Was macht eigentlich.....?
03.02.2014 - 05:26 Uhr
28.09.2025 - 16:22 Uhr
Ich habe mal über die Spieltagskader unserer „ehemaligen Nachwuchstalente“ geschaut.
Achtung = ohne Bewertung, ohne Vollständigkeit … also einfach nur aus Interesse
und darf gerne ergänzt werden
Kother = eingewechselt
Breithaupt = Startelf
Roßmann = verletzt ?
Marino = Bank
Bolay = Startelf
Batmaz = Bank
Seidel = Bank
Galjen= Bank
Felsen = Bank
und dann noch:
Bauer = Startelf
Jensen = eingewechselt
Bormuth = eingewechselt
Gersbeck = Bank
Uphoff = Startelf
Pesch = Bank
Kother = eingewechselt
Breithaupt = Startelf
Roßmann = verletzt ?
Marino = Bank
Bolay = Startelf
Batmaz = Bank
Seidel = Bank
Galjen= Bank
Felsen = Bank
und dann noch:
Bauer = Startelf
Jensen = eingewechselt
Bormuth = eingewechselt
Gersbeck = Bank
Uphoff = Startelf
Pesch = Bank
28.09.2025 - 19:34 Uhr
Zitat von gebimb
Ich habe mal über die Spieltagskader unserer „ehemaligen Nachwuchstalente“ geschaut.
Kother = eingewechselt
Breithaupt = Startelf
Roßmann = verletzt ?
Marino = Bank
Bolay = Startelf
Batmaz = Bank
Seidel = Bank
Galjen= Bank
Felsen = Bank
und dann noch:
Bauer = Startelf
Jensen = eingewechselt
Bormuth = eingewechselt
Gersbeck = Bank
Uphoff = Startelf
Pesch = Bank
Kother = eingewechselt
Breithaupt = Startelf
Roßmann = verletzt ?
Marino = Bank
Bolay = Startelf
Batmaz = Bank
Seidel = Bank
Galjen= Bank
Felsen = Bank
und dann noch:
Bauer = Startelf
Jensen = eingewechselt
Bormuth = eingewechselt
Gersbeck = Bank
Uphoff = Startelf
Pesch = Bank
Danke für die Übersicht 😀
Gersbeck hat in der U23 gespielt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KurvensteherA4 am 28.09.2025 um 19:34 Uhr bearbeitet
28.09.2025 - 20:23 Uhr
Zitat von gebimb
Kother = eingewechselt
Breithaupt = Startelf
Roßmann = verletzt ?
Marino = Bank
Bolay = Startelf
Batmaz = Bank
Seidel = Bank
Galjen= Bank
Felsen = Bank
und dann noch:
Bauer = Startelf
Jensen = eingewechselt
Bormuth = eingewechselt
Gersbeck = Bank
Uphoff = Startelf
Pesch = Bank
Kother = eingewechselt
Breithaupt = Startelf
Roßmann = verletzt ?
Marino = Bank
Bolay = Startelf
Batmaz = Bank
Seidel = Bank
Galjen= Bank
Felsen = Bank
und dann noch:
Bauer = Startelf
Jensen = eingewechselt
Bormuth = eingewechselt
Gersbeck = Bank
Uphoff = Startelf
Pesch = Bank
Wer ist denn Felsen?
28.09.2025 - 20:46 Uhr
Zitat von loobo
Wer ist denn Felsen?
Zitat von gebimb
Kother = eingewechselt
Breithaupt = Startelf
Roßmann = verletzt ?
Marino = Bank
Bolay = Startelf
Batmaz = Bank
Seidel = Bank
Galjen= Bank
Felsen = Bank
und dann noch:
Bauer = Startelf
Jensen = eingewechselt
Bormuth = eingewechselt
Gersbeck = Bank
Uphoff = Startelf
Pesch = Bank
Kother = eingewechselt
Breithaupt = Startelf
Roßmann = verletzt ?
