VfB Lübeck VfB Lübeck
deadline-day banner

VfB Lübeck

13.07.2014 - 15:11 Uhr
VfB Lübeck |#451
27.05.2020 - 18:36 Uhr
Glückwunsch aus Oldenburg zum verdienten Aufstieg! smile

Ein starker Konkurrent weniger für den Aufstieg nächste Saison tongue

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais

VfB Lübeck |#452
29.05.2020 - 12:48 Uhr
Ich werfe mal eine kleine Kaderanalyse und mögliche Neuzugänge in den Raum.

Unser Kader derzeit:

*Tor *
Lukas Raeder
Benjamin Gommert

* Abwehr *
Tommy Grupe
Sören Lippert
Ryan Malone
Tim Weißmann
Florian Riedel

* Mittelfeld *
Mirko Boland (Neuzugang|Adelaide United)
Thorben Deters (Neuzugang|Lüneburger SK)
Sven Mende
Morten Rüdiger

* Sturm *
Nicolas Hebisch
Jamie Shalom (Neuzugang|eigene Jugend)

---

Macht Stand jetzt 13 Vertragsspieler für die neue Saison. Der neue Kader soll 25 Spieler, davon 22 Feldspieler und 3 Torhüter umfassen.

*Auslaufende Verträge *
Malte Schuchardt (Verlängerung)
Dongsu Kim
Daniel Halke
Hendrik Bombek
Marvin Thiel (Verlängerung)
Kresimir Matovina
Ahmet Arslan (Verlängerung)
Yannick Deichmann (Verlängerung)
Zeki Erkilinc
Dennis Hoins
Corvin Bock
Miguel Fernandes
Patrick Hobsch (Verlängerung)
Fabio Parduhn

Ich hoffe unser SpoDi schafft das kleine Wunder und verlängert die Veträge unserer Leistungsträger. Besonders bei Ahmo und Deichi wird das sicherlich kein leichtes Unterfangen da wohl einige ambitionierte Drittligisten (und mehr) Interesse bekundet haben. Schuchardt sollte man schon aufgrund seines Alters einen neuen Vertrag geben. Als Torwart Nr.3 sehe ich auch kein Problem. Gelingen uns diese Verlängerungen würde der Kader 18 Spieler umfassen, es fehlen also theoretisch noch 7 Spieler, wobei ich daon ausgehe, dass 2 Positionen noch aus der eigenen Jugend bzw. von unserem Aufstiegskader aufgefüllt werden (z.B. Parduhn und Bock/Bombek).
5 Neuzugänge wären sicherlich auch das realistische Maximum.

Verstärkung IV:
Wenn wir weiterhin mit einer 3er/5er Kette spielen wollen, brauchen wir mindestens einen IV von gehobenem Format. Vorschlag:

Verstärkung LV:
Ich hoffe, dass Thiel seinen Vertrag verlängert. Einerseits Localplayer, andererseits auch Leistungsträger und flexibel einsetzbar. Vorschlag: Jonathan Meier (Mainz 05) für eine Saison ausleihen. Konnte sich bei Mainz noch gar nicht durchsetzen, sodass sicherlich Interesse einer Leihe besteht. Zudem haben wir zu Mainz durch Rouven Schröder sicher sehr gute Kontakte.

Verstärkung OA:
Im Mittelfeld würde ich gerne noch einen flexiblen, kreativen Spieler sehen, der beide Außenpostionen bedecken kann und die notwendige Geschwindigkeit mitbringt.
Vorschlag: Manuel Pulido (VfL Osnabrück). Beidfüßig, flink, gutes Alter und ein guter Kumpel von Ahmo. Dazu jemand aus der Region. In der 2. Liga spielte er scheinbar gar keine Rolle mehr, sodass die 3. Liga für ihn sicherlich das passendere Regal bildet.
Unrealistischer aber mein Traum-Neuzugang wäre Julian Justvan (Wolfsburg II) mE. der stärkste Spieler neben Arslan in der Regionalliga Nord.

