VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Vorstand der VfB Stuttgart AG

07.07.2017 - 13:21 Uhr
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#501
25.07.2025 - 16:16 Uhr
Quelle: www.vfb.de
Jan Thielmann wird Direktor Finanzen
Im Januar 2026 wechselt der Abteilungsleiter Rechnungswesen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zum VfB Stuttgart und übernimmt das Finanzressort

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Vorstand der VfB Stuttgart AG |#502
25.07.2025 - 16:28 Uhr
Zitat von vfb4ever
Quelle: www.vfb.de
Jan Thielmann wird Direktor Finanzen
Im Januar 2026 wechselt der Abteilungsleiter Rechnungswesen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zum VfB Stuttgart und übernimmt das Finanzressort

Thielmann ist dann wohl der direkte Nachfolger von Tobias Keller auf dessen Position. Hat sich dem vernehmen nach beim DFB in schwierigen Situationen einen Namen gemacht, dürfte damit dann hoffentlich keine schlechte Wahl sein.

Der Vorstandsposten von Ignatzi bleibt unbesetzt nach allem was man bisher weiß wohl dauerhaft.

Die Stelle von Trost der ja zurück nach Paderborn ist, ist soweit mir bekannt bisher nicht neu besetzt worden.
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#503
07.08.2025 - 10:45 Uhr
Quelle: m.bild.de
Die Bayern müssen den Posten im Vorstand nachbesetzen. Eine dritte Person wird gesucht. Und dafür gibt es nun einen neuen Kandidaten! Pikant: Er arbeitet ausgerechnet bei Bundesliga-Konkurrent Stuttgart.
Bayern wildert weiter bei uns..
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#504
07.08.2025 - 10:52 Uhr
Zitat von ArmandDegas
Die Bayern müssen den Posten im Vorstand nachbesetzen. Eine dritte Person wird gesucht. Und dafür gibt es nun einen neuen Kandidaten! Pikant: Er arbeitet ausgerechnet bei Bundesliga-Konkurrent Stuttgart.

Auch in München zählt wohl Stallgeruch.

Woraus ich jetzt wegen der Paywall nicht schlau werde: Soll er dort dann den Finanzvorstand geben? Oder bekommt er seine Sparte und soll dann eben ins Board statt des bisherigen Finanzvorstands?

Ich kann Kasper da nicht einschätzen aber er hat Bayernvergangenheit und wenn der Rekordmeister ruft (und der VfB nicht blockieren kann), wurde meistens noch jeder hellhörig. Ich denke das geht so leider durch.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019 | Mit dem Fahrstuhl in die Champions League 2024
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#505
07.08.2025 - 11:25 Uhr
Zitat von Hozzo
Zitat von ArmandDegas

Auch in München zählt wohl Stallgeruch.

Woraus ich jetzt wegen der Paywall nicht schlau werde: Soll er dort dann den Finanzvorstand geben? Oder bekommt er seine Sparte und soll dann eben ins Board statt des bisherigen Finanzvorstands?

Ich kann Kasper da nicht einschätzen aber er hat Bayernvergangenheit und wenn der Rekordmeister ruft (und der VfB nicht blockieren kann), wurde meistens noch jeder hellhörig. Ich denke das geht so leider durch.

Ich denke, dass Dreesen dann das Finanzressort bei den Bayern verantwortet und Kasper für Marketing & Vertrieb vorgesehen ist, was er beim VfB bekanntlich macht. Dass bei den Bayern aktuell mit Dreesen und Diederich zwei Finanzleute im Vorstand sitzen plus Eberl ist ohnehin eine etwas konfuse Zusammenstellung. Ich denke, dass die Bayern das vermutlich korrigieren werden und sich wieder "klassisch" Aufstellen wollen: Dreesen als CEO + Finanzen, Kasper Marketing & Vertrieb, Eberl Sport.

Es war bei Kaspers Vita eigentlich sowieso klar, dass er sich mit einem guten Job beim VfB interessant für einen Vorstandsposten bei den Bayern machen möchte. Er war dort bekanntlich bereits viele Jahre in leitender Funktion, u.a. als Head of Asia tätig, bevor er zum VfB kam. Ich vermute, dass der Wechsel nicht an Kasper scheitern würde. Wird eben eine Frage nach der Ablösesumme 😉
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#506
07.08.2025 - 11:31 Uhr
Zitat von ilfenomeno9

Ich denke, dass Dreesen dann das Finanzressort bei den Bayern verantwortet und Kasper für Marketing & Vertrieb vorgesehen ist, was er beim VfB bekanntlich macht. Dass bei den Bayern aktuell mit Dreesen und Diederich zwei Finanzleute im Vorstand sitzen plus Eberl ist ohnehin eine etwas konfuse Zusammenstellung. Ich denke, dass die Bayern das vermutlich korrigieren werden und sich wieder "klassisch" Aufstellen wollen: Dreesen als CEO + Finanzen, Kasper Marketing & Vertrieb, Eberl Sport.

Es war bei Kaspers Vita eigentlich sowieso klar, dass er sich mit einem guten Job beim VfB interessant für einen Vorstandsposten bei den Bayern machen möchte. Er war dort bekanntlich bereits viele Jahre in leitender Funktion, u.a. als Head of Asia tätig, bevor er zum VfB kam. Ich vermute, dass der Wechsel nicht an Kasper scheitern würde. Wird eben eine Frage nach der Ablösesumme 😉

Und die Frage ob Wehrle diese Position dann auch noch mitbegleiten will. Also in Personalunion, wie den Finanzvorstand auch schon.
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#507
07.08.2025 - 12:42 Uhr
Zitat von ArmandDegas

Hat der ne Ausstiegsklausel? Für 80 Mio können sie ihn haben.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#508
07.08.2025 - 13:22 Uhr
Zitat von asc71
Zitat von ArmandDegas

Hat der ne Ausstiegsklausel? Für 80 Mio können sie ihn haben.

Nicht übertreiben, ich finde ab 65 Mio. kann man sich zusammensetzen und drüber reden.
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#509
07.08.2025 - 20:10 Uhr
Würde es sehr bedauern wenn Kasper uns verlassen sollte, hat in seiner Amtszeit den VfB deutlich nach vorne gebracht und es liegt wohl noch einiges in seiner Schublade für weitere Aktivitäten.
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#510
10.08.2025 - 21:56 Uhr
Quelle: x.com
Rouven Kasper has now informed VfB Stuttgart that he wants to join the executive board of FC Bayern!
"Rouven Kasper has now informed VfB Stuttgart that he wants to join the executive board of FC Bayern!

Talks are ongoing. It is still unclear whether Stuttgart will let him go or demand a fee. The 43 y/o enjoys an excellent reputation and serves as chief marketing and sales officer at VfB Stuttgart. He is under contract until 2028 but now wants to return to Bayern.

Kasper would take over the executive board position vacated by outgoing CFO Michael Diederich. The position would be similar to his current one in Stuttgart."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.