Mika Schroers
Geburtsdatum 04.02.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Alemannia Aachen
Interessierter Verein 1.FC Nürnberg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 212
212
Wahrscheinlichkeit 51 %  
51 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Mika Schroers zu 1.FC Nürnberg?

28.07.2026 - 19:10 Uhr
Zitat von snickers0879
Zitat von Michi0501

Zitat von feedersee

Kilimond meint nur er hätte Ahnung. Aber die hat er nun wirklich net. Siehe Torschützen letzte Saisson.
Torjäger
# Spieler Pos Spiele Tore 11m Quote
1 Mohamed Alì Zoma ST 29 14 0 0,48
2 Julian Justvan MF 33 7 1 0,21
3 Rafael Lubach MF 29 6 1 0,21
4 Luka Lochoshvili AB 33 5 0 0,15
5 Finn Becker MF 30 3 0 0,1
6 Henri Koudossou AB 14 2 0 0,14
Piet Scobel ST 21 2 0 0,1
8 Tom Baack MF 20 1 0 0,05
Adriano Grimaldi ST 26 1 0 0,04
Fabio Gruber AB 32 1 0 0,03
Tim Janisch MF 19 1 0 0,05
Robin Knoche AB 11 1 1 0,09
Adam Markhiev MF 26 1 1 0,04
Rabby Nzingoula MF 15 1 0 0,07

Außer Zoma haben die anderen Stürmer sagenhafte 3 Treffer erziehlt.

Hast du schonmal was von Entwicklung gehört? Mit Scobel haben wir ein fleißigen jungen Stürmer der über den Sommer ein großen Schritt nochmal gemacht hat und sich wahrscheinlich erstmal als Stürmer Nr.1 zeigen darf. Des weiteren haben wir ja schon einen guten 3.Liga Stürmer mit Haugen geholt. Heißt wir müssen nicht für jeden Preis noch einen holen.

Wie naiv bist du eigentlich? Selbst wenn Scobel einen Schritt nach vorne gemacht hat kann man nicht ERwarten das er alles kurz und klein schießt.
Er ist immer noch ein Junger Spieler der bisher wenig Profi ERfahrung hat und daher auch Leistungsschwankungen kommen.
Haugen hat bisher noch keine 2. Liga gespielt und keiner weis ob er in Liga 2 genauso performt wie in Liga 3.
Es ist also nur noch Zoma da der ZUverlässig trift aber wie lange ist er noch da? Und selbst wenn er bleibt was sehr Unwahrscheinlich ist würde der Mannschaft ein weiterer Stürmer der auch Zweistellig trifft mehr als gut tun, vor allem wenn man vom Aufstieg träumt.

Mich naiv nennen,aber nicht einsehen können dass viele Transfers echt gut waren.Schau dir mal deine Beiträge zu Zoma an.Da hast du beispielsweise geschrieben:"3 Liga in Italien sagt schon alles aus, Unglaublich was unser SV hier Veranstaltet" oder "Da fehlen einem so langsam echt die Worte was bei uns in Sachen Transfers abgeht, Ein Talent nach dem anderen, Vertragslose Spieler und dann noch solche aus den unteren Ligen Italien und Belgien.
Anscheinend will unser Super SV unbedingt den Abstieg in die 3. Liga, jedenfalls sind wir mit der Mannschaft auf dem besten Weg dahin."Das zeigt nochmal das man auf deine Expertise verzichten kann.Zurück zum Thema: Du sagst mir ein 3.Liga Stürmer muss es auch erstmal in Liga 2 beweisen, willst mir aber gleichzeitig erklären, dass wir unbedingt noch einen 3.Liga Stürmer holen sollen?
Zitat von DaNiggo
Zitat von CoirneyAC

Zurück zum Thema:
Ich denke nicht, dass Schroers für 1,5 Mio.+ € zu viel ist. Er hat sowohl starke Abschlüsse als auch eine Sehr gute Übersicht für seine Mitspieler. Obwohl er selbst einen sehr starken Abschluss hat, ist er sich nicht zu schaden gewesen, den freien Mitspieler zu bedienen. Tore kann er praktisch aus allen Lagen erzielen. Auf YT ist im Magenta.TV eine Zusammenfassung aller unserer Tore zu sehen. Macht euch dort gerne ein eigenes Bild. Besonders stark ist er auch im 1 gegen 1 mit dem Torwart.

