Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#2611
31.12.2016 - 14:08 Uhr
Ich hab den Artikel so verstanden, dass der HSV uns bei weitem keine 400T€ überweist, sondern einen deutlich geringeren Betrag. Unter Berücksichtigung der "opportunen Kosten" also, wenn wir JT bis Saisonende weitergezahlt hätten, kommt man auf die fiktive Zahl von 400 T€.

Bei einem geschätzten Jahresgehalt von 250T€ würde d bedeuten, wir sparen uns 125T€. Demnach würde uns der HSV eine Ablöse von 275T€ bezahlen.
Von den 275T€ wurde die Abfindung von TO (100T€) und das Dezembergehalt von JT (20T€) und die Arbeitgeberanteile zu beiden Zahlungen (40 T€) finanziert. Würden in diesem Zahlenbeispiel also noch 115 T€ verbleiben.

So habe ich den Artikel verstanden zu diesen 400 T€. Ist auch für mich plausibel, denn so blöd ist nicht mal der HSV, fast ne halbe Mio für einen freigestellten Spodi mit 6 Monaten Restvertrag zu bezahlen.

•     •     •

KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
KSC---KSC------ KSC---------------KSC
KSCKSC--------- KSCKSCKSC---KSC
KSC---KSC-------------------KSC---KSC
KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
Was macht eigentlich.....? |#2612
31.12.2016 - 14:16 Uhr
Zitat von UltraKA

Ich hab den Artikel so verstanden, dass der HSV uns bei weitem keine 400T€ überweist, sondern einen deutlich geringeren Betrag. Unter Berücksichtigung der "opportunen Kosten" also, wenn wir JT bis Saisonende weitergezahlt hätten, kommt man auf die fiktive Zahl von 400 T€.

Bei einem geschätzten Jahresgehalt von 250T€ würde d bedeuten, wir sparen uns 125T€. Demnach würde uns der HSV eine Ablöse von 275T€ bezahlen.
Von den 275T€ wurde die Abfindung von TO (100T€) und das Dezembergehalt von JT (20T€) und die Arbeitgeberanteile zu beiden Zahlungen (40 T€) finanziert. Würden in diesem Zahlenbeispiel also noch 115 T€ verbleiben.

So habe ich den Artikel verstanden zu diesen 400 T€. Ist auch für mich plausibel, denn so blöd ist nicht mal der HSV, fast ne halbe Mio für einen freigestellten Spodi mit 6 Monaten Restvertrag zu bezahlen.

Bin da bei Dir. Diese 400k sind tatsächlich nur fiktiv.

Aber einen hab ich noch: Die Sozialversicherung kommt nicht hinzu. Abfindungen sind sozialversicherungsfrei. Und selbst wenn sie sv-pflichtig wäre, würde keine Sozialversicherung anfallen, da TO's Verdienst über der Beitragsbemessungsgrenze liegen dürfte. Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neredder am 31.12.2016 um 14:18 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#2613
31.12.2016 - 16:31 Uhr
Zitat von Neredder
Zitat von UltraKA

Aber einen hab ich noch: Die Sozialversicherung kommt nicht hinzu. Abfindungen sind sozialversicherungsfrei. Und selbst wenn sie sv-pflichtig wäre, würde keine Sozialversicherung anfallen, da TO's Verdienst über der Beitragsbemessungsgrenze liegen dürfte. Zwinkernd

Stimmt nicht ganz:

KV: Profifußballer im Allgemeinen dürften über der Jahresentgeltgrenze liegen und daher sich nur freiwillig oder privat versichern können, die Jahresentgeltgrenze liegt bei 57.600 € jährlich für 2017.

Beitragsbemessungsgrenze in der KV liegt bei ca. ~52.000 jährlich

Ab dem Betrag wird aus jedem mehr Verdienten € kein Beitrag mehr bezahlt.

Das Selbe gilt für die PV.

RV hat eine eigene BBG die liegt bei ca. 80.000 jährlich (keine Lust die jetzt auch noch nachzuschlagen)

Wieder gilt ab dieser Grenze wird aus dem Gehalt kein Mehrbeitrag mehr entrichtet.

Die AV richtet sich nach der BBG der RV.

Beiträge wären (wenn nicht SV-frei wie du geschrieben hast) sehr wohl zu entrichten allerdings eben nur zu den jeweiligen BBGs.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Was macht eigentlich.....? |#2614
31.12.2016 - 16:42 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Neredder

Zitat von UltraKA

Stimmt nicht ganz:

KV: Profifußballer im Allgemeinen dürften über der Jahresentgeltgrenze liegen und daher sich nur freiwillig oder privat versichern können, die Jahresentgeltgrenze liegt bei 57.600 € jährlich für 2017.

RV hat eine eigene BBG die liegt bei ca. 80.000 jährlich (keine Lust die jetzt auch noch nachzuschlagen)

Wieder gilt ab dieser Grenze wird aus dem Gehalt kein Mehrbeitrag mehr entrichtet.

Beiträge wären (wenn nicht SV-frei wie du geschrieben hast) sehr wohl zu entrichten allerdings eben nur zu den jeweiligen BBGs.

