Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt
deadline-day banner

Walter Kogler [Trainer]

20.06.2013 - 14:44 Uhr
Walter Kogler [Trainer] |#31
29.06.2013 - 16:49 Uhr
Zitat von knaller:
Der lernt garantiert mal die Tribünen der deutschen dritten Liga kennen, nach der Nummer mit dem Geldschein bin ich mir da ganz sicher!

Soweit ich mich zurückerinner hatte er bei uns auch eine sperre ;)
Aber das kann bei ihm schonmal vorkommen. Wenn entscheidungen so kalr falsch sind zuckt er manchmal aus :p
Walter Kogler [Trainer] |#32
30.06.2013 - 14:32 Uhr
also ich muss wirklich sagen der herr kogler ist mir sehr sympathisch!!
sehr klar in seinen äußerungen, scheint auch das jugendkonzept voll mitgehen zu wollen und dazu erscheint er mir enorm ehrgeizig!!
ich freue mich immer mehr aufs neue jahr ich glaube alle in der mannschaft wollen hier was bewegen :)

•     •     •

GEGEN SGD FCC
RWE eine Liebe in Rot-Weiß
Deutscher Meister nur der BVB
Legalize Pyrotechnik
Support von der 1.-zur letzten Minute!!!!!!!!!!!!
von wegen freie meinung....
Walter Kogler [Trainer] |#33
01.07.2013 - 13:57 Uhr
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/video132632_zc-7931f8bf_zs-2d7967f4.html

klingt wieder top :) ich kann es kaum erwarten dass es endlich losgeht :))
Walter Kogler [Trainer] |#34
05.07.2013 - 16:07 Uhr
rombach betont nochmal im sommertalk, dass kogler die erste wahl war und von anfang an sein wunschkandidat. bedenken hatte er nur aufgrund möglicher fanmeinungen zu einer "vetternwirtschaft"
Walter Kogler [Trainer] |#35
06.07.2013 - 08:52 Uhr
Und wenn er nur dritte Wahl gewesen wäre, dann wäre mir das auch egal.
Solange er gute arbeit abliefert. Und ich hab ein sehr gutes Gefühl. Kann aber auch daran liegen, das ich es kaum erwarten kann das es wieder los geht ;-)
Walter Kogler [Trainer] |#36
17.07.2013 - 10:15 Uhr
http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Die-neuen-Co-Trainer-des-FC-Rot-Weiss-Erfurt-im-Blick-907680308

schöner artikel über preußer und loose und ihre aufgabenverteilung
Walter Kogler [Trainer] |#37
08.08.2013 - 01:32 Uhr
Ich möchte meinen Senf als Innsbrucker Anhänger dazu geben ;).

Mit Kogler habt ihr wirklich einen guten Mann verpflichtet. Dass er eine Mannschaft mit wirklich wenig Mitteln aufbauen und talentierte Spieler fördern kann, hat er in Innsbruck eindrucksvoll bewiesen: Mit einer praktisch neuen Mannschaft stieg er innerhalb von 2 Jahren wieder auf, in den ersten 2 Jahren sicherte er mit seiner Mannschaft souverän die Klasse und durfte sogar von Europa träumen.

Ohne Kogler hätten Spieler wie Schreter, Koch, Prokopic, Ildiz, Pichler, Wernitznig, Bergmann etc. wahrscheinlich kaum Möglichkeiten vorgefunden zu bundesligatauglichen Spielern heranzureifen. Vor allem über Wernitznig staune ich immer wieder, man verpflichtete ihn damals aus der 4. Leistungsstufe - heute ist er U-Nationalspieler und neben Wallner wohl der größte Leistungsträger innerhalb der Mannschaft.

Letzte Saison fiel Kogler vielen unglücklichen Umständen zum Opfer: Weil Innsbruck kaum finanzielle Mittel zur Verfügung hat(te), musste man damalige Schlüsselspieler wie Burgic und Inaki Bea ziehen lassen, und Kogler schaffte es nicht mehr die qualitativ schwächere Mannschaft zu Höchstleistungen zu pushen. Auch hatte Kogler Wallner, welcher sich im Laufe der Saison als wohl wichtigster Spieler Innsbrucks erwies, nicht von Beginn an zur Verfügung und musste ihn zunächst in die Mannschaft integrieren. Außerdem gingen viele Spiele teilweise sehr unglücklich verloren, auch, weil Routiniers plötzlich einen radikalen Leistungsabfall erlitten (wenn ich daran denke, wie unsicher Svejnoha oder spielerisch schwach Abraham plötzlich agierte...).

Alles in allem habt ihr mit Kogler einen wirklich guten Trainer verpflichtet. Erfurt war mir im Vorhinein schon aufgrund einiger privater Bekanntschaften innerhalb Thüringens sympathisch, mit Kogler als Trainer werde ich den Lauf des Vereines verfolgen und wünsche euch viel Glück und Erfolg :).

Im Übrigen, im Fussball Manager habe ich Erfurt innerhalb von 5 Jahren in die Bundesliga geführt und wurde Pokalsieger, vielleicht stimmt euch das ja optimistisch :D.

MfG aus Österreich, alenlukovic
Walter Kogler [Trainer] |#38
08.08.2013 - 09:52 Uhr
Danke für die tolle Zusammenfassung seiner zeit bei euch!
Ich war anfangs auch sehr skeptisch, aber mittlerweile denke ich das es der richtige Schritt ist jemand geholt zu haben der mit Deutschland und speziell der 3. Liga noch nichts zu tun hatte.
Die ersten 3 spiele waren ja schonmal erfolgreich. Man stelle sich nur vor das wir in Münster nicht verlieren und bis zum RB Spiel ungeschlagen bleiben...dann werden hoffentlich auch die Zuschauerzahlen höher und das Publikum nörgelt nicht nur sondern unterstützt die Mannschaft auch in schweren Zeiten.

Wenn es jemand schaffen kann uns in die 2. Liga zu bringen dann WK. Ich hoffe er bekommt die Zeit die er braucht.

•     •     •

Fan:
FC Rot-Weiss Erfurt
FC Bayern München

Sympathisant:
Hansa Rostock
Dynamo Dresden
Walter Kogler [Trainer] |#39
08.08.2013 - 10:27 Uhr
Zitat von alenlukovic:

Im Übrigen, im Fussball Manager habe ich Erfurt innerhalb von 5 Jahren in die Bundesliga geführt und wurde Pokalsieger, vielleicht stimmt euch das ja optimistisch :D.

so spät? :D ich marschiere immer gleich durch :PP

aber danke für die tolle einschätzung, ich glaub die ersten fortschritte sind schon zu sehen. wenn er das vertrauen über mehrere jahre bekommt dann ist alles drin :)
Walter Kogler [Trainer] |#40
09.08.2013 - 10:22 Uhr
Hatte die Gelegenheit, am Sonntag mit ihm persönlich zu sprechen - ein unheimlich sympathischer Kerl.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.