Ich sehe ihn von seiner Spielanlage deutlich über der 3. Liga.

Da sind ein paar schöne Buden dabei. Bei mindestens der Hälfte der Tore würde ich aber fast behaupten, die fallen in Liga zwei so nicht. Das ist dann ja auch ein Grund warum hier nicht Unsummen im Raum stehen. Eine Liga nach oben bedeutet halt auch eine andere Qualität. Und nach nur einer guten Saison bei euch kann man hier nicht gerade behaupten, hier gehts um den nächstens Toptorjäger in Liga 2.
Ich würde nun einfach abwarten was passiert. Ist alles Kaffeesatzleserei.

Btw: Unser toller SV Bader hatte damals den gesamten 1.Ligakader nach dem Abstieg verramscht. Der Anfang eines langen Leidensweges. Davon und von seiner Personalpolitik im Anschluss haben wir uns nicht mehr erholt. Bzw. bis heute. Scheint ja langsam bergauf zu gehen. Betonung auf langsam 😉

Ja, sowas hatte ich mir schon gedacht. Hatte die Zahlen für euren Tabellenendstände und den entsprechenden Kaderwert-Ligaplatz mal im Detail ausgewertet. Und ab 2014/15 war das schon heftig - mit 2 Ausnahmen. Danke für die Antwort.
Wünsche euch auf jeden Fall, dass es ab jetzt besser wird. 😊

Stimme dir auch am zweiten Punkt zu. Es ist aktuell Kaffeesatz-Leserei.
Zitat von Michi0501
Zitat von snickers0879

Zitat von Michi0501

Zitat von feedersee

Kilimond meint nur er hätte Ahnung. Aber die hat er nun wirklich net. Siehe Torschützen letzte Saisson.
Torjäger

Hast du schonmal was von Entwicklung gehört? Mit Scobel haben wir ein fleißigen jungen Stürmer der über den Sommer ein großen Schritt nochmal gemacht hat und sich wahrscheinlich erstmal als Stürmer Nr.1 zeigen darf. Des weiteren haben wir ja schon einen guten 3.Liga Stürmer mit Haugen geholt. Heißt wir müssen nicht für jeden Preis noch einen holen.

Wie naiv bist du eigentlich? Selbst wenn Scobel einen Schritt nach vorne gemacht hat kann man nicht ERwarten das er alles kurz und klein schießt.
Er ist immer noch ein Junger Spieler der bisher wenig Profi ERfahrung hat und daher auch Leistungsschwankungen kommen.
Haugen hat bisher noch keine 2. Liga gespielt und keiner weis ob er in Liga 2 genauso performt wie in Liga 3.
Es ist also nur noch Zoma da der ZUverlässig trift aber wie lange ist er noch da? Und selbst wenn er bleibt was sehr Unwahrscheinlich ist würde der Mannschaft ein weiterer Stürmer der auch Zweistellig trifft mehr als gut tun, vor allem wenn man vom Aufstieg träumt.

Mich naiv nennen,aber nicht einsehen können dass viele Transfers echt gut waren.Schau dir mal deine Beiträge zu Zoma an.Da hast du beispielsweise geschrieben:"3 Liga in Italien sagt schon alles aus, Unglaublich was unser SV hier Veranstaltet" oder "Da fehlen einem so langsam echt die Worte was bei uns in Sachen Transfers abgeht, Ein Talent nach dem anderen, Vertragslose Spieler und dann noch solche aus den unteren Ligen Italien und Belgien.
Anscheinend will unser Super SV unbedingt den Abstieg in die 3. Liga, jedenfalls sind wir mit der Mannschaft auf dem besten Weg dahin."Das zeigt nochmal das man auf deine Expertise verzichten kann.Zurück zum Thema: Du sagst mir ein 3.Liga Stürmer muss es auch erstmal in Liga 2 beweisen, willst mir aber gleichzeitig erklären, dass wir unbedingt noch einen 3.Liga Stürmer holen sollen?