Alles soweit richtig. Aber ich gehe schwer davon aus, dass TO's Verdienst im Jahr 2016 (ohne Abfindung) schon über den BBGen in der KV/PV bzw. RV/AV lag. Somit waren bei Zahlung der Abfindung die BBGen schon überschritten und für die Abfindung fallen keine SV-Beiträge mehr an.
Was macht eigentlich.....? |#2615
31.12.2016 - 16:48 Uhr
Zitat von Neredder
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Neredder

Zitat von UltraKA

Stimmt nicht ganz:

Alles soweit richtig. Aber ich gehe schwer davon aus, dass TO's Verdienst im Jahr 2016 (ohne Abfindung) schon über den BBGen in der KV/PV bzw. RV/AV lag. Somit waren bei Zahlung der Abfindung die BBGen schon überschritten und für die Abfindung fallen keine SV-Beiträge mehr an.

Dem stimme ich zu

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Was macht eigentlich.....? |#2616
31.12.2016 - 17:17 Uhr
Zitat von vfb90
Zitat von Ajax_KSC

Zitat von vfb90

Zitat von save71

Zitat von KSCFanOslo

und sich die Bereitschaft zur Aufhebung des mit Laufdauer bis Ende Juni versehenen Arbeitsvertrages von den Hanseaten sechsstellig entlohnen lassen.

LachendLachend..unfassbar das dieser Witz-Verein die Doppelbezahlung unseres Sportdirektoren-Gehalts übernimmt und auch vermutlich noch ein paar Euro übrig bleiben, aber hey auf ein evtl. Freundschaftsspiel verzichten wir nur zu gerne Zwinkernd

Unfassbar finde ich eher dass gerade KSC Fans sich das Recht rausnehmen andere Vereine als Witzverein zu bezeichnen, seid der Slomka Verpflichtung scheont ihr jeden Hang zur Realität verloren zu haben...

augen-zuhaltenuglygrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrins

scheint wohl immer noch die Wut über die eigene Unfähigkeit zu sein dass man den Verein in der Reli nicht besiegen konnte...

wir hätten sie besiegt wenn die nicht zu 12 gewessen wären und jetzt troll dich zurück in dein Forum

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Was macht eigentlich.....? |#2617
31.12.2016 - 17:32 Uhr
Zitat von vfb90
Zitat von MeanDean

Zitat von vfb90

Zitat von Ajax_KSC

Zitat von vfb90

Zitat von save71

Zitat von KSCFanOslo

und sich die Bereitschaft zur Aufhebung des mit Laufdauer bis Ende Juni versehenen Arbeitsvertrages von den Hanseaten sechsstellig entlohnen lassen.

LachendLachend..unfassbar das dieser Witz-Verein die Doppelbezahlung unseres Sportdirektoren-Gehalts übernimmt und auch vermutlich noch ein paar Euro übrig bleiben, aber hey auf ein evtl. Freundschaftsspiel verzichten wir nur zu gerne Zwinkernd

Unfassbar finde ich eher dass gerade KSC Fans sich das Recht rausnehmen andere Vereine als Witzverein zu bezeichnen, seid der Slomka Verpflichtung scheont ihr jeden Hang zur Realität verloren zu haben...

augen-zuhaltenuglygrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrins

scheint wohl immer noch die Wut über die eigene Unfähigkeit zu sein dass man den Verein in der Reli

nicht besiegen konnte...

gefällt euch die zweite Liga?

Super- da wir auch nächstes Jahr wieder erstklassig spielen. Wir haben immerhin jetzt einen guten Trainer und andere kompetente Leute am Start. Eigentlich habe ich auch rein gar nichts gegen euch, bin aber der Meinung dass ihr nicht ansatzweise in der Position seid euch über andere Vereine lustig zu machen. Egal- guten Rutsch.

erstklassig?
so wie eure Lied "Niemals zweite Liga"?
hat ja gut funktioniert.
Uch bezweifle dass ihr aufsteigt. Und wenn doch, steigt ihr eh wieder ab.
Was macht eigentlich.....? |#2618
31.12.2016 - 17:45 Uhr
Angolo kannst du mal bitte deinenen Bessen rausholen

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Was macht eigentlich.....? |#2619
31.12.2016 - 17:56 Uhr
Zunächst wollte ich natürlich nicht mit der Wortwahl Witzverein dem HSV zu Nahe treten sondern habe dies an dem offenbar vorhandenen Realitätsverlust festgemacht (Gott jetzt mache ich es nicht besser Lachend) freut mich aber das ich einem Brustringträger seinen Mittag damit versüssen konnte und er hier rumtrollen konnte. 21 Posts davon die Hälfte hier im Forum das dürfte ein kurzer Aufenthalt bei TM.de gewesen sein..ach ja Ihr mögt vielleicht nächstes Jahr wieder in Liga 1 spielen (wobei so ne Rückrunde kann ja recht lange sein Lachend) aber die drei schönsten Buchstaben im Deutschen Fussball heissen trotzdem nun einmal...K S C.. ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich gutes Jahr 2017 daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von save71 am 31.12.2016 um 17:58 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#2620
31.12.2016 - 18:34 Uhr
Öztürk Karatas, vielleicht kennt ihn hier noch jemand. Wird Spielertrainer beim Kreisligisten SVK Beiertheim, und soll dem Verein zum Klassenerhalt verhelfen.

•     •     •

FC Kufstein - USC Paloma - SC Freiburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.