Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Zeige Ergebnisse 71-80 von 899.
Was macht eigentlich.....? |#71
30.11.2016 - 19:28 Uhr
Matthias Langkamp im Interview bei SPOX:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/1611/Artikel/matthias-langkamp-interview-bruder-sebastian-karriereende.html

Sind einige ganz interessante Passagen aus der Zeit nach seinem Profidasein oder seiner Zeit in Griechenland dabei. Auf den KSC wird aber nicht eingegangen.
Was macht eigentlich.....? |#72
26.12.2016 - 22:09 Uhr
Zitat von alteherren

Zitat von KAlist

Zitat von Ajax_KSC

Habe eben einen sehr schönen Artikel bei 11Freunde über den VfL Neckarau entdeckt.
Dabei geht es um 7 Jungs, die ins Profigeschäft wollen. Unter anderem dabei die ehemaligen KSC`ler Terrazzino, Groß und Gulde.

http://www.11freunde.de/artikel/best-2016-hoffenheims-goldene-generation

Jopp ist so alles korrekt. Was da aber nicht drin steht ist der Grund, warum Sie ALLE zur TSG sind.
Gute Ausbildung hätten auch die anderen gehabt. Allerdings versprach D.Hopp, da man in dem Bereich noch keine Ablöse zahlen darf, dass der VFL Neckerau aus der Dietmar-Hopp-Stiftung neue Kunstrasenplätze bezahlen würde.
Die Stiftung steht nicht in Zusammenhang mit der TSG, daher war das "Legal".
Somit hatte der VFL ein Interesse, alle Spieler zur TSG zu schicken, damit dieser Deal zu stande kommt und was er auch tat, nachdem der Trainer Groß die Spieler dazu animierte.

Der größte Hohn daran war, wie die Rhein-Neckar-Zeitung Hopp für diese großzügige Spende feierte!!!
Allerdings stand da im Nebensatz diese Bedinnung drin.

ganz genau so war es!! ein skandal, dass jemand seine stiftung missbraucht , um damit eine " ablöse " zu bezahlen. sehr nobelugly ich meine es war ein platz.

Man kann darüber streiten ob er seine Stiftung missbraucht hat. Nicht falsch verstehen, ich mag die TSG überhaupt nicht, milde ausgedrückt. Aber muss einfach mal sagen, jeder der keine Ahnung hat soll mal die Stiftung anschauen. Hopp investiert Millionen in den Amateursportbereich ( Busse, Plätze, Sportanlagen) bei weitem nicht nur in der Region um Hoffenheim sondern im ganzen Rhein Neckar Kreis. Desweiteren fließen die Gelder in die Krebsforschung (Kindertumorforschung), oder in soziale Einrichtungen etc..

Es profitiert nicht nur die Region, sondern jeder einzelne. Wenn von 100 Kindern, aufgrund der Forschungsergebnisse Vll. nur 1 Kind die Chance auf Leben hat, dann möchte ich Euch mal sehen wenn das Eures wäre.

Wenn Pilarsky den Beutel aufmacht, ist das okay. Hopp hat hier seine Machtposition ausgespielt und mit anderen Mitteln gelockt. Vielleicht wären die Spieler aber auch ohne neuen Platz zur TSG. Oder Neckarau hat die Situation für sich halt clever genutzt. Alles Banane.

Andere zahlen ein Handgeld, das bekommt man nicht mit, so what. Dann doch lieber so. Hasst die TSG rein sportlich, alles gut mach ich auch. Mir geht es nur gegen den Strich wenn man bei allem immer diesen Mann an den Pranger stellt. Über die TSG kann man streiten, über die Stiftung nicht. Da hat er einfach schon zuviel zurück gegeben, ich bin froh drum das er sein Geld auch so einsetzt, da stören mich so kleine Nebenthemen auf gut Deutsch ein Dreck und kann deshalb auch nicht verstehen warum man sich da groß aufregen muss oder sollte.

