AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

VT: AC Milan

19.02.2014 - 16:22 Uhr
VT: AC Milan |#1631
16.04.2014 - 22:22 Uhr
Zitat von Maglia_Fortunate:
Zitat von Dreamboat:

Unser Management ist einfach beschissen....Geld...

Und hier,meine Damen und Herren,haben sie ein echtes Prachtexemplar,eine wahre Kraftwumme eines Erfolgsfans!
Fotos bitte nur ohne Blitz,sonst wird der nervös!

;)

Ob er geht, wenn wir ihm ein PSG/City/Chelsea/etc Trikot schenken?

@Seedorf - Galliani
Seedorf wird mir von (z.B. Dremy) etwas zu gut dargestellt. Ist ein Van Gaal nicht ambitioniert, weil er damals ablehnte Coentrao zu verpflichten (für sehr viel Geld) und dafür auf Alaba baute?
Seedorf hingegen, wollte Essien und will anscheinend sehr viel Geld zur verfügung haben und da ist die Frage wieso sollten wir so viel Geld in sein Projekt stecken, wo es nichtmal sicher ist, ob er das Projekt von Milan akzeptiert? Wichtig wäre für mich z.B., dass er Cristante integriert (was Cristante kann hat er bereits unter Allegri gezeigt und gerade im Mf fehlt es uns an sollchen Spielern). Sicherlich hat Seedorf in der kurzen Zeit auch positives geschafft z.B. Balotelli, aber für mich sieht er nicht ein, dass er als Trainer von neu anfangen muss und nicht seine Spielerkariere fortführen kann.

Van Gaal, der aktuell mit Manchester in Verbindung gebracht wurde, wäre mir nicht unlieb bei uns um mal ein Fundament in der Jugend,Kader und der Spielkultur zu setzten. Ein Guardiola hätte es nicht so einfach gehabt in München, wenn davor nicht ein Gaal das Grundgerüst geschaffen hätte, welches bis heute noch steht! Dem würde ich dann auch ein Gewisses Kapital zur verfügung stellen, aber nicht einem Seedorf ohne Erfahrung.
VT: AC Milan |#1632
16.04.2014 - 22:45 Uhr
Zitat von cro-fan:

Lustig :) Ich sehe nur nicht alles so geschönt wie ihr. Gucke doch mal auf unseren downfall von 2007 bis heute, vergleiche die Kader und co.

Zitat von cro-fan:

@Seedorf - Galliani
Seedorf wird mir von (z.B. Dremy) etwas zu gut dargestellt. Ist ein Van Gaal nicht ambitioniert, weil er damals ablehnte Coentrao zu verpflichten (für sehr viel Geld) und dafür auf Alaba baute?

Seedorf ist doch ambitioniert, das habe ich nie verneint. Das Management (Galliani, Silvio und co.) ist hingegen nicht mehr ambitioniert, da sie "schon alles in Europa und Italien gewonnen" haben - so ja auch Galliani heute in seiner Hommage an Silvio.

Seedorf sieht aber, wie übrigens jeder hier und sonstwo, wie schwach der aktuelle Kader ist, vermutlich der schwächste der letzten 15 Jahre. Und um den Kader aufzubessern, braucht es nun mal etwas Geld und nicht AUSSCHLIEßLICH ablösefreie Spieler, wie es zuletzt bei Milan der Fall ist.

PS.: Übrigens hat van Gaal Coentrao nicht abgelehnt, Bayern wurde im Poker schlichtweg finanziell von Real Madrid ausgestochen. Kannst du auch gerne im Bayern-Forum nachfragen. ;)

Zitat von cro-fan:

@Seedorf - Galliani
Seedorf hingegen, wollte Essien und will anscheinend sehr viel Geld zur verfügung haben und da ist die Frage wieso sollten wir so viel Geld in sein Projekt stecken, wo es nichtmal sicher ist, ob er das Projekt von Milan akzeptiert? Wichtig wäre für mich z.B., dass er Cristante integriert (was Cristante kann hat er bereits unter Allegri gezeigt und gerade im Mf fehlt es uns an sollchen Spielern). Sicherlich hat Seedorf in der kurzen Zeit auch positives geschafft z.B. Balotelli, aber für mich sieht er nicht ein, dass er als Trainer von neu anfangen muss und nicht seine Spielerkariere fortführen kann.

1. Welches Projekt? Ich lese immer nur Projekt, sehe aber nichts bis kaum etwas.
2. Essien wurde angeblich auf Seedorfs Wunsch geholt, ja. Vielleicht hieß es aber auch, "entweder du holst den ablösefreien Essien oder gar nichts, denn wir haben 0 EUR Budget", dann wäre der tolle Transfer wenigstens ein bisschen verständlich.
3. Cristante mal dahingestellt, hat er sportlich doch - zumindest in den letzten Wochen - einen kleinen Aufwärtstrend zu verzeichnen. Seedorfs weiß ganz klar, was er will.

