Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#2571
01.12.2016 - 13:46 Uhr
Zitat von TinaToledo
Die Transfers der Saison 2011/12 = Jammer und Schauder

Ich hab grad ernsthaft kurz überlegt wer Jammer und Schauder waren. grins tongue

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Was macht eigentlich.....? |#2572
07.12.2016 - 09:03 Uhr
Die TZ spekuliert, dass Sead Kolasinac schon im Winter zu den Bayern wechseln könnte. Wenn es so kommen sollte, würden wir doch was abbekommen, oder? Hat immerhin 8 Jahre bei uns gespielt.

•     •     •

"Wenn ich in Dortmund oder Hamburg aus dem Bus gestiegen bin und mir noch auf dem Parkplatz die ersten Beschimpfungen anhören durfte, dann wusste ich: Heute wird es geil. Dann nach ein paar Minuten die erste Grätsche auspacken, die Leute auf den Rängen ausflippen lassen und am besten noch drei Punkte mitnehmen. Dann gehst du wie ein Gladiator vom Platz." (Maik Franz)
Was macht eigentlich.....? |#2573
07.12.2016 - 09:05 Uhr
Scheint aber wirklich nur reine Spekulation dieser Zeitung zu sein...

•     •     •

"Wenn ich in Dortmund oder Hamburg aus dem Bus gestiegen bin und mir noch auf dem Parkplatz die ersten Beschimpfungen anhören durfte, dann wusste ich: Heute wird es geil. Dann nach ein paar Minuten die erste Grätsche auspacken, die Leute auf den Rängen ausflippen lassen und am besten noch drei Punkte mitnehmen. Dann gehst du wie ein Gladiator vom Platz." (Maik Franz)
Was macht eigentlich.....? |#2574
07.12.2016 - 13:20 Uhr
Zitat von Colinus
Die TZ spekuliert, dass Sead Kolasinac schon im Winter zu den Bayern wechseln könnte. Wenn es so kommen sollte, würden wir doch was abbekommen, oder? Hat immerhin 8 Jahre bei uns gespielt.

Laut Wikipedia:
"Der Solidaritätsmechnismus legt fest, dass alle Vereine, die an der Ausbildung mitgewirkt haben, mit insgesamt 5 % an jeder Transfersumme beteiligt werden, die bei eventuellen Weiterverkäufen eines Spielers im Verlauf seiner Karriere erzielt werden (zwischen 0,25 % (12. - 15. Lebensjahr) bzw 0,5 % (16. - 23. Lebensjahr) pro im Verein verbrachte Saison)."

Da hätten sich die Schalker nen böses Eigentor geschossen. Erst nicht mehr so richtig haben wollen, nun absoluter Stamm und Vertrag läuft halt jetzt Ende der Saison aus. 2-stellige Millionen-Ablöse wird das in der WP sicherlich nicht, tippe eher auf ablösefreien Abgang im Sommer.
Was macht eigentlich.....? |#2575
07.12.2016 - 13:29 Uhr
Zitat von RudiMentaer
Zitat von Colinus

Laut Wikipedia:
"Der Solidaritätsmechnismus legt fest, dass alle Vereine, die an der Ausbildung mitgewirkt haben, mit insgesamt 5 % an jeder Transfersumme beteiligt werden, die bei eventuellen Weiterverkäufen eines Spielers im Verlauf seiner Karriere erzielt werden (zwischen 0,25 % (12. - 15. Lebensjahr) bzw 0,5 % (16. - 23. Lebensjahr) pro im Verein verbrachte Saison)."

Da hätten sich die Schalker nen böses Eigentor geschossen. Erst nicht mehr so richtig haben wollen, nun absoluter Stamm und Vertrag läuft halt jetzt Ende der Saison aus. 2-stellige Millionen-Ablöse wird das in der WP sicherlich nicht, tippe eher auf ablösefreien Abgang im Sommer.

Ärgerlich wäre ein Wechsel für Schalke 04 in der Tat, aber ich kann mir nach den Äußerungen von MW, CH und auch SK selber nicht vorstellen, dass es einen Wechsel geben wird, sondern dass man den Vertrag "anpassen" und zu deutlich verbesserten Konditionen verlängern wird...was immer noch billiger wäre als einen Spieler zu verpflichten, der auch ein ähnliches Gehalt bezieht + sich erst noch eingewöhnen müsste.

