Ellyes Skhiri
Geburtsdatum 10.05.1995
Alter 31
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34--
25--
8--
1--
Wahrscheinlichkeit 40 %  
40 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Ellyes Skhiri zu 1.FC Köln?

20.01.2026 - 10:24 Uhr
Zitat von JeSch78
Zitat von marley66

Zitat von Simplify

Dass sich Köln diesen Spieler antun möchte, erstaunt mich. Bei der Eintracht ist er völlig unten durch.

Dass man mit solchen Beiträgen auf 14000+ kommt, erstaunt mich.

Was hat die Anzahl mit der Qualität zu tun ?!

Zum Thema:

Es ist doch logisch das Skhiri das Maximale ausschöpfen will und schaut, wo er seinen Vorstellungen nach adäquat verdient - mir kommt es jedoch so vor, als wenn Köln nur der "Notnagel" in seiner Situation ist...zumindest habe ich mittlerweile ein maximal schlechtes Gefühl bei ihm und ein Khedira wäre mit lieber!

Das Skhiri das maximale rausholen will glaube ich nicht mal. Meine beim Wechsel zu uns mal gelesen zu haben das ihm seine Kinder und das Umfeld für sie sehr wichtig sind, denke das spielt auch eine Rolle bei der Vereinswahl.
Richtig, es werden bei ihm nicht die typischen Faktoren eine große Rolle spielen. Skhiri wird wahrscheinlich nirgendwo mehr so einen guten Vertrag unterschreiben wie er ihn aktuell noch für ein Jahr in Frankfurt hat.
Entsprechend hat er die Wahl, das Jahr noch in Frankfurt zu verbleiben und wenig eingesetzt zu werden (positiv für ihn dabei: gutes Gehalt, Planungssicherheit mit der Familie, gemütlich, in einem Jahr ablösefrei), oder eben einen Wechsel anzustreben, da ihm Frankfurt keine Steine in den Weg legt.
Vorteil eines jetzigen Wechsels wäre ein weiterer Vertrag über zwei oder drei Jahre, mit dem er ganz gut verdienen dürfte, sich aber auch reinhängen müsste, wenn er z. B. nach Köln geht. Also auch bessere Leistung zeigen als zuletzt.

Auch wenn er ein wahrer Sportsmann ist, glaube ich bei einem 31jährigen Skhiri nicht mehr daran, dass ihn in die Aufgabe in Köln so dermaßen reizt, dass er dafür auf Gehalt oder andere der genannten Vorteile verzichtet. Denn mit auslaufendem Vertrag kann er sich 2027 immer noch irgendeinen Club aussuchen, wenn er das möchte und nicht sogar seine Karriere beenden wird. Und wenn das auch nur ein kleiner Verein in Frankreich ist. Türkei, USA, wo er noch gut verdienen kann, ist ja alles möglich.

Entsprechend wägt er jetzt ab. Dass er noch Lust auf Bundesliga hat, glaube ich durchaus. Aber schon bei seiner finalen Zeit in Köln hat er seinen Vertrag gemütlich auslaufen lassen und ist da nicht in seiner besten Phase losgezogen, um sich irgendwo nen besseren Club mit tollen Vertrag zu suchen. Ich meine er ist da eher lethargisch unterwegs und wartet lieber ab. Deswegen wird er sich vermutlich nur zu einem deutlich besseren Angebot zum Wechsel zurück nach Köln bewegen lassen. Heißt: starkes Gehalt und ein langfristiger, schicker Rentenvertrag. Und ich glaube das wird er nicht mehr wert sein.
Zitat von Vordertaunus
Zitat von JeSch78

Zitat von marley66

Zitat von Simplify

Dass sich Köln diesen Spieler antun möchte, erstaunt mich. Bei der Eintracht ist er völlig unten durch.

Zum Thema:

Es ist doch logisch das Skhiri das Maximale ausschöpfen will und schaut, wo er seinen Vorstellungen nach adäquat verdient - mir kommt es jedoch so vor, als wenn Köln nur der "Notnagel" in seiner Situation ist...zumindest habe ich mittlerweile ein maximal schlechtes Gefühl bei ihm und ein Khedira wäre mit lieber!