Marino = Bank
Bolay = Startelf
Batmaz = Bank
Seidel = Bank
Galjen= Bank
Felsen = Bank
und dann noch:
Bauer = Startelf
Jensen = eingewechselt
Bormuth = eingewechselt
Gersbeck = Bank
Uphoff = Startelf
Pesch = Bank
Wer ist denn Felsen?
https://www.transfermarkt.de/jerik-von-der-felsen/profil/spieler/829297
29.09.2025 - 23:41 Uhr
Zitat von gebimb
Kother = eingewechselt
Breithaupt = Startelf
Roßmann = verletzt ?
Marino = Bank
Bolay = Startelf
Batmaz = Bank
Seidel = Bank
Galjen= Bank
Felsen = Bank
und dann noch:
Bauer = Startelf
Jensen = eingewechselt
Bormuth = eingewechselt
Gersbeck = Bank
Uphoff = Startelf
Pesch = Bank
Kother = eingewechselt
Breithaupt = Startelf
Roßmann = verletzt ?
Marino = Bank
Bolay = Startelf
Batmaz = Bank
Seidel = Bank
Galjen= Bank
Felsen = Bank
und dann noch:
Bauer = Startelf
Jensen = eingewechselt
Bormuth = eingewechselt
Gersbeck = Bank
Uphoff = Startelf
Pesch = Bank
Weiß = Bank
Öztürk = Startelf, ausgewechselt
Muslija = Startelf
Mehlem = Startelf
Bader = Verletzt
Dehm = Startelf
Hack = verletzt
Allgeier = Tribüne
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fochest am 29.09.2025 um 23:50 Uhr bearbeitet
01.10.2025 - 14:32 Uhr
Simon Zoller wird "Leiter Lizenzabteilung" in Bochum und soll als verkappter Sportchef fungieren
https://www.transfermarkt.de/rosler-trainer-kandidat-beim-vfl-bochum-kein-dufner-nachfolger-zoller-steigt-intern-auf/view/news/461141
https://www.transfermarkt.de/rosler-trainer-kandidat-beim-vfl-bochum-kein-dufner-nachfolger-zoller-steigt-intern-auf/view/news/461141
03.10.2025 - 20:20 Uhr
Stefano Marino trifft zum 2:1 für Paderborn. Schöner Abschluss.
03.10.2025 - 21:55 Uhr
Die Meldung zu Marino ist zwar interessant, in dem Zusammenhang finde ich allerdings viel bemerkenswerter, was Kettemann in Paderborn leistet.
Um es vorwegzunehmen, ich war immer dafür, das Experiment mit Kette statt Eichner einzugehen. Bisher scheint es so, als ob der Weg der richtige gewesen wäre. Der U19- Erfolg kam nicht von ungefähr.
Jetzt werden wieder vordergründig viele sagen, was will denn der Kuerten, wir hatten vor dem Spieltag ebenfalls 14 Punkte, warum soll Kette der bessere Trainer sein?
Klar werden wir den Beweis erst nach der Saison haben, aber..
Kette lässt einen klaren, sauberen, defensivstarken und immer auf Sieg ausgerichteten Fußball spielen. Gerade Kettes Winnermentalität war schon in der U19 zu spüren. Nicht immer die Aussagen der wilden Maus, in der Liga kann alles passieren, etc. Kette will einfach immer gewinnen, auch auswärts beim Tabellenführer. Und so spielen sie auch.
In 7 von 8 Spielen den Gegner dominiert, die klar höheren X-Goal-Werte, nur nach der roten Karte gegen Düsseldorf war das knapp anders.
Kette scheint den jungen Spielern schnell zu vertrauen, da bekommen junge Spieler deutlich schneller eine Chance, nicht erst nachdem sie sich mal ein Jahr im Training bewiesen haben. Selbst ein Marino, der nicht mal in Hannovers U23 richtig zum Zug kam, bekommt regelmäßig Einsätze, Krönung dann das heutige Tor.