Verstärkung Sturm:
Im Sturm muss mindestens ein Sturmtank und gerne noch eine hängende Spitze als Backup verpflichtet werden. Hierfür eignet sich Ramaj, der seine Sache gut gemacht hat. Inwieweit Rostock mit ihm plant weiß ich nicht, denke aber hier scheint eine Verhandlungsbasis gegeben.
Vorschlag für den Sturm: Von unserem Dauerkonkurrent WobII hat mir Omar Marmoush gut gefallen.
Gilian Jurcher (FC Saarbrücken), kommt aus der Region und hat seine Klasse bei Saarbrücken bereits unter Beweis stellen können. Diese Saison lief dann (verletzungsbedingt?) nicht mehr ganz so stark, sodass seine Zeit in Saarbrücken zu Ende gehen soll. Vielleicht unsere Möglichkeit zuzuschlagen?

Was meint Ihr? Realistische Neuzugänge dabei?

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
VfB Lübeck |#453
29.05.2020 - 14:42 Uhr
Zitat von EureHoheit

Ich werfe mal eine kleine Kaderanalyse und mögliche Neuzugänge in den Raum.

Unser Kader derzeit:

*Tor *
Lukas Raeder
Benjamin Gommert

* Abwehr *
Tommy Grupe
Sören Lippert
Ryan Malone
Tim Weißmann
Florian Riedel

* Mittelfeld *
Mirko Boland (Neuzugang|Adelaide United)
Thorben Deters (Neuzugang|Lüneburger SK)
Sven Mende
Morten Rüdiger

* Sturm *
Nicolas Hebisch
Jamie Shalom (Neuzugang|eigene Jugend)

---

Macht Stand jetzt 13 Vertragsspieler für die neue Saison. Der neue Kader soll 25 Spieler, davon 22 Feldspieler und 3 Torhüter umfassen.

*Auslaufende Verträge *
Malte Schuchardt (Verlängerung)
Dongsu Kim
Daniel Halke
Hendrik Bombek
Marvin Thiel (Verlängerung)
Kresimir Matovina
Ahmet Arslan (Verlängerung)
Yannick Deichmann (Verlängerung)
Zeki Erkilinc
Dennis Hoins
Corvin Bock
Miguel Fernandes
Patrick Hobsch (Verlängerung)
Fabio Parduhn

Ich hoffe unser SpoDi schafft das kleine Wunder und verlängert die Veträge unserer Leistungsträger. Besonders bei Ahmo und Deichi wird das sicherlich kein leichtes Unterfangen da wohl einige ambitionierte Drittligisten (und mehr) Interesse bekundet haben. Schuchardt sollte man schon aufgrund seines Alters einen neuen Vertrag geben. Als Torwart Nr.3 sehe ich auch kein Problem. Gelingen uns diese Verlängerungen würde der Kader 18 Spieler umfassen, es fehlen also theoretisch noch 7 Spieler, wobei ich daon ausgehe, dass 2 Positionen noch aus der eigenen Jugend bzw. von unserem Aufstiegskader aufgefüllt werden (z.B. Parduhn und Bock/Bombek).
5 Neuzugänge wären sicherlich auch das realistische Maximum.

Verstärkung IV:
Wenn wir weiterhin mit einer 3er/5er Kette spielen wollen, brauchen wir mindestens einen IV von gehobenem Format. Vorschlag:

Verstärkung LV:
Ich hoffe, dass Thiel seinen Vertrag verlängert. Einerseits Localplayer, andererseits auch Leistungsträger und flexibel einsetzbar. Vorschlag: Jonathan Meier (Mainz 05) für eine Saison ausleihen. Konnte sich bei Mainz noch gar nicht durchsetzen, sodass sicherlich Interesse einer Leihe besteht. Zudem haben wir zu Mainz durch Rouven Schröder sicher sehr gute Kontakte.

