Walter Kogler [Trainer]
20.06.2013 - 14:44 Uhr
06.09.2014 - 17:34 Uhr
Und spielt richtig stark. Ergänzt sich prima zu Rittmüller.
20.01.2015 - 16:56 Uhr
Quelle: www.thueringer-allgemeine.de
Wollen Sie denn über das Vertragsende in ein paar Monaten hinaus weiter in Erfurt arbeiten?
Zum jetzigen Zeitpunkt ist es noch zu früh, sich endgültig festzulegen. Meine Aufgabe ist es, die Mannschaft ordentlich auf die anstehenden Aufgaben vorzubereiten. Ich sehe jetzt nicht die Notwendigkeit, die Weichen in eine bestimmte Richtung zu stellen. Wir müssen uns da keinen Stress machen.
Wollen wir hoffen, dass wir im Sommer keinen neuen Trainer suchen müssen... Klingt ja nun nicht gerade euphorisch.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist es noch zu früh, sich endgültig festzulegen. Meine Aufgabe ist es, die Mannschaft ordentlich auf die anstehenden Aufgaben vorzubereiten. Ich sehe jetzt nicht die Notwendigkeit, die Weichen in eine bestimmte Richtung zu stellen. Wir müssen uns da keinen Stress machen.
20.01.2015 - 19:40 Uhr
Zitat von DownUnder
Quelle: www.thueringer-allgemeine.de
Wollen Sie denn über das Vertragsende in ein paar Monaten hinaus weiter in Erfurt arbeiten?
Wollen wir hoffen, dass wir im Sommer keinen neuen Trainer suchen müssen... Klingt ja nun nicht gerade euphorisch.Zum jetzigen Zeitpunkt ist es noch zu früh, sich endgültig festzulegen. Meine Aufgabe ist es, die Mannschaft ordentlich auf die anstehenden Aufgaben vorzubereiten. Ich sehe jetzt nicht die Notwendigkeit, die Weichen in eine bestimmte Richtung zu stellen. Wir müssen uns da keinen Stress machen.
Da muss ich dir leider recht geben! Wenn man das gesamte Interview liest, dann muss man davon ausgehen, dass er seinen Verbleib vom Verlauf der restlichen Saison abhängig macht. Eigentlich sollte es kommenden Freitag ein Gespräch zur Verlängerung geben, mal sehen ob RR ihn überzeugen kann.
Ansonsten versteh ich das Interview so, dass er nur bei Aufstieg bleibt ansonsten "andere Möglichkeiten" nutzen wird. Sollte uns Kogler verlassen, dann wirft uns das weit zurück
15.02.2015 - 11:48 Uhr
Mal wieder eine taktische Meisterleistung unseres Coaches gestern!
Der Mann macht Laune!
Der Mann macht Laune!
15.02.2015 - 16:49 Uhr
ich denke mal die vertragsverlängerungen mit kogler und hörtnagl werden bis ende februar / mitte märz perfekt sein.
endlich haben wir ne mannschaft, die nicht nur die spiele gewinnt, in denen sie nen guten tag hat und alles flutscht, sondern auch mal die spiele die auf der kippe stehen und in denen kampf wille und glück entscheiden. oder um es mit den worten eines weltmeisters zu sagen: "wollt ihr dass wir schön spielen oder wollt ihr dass wir aufsteigen?"
endlich haben wir ne mannschaft, die nicht nur die spiele gewinnt, in denen sie nen guten tag hat und alles flutscht, sondern auch mal die spiele die auf der kippe stehen und in denen kampf wille und glück entscheiden. oder um es mit den worten eines weltmeisters zu sagen: "wollt ihr dass wir schön spielen oder wollt ihr dass wir aufsteigen?"
15.02.2015 - 18:23 Uhr
Walter Kogler ist für mich DER Trainer. Könnte mir derzeit keinen anderen vorstellen und hoffe, dass er uns noch lange erhalten bleibt.
15.02.2015 - 23:07 Uhr
Ich hoffe auch, dass sowohl er als auch unser Sportvorstand hier bleiben. Dass die Entscheidung im März fällt, ist doch ganz klar, aber ich nehme stark an, da gehts dann nur noch um die Ligenzugehörigkeit. Wenn die Osnasen und Kiel hinter uns liegen und wir da paar Punkte mitnehmen, dann kann man ganz still mal das böse A-Wort in den Mund nehmen. Ich denke, dass der Walter bleibt. Hier kann er zur Ikone werden.
Und vom sportlichen her ist das auch mittlerweile eine ganz große Klasse, die da geliefert wird. Einen bombenfitten Kader, der sehr schön harmoniert und dazu holt er aus den jungen und erfahrenen Spielern noch das maximale raus. Ich denke beide Seiten haben gute Argumente für einen Verbleib.
Und vom sportlichen her ist das auch mittlerweile eine ganz große Klasse, die da geliefert wird. Einen bombenfitten Kader, der sehr schön harmoniert und dazu holt er aus den jungen und erfahrenen Spielern noch das maximale raus. Ich denke beide Seiten haben gute Argumente für einen Verbleib.
16.02.2015 - 09:24 Uhr
Habe das nur ich gehört oder wurde bei Sport im Osten nicht gesagt das Kogler verlängert hat?
16.02.2015 - 10:42 Uhr
Ich hab eben nochmal rein geschaut. In der Mediathek im Video sagt der Moderator bei ca. 70:29 min das die Verlängerung mit Kogler nur eine Randnotiz ist.
16.02.2015 - 11:03 Uhr
Zitat von Mushroomhead
Ich hab eben nochmal rein geschaut. In der Mediathek im Video sagt der Moderator bei ca. 70:29 min das die Verlängerung mit Kogler nur eine Randnotiz ist.
Ist mir auch aufgefallen, aber ich denke, der Moderator wollte eigentlich Tyrala sagen, oder? Weil solch eine Meldung sicherlich auf der Homepage aufgetaucht wäre... Nichtsdestotrotz wäre es toll, wenn Kogler hier bleiben würde.
Hach... Da muss ich gleich an die letzte MV denken - die Mannschaft wäre ab Minute 70. platt und es ist kein Fortschritt zu erkennen.
Was im Trainingslager geschaffen wurde, ist erste Sahne von den Verantwortlichen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.