VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Vorstand der VfB Stuttgart AG

07.07.2017 - 13:21 Uhr
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#551
30.09.2025 - 19:04 Uhr
Denke man muss hier klar unterscheiden zwischen sportlichen und operativen Geschäft, was die Zahlung einer Ablöse angeht.
Der VfB hätte hier fast schon einen Präzedenzfall geschaffen und womöglich selbst bei der Suche nach einem Nachfolger davon dann betroffen.

So ist das eben, schade Kasper seine Arbeit fand ich sehr gut, aber es wird sich bestimmt jemand qualifiziertes finden.

•     •     •

in a town called Stuttgart....
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#552
30.09.2025 - 19:05 Uhr
Wirklich schade um Kasper, der hat wirklich gute Arbeit die letzten Jahre geleistet bis auf dieses verunglückte Rebranding zuletzt.

Und wirklich schade und ein Armutszeugnis, dass man sich mal wieder so am Nasenring hat durch die Manege ziehen lassen. Dachte die Zeiten wären endlich vorbei, gerade nach all dem ätzenden Gebaren von den Münchenern beim Woltemade Theater. 2 Mio jetzt sofort wäre meiner Meinung nach das mindeste gewesen. Ist doch für die Bauern ein Nasenwasser. Ich hoffe, es kommt niemand auf die Idee, dieses Spiel in Stuttgart stattfinden zu lassen, damit wir VfB Fans am Ende noch für die Bauern die Ablöse finanzieren sollen. 😠
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#553
30.09.2025 - 20:02 Uhr
Zitat von Neckarkrokodil
Denke man muss hier klar unterscheiden zwischen sportlichen und operativen Geschäft, was die Zahlung einer Ablöse angeht.
Der VfB hätte hier fast schon einen Präzedenzfall geschaffen und womöglich selbst bei der Suche nach einem Nachfolger davon dann betroffen.

So ist das eben, schade Kasper seine Arbeit fand ich sehr gut, aber es wird sich bestimmt jemand qualifiziertes finden.

Stimmt nur bedingt. Die Hertha hat für Bobic damals rd. 2 Mio. an die Eintracht gezahlt. Ich fände es absolut gerechtfertigt, wenn auch für Funktionäre eine Entschädigung bezahlt wird. Das ist es nämlich, der VfB würde für den entstandenen Schaden, einem wichtigen Mitarbeiter vor Vertragsende zu verlieren, eine Ausgleichszahlung erhalten.

Ich schätze Allgeier eigentlich aber hier hat er sich als Verhandlungsführer echt disqualifiziert. Ein - vielleicht irgendwann mal - Testspiel gegen die Bayern ist doch maximal für insolvenzbedrohte Drittligisten interessant. Dieses Angebot überhaupt in Betracht zu ziehen ist eine unwürdige Form der Selbstverzwergung. Das hat was eklig Gönnerhaftes von den Bayern.

Von einem VfB Präsidenten erwarte ich da mehr Stolz.

Mir ist der Abgang von Kasper echt ziemlich egal, aber wie der verhandelt wurde nicht. Das ist schlicht amateurhaft.
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#554
30.09.2025 - 20:09 Uhr
Zitat von FLX81
Wirklich schade um Kasper, der hat wirklich gute Arbeit die letzten Jahre geleistet bis auf dieses verunglückte Rebranding zuletzt.

Und wirklich schade und ein Armutszeugnis, dass man sich mal wieder so am Nasenring hat durch die Manege ziehen lassen. Dachte die Zeiten wären endlich vorbei, gerade nach all dem ätzenden Gebaren von den Münchenern beim Woltemade Theater. 2 Mio jetzt sofort wäre meiner Meinung nach das mindeste gewesen. Ist doch für die Bauern ein Nasenwasser. Ich hoffe, es kommt niemand auf die Idee, dieses Spiel in Stuttgart stattfinden zu lassen, damit wir VfB Fans am Ende noch für die Bauern die Ablöse finanzieren sollen. 😠

Was hat eigentlich der VFB damals für Kasper bezahlt, er hatte noch einen laufenden Vertrag, als er vom FC Bayern kam....? 😉
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#555
30.09.2025 - 20:15 Uhr
Zitat von VinniJ
Zitat von Neckarkrokodil

Stimmt nur bedingt. Die Hertha hat für Bobic damals rd. 2 Mio. an die Eintracht gezahlt. Ich fände es absolut gerechtfertigt, wenn auch für Funktionäre eine Entschädigung bezahlt wird. Das ist es nämlich, der VfB würde für den entstandenen Schaden, einem wichtigen Mitarbeiter vor Vertragsende zu verlieren, eine Ausgleichszahlung erhalten.