Edit: sorry für ot
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dr_Hibbert am 26.12.2016 um 22:13 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#73
27.12.2016 - 02:19 Uhr
@alteherren

Die obersten bzw. Einkommenstärksten 10 Prozent der Deutschen Steuerzahlern sind verantwortlich für 50% des Steuereinkommens in Deutschland. Durch unser Umverteilungssystem ist es somit möglich noch ein soziales System zu erhalten. Der Bärenanteil liegt bei den Reichen und ohne die würde das nicht klappen.

Zum Thema Vermögenssteuer und Versteuerung auf Dividenden.

Zitat Focus online:

Die Abgeltungsteuer spült jährlich etwa 26 Milliarden Euro in die öffentlichen Kassen, wobei – und das ist entscheidend – zwei Drittel aus Dividendenzahlungen stammen. Eine Dividende ist ein Anteil am Gewinn des Unternehmens, der an den Aktionär ausbezahlt wird. Diesen Gewinn aber musste das Unternehmen bereits selbst versteuern.

Heißt, neben Abgeltungsteuer, kommen noch Körperschaftssteuer und Gewerbesteuer hinzu. Gibt eine Steuer konsolidiert um die 50% für das Unternehmen. So viel günstiger ist das also auch nicht.
Wenn die Unternehmen in Deutschland dann noch weiter zusätzlich besteuert werden würden, so könnten effektiv Steuersätze über 70% fällig sein. Klingt erstmal gut, weil mehr Geld. Die Frage ist, ob die Firmen dann noch hier bleiben möchten.

Der Motor der deutschen Wirtschaft ist der Mittelstand, u.a. sehr vermögend, aber nich in Sachen Geld, sondern in Betriebsvermögen in Form von Grundstücken, Maschinen etc, würdest du hier z.B. zusätzliche Vermögenssteuer verlangen wollen, könnte es zum Verkauf vieler Firmen kommen, da Sie evt. die Einnahmen nicht haben um die Steuer zu zahlen. Das wiederum würde viele Arbeitsplätze kosten und dann braucht man sich auch keine Gedanken mehr um seinen Freistellungsbetrag zu machen ugly

Da das alles nicht so einfach ist halte ich fest, die Reichen retten unseren sozialen ***** , ob wir das wahr haben wollen oder nicht. Eine Legitimation für Betrug ist das natürlich nicht, was es aber oben in der Ausgangsthematik auch nicht war.
Was macht eigentlich.....? |#74
01.01.2017 - 20:33 Uhr
Manchmal geht mir Rene Dankert auf den Zeiger; aber dieser 2016 Rückblick mit Fokus was nach Kaucze bzw mit TO's passierte ist einfach klasse!

Quelle: BNN vom 31.12.2016
Mächtig viel passiert
Mit der Arbeit Kauczinskis enden beim KSC auch die sorglosen Tage im Wildpark

Pünktlich mit dem Winter erfassen die frostigsten Abstiegssorgen auch das Trainingsgelände des Karlsruher SC. Dort sind die Folgen des in der Fußball Moderne weitgehend überholt geglaubten Führungsstils von
„Zuckerbrot und Peitsche“noch zu besichtigen: Treppenläufe, Ballarbeit zur Stoppuhr, Medizinball-Staffeln, abendliche Ausgangskontrollen – vieles, was für die Profikicker im Sommer noch ungewohnt war, ist für sie gelebter Alltag geworden. So wie das Regiment des Mannes mit der Pfeife, der sich jeder unterzuordnen hat. „Only I whistle“, herrscht Tomas Oral einen jener Spieler an, der exakt das auf dem Platz für eine Sekunde vergaß und einen Mitspieler pfeifend auf sich aufmerksam machte. Der Zurecht gewiesene: Einer der Spieler, die des Sommers mit Oral zum KSC kamen. Und deren Fortschritte im Deutschunterricht seither ähnlich über-schaubar blieben wie jene auf dem Platz – was schwerer wiegt.