Das Skhiri das maximale rausholen will glaube ich nicht mal. Meine beim Wechsel zu uns mal gelesen zu haben das ihm seine Kinder und das Umfeld für sie sehr wichtig sind, denke das spielt auch eine Rolle bei der Vereinswahl.

Wäre das der Fall, dann wäre er längst zurück in Köln. Skhiri hat nirgendwo ein so gutes Standing wie in Köln und war nirgendwo so gut wie in Köln und er kennt das Umfeld sehr gut, wie auch Teile der Kölner Mannschaft.
Also daran wirds eher nicht liegen...
Zitat von Gatwick
Zitat von Vordertaunus

Zitat von JeSch78

Zitat von marley66

Zitat von Simplify

Zum Thema:

Wäre das der Fall, dann wäre er längst zurück in Köln. Skhiri hat nirgendwo ein so gutes Standing wie in Köln und war nirgendwo so gut wie in Köln und er kennt das Umfeld sehr gut, wie auch Teile der Kölner Mannschaft.

Na ja, Umzug, Kinder auf eine neue Schule schicken, etc.
Ich schätze das zu vermeiden ist ihm mit Ü30 inzwischen deutlich wichtiger, als irgendwo sportlich nochmal anzugreifen und z. B. die Familie seltener zu sehen. Selbst wenn das ein bekanntes Umfeld von vor vier Jahren wäre. So selten ist das ja nicht.

Weiß du noch, wie wir noch darauf spekuliert haben, dass uns Skhiri Transfereinnahmen bringen könnte, als er noch beim FC war? Der wollte doch gar nicht weg, der wollte so lange wie möglich in Köln bleiben. Und so ist es jetzt vermutlich auch mit Frankfurt der Fall, wenn ihm Kessler nun nicht ein besonders schickes Sorglospaket über mehrere Jahre anbietet.
Für mich ist der ein Kandidat, der womöglich bereits vor hatte, mit Vertragsende in Frankfurt seine Karriere zu beenden. Das würde auch zu seinem neuerlichen Leistungsabbruch passen.
Zitat von LuLuLu
Zitat von Gatwick

Zitat von Vordertaunus

Zitat von JeSch78

Zitat von marley66

Zitat von Simplify

Zum Thema:

Na ja, Umzug, Kinder auf eine neue Schule schicken, etc.
Ich schätze das zu vermeiden ist ihm mit Ü30 inzwischen deutlich wichtiger, als irgendwo sportlich nochmal anzugreifen und z. B. die Familie seltener zu sehen. Selbst wenn das ein bekanntes Umfeld von vor vier Jahren wäre. So selten ist das ja nicht.

Weiß du noch, wie wir noch darauf spekuliert haben, dass uns Skhiri Transfereinnahmen bringen könnte, als er noch beim FC war? Der wollte doch gar nicht weg, der wollte so lange wie möglich in Köln bleiben. Und so ist es jetzt vermutlich auch mit Frankfurt der Fall, wenn ihm Kessler nun nicht ein besonders schickes Sorglospaket über mehrere Jahre anbietet.
Für mich ist der ein Kandidat, der womöglich bereits vor hatte, mit Vertragsende in Frankfurt seine Karriere zu beenden. Das würde auch zu seinem neuerlichen Leistungsabbruch passen.

Naja dann wäre die einzige Transferoption für Skhiri nur noch Mainz oder Vertrag aussitzen. Denn nach Mainz ist Köln bereits der Entfernungsmäßig nächste Verein auf entsprechendem Niveau, wenn es nicht Darmstadt werden soll.
Wenn das aber der Plan von Skhiri ist, dann bräuchte er jetzt aber auch gar nicht in Verhandlungen gehen. Und selbst wenn es ihm um die Familie geht könnte er auch in Frankfurt wohnen bleiben...

