Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#2711
24.01.2017 - 14:44 Uhr
Zitat von kraeuterboy

Das mit Gordon kann ich in ein paar Zügen nachvollziehen, was mich allerdings richtig geärgert hat war das Abgeben von Mauersberger. Der Kerl war auf allen Ebenen top.

Klar ist es ärgerlich, er hat aber bei uns nicht mehr gespielt und wollte sicher endlich wieder Fußball spielen.
Was macht eigentlich.....? |#2712
24.01.2017 - 16:24 Uhr
Zitat von kraeuterboy
Zitat von AndyR77

Und auch gefühlte 90% der Forumsmitglieder waren damals für einen Abgang von Peitz und auch teilweise von Gordon, denn auf dem schimpften auch viele bzw. brachten an, dass er kaum Spiele letzte Saison gemacht hat, zu alt sein, zu viele Böcke macht... . Klar hatten wir alle die Hoffnung, dass diese Saison besser wird und die Neuzugänge alle einschlagen. Ich denke also die Entscheidung sich von beiden zu trennen war zu dem damaligen Zeitpunkt gerechtfertigt, dass die Berichterstattung darüber schief lief, das ist eine andere Sache. Wie es wirklich war kann keiner von uns sagen.

Das mit Gordon kann ich in ein paar Zügen nachvollziehen, was mich allerdings richtig geärgert hat war das Abgeben von Mauersberger. Der Kerl war auf allen Ebenen top.

Joa, das kann ich auch bis heute nicht verstehen. Er war sportlich mindestens gleichwertig mit Gordon, hat selbst nach der Verletzungspause überraschend gut mithalten können, war sogar leicht jünger und der Identifikationsfaktor war bei ihm auch höher. Hätte man nur einen von beiden abgeben wollen, bin ich mir fast sicher, dass Mauer zur Verlängerung bereit gewesen wäre.
Was macht eigentlich.....? |#2713
24.01.2017 - 18:05 Uhr
Also da ich ja mit dem Hichkhack mehr oder weniger auch angefangen hab bezüglich Peitz, Gordon Mauer und etc.

Für mich ist es einfach vollkommen unverständlich, wenn man doch ansich Baustellen hat (Yaboersatz steht immernoch aus, offensivspiel war die letzten Jahre mau) sich nicht darauf konzentriert hat, sondern neue Baustellen eröffnete.

Faktisch hat man 2 Spieler ohne Ablöse ziehen lassen, deren Zweitligatauglichkeit in gewissen Bereichen aber nachgewiesen waren, auch wenn man sich über Ihre Qualität streiten mag. Mauer hat man zudem mit 50.000€ ja auch eher "verschenkt".
Natürlich kann man sich immer nach Verbesserung umschauen, muss man sogar. Aber aus Planungssicherheit heraus riskiert man doch keine Baustelle, ohne vorher schon etwas in der Hinterhand zu haben. augen-zuhalten

Das Offensivspiel hätte genügend Aufmerksamkeit abverlangt. Hier hätten intensivere Bemühungen mMn. mehr gebracht.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Was macht eigentlich.....? |#2714
25.01.2017 - 11:03 Uhr
Kann bis heute nicht verstehen, warum man sich nicht intensiver um Yabo gekümmert hat.

Einer der besten KSC Spieler der letzten 10 Jahre, nach längerer Verletzung wieder topfit und mit Sicherheit nicht wahnsinnig teuer, sonst hätte ihn sich Bielefeld nicht leisten können.
Und als 24-jähriger hat er im RB-Umfeld sicher keine riesengroße Zukunft vor sich, d.h. man hätte sicher auch die Chance gehabt ihn nach dem halben Jahr verpflichten zu können.

Aus meiner Sicht einer der größten Fehler ihn nicht zurückgeholt zu haben. An ihm lag's sicher nicht.....
Was macht eigentlich.....? |#2715
25.01.2017 - 15:52 Uhr
Wenn Kreuzer Yabo geholt hätte und er uns nach seiner langen Verletzungspause nicht sofort weiterhelfen würde, würden die meisten hier ihr Unverständnis äußern, wie man ihn nach der langen Verletzung überhaupt zurückholen kann. Dazu kommt noch die RB-Thematik, die ich persönlich jetzt nicht so dramatisch finde, die meisten Traditionalisten aber schon.