Ich schätze Allgeier eigentlich aber hier hat er sich als Verhandlungsführer echt disqualifiziert. Ein - vielleicht irgendwann mal - Testspiel gegen die Bayern ist doch maximal für insolvenzbedrohte Drittligisten interessant. Dieses Angebot überhaupt in Betracht zu ziehen ist eine unwürdige Form der Selbstverzwergung. Das hat was eklig Gönnerhaftes von den Bayern.

Mir ist der Abgang von Kasper echt ziemlich egal, aber wie der verhandelt wurde nicht. Das ist schlicht amateurhaft.

Einen Sportvorstand kann man aber nicht mit einem Marketing-Vorstand vergleichen. Bei einem Wechsel von Wohlgemuth oder SD Gentner wäre das anders gewesen. Oder kennst Du einen Fall bei dem ein Finanz- oder Marketingvorstand innerhalb der Bundesliga mit einer Ablöse gewechselt hat.
Unter welchen Bedingungen ist er vor Jahren denn von den Bayern zum VfB gewechselt.
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#556
30.09.2025 - 20:51 Uhr
so, nun wieder mal ein "Gentlemens agreement" zwischen den Bayern und uns.
Wir haben wegen dem Wechsel von Magath ja auch noch was gut, was nie eingelöst wurde.

Damit das bei Deals mit den Bayern funktioniert, müssten auf deren Seite auch Gentlemen sitzen. Und nicht so Typen, die andere Funktionäre als ***** en bezeichnen. Nur um ein wenige Tage altes Beispiel zu nehmen.

Man könnte Bücher über deren Geschäftsgebaren schreiben. An der Spitze der Kirchskandal, als man einfach mal ganz Fussballdeutschland beschissen hat.

Nun gut.... Läbbe geht weiter

PS: schon lustig, dass normaler Bayernfunktionärs-speech hier mit ***** zensiert wird 😀
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 0711-Biker am 30.09.2025 um 20:54 Uhr bearbeitet
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#557
30.09.2025 - 21:13 Uhr
Zitat von Lombaseggl
Zitat von VinniJ

Zitat von Neckarkrokodil

Einen Sportvorstand kann man aber nicht mit einem Marketing-Vorstand vergleichen. Bei einem Wechsel von Wohlgemuth oder SD Gentner wäre das anders gewesen. Oder kennst Du einen Fall bei dem ein Finanz- oder Marketingvorstand innerhalb der Bundesliga mit einer Ablöse gewechselt hat.
Unter welchen Bedingungen ist er vor Jahren denn von den Bayern zum VfB gewechselt.

Exakt. Sportlich Verantwortliche, sei es Spieler, Trainer oder Management, sind ja die Bauteile des Kerngeschäfts und haben daher einen entsprechenden Marktwert.
Aber sonstige Vorstände und Angestellte sind ja so gesehen nicht zu unterscheiden von den Mitarbeitern eines mittelständischen Unternehmen in einer anderen Branche.

Was man hätte tun können, wäre auf Einhaltung des Vertrages zu bestehen, aber bei einem verdienten Vorstand macht man so etwas nicht und man hätte sich eventuell dann auch vor Gericht mit Kasper getroffen.

•     •     •

in a town called Stuttgart....
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#558
30.09.2025 - 21:28 Uhr
Zitat von Lombaseggl

Zitat von VinniJ

Zitat von Neckarkrokodil

Wir müssen mal wegkommen vom Sportverein. Der VfB ist ein Wirtschaftsunternehmen und da muss man auch handeln wie eben solche. Das bei einem AR, der gespickt mit "Top-Managern" ist so ein Ergebnis rauskommt schockiert mich etwas. In der Wirtschaft wechselt keiner mit ner Frist von drei Monaten zu einem Konkurrenten und darf dann direkt dort anfangen. Da gibt es immer eine Karenzzeit. Als Andreas Rentschler z. B. von Mercedes zu VW wechselte hat er erst ein Jahr später seine neue Stelle angetreten. So lange muss es jetzt nicht sein, aber ganz ohne finde ich schon komisch.