Oral, früher Assistent des Schleifers Felix Magath beim FC Fulham, kommt mit seinen Mitteln einfach nicht in die Ergebnisse und pfeift als Cheftrainer bei den Badenern daher bei Winteranbruch aus dem letzten Loch. Weil sein Englisch und seine Vorstellungen kaum noch Gehör finden, zu weilen unverstanden bleiben. Die Tabelle
erzählt eine Weile schon die Wahrheit. Während das Heimpublikum die Geduld mit Oral längst verloren hat, hegt die Clubführung mit Blick auf die Finanzen weiter die Hoffnung, der zuvor beim FSV Frankfurt gefeuerte Trainer könnte doch noch einen Ansatz zur Besserung finden. Dabei war der Beweis schon erbracht: Wieder einmal hatte sich der KSC in einer seiner stabileren Phasen Fehler geleistet, für die er nun kräftig zahlen muss.
Buchstäblich und – unkalkulierbarer – im sportlich übertragenen Sinne. Der Kader unter Oral: wie zusammen
gewürfelt. Seine Mannschaft: ohne Gesicht. Seine Spielidee: ein großes Fragezeichen. Seine Bilanz: desaströs.

Um „Geduld“wirbt Oral noch bis zuletzt – bis der Verein Anfang Dezember dem Nachfolger von Markus
Kauczinski das Vertrauen entzieht. Zehn Tage davor hatte das Präsidium schon den Sportdirektor Jens Todt
beurlaubt und eine Woche später dessen Vorgänger Oliver Kreuzer zurückgeholt. Nach dem Intermezzo von
Lukas Kwasniok, dem Trainer der U 19, wird der KSC im neuen Jahr den Versuch unternehmen, nicht tiefer zu sinken. Die vorangegangene Saison hatten die Blau-Weißen mit Kauczinski auf Platz sieben beendet. Diese
Tabellenregion ist seither vom Wildpark aus kaum noch zu sehen. Der KSC geht als Tabellen 15. in die Pause. Bei der Rückkehr wird ein erstklassig erprobter Trainer an der Seitenlinie stehen: Mirko Slomka, den der KSC noch kurz vor Weihnachten für sich gewann.

„KA-SC 2015“: Nur das Kennzeichen auf dem Mannschaftsbus, das bei seiner Anmeldung ein Ziel andeutete,
erinnert noch daran, woher der KSC kommt. Aus einer bemerkenswert sorglosen Phase, deren Höhepunkt die überraschend punktgenaue Ankunft an der Schwelle zur Bundesliga war. Doch direkt nach der verlorenen
Relegation gegen den Hamburger SV zahlt der Verein den Preis für den Erfolg, den nicht alle im Verein als
solchen anerkannten.

Kauczinski hatte im Herbst 2015 aus diesem Eindruck heraus ein neues Vertragsangebot abgelehnt. Nach 15 Jahren beim KSC. Den Vorzug einer frühen Planungssicherheit vergab der Vorstand danach im Zusammenspiel mit Sportdirektor Todt. Heraus kam letztlich die von vielen Beobachtern skeptisch gesehene Lösung mit dem polarisierenden Oral, der einen Drei-Jahres-Vertrag erhielt, sowie fragwürdige Umbauarbeiten im Kader. Trotz höheren Etats wurden die von Manuel Gulde und Daniel Gordon gerissenen Lücken in der Innenverteidigung nicht geschlossen. Jordi Figueras wurde trotz des Risikos eines in Spanien gegen ihn laufenden Verfahrens wegen angeblicher Spielmanipulationen geholt. Und fürs defensive Mittelfeld galt Franck Kom von Tunesiens Meister Étoile du Sahel als Schlüssel- Transfer. Beide seither noch keine großen Hilfen. Im neuen Jahr geht es gegen den Abstieg. Und Kauczinski? Lebt nach dem unglücklich verlaufenen Ausflug in die Bundesliga, wo er in Ingolstadt weit früher wieder gehen musste als erwartet, weiter in Karlsruhe. Für ihn wie für den KSC stand 2016 unter keinem guten Stern. René Dankert

12345

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 01.01.2017 um 20:36 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#75
01.01.2017 - 22:21 Uhr
Zitat von starback66
Guter Artikel von Dankert. Er bringt es auf den Punkt. MK weg KSC bergab.