Zitat von cro-fan:

Van Gaal, der aktuell mit Manchester in Verbindung gebracht wurde, wäre mir nicht unlieb bei uns um mal ein Fundament in der Jugend,Kader und der Spielkultur zu setzten. Ein Guardiola hätte es nicht so einfach gehabt in München, wenn davor nicht ein Gaal das Grundgerüst geschaffen hätte, welches bis heute noch steht!.

Ohnehin ein müßiges Gedankenspiel, da v. Gaal nicht kommen wird und bereits kommuniziert hat, nach England zu gehen. Geht Seedorf, dann kommt Gallianis Wunschkandidat Inzaghi.

Zitat von cro-fan:

Dem würde ich dann auch ein Gewisses Kapital zur verfügung stellen, aber nicht einem Seedorf ohne Erfahrung.

Trainer ist Trainer, und jeder Trainer sollte versuchen, bestmögliche Erfolge anzustreben. Dies versucht Seedorf, der Kader ist aber halt nun mal einfach Müll. Wenn Galliani ihm kein Geld, keine anständigen Spieler zur Verfügung stellt, kann niemand Wunderdinge leisten.

Ich kann mich nur wiederholen: Der aktuelle Kader ist Müll, und ohne Investitionen bzw. nur mit ablösefreien Transfers wird sich das kaum signifikant bessern. Auch nicht der allergrößte Zufall, dass es z.B. bei Juventus wieder aufwärts ging, nachdem in den letzten 5 Jahren rund 200 Mio. EUR netto in Transfers investiert wurden.
VT: AC Milan |#1633
16.04.2014 - 22:48 Uhr
Und woher soll das Geld kommen? Pflückt man das von den Bäumen?
VT: AC Milan |#1634
16.04.2014 - 22:49 Uhr
Zitat von Pepps:
Zitat von Dreamboat:
Ganz nebenbei wusste ich auch nicht, dass das "Casa Milan" nur gemietet ist, d.h. das muss ggf. 2019 dann auch noch gekauft werden - mit welchem Geld fragt sich nur?!

Wir haben die Via Turati ja besessen und diese eben jetzt verkauft. Erlös: 11 Mio €. Reicht zwar nicht für die Casa, doch ein Anfang ;)

Übrigens, das geht bis 2019 locker schon für die Miete drauf ;)

Zitat
AC Milan News @Milanello

Milan received €11m from the sale of the old headquarters at Via Turati.

Milan are paying €2m per year to rent Casa Milan. It will be possible to buy the place in 2019 as mentioned earlier.

Ferner:

Zitat

Milan's ticket income was €28m in 2013 compared to €33m in 2012.

Milan owe €16m to Manchester City for the acquisition of Balotelli (Milan are paying in installments).
VT: AC Milan |#1635
16.04.2014 - 22:51 Uhr
@cro-fan
Danke. Ich bin ein großer Fan von van Gaals Arbeit. Leider ist er nicht kompatibel mit dem Management von Milan.

Der Trainer, der CEO und auch der Rest des Stabs muss sich dem Schatten des "übermächtigen Genitals" Berlusconis unterordner. Sorry für das tacheles. ;)
VT: AC Milan |#1636
16.04.2014 - 22:52 Uhr
Zitat von Darovit:
Und woher soll das Geld kommen? Pflückt man das von den Bäumen?

Dann muss er halt wieder investieren, wie die Agnellis z.B. auch. Mit den aktuellen Mitteln wird Milan auf Dauer - und ja, das meine ich todernst - sich auf dem Niveau Schalke 04 einpendeln. Das ist mein voller Ernst.

Unsere finanzielle Lage ist ähnlich schlecht wie die der Schalker, wir besitzen im Gegensatz zu S04 nicht einmal ein eigenes Stadion und der Kader ist ähnlich schlecht.

Milan ist international bedeutungslos geworden. Aber Galliani sagt, "we are fine as we are".
VT: AC Milan |#1637
16.04.2014 - 23:07 Uhr
Nicht böse gemeint aber du machst dir das viel zu einfach. Das Geld, welches Fininvest einschiesst, stellt kein Ertrag dar. Es handelt sich dabei um eine Kapitaleinlage. Das bedeutet wiederum, dass die Gewinn-Verlustrechnung, welche nun anscheinend einen Verlust von 15Mio€ ausweist, dadurch nicht besser wird. Diese Rechnung ist jedoch (etwas modifiziert) ein Bestandteil des FFP der UEFA, an welches sich Milan zu halten hat (mal ganz abgesehen davon, dass es generell sinnvoll ist einigermassen ausgeglichen zu wirtschaften). Wenn du nun Investitionen in den Kader möchtest, bringt man dadurch diese Rechnung in eine grösstmögliche Schieflage und hofft dies irgendwann mit sportlichen Resultaten wieder ausgleichen zu können (das soll wohl das "Projekt" Inter sein).