Die letzten Spiele haben Obermair und Götze gefehlt, bei uns vergleichbar mit einem Fehlen von Franke und Wanne. Ein Unterschied war bei Paderborn nicht zu spüren. Gejammert wurde auch nicht.
Alter der Startelf Spieler zuletzt:
Tor: 19 Jahre
Dreierkette: 26, 23, 21 Jahre
Mittelfeld: 20, 20, 21, 23 Jahre
Sturm: 27, 27, 25 Jahre
Einwechslungen: 18, 25, 21, 21, 35 Jahre.
Durchschnittliches Startelfalter: 22,9 Jahre
KSC- Startelf gegen Magdeburg: 25,9 Jahre
Da normerweise aber Franke und Jung spielen (selbst mit Simic), wäre die Stammelf durchscnittlich 27,6 Jahre alt.
Dazu ist es so, dass wir die letzten 4 Spiele eigentlich hätten verlieren müssen. Auch wenn X-Goals nicht alles sagen, ein Indikator ist das für mich schon.
Habe diese Saison 3 Spiele von Paderborn in voller Länge gesehen und finde deren Auftreten einfach überragend. Ist gleichtzeitig immer auch ein kleiner Stich ins Herz, wenn man bedenkt, dass man die Chance auf Kette gehabt hätte.
Das soll jetzt nicht heißen, dass Eiche ein schlechter Trainer ist. Bin mir aber spätestens jetzt sicher, dass Kette in vielen Belangen für den KSC der bessere Coach gewesen wäre. Insbesondere vor dem Hintergrund, zunehmend auf junge Spieler zu setzen und Transfererläse zu generieren. Unter ihm hätte ich dei Chance auf engere Kaderplätze von Spielern Kritzer, Scholl, Wäschenbach oder Rupp viel eher gesehen.
Habe große Sorgen, dass durch die extrem glücklichen Punktgewinne der letzten Spiele, zu sorglos mit der Situation umgegangen wird. Ich hoffe es nicht, aber nach den letzten Leistungen schwant mir böses.
Um es vorwegzunehmen, ich war immer dafür, das Experiment mit Kette statt Eichner einzugehen. Bisher scheint es so, als ob der Weg der richtige gewesen wäre. Der U19- Erfolg kam nicht von ungefähr.
Jetzt werden wieder vordergründig viele sagen, was will denn der Kuerten, wir hatten vor dem Spieltag ebenfalls 14 Punkte, warum soll Kette der bessere Trainer sein?
Klar werden wir den Beweis erst nach der Saison haben, aber..
Kette lässt einen klaren, sauberen, defensivstarken und immer auf Sieg ausgerichteten Fußball spielen. Gerade Kettes Winnermentalität war schon in der U19 zu spüren. Nicht immer die Aussagen der wilden Maus, in der Liga kann alles passieren, etc. Kette will einfach immer gewinnen, auch auswärts beim Tabellenführer. Und so spielen sie auch.
In 7 von 8 Spielen den Gegner dominiert, die klar höheren X-Goal-Werte, nur nach der roten Karte gegen Düsseldorf war das knapp anders.
Kette scheint den jungen Spielern schnell zu vertrauen, da bekommen junge Spieler deutlich schneller eine Chance, nicht erst nachdem sie sich mal ein Jahr im Training bewiesen haben. Selbst ein Marino, der nicht mal in Hannovers U23 richtig zum Zug kam, bekommt regelmäßig Einsätze, Krönung dann das heutige Tor.
Die letzten Spiele haben Obermair und Götze gefehlt, bei uns vergleichbar mit einem Fehlen von Franke und Wanne. Ein Unterschied war bei Paderborn nicht zu spüren. Gejammert wurde auch nicht.
Alter der Startelf Spieler zuletzt:
Tor: 19 Jahre
Dreierkette: 26, 23, 21 Jahre
Mittelfeld: 20, 20, 21, 23 Jahre
Sturm: 27, 27, 25 Jahre
Einwechslungen: 18, 25, 21, 21, 35 Jahre.