Ne, da tut man es sich schon sehr einfach, hinterher zu sagen, es war ein fataler Fehler Yabo nicht zu holen, weil er beim ersten Testspiel 'nen Doppelpack geschnürt hat. Selbst wenn er in der Rückrunde total einschlägt, ist da Kreuzer kein Vorwurf zu machen.

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Was macht eigentlich.....? |#2716
25.01.2017 - 16:14 Uhr
Zitat von Moetee
Wenn Kreuzer Yabo geholt hätte und er uns nach seiner langen Verletzungspause nicht sofort weiterhelfen würde, würden die meisten hier ihr Unverständnis äußern, wie man ihn nach der langen Verletzung überhaupt zurückholen kann. Dazu kommt noch die RB-Thematik, die ich persönlich jetzt nicht so dramatisch finde, die meisten Traditionalisten aber schon.

Ne, da tut man es sich schon sehr einfach, hinterher zu sagen, es war ein fataler Fehler Yabo nicht zu holen, weil er beim ersten Testspiel 'nen Doppelpack geschnürt hat. Selbst wenn er in der Rückrunde total einschlägt, ist da Kreuzer kein Vorwurf zu machen.

Die Frage ist auch, ob Yabo überhaupt zurück nach KA wollte ... man hat ihm ja angeblich auf Facebook & Co nach dem Wechsel zu Salzburg einiges an den Kopf geschmissen ...
Was macht eigentlich.....? |#2717
25.01.2017 - 16:20 Uhr
https://www.ksc.de/profis/saison/show/article/yabo-ich-bin-bis-aufs-mark-erschuettert-worden/

Vielleicht interessiert es jemanden?
Was macht eigentlich.....? |#2718
25.01.2017 - 16:46 Uhr

Das Interview zeigt mir, dass er nicht nur ein Top-Fußballer ist, sondern auch ein guter Junge. Schade, dass er nicht bei uns ist.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Was macht eigentlich.....? |#2719
25.01.2017 - 22:53 Uhr
Zitat von Moetee

Sehe ich ganz anders. Erstens habe ich Yabo schon vor dem Bielefeld- Engagement ins Spiel gebracht, hat also rein gar nix mit seinem Doppelpack zu tun.
Und zweitens, wo soll das Risiko sein? Finanziell kann es kein riesengroßes Wagnis sein, wenn schon Bielefeld zuschlagen kann. Selbst wenn er also nicht einschlagensollte....wo ist das Risiko?
Und seine RB- Vergangenheit....naja, finde das sowieso ein schwaches Argument, aber spätestens nach dem zweiten guten Spiel ist das vergessen.

Oh man, Yabo und Prömel auf der 6. Wäre mit das beste was so in der zweiten Liga rumläuft.
Meines Erachtens ein großer Fehler. Aufgrund seiner tollen Zeit in KA wäre er bestimmt nicht abgeneigt gewesen hierher zu kommen.
Was macht eigentlich.....? |#2720
25.01.2017 - 23:01 Uhr
Zitat von Kuerten

Zitat von Moetee

Sehe ich ganz anders. Erstens habe ich Yabo schon vor dem Bielefeld- Engagement ins Spiel gebracht, hat also rein gar nix mit seinem Doppelpack zu tun.
Und zweitens, wo soll das Risiko sein? Finanziell kann es kein riesengroßes Wagnis sein, wenn schon Bielefeld zuschlagen kann. Selbst wenn er also nicht einschlagensollte....wo ist das Risiko?
Und seine RB- Vergangenheit....naja, finde das sowieso ein schwaches Argument, aber spätestens nach dem zweiten guten Spiel ist das vergessen.

Oh man, Yabo und Prömel auf der 6. Wäre mit das beste was so in der zweiten Liga rumläuft.
Meines Erachtens ein großer Fehler. Aufgrund seiner tollen Zeit in KA wäre er bestimmt nicht abgeneigt gewesen hierher zu kommen.

Ich höre immer tolle Zeit. Lies mal das Interview auf ksc.de. Er rechnet mit Pfiffen am Sonntag. Ich gehe davon aus dass er den Wechsel zur Arminia mit Bedacht gewählt hat. Er weiss selbst, dass er nach seiner langen Pause noch Zeit braucht, und bei der Arminia hat er deutlich weniger Druck, als er ihn hier gehabt hätte.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --

Dieser Beitrag wurde zuletzt von novembersun am 25.01.2017 um 23:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.