Andererseits kann man auf zwei Arten aktiv werden. Entweder man senkt die Kosten - was Milan unglaublich stark geschafft hat. Oder man steigert die Einnahmen - woran man arbeitet (Stadion, Sponsoring). Barbara Berlusconi hat an der Pressekonferenz bei der Präsentation der Casa Milan z.B. weitere Schritte angedeutet. So will man in China und im Nahen Osten eine Art "Milan-Retail-Shops" eröffnen. Dadurch will man neue Fans generieren. Man soll dort nicht nur Merchandising kaufen können, sondern auch Spiele sollen übertragen werden. Um sich in Asien besser zu vermarkten, hat man wohl unter anderem Jaap Kalma an Bord geholt. Beim Milan-Museum geht man von 150'000 Besucher im ersten Jahr aus. Das Vorbild ist Barcelona, wo das Museum Jahr für Jahr über eine Million Gäste anzieht. Das Milan-Museum soll mittelfristig eine der top-ten Sehenswürdigkeiten der Stadt Mailand werden.

Ich kann ja zu gewissen Teilen verstehen, dass man ernüchtert und enttäuscht über die derzeitige sportliche Lage ist, aber bitte hört damit auf, den Verantwortlichen (und das sind in wichtigen Dingen nicht ausschliesslich Barbara und Galliani) vorzuwerfen, man sei ambitionslos und habe keinen Plan. Den gibt es durchaus. Das wird möglicherweise dauern, bis sich wirklich nennenswerte Resultate vorweisen lassen und bis dahin wird man sicherlich nicht um den CL-Finaleinzug spielen. Längerfristig stellt man aber aus meiner Sicht die Weichen absolut richtig. Wer darauf nicht warten mag, dem sei ein neuer Verein empfohlen. Um Pepps zu zitieren "sorry für Tacheles" ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darovit am 16.04.2014 um 23:09 Uhr bearbeitet
VT: AC Milan |#1638
16.04.2014 - 23:21 Uhr
Zitat von Darovit:
Nicht böse gemeint aber du machst dir das viel zu einfach. Das Geld, welches Fininvest einschiesst, stellt kein Ertrag dar. Es handelt sich dabei um eine Kapitaleinlage. Das bedeutet wiederum, dass die Gewinn-Verlustrechnung, welche nun anscheinend einen Verlust von 15Mio€ ausweist, dadurch nicht besser wird. Diese Rechnung ist jedoch (etwas modifiziert) ein Bestandteil des FFP der UEFA, an welches sich Milan zu halten hat (mal ganz abgesehen davon, dass es generell sinnvoll ist einigermassen ausgeglichen zu wirtschaften). Wenn du nun Investitionen in den Kader möchtest, bringt man dadurch diese Rechnung in eine grösstmögliche Schieflage und hofft dies irgendwann mit sportlichen Resultaten wieder ausgleichen zu können (das soll wohl das "Projekt" Inter sein).

ManCity, Paris SG, Wolfsburg und co. finden allesamt Mittel und Wege, das FFP zu umgehen. In der aktuellen Monitoring-Phase wären zudem ohnehin noch 45 (?) Mio. EUR Verlust erlaubt, wenn ich mich nicht täusche.

Da bin ich der Meinung von User `Bright`: Milans "Umbruch" ist ganz sicher nicht in erster Linie daraus einstanden, dass man sich so brav ans FFP halten möchte, sonder einzig und allein, weil Berlusconi keine Lust mehr hat, zu investieren.

Zitat von Darovit:

Andererseits kann man auf zwei Arten aktiv werden. Entweder man senkt die Kosten - was Milan unglaublich stark geschafft hat. Oder man steigert die Einnahmen - woran man arbeitet (Stadion, Sponsoring). Barbara Berlusconi hat an der Pressekonferenz bei der Präsentation der Casa Milan z.B. weitere Schritte angedeutet. So will man in China und im Nahen Osten eine Art "Milan-Retail-Shops" eröffnen. Dadurch will man neue Fans generieren. Man soll dort nicht nur Merchandising kaufen können, sondern auch Spiele sollen übertragen werden. Um sich in Asien besser zu vermarkten, hat man wohl unter anderem Jaap Kalma an Bord geholt. Beim Milan-Museum geht man von 150'000 Besucher im ersten Jahr aus. Das Vorbild ist Barcelona, wo das Museum Jahr für Jahr über eine Million Gäste anzieht. Das Milan-Museum soll mittelfristig eine der top-ten Sehenswürdigkeiten der Stadt Mailand werden.