Letzten Endes wird es nie zu dem Spiel kommen, weil die Kalender viel zu vollgepackt sind.

Kasper hat hier natürlich viel beweg, m. E. vor allem in der Breite der Pyeamide. Die Abschlüsse beim Hauprsponsor finde ich dagegen nach wie vor noch nicht ausreichend. Da sind wir immer noch hinter Gladbach und in etwa auf einer Stufe mit dem HSV und Bremen und nicht weit vor Augsburg. Da hat sich auch in den letzten 15 Jahren nicht viel bei uns getan. Auch fällt Winnamax in seinen Zeitraum.

Wir auch immer. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Hoffentlich kommt jemand mit Kompetenz, nicht so einer wie Heim oder Röttgermann. Vielleicht auch mal ne Frau.

•     •     •

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt." George Best
"Ein Kavalier verlässt seine Dame nicht." Alessandro del Piero

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schwabenpfeil312 am 30.09.2025 um 21:29 Uhr bearbeitet
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#559
01.10.2025 - 09:40 Uhr
Wilde Diskussion hier. Ich finde das völlig okay einen Mitarbeiter aus dem eher operativen Geschäft mit einem netten Handschlag gehen zu lassen. Ich meine, wo sind wir hier? Selbst Gulden, der Big Boss der Sportbusiness wechselte ohne Ablöse und Sperrfrist von Puma zu adidas 😉

Ansonsten finde ich, dass man Kaspers Amtszeit differenziert betrachten kann und dennoch festhalten kann, dass er einen guten Job gemacht hat. Weltmarkenbündnis, wirtschaftliche Weiterentwicklung etc. kann man sicher alles positiv festhalten. Aber eben auch in Teilen ein fehlendes Gespür für moralische Werte. Ich bin daher auch nicht traurig, dass er nun zu den Bayern geht. Man kann aber auch nicht wegdiskutieren, dass er hier eine Lücke lässt.
Wie hieß es beim VfB mal 😉 "wichtig ist nicht wer geht, sondern wer danach kommt"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ilfenomeno9 am 01.10.2025 um 09:40 Uhr bearbeitet
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#560
01.10.2025 - 13:42 Uhr
Zitat von ilfenomeno9
Wilde Diskussion hier. Ich finde das völlig okay einen Mitarbeiter aus dem eher operativen Geschäft mit einem netten Handschlag gehen zu lassen. Ich meine, wo sind wir hier? Selbst Gulden, der Big Boss der Sportbusiness wechselte ohne Ablöse und Sperrfrist von Puma zu adidas 😉

Ansonsten finde ich, dass man Kaspers Amtszeit differenziert betrachten kann und dennoch festhalten kann, dass er einen guten Job gemacht hat. Weltmarkenbündnis, wirtschaftliche Weiterentwicklung etc. kann man sicher alles positiv festhalten. Aber eben auch in Teilen ein fehlendes Gespür für moralische Werte. Ich bin daher auch nicht traurig, dass er nun zu den Bayern geht. Man kann aber auch nicht wegdiskutieren, dass er hier eine Lücke lässt.
Wie hieß es beim VfB mal 😉 "wichtig ist nicht wer geht, sondern wer danach kommt"

Er kam ja vor 4 (?) Jahren von Bayern zu uns auch aus einem laufenden Vertrag. Wir haben da auch keine Ablöse bezahlt. Klar, es war ein Karriereaufstieg zum Vorstand bei uns, der er bei Bayern nicht war. Aber fairerweise muss man halt sagen, dass Bayern im deutschen Fußball auch ein Karriereaufstieg ist, selbst wenn jemand die gleiche Position wie bei uns bekleidet.

Wenn das Freundschaftsspiel wirklich kommt und wir da 1 Mio einnehmen, dann wäre das für mich okay.

Es ist nur die Frage wann. Wir treffen ja nächstes Jahr zum Saisonauftakt schon 2 Mal auf die Bayern (VfB als Double-Sieger 2026 auf den Tabellenzweiten (Bayern) im Supercup sowie als EL-Sieger auf den CL-Sieger im UEFA-Supercup (oder wie der heißt)). Ob da ein drittes Spiel in der Saisonvorbereitung so attraktiv ist? 😉
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.