Haha. Genau den Gedanken hatte ich auch. Sich überall nur Auskotzen und alles schlechte reden... ach halt. Er wartet ja nur nicht drei Jahre sondern sagt gleich was ihm mit seiner unendlichen Expertise auffällt.

Sich über Zoma beschweren damals (siehe dein Zitat), aber jetzt soll man plötzlich einen Stürmer aus der dritten Liga holen... Glaub der is einfach nur auf Ragebait aus hier im Forum.

Und zum Kollegen "feedersee". Super. Du konntest eine Tabelle kopieren. Diese ist mir wohl bekannt. Und was willst du damit jetzt ausdrücken? Das hat mit meinem Kommentar nichts zu tun. Ich habe ja geschrieben, dass ich mich über diese Verpflichtung freuen würde. Und auch vorher schon gesagt, dass ich der Meinung bin, wir sind im Sturm zu dünn aufgestellt. Was du jetzt also von mir willst, ist mir nicht so ganz schlüssig.
Aber nachdem dein Konto gerade erst eröffnet wurde, steckt wahrscheinlich Snickers2.0 dahinter, oder so.

So... genug Kindergarten.
Gemäß Clubfokus haben wir ein Angebot hinterlegt. Allerdings liegen die Vorstellung wohl "sehr weit" auseinander. Nachgebessert haben wir (noch) nicht.
Mit einer schnellen Einigung, falls man überhaupt nachbessert, ist also nicht zu rechnen.

•     •     •

Als ich noch ein ganz kleiner Bub war....
Heute dazu auch ein Artikel im Kicker.
Sieht wohl so aus, als ob Azzouzi sich da gar nicht bewegen möchte sondern darauf hofft, dass da doch noch jemand kommt, der richtig was auf den Tisch legt....
Es heisst dort, man gehe in Aachen von einem Verbleib aus, es sei denn es käme ein "unmoralisches" Angebot.
Demnach würde ich den Wechsel mal abhaken. Selbst wenn ein Zoma gehen sollte, "unmoralische" Angebote wird der FCN nicht machen (hoffentlich).
Interessant auch, dass Schroer selbst wohl nicht so begeistert davon ist zu bleiben, wenn man dem Artikel Glauben schenkt.
Ich hoffe für Alemannia, dass man sich da nicht verkalkuliert und der Spieler dadurch vielleicht in ein Loch fällt, aus dem er nur noch schwer rauskommt

•     •     •

„Die Kunst des Lebens besteht nicht darin, auf das Ende des Sturms zu warten, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen.“
Ich denke, dass ihr wenn ihr ihn als Transferziel ausgemacht habt, schon nochmal nachgelegt wird. Es muss für alle drei Seiten fair sein, sonst kommt halt kein Transfer zu Stande. Schroers ist auch für uns enorm wichtig.

Wenn Schroers meint er müsse deppert tun, dann ist das in erster Linie sein Problem. Wenn er die nächsten drei Jahre verblödeln will, so schätze ich ihn eigentlich nicht ein, dann soll er das halt machen. Damit kann er sich dann aber auch den Traum Bundesliga/2. Liga abschreiben.

Die Alemannia hat leider nichts zu verschenken und tatsächlich sitzt die Alemannia bei 3 Jahren Vertrag am längeren Hebel. Wenn es jetzt noch 1 Jahr wäre und er möchte es erzwingen, dann sitzt er halt das Jahr ab. Aber bei 3 Jahren ist der Zug dann halt einfach abgefahren. Dazu kommen halt auch noch die ganzen Prämien auf die er verzichtet, wenn er auf der Bank vergammelt. Falls Schroers Multimillionär wäre, würde er es bestimmt verkraften können. Mal angenommen er bekommt 10k Brutto im Monat (das ist schon obere Elite in Liga 3), dann hat er seine 5-6k Netto. Da machen dann Prämien von 300-500 Euro pro Tor und 150 pro Einsatz schon auch enorm viel aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AllgaeuGoesAachen am 05.08.2026 um 13:02 Uhr bearbeitet
Zitat von Kinimod

Zitat von Michi0501

Zitat von snickers0879

Zitat von Michi0501

Zitat von feedersee

Torjäger

Haha. Genau den Gedanken hatte ich auch. Sich überall nur Auskotzen und alles schlechte reden... ach halt. Er wartet ja nur nicht drei Jahre sondern sagt gleich was ihm mit seiner unendlichen Expertise auffällt.