Der Mensch ansich ist leider eben sehr undankbar und vergesslich. Aber selbst hier waren die meisten ja gg. Kaucze, manche gar mit dem Argument "über Jahre keinen Fortschritt gesehen zu haben" und das nach Aufstieg, Platz 5, 3 und 7. Also ein kleiner Hänger (welcher nach dem Gräfe-Betrug allerdings zu erwarten war). Der Fan will halt immer mehr.

Somit hat TO wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Was macht eigentlich.....? |#76
19.01.2017 - 20:14 Uhr
Zitat von novembersun
Zitat von Petite_Rosso

Zitat von ka_home

Was macht eigentlich Yabo???

Geht auf Leihbasis nach Bielefeld!

http://www.transfermarkt.de/bestatigt-arminia-bielefeld-leiht-salzburgs-yabo-aus/view/news/261980

Bis auf einen Spieltag: Viel Erfolg in OWL!

Bin gespannt ob er spielen wird.

Das kommt schon überraschend. Ob eine halbjährige Leihe von einem Spieler der anderthalb Jahre nicht gespielt hat, Sinn macht wird sich zeigen.

Ich wünsche ihm auf jeden Fall, dass er wieder auf die Beine kommt. Erfolg wünsche ich ihm aber nur solange die Arminia hinter uns bleibt. Zwinkernd

Wenn Bielefeld dadurch den Abstieg verhindert hat es großen Sinn gemacht.
Wird bei uns im Forum ein Spieler mit ähnlicher Verletzungshistorie genannt, heisst es, wir können nur solche Spieler zu uns lotsen, holt ein anderer Verein solche Spieler wird das mit größter Skepsis begutachtet. Seltsam!
Was macht eigentlich.....? |#77
24.01.2017 - 18:05 Uhr
Also da ich ja mit dem Hichkhack mehr oder weniger auch angefangen hab bezüglich Peitz, Gordon Mauer und etc.

Für mich ist es einfach vollkommen unverständlich, wenn man doch ansich Baustellen hat (Yaboersatz steht immernoch aus, offensivspiel war die letzten Jahre mau) sich nicht darauf konzentriert hat, sondern neue Baustellen eröffnete.

Faktisch hat man 2 Spieler ohne Ablöse ziehen lassen, deren Zweitligatauglichkeit in gewissen Bereichen aber nachgewiesen waren, auch wenn man sich über Ihre Qualität streiten mag. Mauer hat man zudem mit 50.000€ ja auch eher "verschenkt".
Natürlich kann man sich immer nach Verbesserung umschauen, muss man sogar. Aber aus Planungssicherheit heraus riskiert man doch keine Baustelle, ohne vorher schon etwas in der Hinterhand zu haben. augen-zuhalten

Das Offensivspiel hätte genügend Aufmerksamkeit abverlangt. Hier hätten intensivere Bemühungen mMn. mehr gebracht.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Was macht eigentlich.....? |#78
25.01.2017 - 15:52 Uhr
Wenn Kreuzer Yabo geholt hätte und er uns nach seiner langen Verletzungspause nicht sofort weiterhelfen würde, würden die meisten hier ihr Unverständnis äußern, wie man ihn nach der langen Verletzung überhaupt zurückholen kann. Dazu kommt noch die RB-Thematik, die ich persönlich jetzt nicht so dramatisch finde, die meisten Traditionalisten aber schon.

Ne, da tut man es sich schon sehr einfach, hinterher zu sagen, es war ein fataler Fehler Yabo nicht zu holen, weil er beim ersten Testspiel 'nen Doppelpack geschnürt hat. Selbst wenn er in der Rückrunde total einschlägt, ist da Kreuzer kein Vorwurf zu machen.

