VT: AC Milan
30.01.2015 - 16:29 Uhr
24.05.2015 - 12:34 Uhr
Zitat von mnemic
Sers,
Zum Thema FFP...
Wenn ich eine Mannschaft neu aufbauen möchte (bei uns auch Umbruch), dann nehme ich die kleine Geldstrafe in kauf und notfalls, wie Barca einen Transfer verbot.
Wenn Milan richtig gut investiert, dann brauchen die auch nächste Saison keine käufe und können ggf. auf die Eigene Jugend mal zurückgreifen mMn.
Sers,
Zum Thema FFP...
Wenn ich eine Mannschaft neu aufbauen möchte (bei uns auch Umbruch), dann nehme ich die kleine Geldstrafe in kauf und notfalls, wie Barca einen Transfer verbot.
Wenn Milan richtig gut investiert, dann brauchen die auch nächste Saison keine käufe und können ggf. auf die Eigene Jugend mal zurückgreifen mMn.
Moment - nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Barca bekam die Transfersperre nicht wegen FFP sondern wegen "Transfers von Minderjährigen"... sind zwei völlig verschiedene Dinge!
Ich kann mich derzeit erst über positive Meldungen freuen wenn sie vom Verein bestätigt werden - und damit meine ich nicht das Galliani sagt wir werden investieren
hab nach dieser Saison mein Vertrauen zwar verloren, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
24.05.2015 - 13:21 Uhr
Ancelotti soll gesagt haben: entweder Real oder ein Jahr Pause.
https://twitter.com/milanmania/status/602260450538037249
24.05.2015 - 13:42 Uhr
Zitat von chimaira
Ist ja nicht überraschend. Ich tippe immer noch darauf, dass Ancelotti auf Contes Posten nach 2016 schielt. Im Klubfussball hat er mittlerweile eigentlich alles erreicht, was man erreichen kann. Denke der würde sich Milan nur überlegen, wenn man ihm wirklich alles mögliche verspricht. Und ob das sinnvoll wäre, ist wiederum eine andere Frage.
24.05.2015 - 15:29 Uhr
Zitat von Darovit
Ist ja nicht überraschend. Ich tippe immer noch darauf, dass Ancelotti auf Contes Posten nach 2016 schielt. Im Klubfussball hat er mittlerweile eigentlich alles erreicht, was man erreichen kann. Denke der würde sich Milan nur überlegen, wenn man ihm wirklich alles mögliche verspricht. Und ob das sinnvoll wäre, ist wiederum eine andere Frage.
Zitat von chimaira
das ist v.a. die _entscheidende_ Frage, die sich Fester und Silvio ENDLICH stellen müssen, sonst fahren sie den Verein an die Wand!
Viele Wege führen nach Rom, es muss nicht jeder Club im Dortmund'schen Jugendwahn versinken. Wir müssen auch nicht 17 jährige Brasilianer für 10 Mio kaufen. Was mir einfach unheimlich auf die Nerven geht, ist die inkonsequente Haltung.
Vor einigen Wochen hatte die Welt am Sonntag einen guten Artikel im Wirtschaftsteil - 3/4 aller dt. Unternehmen, die noch von ihren Gründern oder alten Chefs geführt werden, hängen mit ihren Investitionen hinterher und verschlafen Trends. Und das hängt maßgeblich am Alter der Führungskräfte. Das soll nicht respektlos erscheinen, ganz im Gegenteil. Diese Leute haben in ihrem Leben im Normalfall selbst super Leistungen erbracht. Aber es ist nur menschlich, dass irgendwann der Fokus von Interesse und Lernbereitschaft auf Erfolg und Sättigung wechselt. Ich erlebe das derzeit im Beruf selbst - viele blocken ab, sobald etwas unbekanntes auf sie zukommt, es wird mit vorgespieltem "das brauche ICH nicht" geblockt, ohne zu wissen was Sache ist. Aber am Ende, da wird auf Wirschaftskonkressen und Co. wieder gejammert, ob fehlender Innovaitonen, ob verschlafenden Entwicklungen. Ich sage nur "dieses Internet setzt sich nie durch".