Auch einen Wechsel zum FC Bayern (also hinter Alaba und Bernat) sehe ich absolut nicht umsetzbar, da ich mir vorstellen kann, dass er mittlerweile das Potenzial hat (zumindest im jetzigen 3-5-2/5-3-2-System der Schalker) überall Stammspieler sein zu können.
Schätze Seo auch nicht so ein, dass er sich für etwas mehr Geld lieber auf die Bank und die Tribüne setzt.

Denke der wird bei Schalke bleiben und dann nen Vertrag mit AK unterschreiben, wenn er diese überhaupt haben möchte, so sehr er sich mittlerweile mit Schalke identifiziert.
Was macht eigentlich.....? |#2576
07.12.2016 - 15:38 Uhr
Zitat von Gerry1980
Zitat von RudiMentaer

Zitat von Colinus

Laut Wikipedia:

Ärgerlich wäre ein Wechsel für Schalke 04 in der Tat, aber ich kann mir nach den Äußerungen von MW, CH und auch SK selber nicht vorstellen, dass es einen Wechsel geben wird, sondern dass man den Vertrag "anpassen" und zu deutlich verbesserten Konditionen verlängern wird...was immer noch billiger wäre als einen Spieler zu verpflichten, der auch ein ähnliches Gehalt bezieht + sich erst noch eingewöhnen müsste.

Auch einen Wechsel zum FC Bayern (also hinter Alaba und Bernat) sehe ich absolut nicht umsetzbar, da ich mir vorstellen kann, dass er mittlerweile das Potenzial hat (zumindest im jetzigen 3-5-2/5-3-2-System der Schalker) überall Stammspieler sein zu können.
Schätze Seo auch nicht so ein, dass er sich für etwas mehr Geld lieber auf die Bank und die Tribüne setzt.

Denke der wird bei Schalke bleiben und dann nen Vertrag mit AK unterschreiben, wenn er diese überhaupt haben möchte, so sehr er sich mittlerweile mit Schalke identifiziert.

Bernat ist für mich mittlerweile außen vor, bekommt meine ich von Jahr zu Jahr immer weniger Spielzeit, für Alaba sucht man vermutlich schon nen Backup, nen anderen Spielertypen. Sead passt ja gut ins neue Beuteschema der Münchner (ganzheitliche Spieler ala Vidal oder Sanches). In Italien wäre er sicherlich extrem gefragt, glaube Rom hatte auch schon Interesse. Hatte nun ne schwere Verletzung, wer weiß wann sich dann irgendwann wieder die Chance auf nen "großen" Vertrag bietet und den bekommt er halt eher bei den Bayern als auf Schalke. Nen anderen Verein in der BuLi kann ich mir nicht vorstellen.
Was macht eigentlich.....? |#2577
15.12.2016 - 08:28 Uhr
Da der Hakan Thread geschlossen ist und ich sonst nicht wusste, worein damit? hier..

Würde der KSC und mit wieviel % ca. noch mitverdienen, falls Hakan im Winter zu Chelsea wechselt für angebliche 20 Mio. ?

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Was macht eigentlich.....? |#2578
15.12.2016 - 09:36 Uhr
Zitat von Supp-Ksc
Da der Hakan Thread geschlossen ist und ich sonst nicht wusste, worein damit? hier..

Würde der KSC und mit wieviel % ca. noch mitverdienen, falls Hakan im Winter zu Chelsea wechselt für angebliche 20 Mio. ?

Falls Hakan noch keine 23 Jahre alt ist, sollte es was geben, ja.
Was macht eigentlich.....? |#2579
15.12.2016 - 10:38 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Zitat von Supp-Ksc

Falls Hakan noch keine 23 Jahre alt ist, sollte es was geben, ja.

Hakan wird im Februar 23, sollte also bei einem Transfer in der Winterpause gerade reinreichen smile

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Was macht eigentlich.....? |#2580
15.12.2016 - 12:36 Uhr
Zitat von Supp-Ksc

Lies mal die Threads oberhalb von Deinem, insbesondere #5275. tongue

Edith meint, sollte Hakan noch in dieser Saison wechseln, gibt es ZUSÄTZLICH zum Solidaritätsbeitrag noch eine Ausbildungsentschädigung, da er während dieser Saison erst 23 wird. Diese richtet sich aber nicht nach der Ablösesumme, sondern nach den Ausbildungskosten beim aufnehmenden Verein mal der Anzahl der Ausbildungs-Jahre beim abgebenden Verein. Wenn ich es recht verstehe, wären das in unserem Fall ca 250 000 €.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ausbildungsentsch%C3%A4digung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 15.12.2016 um 12:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.