Verstärkung OA:
Im Mittelfeld würde ich gerne noch einen flexiblen, kreativen Spieler sehen, der beide Außenpostionen bedecken kann und die notwendige Geschwindigkeit mitbringt.
Vorschlag: Manuel Pulido (VfL Osnabrück). Beidfüßig, flink, gutes Alter und ein guter Kumpel von Ahmo. Dazu jemand aus der Region. In der 2. Liga spielte er scheinbar gar keine Rolle mehr, sodass die 3. Liga für ihn sicherlich das passendere Regal bildet.
Unrealistischer aber mein Traum-Neuzugang wäre Julian Justvan (Wolfsburg II) mE. der stärkste Spieler neben Arslan in der Regionalliga Nord.

Verstärkung Sturm:
Im Sturm muss mindestens ein Sturmtank und gerne noch eine hängende Spitze als Backup verpflichtet werden. Hierfür eignet sich Ramaj, der seine Sache gut gemacht hat. Inwieweit Rostock mit ihm plant weiß ich nicht, denke aber hier scheint eine Verhandlungsbasis gegeben.
Vorschlag für den Sturm: Von unserem Dauerkonkurrent WobII hat mir Omar Marmoush gut gefallen.
Gilian Jurcher (FC Saarbrücken), kommt aus der Region und hat seine Klasse bei Saarbrücken bereits unter Beweis stellen können. Diese Saison lief dann (verletzungsbedingt?) nicht mehr ganz so stark, sodass seine Zeit in Saarbrücken zu Ende gehen soll. Vielleicht unsere Möglichkeit zuzuschlagen?

Was meint Ihr? Realistische Neuzugänge dabei?

Marmousch und Justvan werden wohl eher nicht machbar sein, bei Justvan sehe ich das ähnlich, ein sehr guter Fußballer. Meinem Gefühl nach werden Arslan,Thiel und Deichmann bleiben, hier bei Grün/Weiß wissen sie was sie haben. Ich habe mich mit diesem Thema noch nicht weiter beschäftigt, allerdings habe ich zu 2 Spielern eine Frage, vielleicht kann das hier jemand beantworten:

Was ist mit Justin Eilers, der hat immer seinen Tore gemacht!

Sinan Kurt, einst gross gehandeltes Talent!

Kann man da ins Risiko gehen?

•     •     •

Der Verein steht über allem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tanktreff am 29.05.2020 um 14:43 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#454
30.05.2020 - 08:24 Uhr
Aufsteiger VfB Lübeck hat sich die Dienste von Dren Feka gesichert. Der 22-Jährige kommt von der SV Drochtersen/Assel und unterschrieb bis 2021.

Dritter Neuzugang
"Ich freue mich, dass wir Dren davon überzeugen konnten, den Weg mit uns zu gehen", begrüßt Sportdirektor Rocco Leeser dritten Lübecker Neuzugang nach Mirko Boland und Thorben Deters. "Er ist ein sehr intelligenter Fußballer, verfügt über ein gutes Stellungsspiel, kann als 6er oder 8er spielen, hat schon einige höherklassige Erfahrungen gesammelt und hat einen starken Linksfuß. Unsere Fans können sich auf gefühlvolle Pässe oder durchaus auch auf Schüsse aus der zweiten Reihe freuen." Für Drochtersen/Assel absolvierte Feka aufgrund der Corona-Pause seit seinem Wechsel im Januar nur ein Spiel.
Da wäre Neuzugang Nr. 3. Bringt mit seinen 22 Jahren schon einiges an Erfahrung im Profibereich mit. Könnte durchaus eine wichtige Rolle einnehmen.

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein! Borussia Dortmund bis in den Tod!

