Walter Kogler [Trainer]
20.06.2013 - 14:44 Uhr
16.02.2015 - 13:31 Uhr
Stimmt, vermutliche meinte er Tyrala. Ich hab mich schon gewundert warum man nix hört.
02.03.2015 - 13:53 Uhr
Was ist denn nun dran am Heimweh vom Coach ??
03.03.2015 - 08:41 Uhr
Zitat von MacFlyRWE
würde zu unserem verein mal wieder passen... (dotchev, schwartz)
wenns mal gut läuft haperts irgendwo anders... hat sich schon nen paar wochenenden freigeschaufelt durch das pokalaus :P
ich denke dass ein wechsel von kogler auf preußer wenig negative auswirkungen auf das team hätte.
03.03.2015 - 11:52 Uhr
Ich bin mir mittlerweile fast sicher, dass Kogler nicht verlängert und das es bereits intern bekannt ist. Wer in der Aufschwungphase von Heimweh spricht, hat sicher andere Pläne als "RWE goes 2. Bundesliga".
Warum Preußer? Weil er als Interimscoach mal eine gute Serie hatte? Wir wollen aufsteigen! Da erwarte ich schon ne abgezockten und erfahrenen Trainerfuchs, der auch mal unbequem ist...
Warum Preußer? Weil er als Interimscoach mal eine gute Serie hatte? Wir wollen aufsteigen! Da erwarte ich schon ne abgezockten und erfahrenen Trainerfuchs, der auch mal unbequem ist...
03.03.2015 - 12:06 Uhr
Zitat von teebee
Ich bin mir mittlerweile fast sicher, dass Kogler nicht verlängert und das es bereits intern bekannt ist. Wer in der Aufschwungphase von Heimweh spricht, hat sicher andere Pläne als "RWE goes 2. Bundesliga".
Habe auch ein ungutes Gefühl bzgl. Des Trainers... Preußer macht sicherlich ein gutes Training, aber als chefcoach brauchen wir wirklich jemanden mit Format.
Aber solange ich nix anderes höre hoffe ich auf den Verbleib des mMn besten RWE-Trainers seit vielen Jahren!
20.03.2015 - 10:29 Uhr
.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MacFlyRWE am 20.03.2015 um 10:40 Uhr bearbeitet
20.03.2015 - 13:39 Uhr
22.03.2015 - 13:43 Uhr
Nein, hab nix neues gehört was ihn betrifft. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er der richtige Mann für die Mission 2016 ist. Taktisch hat er das Team definitiv weiterentwickelt im Vergleich zu seinen Vorgängern.
Ich kenne ihn zwar nicht, könnte mir aber vorstellen, dass er ggü. Der Mannschaft nicht "hart" genug ist aufgrund seiner österreichischen Mentalität. Da würde ich mir eher so einen Typ wie Magath wünschen... Vielleicht kann er aber diesbezüglich noch an sich arbeiten. Aber natürlich müssen wir sehen, was passiert am Saisonende. Ich stelle mal die These zur Diskussion, das eine Verlängerung mit Kogler unseren Verein wieder in ruhigeres Fahrwasser bringt.
Ich kenne ihn zwar nicht, könnte mir aber vorstellen, dass er ggü. Der Mannschaft nicht "hart" genug ist aufgrund seiner österreichischen Mentalität. Da würde ich mir eher so einen Typ wie Magath wünschen... Vielleicht kann er aber diesbezüglich noch an sich arbeiten. Aber natürlich müssen wir sehen, was passiert am Saisonende. Ich stelle mal die These zur Diskussion, das eine Verlängerung mit Kogler unseren Verein wieder in ruhigeres Fahrwasser bringt.
22.03.2015 - 16:48 Uhr
Zitat von MacFlyRWE
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er der richtige Mann für die Mission 2016 ist. Taktisch hat er das Team definitiv weiterentwickelt im Vergleich zu seinen Vorgängern.
Ich stelle mal die These zur Diskussion, das eine Verlängerung mit Kogler unseren Verein wieder in ruhigeres Fahrwasser bringt.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er der richtige Mann für die Mission 2016 ist. Taktisch hat er das Team definitiv weiterentwickelt im Vergleich zu seinen Vorgängern.
Ich stelle mal die These zur Diskussion, das eine Verlängerung mit Kogler unseren Verein wieder in ruhigeres Fahrwasser bringt.
Es würde ein Zeichen gesetzt werden, wenn der Verein in diesen Tagen mit Kogler verlängern würde, ja. Gerüchten zufolge soll(te) es ja um Ostern geschehen. Jedoch wäre es auch ein Impuls an die Mannschaft gewesen, wenn man bereits in der Serie von 4 Siegen dies täte. Nichtsdestotrotz wäre eine Verlängerung ein eindeutiges Signal. Kontinuität war ja noch nie so unsere Stärke, aber dass dies durchaus zum Erfolg führen kann, wenn ein Trainer ein paar Jahre Zeit hat, sah und sieht man in Braunschweig, Heidenheim und aktuell Kiel (dort stand Neizel ja bereits kurz vor'm Abschuss). Ich bin weiterhin der Meinung, dass auch der Verein mit Kogler weiter arbeiten möchte.
Die große Unbekannte ist jedoch Kogler selbst: will er überhaupt? Er hat ja nun gestern gesehen, was passiert, wenn die Mannschaft nicht so spielt, wie es das Publikum will und ein Sündenbock ist schnell gefunden... Da wurden bei mir kurz Erinnerungen an die Zeit mit Hörgl wach. Und dies will ich hier in Erfurt keinesfalls ein zweites Mal sehen!
23.03.2015 - 09:17 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/rot-weiss-erfurt/trainer-kogler-vorm-rauswurf-40261686.bild.html
Kogler steht zur Debatte. Vollkommen richtige Frage, vor allem im Hinblick auf die Vertragssituation und die Heimwehprobleme. Mal gucken was bei rauskommt.. Die 4 Niederlagen kann ich mir auch nicht wirklich erklären.
An Preußer als neuen Chef glaub ich nicht wirklich. Glaube der hat da noch keinen Bock drauf. Man weiß natürlich nciht ob er von Kogler untergebuttert wurde und er jetzt die entscheidenen Stellschrauben weiß. Wenn dem so ist und wir davon ausgehen dass dem derzeitigen Team nicht viel bis zur Reife fehlt, dann wäre Preußer wohl ne gute Wahl. Allerdings ist er für mich auf für die derzeitige Situation so wie alle Entscheidungsträger verantwortlich.
Emmerling war wohl auch Gast bei der 2ten, halte ich aber auch recht wenig von..
Kogler steht zur Debatte. Vollkommen richtige Frage, vor allem im Hinblick auf die Vertragssituation und die Heimwehprobleme. Mal gucken was bei rauskommt.. Die 4 Niederlagen kann ich mir auch nicht wirklich erklären.
An Preußer als neuen Chef glaub ich nicht wirklich. Glaube der hat da noch keinen Bock drauf. Man weiß natürlich nciht ob er von Kogler untergebuttert wurde und er jetzt die entscheidenen Stellschrauben weiß. Wenn dem so ist und wir davon ausgehen dass dem derzeitigen Team nicht viel bis zur Reife fehlt, dann wäre Preußer wohl ne gute Wahl. Allerdings ist er für mich auf für die derzeitige Situation so wie alle Entscheidungsträger verantwortlich.
Emmerling war wohl auch Gast bei der 2ten, halte ich aber auch recht wenig von..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.