Sich über Zoma beschweren damals (siehe dein Zitat), aber jetzt soll man plötzlich einen Stürmer aus der dritten Liga holen... Glaub der is einfach nur auf Ragebait aus hier im Forum.

Und zum Kollegen "feedersee". Super. Du konntest eine Tabelle kopieren. Diese ist mir wohl bekannt. Und was willst du damit jetzt ausdrücken? Das hat mit meinem Kommentar nichts zu tun. Ich habe ja geschrieben, dass ich mich über diese Verpflichtung freuen würde. Und auch vorher schon gesagt, dass ich der Meinung bin, wir sind im Sturm zu dünn aufgestellt. Was du jetzt also von mir willst, ist mir nicht so ganz schlüssig.
Aber nachdem dein Konto gerade erst eröffnet wurde, steckt wahrscheinlich Snickers2.0 dahinter, oder so.

Gemäß Clubfokus haben wir ein Angebot hinterlegt. Allerdings liegen die Vorstellung wohl "sehr weit" auseinander. Nachgebessert haben wir (noch) nicht.
Mit einer schnellen Einigung, falls man überhaupt nachbessert, ist also nicht zu rechnen.

Kleiner Tip von mir, lerne erst mal richtig lesen denn ich hab nirgends geschrieben das wir einen Dritligastürmer holen sollen, ich hab lediglich geschrieben das wir noch einen Stürmer benötigen.

Zu Zoma, kann sein das ich damals den Transfer Kritisiert habe aber nu8r weil er einer von wenigen ist die Eingeschlagen haben muß man hier kein Fass auf machen.
Ich hab damals auch die Transfers von Hindolo, Biron, Stepanov und Buchtmann Kritisiert und damit Recht beahalten das alle Flops waren.
Ich hab auch den Transfer von Kodosou Kritisiert weil er erst mal ein halbes Jahr Verletzt war und kein normaler Sprtvorstand einen Spieler holt der erst mal ein halbes Jahr fehlt oder wie Buchtmann mehrere Jahre immer Verletzt war und kaum Spielpraxis hat.

Ach und noch was, lass die Unterstellung bei federsee das es sich hier um snickers 2,0 handelt, wenn du meinst hier mich Beleidigen zu müssen weil du mit der Wahrheit nicht klar kommst kann ich auch anders.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von snickers0879 am 05.08.2026 um 13:33 Uhr bearbeitet
Zitat von KaWi1900
Heute dazu auch ein Artikel im Kicker.
Sieht wohl so aus, als ob Azzouzi sich da gar nicht bewegen möchte sondern darauf hofft, dass da doch noch jemand kommt, der richtig was auf den Tisch legt....
Es heisst dort, man gehe in Aachen von einem Verbleib aus, es sei denn es käme ein "unmoralisches" Angebot.
Demnach würde ich den Wechsel mal abhaken. Selbst wenn ein Zoma gehen sollte, "unmoralische" Angebote wird der FCN nicht machen (hoffentlich).
Interessant auch, dass Schroer selbst wohl nicht so begeistert davon ist zu bleiben, wenn man dem Artikel Glauben schenkt.
Ich hoffe für Alemannia, dass man sich da nicht verkalkuliert und der Spieler dadurch vielleicht in ein Loch fällt, aus dem er nur noch schwer rauskommt

Ich glaube nicht, dass Aachen Forderungen stellt, die nicht im Grunde erwartbar waren - wohlgemerkt, absolute Top-Saison und noch 3 Jahre Vertrag.

Dennoch hat Nürnberg sich mit dem Spieler beschäftigt und offenbar ist man so weit mit dem Spieler auch klar. Ich glaube nicht, dass man das gemacht hätte und nun vollkommen verdutzt feststellt, dass z.B. 500.000 nicht sofort dankend angenommen wurden. Auch Aachen wird dem Berater des Spielers klar gemacht haben, womit ein Verein ungefähr rechnen muss.