Jetzt mal unabhängig ob Skhiri in Köln nochmal Sinn macht, aber sämtliche Soft Faktoren würden für Köln sprechen
Zitat von marley66
Zitat von Simplify

Hatte doch geschrieben, dass die Leistung bei der Eintracht nicht reicht. Deshalb wollen sie ihn loswerden. Warum sollte er dann für Köln gut genug sein? Dass sein hohes Gehalt eine Wechselhürde ist ist klar.

•     •     •

Alles für den VfB.
Zitat von Simplify
Zitat von marley66

Zitat von Simplify

Hatte doch geschrieben, dass die Leistung bei der Eintracht nicht reicht. Deshalb wollen sie ihn loswerden. Warum sollte er dann für Köln gut genug sein? Dass sein hohes Gehalt eine Wechselhürde ist ist klar.

Weil Köln nicht die SGE ist und Spieler in anderen System, unter anderen Trainern und an anderen Orten unterschiedlich funktionieren. Ist jetzt kein Hexenwerk.

Gehaltstechnisch sind Skhiri und Köln indes nicht allzu weit auseinander. Entweder pendelt sich das im hohen 1,X Mio. Bereich ein oder der Transfer dürfte platzen.

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller
Zitat von Gatwick
Naja dann wäre die einzige Transferoption für Skhiri nur noch Mainz oder Vertrag aussitzen. Denn nach Mainz ist Köln bereits der Entfernungsmäßig nächste Verein auf entsprechendem Niveau, wenn es nicht Darmstadt werden soll.
Wenn das aber der Plan von Skhiri ist, dann bräuchte er jetzt aber auch gar nicht in Verhandlungen gehen. Und selbst wenn es ihm um die Familie geht könnte er auch in Frankfurt wohnen bleiben...

Jetzt mal unabhängig ob Skhiri in Köln nochmal Sinn macht, aber sämtliche Soft Faktoren würden für Köln sprechen

Ich schätze der ist nur in Verhandlungen mit Köln, in der Hoffnung, hier nochmal drei oder vier Jahre Vertrag zu bekommen, um dann wiederum diese Planungssicherheit mit der Familie zu haben.
Abgesehen von diesem Konstrukt dürften die Soft-Faktoren für ihn klar für einen Verbleib in Frankfurt sprechen, um sich dann 2027 zurück nach Frankreich zu orientieren.

Glaube nicht, dass das mit ihm was wird. Und wenn doch, sehe ich da nicht mehr den alten Skhiri auflaufen. Deswegen inzwischen deutlich lieber Khedira oder eine andere Alternative.
Zitat von Vordertaunus
Zitat von StefanFC

Zitat von Simplify

Kannst du das etwas genauer erklären? Beziehst du das auf sein Verhalten? Bei uns damals war er ein absoluter Musterprofi und wenn er das Niveau wieder erreichen würde, wäre er eine ziemliche Verstärkung.

Skhiri hat sich vom Verhalten her absolut nichts zu Schulden kommen lassen. Es hat hier einfach von Anfang an nicht gepasst.. aber gibt ja Spieler die nur bei einem Verein funktionieren, warum sollte das jetzt in Köln nicht nochmal klappen.

Weil er mittlerweile nicht mal bei Eintracht Frankfurt ausreichend Leistung auf dem Platz zeigt.

"nur bei einem Verein funktionieren" ? Das ist ein Tunesier, der in Frankreich aufgewachsen ist. Für den sind Frankfurt und Köln praktisch das Gleiche, abgesehen von mehr Pflichtspielen im Kalender bei der Eintracht. In Montpellier hat er übrigens "funktioniert"!

Zitat von LuLuLu
...wie wir noch darauf spekuliert haben, dass uns Skhiri Transfereinnahmen bringen könnte, als er noch beim FC war? Der wollte doch gar nicht weg, der wollte so lange wie möglich in Köln bleiben.
Naja, er hatte seinerzeit schon Wechselwünsche so wie man hörte. Allerdings waren das europäische Adressen, bei denen er deutlich mehr verdient hätte als in Köln.
Man kann sich doch noch an die kolportierte FC-Forderung von 15 Mio Ablöse erinnern, die aber am Ende halt kein Team gezahlt hat.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.