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Was macht eigentlich.....? |#79
29.01.2017 - 11:38 Uhr
Zitat von ka_torero
Zitat von soulKSC

Zitat von ka_torero

Wenn ich im Wo lese, dass man bezüglich Yabo nachgefragt hat und dann die Auskunft erhielt, dass von dessen Seite kein Interesse bestünde, dann zeigt das in meinen Augen nur, dass auch von Seiten des KSC nicht wirklich Interesse bestand. Hätte man Yabo wirklich gewollt, dann hätte man sich doch anders bemüht und versucht den Spieler zu überzeugen.
Genauso ist es in meinen Augen auch bei Köpke. Hätte man wirklich mit ihm geplant gehabt und wäre er einem wichtig gewesen, dann hätte man sich um ihn bemüht, ihm Perspektiven aufgezeigt und das Vertrauen ausgesprochen. Dann wäre er auch hier geblieben, zumal er einfach Vertrag hatte.
Beides aus meiner Sicht ein Fehler, beide wären für uns hilfreich. Yabo mit seiner Dynamik, Zweikampfstärke und guten Passspiel wäre ideal, um das Mittelfeld zu ordnen. Und das sage ich nicht erst seit dem Testspiel von Bielefeld, sondern bereits davor hab ich das mehrfach geschrieben. Er hatvzwar lange nicht gespielt, stand aber zuletzt immer im Kader und hat trainiert im Pokal auch gespielt, ist also fit.
Umso schlimmer, dass sowohl Köpke als auch Yabo nun unsere direkte Konkurrenz stärken...

Du hast Recht, unsere Verantwortlichen sind Amateure und niemand möchte den Spielern vermitteln, dass der KSC ein akzeptabler Verein ist.

Da verstehst du mich falsch, habe nie behauptet dass sie es nicht können. Der Vorwurf ist dass sie es nicht gemacht haben/ wollten, weil es ihnen offensichtlich nicht wichtig war, sie nicht überzeugt genug von den Spielern waren. Das ist der Vorwurf

Dann wirf du mal vor.

Wenn ein Yabo sagt, er möchte nicht zum KSC, dann ist das so. Und zum 26. Mal: Wenn der KSC einen wie Yabo verpflichtet hätte, der nen anderen Namen hätte, wäre OK hier zum ***** en erklärt worden, weil er einen Langzeitinvaliden mit hohem Risiko verpflichtet.

Und wenn OK/IW/MS oder wer auch immer involviert ist in die Transfers nicht davon überzeugt sind, jemanden zu verpflichten, der sich aufgrund welcher Argumente auch immer nicht für einen Einsatz beim KSC gewappnet sieht, dann ist das durchaus nachvollziehbar.

Und wenn ihr hier noch weiter rumheult, weil irgendwelche Leute, die aus Versehen mal das Trikot des KSC getragen haben bei anderen Vereinen auflaufen, dann solltet ihr vielleicht nicht Fußball schauen. Es ist so unglaublich scheiß egal, ob Nazarov oder Hinz und Kunz ein Tor für Aue erzielen, es ist wichtig, dass unsere Mannschaft funktioniert.

Ich bin aber froh, den sechsundvierzigsten Köpke-Insider allein hier im Forum in dir gefunden zu haben. Wenn ich mal Fragen zu seinen Essgewohnheiten habe oder mich seine Sockengröße interessiert, komme ich auf dich zu.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Was macht eigentlich.....? |#80
29.01.2017 - 11:50 Uhr
Es is tatsächlich Mega nervig mittlerweile. Aber manche Kommentare Spiegeln den Zustand der Bevölkerung wieder. Ich Ich Ich Ich kannsowieso alles besser ich ich ich mache den Vorwurf. Hier kann man bald nicht mehr mitlesen ohne eine Zorn zu bekommen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.