Deshalb ist das aus meiner Sicht alles übliches Geplänkel in den Verhandlungen. Ich sage nicht, dass es zu 100% zu einer Einigung kommen wird. Aber auch wenn man gerade anscheinend weit auseinander liegt, wird man sich definitiv noch deutlich annähern.
Zitat von snickers0879
Zitat von Kinimod

Zitat von Michi0501

Zitat von snickers0879

Zitat von Michi0501

Zitat von feedersee

Torjäger

Kleiner Tip von mir, lerne erst mal richtig lesen denn ich hab nirgends geschrieben das wir einen Dritligastürmer holen sollen, ich hab lediglich geschrieben das wir noch einen Stürmer benötigen.

Zu Zoma, kann sein das ich damals den Transfer Kritisiert habe aber nu8r weil er einer von wenigen ist die Eingeschlagen haben muß man hier kein Fass auf machen.
Ich hab damals auch die Transfers von Hindolo, Biron, Stepanov und Buchtmann Kritisiert und damit Recht beahalten das alle Flops waren.
Ich hab auch den Transfer von Kodosou Kritisiert weil er erst mal ein halbes Jahr Verletzt war und kein normaler Sprtvorstand einen Spieler holt der erst mal ein halbes Jahr fehlt oder wie Buchtmann mehrere Jahre immer Verletzt war und kaum Spielpraxis hat.

Ach und noch was, lass die Unterstellung bei federsee das es sich hier um snickers 2,0 handelt, wenn du meinst hier mich Beleidigen zu müssen weil du mit der Wahrheit nicht klar kommst kann ich auch anders.

Ja. Genau. Du kritisierst eben nur. Das ist der Punkt.
Na dann mach mal anders. Ich habe dich in keinster Weise irgendwo und irgendwie beleidigt. Vielleicht solltest Du erstmal richtig lesen lernen.
Und damit ist das Thema für mich auch erledigt.

•     •     •

Als ich noch ein ganz kleiner Bub war....
Wenn Aachen in Person von A. wirklich darauf hofft, dass ein 24-Jähriger bleibt, ist das menschlich ein Desaster. Sorry, aber die 3. Liga ist für solche Hoffnungen die falsche. Da verbaut man berufliche Chancen, die man nicht rechtfertigen kann. Hier liegt der Unterschied zwischen ein bisserl kicken und wirklich Geld verdienen.

Hoffentlich ist das nur Preispoker. Dass der Spieler hier in ein Loch fällt wäre für mich mehr als verständlich. Er ist keine 20 mehr uns muss da nun schon an sich und seine berufliche Laufbahn denken.

Zu den Streithähnen hier im Forum: Könnt ihr euern Schwanzvergleich woanders austragen? Es nervt alle anderen Leser…

•     •     •

weltfussball de
Zitat von DaNiggo
Wenn Aachen in Person von A. wirklich darauf hofft, dass ein 24-Jähriger bleibt, ist das menschlich ein Desaster. Sorry, aber die 3. Liga ist für solche Hoffnungen die falsche. Da verbaut man berufliche Chancen, die man nicht rechtfertigen kann. Hier liegt der Unterschied zwischen ein bisserl kicken und wirklich Geld verdienen.

Hoffentlich ist das nur Preispoker. Dass der Spieler hier in ein Loch fällt wäre für mich mehr als verständlich. Er ist keine 20 mehr uns muss da nun schon an sich und seine berufliche Laufbahn denken.

Also ist die Quintessenz, dass Aachen eigene Interessen unterordnen und ihn am besten unter Wert ziehen lassen sollte, da verstehe ich dich richtig, oder? 😉

Hier in irgendeiner Weise Unmenschlichkeit zu unterstellen, finde ich extrem schwierig, solange nichts darüber bekannt ist, wie hoch das Angebot von Nürnberg war und welche Forderungen Aachen eigentlich stellt.

Der Spieler kann gehen, wenn das Angebot stimmt. Daran ist nichts verwerflich, wenn er einen Vertrag über drei Jahre bei einem Drittligisten unterschrieben hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.