Natürlich (schade eigentlich, dass man das ständig noch sagen muss) ist die Formel NICHT Jung = gut, alt = schlecht. Die Mischung machts, wie immer! Ich denke: nichts toppt ein gutes Gespann aus Erfahrung und Jugend.
Ganz ähnlich ist es unter G&B. Beide waren an der Spitze mit damals mutigen, neuen Entwicklungen! Milan hat den Fußball entscheidend geprägt - ich möchte da an das Interview von Jürgen Klopp erinnern (in der 11 Freunde), der meinte er habe am meisten von der Ära Sacchi gelernt.
Aber das dreht sich eben irgendwann. Wir haben im Verein mittlerweile das Problem, dass die beiden Herren sich ein Imperium gebaut haben, in dem ihnen niemand widerspricht. Innerhalb dieser Grenzen sind ALLE Jugendambitionen, die man antreibt reines Marketing und völlig vorbei am tatsächlichen Geschehen. Man hat es bei Seedorf gesehen - Kritik ist nicht erwünscht bei uns. Und man sieht es auch an Pippo, der hält brav die Klappe. Der spricht lieber davon, dass Sassuolo ein starker Gegner ist und macht sich lächerlich. Anstatt - bei allem Respekt - seinen Spielern in den ***** zu treten.
Aber fairerweise muss man auch sagen: an Pippo liegt es nur begrenzt, denn wäre er wie Seedorf, dann wäre er auch geflogen. Beides hat bei uns keine Perspektive. Denn: bei G&B fehlt die Bereitschaft zu verstehen. Denen steht der eigene Stolz im Weg. Niemals werden diese beiden einsehen, dass sie (und nur sie!) den Verein leider durch Misswirtschaft und Fehlmanagement nach unten manövriert haben. Aber nur dann, nur mit dieser Einsicht, schafft man es, wieder etwas neues aufzubauen.
Deshalb bin ich auch der Meinung, dass mit G&B nur eine große Trainerlösung in Frage kommt. Jemand mit Standing. Denn, sind wir ehrlich: G&B haben kein Bock auf Jugend und langsamen Aufbau. Die wollen zurück ans große Buffet. Und zwar sofort, ohne Warten, ohne Scouting, ohne Schwankungen in der Form junger Spieler. Und genau deshalb, haben wir als Verein auch keine Linie und keine Rahmenbedingungen für junge Spieler. Ob die nun Saponara, Sharaawy oder Max Mustermann heißen.
24.05.2015 - 15:56 Uhr
Zitat von chimaira
. . .Deshalb bin ich auch der Meinung, dass mit G&B nur eine große Trainerlösung in Frage kommt. Jemand mit Standing. Denn, sind wir ehrlich: G&B haben kein Bock auf Jugend und langsamen Aufbau. Die wollen zurück ans große Buffet. Und zwar sofort. . .
. . .Deshalb bin ich auch der Meinung, dass mit G&B nur eine große Trainerlösung in Frage kommt. Jemand mit Standing. Denn, sind wir ehrlich: G&B haben kein Bock auf Jugend und langsamen Aufbau. Die wollen zurück ans große Buffet. Und zwar sofort. . .
Berlusconi ist ja auch bereits fast 80 Jahre alt . . . dem zufolge kann er sicher nicht lange warten um ans "große Buffet" mit Milan zurück zu kehren.
24.05.2015 - 19:53 Uhr
OFFICIAL line-up vs. Torino (4-3-3): Abbiati; Zaccardo, Alex, Paletta, Bocchetti; Poli, De Jong, Van Ginkel; Honda, Pazzini, El Shaarawy.
Zaccardo ersetzt Abate als RV. El Sharaawy endlich wieder von Beginn an. Pazzini startet anstelle von Destro vorne. Bocchetti fungiert als LV.
Man kann wirklich schwer davon ausgehen dass unsere Jungs aus der Primavera unter Pippo diese Saison definitiv keine Chance erhalten werden, nicht mal jetzt wo der Drops sowieso schon gelutscht ist. Einen Gefallen tut Inzaghi sich damit nicht. Aber der ist eh so gut wie weg, auch wenn bis jetzt natürlich noch nichts offiziell ist.