Durch nichts generiert man in meinen Augen mehr Fans als durch sportlichen Erfolg. Milan ist ein Schatten, ein schlechter Abklatsch früherer Tage, denkst du, so etwas zieht die Scharen in Massen an?

Zitat von Darovit:

Ich kann ja zu gewissen Teilen verstehen, dass man ernüchtert und enttäuscht über die derzeitige sportliche Lage ist, aber bitte hört damit auf, den Verantwortlichen (und das sind in wichtigen Dingen nicht ausschliesslich Barbara und Galliani) vorzuwerfen, man sei ambitionslos und habe keinen Plan. Den gibt es durchaus.

Natürlich ist man ohne Plan. 2009 verkauft man Kaka, um die Verluste zu decken, 2010 holt man Robinho + Ibrahimovic zu Monsterbezügen und das mit Geldern, die man scheinbar nicht hatte. Zwei Jahre später gibt man Ibrahimovic dann wieder ab, weil einem einfällt, dass sein Gehalt ohnehin nicht tragbar ist?! Soll das wirklich Milans Ernst sein?!

Man spricht von Jugendprojekt, schmeißt dann alles aber nach Belieben wieder über den Haufen und holt ausgemusterte Altstars wie Kaka oder Essien. Was soll das sein?!

Die Fans werden nach Strich und Faden belügt und verarscht, da sage ich als Stichwort nur "Grazie presidente". Darüberhinaus ist die Außendarstellung ein Graus, etc. pp.

Zitat von Darovit:

Das wird möglicherweise dauern, bis sich wirklich nennenswerte Resultate vorweisen lassen und bis dahin wird man sicherlich nicht um den CL-Finaleinzug spielen. Längerfristig stellt man aber aus meiner Sicht die Weichen absolut richtig. Wer darauf nicht warten mag, dem sei ein neuer Verein empfohlen. Um Pepps zu zitieren "sorry für Tacheles" ;)

Den Seitenhieb kannst du dir sparen. Grazie!
VT: AC Milan |#1639
16.04.2014 - 23:40 Uhr
ich verstehe eure diskussion hier nicht ???

milan hat einen plan. das ist nun mal fakt. aber an der umsetzung happert es mMn mächtig. und dafür sind beide, sowohl babsi als auch galliani, verantwortlich.
auch mit den "geringen" mitteln die wir haben, lässt sich viel mehr heraus holen als bisher gezeigt.

@seedorf:
sollte die geschichte mit montolivo wirklich stimmen, wäre das echt zum haare raufen. kapitän hin oder her, wenn er nicht aufgestellt wird dann ist das SO !!!!! egal ob der trainer seedorf oder mourinho oder roger schmidt heißt. der trainer und niemand anders trägt die verantwortung für die aufstellung. (das musste auch ein casillas erfaren)

@galliani
auch diese ständigen geschichten um galliani und irgendwelchen streitigkeiten gehen einem tierisch auf den zeiger. sowas ist für keinen verein tragbar. wie hier die lösung aussehen soll bleibt jedem selbst überlassen, aber diese unruhen müssen endlich beseitigt werden.
VT: AC Milan |#1640
16.04.2014 - 23:54 Uhr
Einen Scheiss finden City,PSG... gegen sie alle wird ermitteltet und werden wohl Sanktionen folgen.

Damit man längerfristig wieder Erfolg hat braucht man entweder eine starke Jugendabteilung (Barca) oder ein gutes Scouting (Porto).

Wir drehen uns momentan Kreis und begehen die selben wie in den Jahren zuvor:schlechtes Scouting,billig Lösungen,keine richtige Kader zusammenstellung (Anfang 2012 4-4-2 Raute, mitten in der Saison die Umstellung aufs 433,dann im Sommer ein 451 Tannenbaum und jetzt das 4231...),weiterhin geben die da oben keine Ruhe,Seedorf macht einen fantastischen Job bisher und man sieht die Veränderungen zu Allegri,warum also Inzaghi zum Cheftrainer befördern,wenn er nach eigener Aussage lieber weiterhin die Primavera trainiert und dort sogar Erfolg hat...

Für mich muss Galliani raus,denn er bringt unruhe rein und irgendwann muss er sowieso gehen,dann soll er wenigstens mit ”Respekt” zu Saisonende gehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.