Doublesieger 2012!
VfB Lübeck |#455
30.05.2020 - 20:02 Uhr
Nun die ersten beiden Abgänge: Zeki Erkelinc und Kresimir Matovina müssen bzw. werden den Verein zum "Saisonende" verlassen

https://www.hlsports.de/fussball/die-ersten-zwei-zu-erwartende-abschiede-beim-vfb-luebeck-stehen-fest-245634
VfB Lübeck |#456
30.05.2020 - 20:04 Uhr
Zitat von PPBusch

Nun die ersten beiden Abgänge: Zeki Erkelinc und Kresimir Matovina müssen bzw. werden den Verein zum "Saisonende" verlassen

https://www.hlsports.de/fussball/die-ersten-zwei-zu-erwartende-abschiede-beim-vfb-luebeck-stehen-fest-245634

Schade drum aber man muss sich ja immer am Saisonende von Leuten trennen,gerade um Erkilinc finde ich das sehr schade habe in ihm riesen Potenzial gesehen aber die wenige Zeit die war und seine Verletzung bremsten ihn aus sehr ärgerlich. Bei Matovina war es zuletzt zu erwarten gewesen. Beiden dennoch vielen Dank und alles gute für die weitere Zukunft
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PPBusch am 30.05.2020 um 20:05 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#457
06.06.2020 - 11:08 Uhr
Fast jeden Tag gibt es neue Personalmeldungen von der Lohmühle.

Die Verträge von Miguel Fernandes, Daniel Halke und auch Publikumsliebling Fabio Parduhn werden nicht verlängert. Sportlich vertretbar, Parduhn hätte man aber vielleicht schon halten können.

Mit Lukas Pfeiffer kommt ein neuer, sehr junger und ambitionierter Co-Trainer nach Lübeck.

Jetzt hat man auch den dritten Torwart "getauscht": Malte Schuchardt verlässt wie erwartet den Verein, dafür hat man Michael Luyambula aus England verpflichtet. Den neuen Keeper kannte ich vorher nicht, er scheint aber in seiner Jugend bei einigen Vereinen in der Lübecker Peripherie gespielt zu haben und wurde zudem beim BVB ausgebildet.

Das hinterlässt eigentlich alles einen gut organisierten Eindruck beim VfB. Auf die 3. Liga hat man sich gut vorbereitet und offensichtlich verfolgt man einen klaren, professionellen Plan, der auch auf "alte Pfründe" keine Rücksicht nimmt.

Zu Schuchardt noch kurz: Habe nie so recht verstanden, warum er seit längerem auf der Abschussliste stand. Fand ihn überraschend stark bei seinen Auftritten und drücke die Daumen, dass er - vielleicht ja wieder in der RL - einen starken neuen Verein findet.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#458
06.06.2020 - 18:25 Uhr
stark

Nun fehlt nur noch Arslan, dann ist der Stamm zusammen gebliebenen.

•     •     •

Der Verein steht über allem!
VfB Lübeck |#459
06.06.2020 - 21:34 Uhr
Zitat von tanktreff

stark

Nun fehlt nur noch Arslan, dann ist der Stamm zusammen gebliebenen.

Wollte gerade schreiben - das Wichtigste hab ich vergessen: Marvin Thiel hat bis 2021 verlängert!

Nun kam heute Nachmittag die Meldung, dass Yannick Deichmann und Patrick Hobsch ebenfalls bis "mindestens" 2021 verlängern!

Richtig geil! Jetzt fehlt wirklich nur noch Arslan - und dann Attacke! zwinker

Dennis Hoins indes beendet seine Karriere. Nachdem er seit Ende letzten Jahres an Depressionen litt. Vom Format hatte er an seinen besten Tagen auch Drittligaqualität - Respekt und alles Gute für diesen Schritt!

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 06.06.2020 um 21:40 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#460
07.06.2020 - 13:23 Uhr
Dennis Hoins hört wegen Depressionen beim VfB Lübeck auf, meldet der Kicker.

https://www.kicker.de/777001/artikel/luebecks_hoins_beendet_wegen_depressionen_seine_karriere

Sehr schade um ihn! Angesichts der Ankündigung dürfte wohl zu erwarten sein, dass man ihn allenfalls noch auf hannöverschen/Verdener Amateurplätzen zu sehen bekommt. Ich hoffe auf eine gute Besserung!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96wirdMeister am 07.06.2020 um 13:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.