser...
Zitat von Die-Firma
Bitte was? Diomande hatte Glück, dass sein Pass in die Mitte durchkam, sonst kam da gar nicht, nur Ballverluste. Wer für den so viel zahlt wie für Wirtz, muss verrückt sein. Passt zu Loserpool
Zitat von FCBenny
War immer noch besser als Wirtz und was der Liverpool gekostet hat weißte ja selbst.
Zitat von Die-Firma
Ich frage mal, ob Liverpool wirklich 100 Mio für Diomande bietet oder doch eher 100 Cent. Krass wie schlecht der heute wieder ist
Zitat von Holginho
Ein Freund fragt gerade ob Liverpool für Wirtz 125 Mio Euro oder 125 Euro bezahlt hat.
Ein Freund fragt gerade ob Liverpool für Wirtz 125 Mio Euro oder 125 Euro bezahlt hat.
Ich frage mal, ob Liverpool wirklich 100 Mio für Diomande bietet oder doch eher 100 Cent. Krass wie schlecht der heute wieder ist
War immer noch besser als Wirtz und was der Liverpool gekostet hat weißte ja selbst.
Bitte was? Diomande hatte Glück, dass sein Pass in die Mitte durchkam, sonst kam da gar nicht, nur Ballverluste. Wer für den so viel zahlt wie für Wirtz, muss verrückt sein. Passt zu Loserpool
Wirtz mit seinen 0 Offensivaktionen und 29% Zweikampfquote natürlich klar besser...
Wirtz war locker an der Hälfte unserer Angriffe beteiligt, die meisten Angriffe gingen über links. 33% aber egal, weil ich meine Offensivspieler primär über ihren Offensiveinfluss bewerte. Diomande natürlich auch bockstarke 19/25 Pässe angebracht mit 17 Ballverlusten. Wirtz mit 68/80 (55/66 in der gegnerischen Hälfte) bei ebenso 17 Ballverlusten. Wirtz > Diomande in jeder Hinsicht, da kann es gar keine Diskussionen geben. Diomande war schlecht
Diese Statistiken sagen nur nichts aus. Natürlich hat Wirtz mehr Ballkontakte wenn er in einem Team spielt, das deutlich mehr Ballbesitz hat uns wenn er Mittelfeldspieler hat die den Ball besser zu ihm spielen können als es die der Elfenbeinküste könnten. Diamonde war gestern nicht gut, Wirtz allerdings auch nicht.
21.06.2026 - 08:39 Uhr
Zitat von Feuerkicker
Leweling war doch völlig wirkungslos, von dem Mann kam gar nichts. Und Nmecha war in meinen Augen abseits von seiner Vorlage der schlechteste Deutsche, hatte sehr viele kritische Ballverluste und gefährliche Pässe, und hat beim Gegentor auch gepennt.
Zitat von beinschuss12
Nmecha mausert sich zum Spieler des Turniers (zumindest aus deutscher Sicht). Kimmich auf RV gegen Top-Spieler ist und bleibt ein Wagnis.
Undav ist ein Phänomen. Nagelsmann muss man attestieren, während dem Spiel die richtigen Entscheidungen zu treffen. Amiri war die richtige Entscheidung, Leweling ebenso. Bleibt die Frage, wann und vor allem für wen, Undav in die Startelf kommt. Tatsächlich wäre neben Sané hier Musiala zu nennen.
Nmecha mausert sich zum Spieler des Turniers (zumindest aus deutscher Sicht). Kimmich auf RV gegen Top-Spieler ist und bleibt ein Wagnis.
Undav ist ein Phänomen. Nagelsmann muss man attestieren, während dem Spiel die richtigen Entscheidungen zu treffen. Amiri war die richtige Entscheidung, Leweling ebenso. Bleibt die Frage, wann und vor allem für wen, Undav in die Startelf kommt. Tatsächlich wäre neben Sané hier Musiala zu nennen.
Leweling war doch völlig wirkungslos, von dem Mann kam gar nichts. Und Nmecha war in meinen Augen abseits von seiner Vorlage der schlechteste Deutsche, hatte sehr viele kritische Ballverluste und gefährliche Pässe, und hat beim Gegentor auch gepennt.
Sehe ich ganz anders. Auch abseits seiner Vorlagen war Nmecha der beste Spieler im DFB Team.
21.06.2026 - 08:43 Uhr
Gruppensieg check - Flüge nach Boston und hoffentlich Philly können gebucht werden.
Bleiben an der East Coast - hilft der Reiseplanung. 😉
Gegen Ecuador wird es Rotation light geben. Gehe von Baumann im Tor aus und dann in der Offensive paar Variationen.
Geschockt war ich wie schlecht wir im Strafraum gegen aufrückende Spieler verteidigt haben. Die kamen in der 2. Häfte 2-3 frei zum Abschluss.
Auch wie wir vorne Chancen nutzen muss verbessert werden.
Bleiben an der East Coast - hilft der Reiseplanung. 😉
Gegen Ecuador wird es Rotation light geben. Gehe von Baumann im Tor aus und dann in der Offensive paar Variationen.
Geschockt war ich wie schlecht wir im Strafraum gegen aufrückende Spieler verteidigt haben. Die kamen in der 2. Häfte 2-3 frei zum Abschluss.
Auch wie wir vorne Chancen nutzen muss verbessert werden.
21.06.2026 - 08:52 Uhr
Zitat von Die-Firma
Zitat von FCBenny
Zitat von Die-Firma
Zitat von FCBenny
Zitat von Die-Firma
Zitat von Holginho
Ja nur das kein einziger dieser Angriffe gefährlich wurde.
An den beiden Toren hatte er dann wieder wenig bis keine Anteile.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.