Durchschnittliches Startelfalter: 22,9 Jahre
KSC- Startelf gegen Magdeburg: 25,9 Jahre
Da normerweise aber Franke und Jung spielen (selbst mit Simic), wäre die Stammelf durchscnittlich 27,6 Jahre alt.
Dazu ist es so, dass wir die letzten 4 Spiele eigentlich hätten verlieren müssen. Auch wenn X-Goals nicht alles sagen, ein Indikator ist das für mich schon.
Habe diese Saison 3 Spiele von Paderborn in voller Länge gesehen und finde deren Auftreten einfach überragend. Ist gleichtzeitig immer auch ein kleiner Stich ins Herz, wenn man bedenkt, dass man die Chance auf Kette gehabt hätte.
Das soll jetzt nicht heißen, dass Eiche ein schlechter Trainer ist. Bin mir aber spätestens jetzt sicher, dass Kette in vielen Belangen für den KSC der bessere Coach gewesen wäre. Insbesondere vor dem Hintergrund, zunehmend auf junge Spieler zu setzen und Transfererläse zu generieren. Unter ihm hätte ich dei Chance auf engere Kaderplätze von Spielern Kritzer, Scholl, Wäschenbach oder Rupp viel eher gesehen.
Habe große Sorgen, dass durch die extrem glücklichen Punktgewinne der letzten Spiele, zu sorglos mit der Situation umgegangen wird. Ich hoffe es nicht, aber nach den letzten Leistungen schwant mir böses.
03.10.2025 - 23:20 Uhr
Schöne Situation für Kettemann.
Aber er durfte auch den Vorjahres 4. übernehmen. Ja, es gab Wechsel - aber das Grundteam blieb erhalten.
Kettemann Eichner vorzuziehen wäre wahnsinnig gewesen. Klar, wenn Eichner eine miese Saison hätte und 7 erfolglose Spiele in Folge. Dann wäre Kettemann der mögliche Nachfolger gewesen. Aber Eichner war und ist - und wird wohl auch weiter erfolgreich beim KSC sein. Da einen U19 Trainer vorzuziehen… Es ist müßig das zu diskutieren, solang Eichner liefert.
Lass mal die ganze Saison abwarten. Erfolg definiert sich nicht durch eine Hand voll Spiele.
Aber er durfte auch den Vorjahres 4. übernehmen. Ja, es gab Wechsel - aber das Grundteam blieb erhalten.
Kettemann Eichner vorzuziehen wäre wahnsinnig gewesen. Klar, wenn Eichner eine miese Saison hätte und 7 erfolglose Spiele in Folge. Dann wäre Kettemann der mögliche Nachfolger gewesen. Aber Eichner war und ist - und wird wohl auch weiter erfolgreich beim KSC sein. Da einen U19 Trainer vorzuziehen… Es ist müßig das zu diskutieren, solang Eichner liefert.
Lass mal die ganze Saison abwarten. Erfolg definiert sich nicht durch eine Hand voll Spiele.
03.10.2025 - 23:39 Uhr
Okt-Nov 24 - da gabs doch ausgerechnet eine (Ergebnis)Krise als die Vertragsverlängerung so lange dauerte? Vllt wär da der perfekte Zeitpunkt gewesen: okay Schnitt, nach der Saison übernimmt Kette.
Ohne Zweifel ist CE ein guter Trainer, aber ich stimme was Kette angeht Kuerten zu, wenn man die neue Ausrichtung des Vereins betrachtet. Und Paderborn scoutet super, die wussten ganz genau welche Art Trainer sie uns da wegluchsen.
Ohne Zweifel ist CE ein guter Trainer, aber ich stimme was Kette angeht Kuerten zu, wenn man die neue Ausrichtung des Vereins betrachtet. Und Paderborn scoutet super, die wussten ganz genau welche Art Trainer sie uns da wegluchsen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kampion am 03.10.2025 um 23:41 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.