VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Vorstand der VfB Stuttgart AG

07.07.2017 - 13:21 Uhr
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#451
21.05.2025 - 17:43 Uhr
Tobias Keller verlässt den VfB

Schade. Hatte gehofft, dass der VfB auch hier intern Talente fördert und Keller zukünftig die Nachfolge von Ignatzi antritt. Hat auf mich v.a in seiner Zeit als Interimsvorstand sehr kompetent und sympathisch gewirkt. Aber vielleicht ist das Wirken als CEO eines ambitionierten Drittligisten auch eine wichtige externe Erfahrung um in ein paar Jahren zum VfB zurück zu kommen.
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#452
21.05.2025 - 17:50 Uhr
Zitat von ilfenomeno9

Schade. Hatte gehofft, dass der VfB auch hier intern Talente fördert und Keller zukünftig die Nachfolge von Ignatzi antritt. Hat auf mich v.a in seiner Zeit als Interimsvorstand sehr kompetent und sympathisch gewirkt. Aber vielleicht ist das Wirken als CEO eines ambitionierten Drittligisten auch eine wichtige externe Erfahrung um in ein paar Jahren zum VfB zurück zu kommen.

Ich kann ihn leider nicht so wirklich einschätzen aber Gerüchteweise hieß es ja mal er soll langfristig Thomas Ignatzi beerben.
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#453
21.05.2025 - 18:35 Uhr
Zitat von ilfenomeno9

Ergänzend kann man das vielleicht auch so sehen, dass die nächsten Jahre beim VfB in finanzieller Hinsicht nicht ganz so aufregend sein dürften wie die vergangenen. Insofern wäre sein Erfahrungszuwachs bei uns eher begrenzt und jetzt nach der Bewältigung der CL-Millionen ein guter Zeitpunkt, sich breiter aufzustellen.
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#454
21.06.2025 - 20:17 Uhr
https://www.kicker.de/ueberraschender-doppelwechsel-in-der-vfb-spitze-1127030/artikel

Ich kenne zwar die Hintergründe für die Trennung von Dr. Ignatzi nicht, finde ich aber erstmal nicht so gut.

•     •     •

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt." George Best
"Ein Kavalier verlässt seine Dame nicht." Alessandro del Piero
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#455
21.06.2025 - 22:09 Uhr
Zitat von Schwabenpfeil312
https://www.kicker.de/ueberraschender-doppelwechsel-in-der-vfb-spitze-1127030/artikel

Ich kenne zwar die Hintergründe für die Trennung von Dr. Ignatzi nicht, finde ich aber erstmal nicht so gut.

Irgendwo gelesen das er seit längerem nach Berlin wollte und sich jetzt eine Chance eröffnet hat. Keine Ahnung ob es stimmt, wenn ja dann sei es ihm gegönnt.

Was aber nicht gegönnt sein darf ist Wehrle die Aufgaben des Finanzvorstandes zu übertragen. Ich hätte schon sehr gerne ein Gegenpol zur Ausgabenfreude eines Wehrles.
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#456
21.06.2025 - 23:15 Uhr
Wir wissen doch alle wie das laufen wird: Wehrle wird Finanzvorstand und holt den Keller-Nachfolger von einem ambitionierten Zweitligisten. Kurz vor dessen Amtsantritt trifft sich Wehrle mit ihm in einer Pizzeria und eröffnet ihm, dass er als wichtigsten Mitarbeiter jemanden bekommt, der bei Wirecard groß rausgekommen ist. Innerhalb weniger Wochen schlittert der VfB auf eine Insolvenz zu, die nur deswegen verhindert wird, weil der Keller-Nachfolger das Heft in die Hand nimmt und in letzter Minute ein Finanzgenie ins Boot holt. Anschließend erklärt Wehrle, dass von Anfang an geplant war, dass er den Finanzvorstand nur kommissarisch übernimmt.
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#457
21.06.2025 - 23:17 Uhr
Zitat von Ostwestfale96

Zitat von Schwabenpfeil312

Irgendwo gelesen das er seit längerem nach Berlin wollte und sich jetzt eine Chance eröffnet hat. Keine Ahnung ob es stimmt, wenn ja dann sei es ihm gegönnt.

Was aber nicht gegönnt sein darf ist Wehrle die Aufgaben des Finanzvorstandes zu übertragen. Ich hätte schon sehr gerne ein Gegenpol zur Ausgabenfreude eines Wehrles.

Hätte auch gerne noch ein Regulativ in der AG. Grundsätzlich bzw. ab gewissen Wertgrenzen müsste diese Rolle aber auch der AR übernehmen (können). Die Arbeit von Ignatzi habe ich von Außen positiv wahrgenommen. Vielleicht gerade, weil er sehr im Hintergrund geblieben ist.

Ohne mehr zu den Strukturen und vorhanden Kompetenzen unterhalb der Vorstandsebene zu wissen, finde ich es aber erstmal nicht schlimm, wenn der Vorstandsvorsitzende, der seinen Vertrag gerade erst zu verbesserten Konditionen verlängert hat das Finanzressort in Personalunion mit übernimmt. Wir haben oft genug zurecht die aufgeblähten und teuren Strukturen beim VfB kritisiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VinniJ am 21.06.2025 um 23:18 Uhr bearbeitet
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#458
22.06.2025 - 12:41 Uhr
Was ist denn da jetzt aufeinmal wieder los?

„Beate Beck-Deharde will nicht mehr dem Aufsichtsrat der VfB AG angehören. Die Unternehmerin hat ihr Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Dabei äußert sie deutliche Kritik an Vorstand und Aufsichtsrat. Es habe sich "eine Entwicklung vollzogen, die mit meinen unternehmerischen und persönlichen Prinzipien nicht mehr vereinbar ist", schreibt Beck-Deharde in ihrer Erklärung an die VfB-Gremien. Seit 2022 gehörte sie dem Kontrollgremium an und war unter der Präsidentschaft von Claus Vogt vom Verein in den Aufsichtsrat entsandt worden.“

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-news-was-sie-heute-zum-vfb-wissen-muessen.0e996e11-cc25-4ffa-af71-176ffe2941ac.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 0711Stuggi am 22.06.2025 um 12:43 Uhr bearbeitet
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#459
22.06.2025 - 12:54 Uhr
Absolut erwartbar, da geht es knallhart um die Ausrichtung. Die AG will auf die Überholspur, 1-2 interessante Themen kommen die nächsten Wochen noch auf den Tisch. Der Erfolg macht den VfB interessant und Angebote flattern im Stundentakt ein. Tja, und manche Verträge hat man halt vor dem Erfolg verlängert und nun liegen Zahlen auf dem Tisch wo einem schwindlig wird.
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#460
22.06.2025 - 12:57 Uhr
Zitat von Neewa
Absolut erwartbar, da geht es knallhart um die Ausrichtung. Die AG will auf die Überholspur, 1-2 interessante Themen kommen die nächsten Wochen noch auf den Tisch. Der Erfolg macht den VfB interessant und Angebote flattern im Stundentakt ein. Tja, und manche Verträge hat man halt vor dem Erfolg verlängert und nun liegen Zahlen auf dem Tisch wo einem schwindlig wird.

Kannst Du da mal konkreter werden?

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.