VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Vorstand der VfB Stuttgart AG

07.07.2017 - 13:21 Uhr
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#531
29.09.2025 - 09:33 Uhr
Wir haben Kaspers Wechsel zum 01.01.2026 bekannt gegeben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Triplefeld am 29.09.2025 um 09:33 Uhr bearbeitet
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#532
29.09.2025 - 09:37 Uhr
Der Wechsel konkretisiert sich und ist nun auch vom VfB offiziell bestätigt worden.
Jetzt hoffe ich, dass im Hintergrund gut gearbeitet wurde und wir eine zeitnahe Nachfolge präsentieren.
Wir brauchen im Prinzip ja auch 2 Vorstände.
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#533
29.09.2025 - 10:02 Uhr
Zitat von Triplefeld

Die Frage ist nun, ob wir jetzt mal wieder nutzloserweise bei den Bayern "Einen gut haben" oder tatsächlich eine angemessene finanzielle Entschädigung bekommen?
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#534
29.09.2025 - 12:55 Uhr
Zitat von VinniJ
Zitat von Triplefeld

Die Frage ist nun, ob wir jetzt mal wieder nutzloserweise bei den Bayern "Einen gut haben" oder tatsächlich eine angemessene finanzielle Entschädigung bekommen?
Die Gespräche waren von großer Wertschätzung geprägt. Für gewöhnlich ist damit wahrscheinlich nicht ein Präsentkorb mit allerlei Köstlichkeiten aus dem Hause Hoeneß gemeint. So zumindest meine Interpretation des Gesagten.
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#535
30.09.2025 - 13:08 Uhr
Zitat von christ
Zitat von VinniJ

Zitat von Triplefeld

Die Gespräche waren von großer Wertschätzung geprägt. Für gewöhnlich ist damit wahrscheinlich nicht ein Präsentkorb mit allerlei Köstlichkeiten aus dem Hause Hoeneß gemeint. So zumindest meine Interpretation des Gesagten.

Die Nebengeräusche im Kasper-Deal

Der Kicker berichtet, dass offenbar keine Ablöse fließt, da man Kasper die Chance auf diesen Karriereschritt nicht durch zähe Verhandlungen verbauen wolle.
Dafür hat man sich auf ein Testspiel geeinigt, dessen Einnahmen dem VfB zugute kommen sollen. Einen konkreten Termin gibt es hierfür nicht, sondern nur ein "Gentlemens agreement", dass es irgendwann stattfinden soll.
Wahrscheinlich findet man dann bei dem vollen Terminkalender der Bayern erst keinen gemeinsamen Termin und wenn doch, treten die Bayern mit einer verstärkten U21 an und die Zeche zahlen zu einem Großteil die VfB-Fans im Stadion...
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#536
30.09.2025 - 13:08 Uhr
Zitat von VinniJ
Zitat von Triplefeld

Laut Kicker keine Ablöse aber ein Freundschaftsspiel bei dem die Erlöse der VFB erhält.

https://www.kicker.de/die-nebengeraeusche-im-kasper-deal-1150966/artikel

•     •     •

Deutscher Fusballmeister 2020
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#537
30.09.2025 - 13:18 Uhr
Zitat von sthager_1988
Zitat von VinniJ

Zitat von Triplefeld

Laut Kicker keine Ablöse aber ein Freundschaftsspiel bei dem die Erlöse der VFB erhält.

Auf das Freundschaftsspiel mit Schalke, um die Ablöse für Hotte zu finanzieren warte ich bis heute.
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#538
30.09.2025 - 13:30 Uhr
Was für eine Verarsche...

Wer zahlt denn am Ende für die Tickets beim Testspiel: Die Fans. Also anstatt dass uns die Bayern direkt 500k überweisen, holt man sich das Geld bei den Fans. Na glückwunsch!
(Ich gehe mal davon aus dass so ein Testspiel in Stuttgart stattfinden würde)

Ein Testspiel mit den Bayern ist auch sicherlich kein ganz so großer Publikumsmagnet mehr in Stuttgart, wie vielleicht vor Jahren, da man ja mindestens 2 mal im Jahr gegen die Bayern spielt. Ist ja kein exotischer Gegner wie Real,Barca oder Man City,
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasquale1893 am 30.09.2025 um 13:30 Uhr bearbeitet
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#539
30.09.2025 - 13:31 Uhr
Zitat von Polanski
Zitat von sthager_1988

Zitat von VinniJ

Zitat von Triplefeld

Auf das Freundschaftsspiel mit Schalke, um die Ablöse für Hotte zu finanzieren warte ich bis heute.

Das würde ich mal einfordern. Wäre doch auch mal eine nette Saisoneröffnung gegen einen der größten deutschen Traditionsvereine anzutreten, zudem wahrscheinlich mit einigen Auswärtsfans. Da wäre dann sofort Betriebstemperatur da.
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#540
30.09.2025 - 13:31 Uhr
Ganz ehrlich, hier sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Kasper kam vermutlich schon damals zu uns und hatte die Hoffnung eines Tages wieder zurück nach München zu gehen. Sieht nach einem ziemlich funktionierenden Karriereplan aus.
Vielleicht wusste man das sogar bei uns im AR bzw. Vorstand und ich bin auch fine damit.

Was soll man jetzt noch große mit Ablöse diskutieren? Für Funktionäre bekommt man doch nicht mehr als 1-2 Mio. und das bringt uns aktuell auch nicht weiter. Die 1-2 Mio haben wir damit erzielt, als wir Woltemade nicht nach Bayer verkauft haben.

Ich habe auch nichts dagegen wenn sich die Wogen zwischen den Führungsetagen wieder glätten würden, ich mag die süddeutschen Frotzeleien und Sticheleien ja auch aber den FC Bayern als Feind zu haben ist auch nicht gut.

Für mich ist nur eines wichtig, wie so oft. Es spielt keine Rolle wer geht, sondern wer kommt. Und da hoffe ich auf ein gutes Händchen der Verantwortlichen. Und hoffe auch, dass der AR da Druck auf Wehrle macht, damit der keine Allmachtsfantasien bekommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.