Zaccardo ersetzt Abate als RV. El Sharaawy endlich wieder von Beginn an. Pazzini startet anstelle von Destro vorne. Bocchetti fungiert als LV.
Man kann wirklich schwer davon ausgehen dass unsere Jungs aus der Primavera unter Pippo diese Saison definitiv keine Chance erhalten werden, nicht mal jetzt wo der Drops sowieso schon gelutscht ist. Einen Gefallen tut Inzaghi sich damit nicht. Aber der ist eh so gut wie weg, auch wenn bis jetzt natürlich noch nichts offiziell ist.
24.05.2015 - 20:03 Uhr
Zitat von Centralo
OFFICIAL line-up vs. Torino (4-3-3): Abbiati; Zaccardo, Alex, Paletta, Bocchetti; Poli, De Jong, Van Ginkel; Honda, Pazzini, El Shaarawy.
Finde das einfach nur schwachsinnig Shaarawy wieder von beginn an zu bringen. Der junge kommt von einer längeren Verletzung und hat gerade mal eine Einwechslung hinter sich und wird nun gleich wieder von beginn an starten? Dann muss man sich nicht wundern, wenn er sich wieder verletzt. Besonders beim vorletzten Spiel, der Saison macht das keinen Sinn mehr unnötiges Risiko einzugehen.
Das Felicioli startet hat hier doch niemand ernsthaft geglaubt oder? Eher spielt unter Pippo Galliani, als das einer seiner ex-Spieler, jemandem vorgezogen wird, der uns a) ohnehin verlassen wird und b) in einem Spiel, das keine Relevanz mehr für unser Punktekonto hat.
24.05.2015 - 20:41 Uhr
Zitat von cro-fan
Finde das einfach nur schwachsinnig Shaarawy wieder von beginn an zu bringen. Der junge kommt von einer längeren Verletzung und hat gerade mal eine Einwechslung hinter sich und wird nun gleich wieder von beginn an starten? Dann muss man sich nicht wundern, wenn er sich wieder verletzt. Besonders beim vorletzten Spiel, der Saison macht das keinen Sinn mehr unnötiges Risiko einzugehen.
Das Felicioli startet hat hier doch niemand ernsthaft geglaubt oder? Eher spielt unter Pippo Galliani, als das einer seiner ex-Spieler, jemandem vorgezogen wird, der uns a) ohnehin verlassen wird und b) in einem Spiel, das keine Relevanz mehr für unser Punktekonto hat.
Zitat von Centralo
Da stimme ich zu, absolut unnötig El Shaarawy in die Stammelf zu hetzen, auch wenn es an Alternativen mangelt, habe ich keine Lust ihn heute wieder vom Spielfeld tragend zu sehen. Dann doch lieber Cerci oder, ganz gewagt, Di Molfetta, es geht ja ohnehin um nichts mehr, aber Inzaghi scheint wohl zu glauben, irgendwie noch seinen Job retten zu können, wenn er die Saison noch einigermaßen akzeptabel beendet.
Da braucht sich Berlu auch nicht beschweren, dass keine Jugendspieler wie er es möchte gespielt werden, wenn er nicht in der Lage ist mit Inzaghi Klartext zu reden und der seine Entlassung mehr oder minder in den Medien mitverfolgen muss -.-
Schön finde ich, dass Abbiati im Tor steht, wird wohl sein letztes Heimspiel, gleiches gilt wohl für Bochetti und Zaccardo, obwohl mir da dem Abschied zum Trotze ein Felicioli lieber gewesen wäre

Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 24.05.2015 um 20:50 Uhr bearbeitet
24.05.2015 - 21:07 Uhr
El Sharaawy ist sichtlich heiß aufs Fußballspielen, schönes Tör, erinnert glatt an den alten SES^^
Edit: Nicht schon wieder rot...
Edit: Nicht schon wieder rot...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 24.05.2015 um 21:30 Uhr bearbeitet
24.05.2015 - 22:13 Uhr
Nachdem nun 10 gegen 10 am Platz stehen und es bereits 3:0 für uns steht, hoffe ich, dass er sobald wie möglich noch zwei junge Spieler einwechselt und El Sharaawy rausgibt, nicht dass er sich noch verletzt!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.