VfB Lübeck
13.07.2014 - 15:11 Uhr
22.05.2020 - 19:59 Uhr
22.05.2020 - 22:35 Uhr
Zitat von Kuchenblock
Top-Entscheidungen vom NFV!
Und das wollte ich immer schon mal hier machen:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Wie schön dass ich noch aufm letzten Drücker Ende Februar nach Wolfsburg gefahren bin. Das wird sicherlich das Spiel sein, das für immer mit diesem Aufstieg bzw. Meisterschaft (warten wir mal ab was in Liga 3 noch passiert) verbunden sein wird. Btw., war das auch das erste VfB-Auswärtsspiel von meinem Sohn.
Wie schön dass ich noch aufm letzten Drücker Ende Februar nach Wolfsburg gefahren bin. Das wird sicherlich das Spiel sein, das für immer mit diesem Aufstieg bzw. Meisterschaft (warten wir mal ab was in Liga 3 noch passiert) verbunden sein wird. Btw., war das auch das erste VfB-Auswärtsspiel von meinem Sohn.

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, der Waldhof hat ja aktuell vorgemacht, was man als Aufsteiger da oben so alles erreichen kann!
Welcome back to Profifussball, VfB!
23.05.2020 - 08:40 Uhr
Zitat von Tara_noastra
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, der Waldhof hat ja aktuell vorgemacht, was man als Aufsteiger da oben so alles erreichen kann!
Zitat von Kuchenblock

Danke! (Wenn man das so sagen kann, ich bin ja nur unbeteiligter Zuschauer
) Hätte man die Saison normal zu Ende gebracht und mit dem Aufstieg abgeschlossen, hätte ich den VfB - vorbehaltlich der Transfers - trotzdem im unteren Drittel der Drittliga-Tabelle verortet, was die sportliche Leistungsfähigkeit auf dem Papier anbelangt. Jetzt muss man wohl mal abwarten, wie es in der 3. Liga weitergeht. Glaube nämlich einige Teams graben sich da im Moment eine eigene Grube und das kann manchmal sehr schwer werden, den Schalter wieder umzulegen.
Der VfB-Kader ist sicher in weiten Teilen drittligareif. Aber das gilt auch nur für die erste Elf und auch da - im Angriff vor allem - muss etwas aufgerüstet werden. Allerdings gehe ich davon aus, dass der Kern der Mannschaft zusammenbleibt und die Teamchemie untereinander stimmt einfach, das ist eine Waffe, mit der man einige Punkte sammeln wird, so dass man der Saison optimistisch entgegenblicken kann.
Forza, VfB!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 23.05.2020 um 08:43 Uhr bearbeitet
23.05.2020 - 09:46 Uhr
Was lange währt, wird endlich gut!
In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg und schon heute viel Erfolg für Eure Premierensaison in der Dritten Liga.
In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg und schon heute viel Erfolg für Eure Premierensaison in der Dritten Liga.
23.05.2020 - 11:19 Uhr
Ein wirklich surreales Gefühl, auf diese Art und Weise die wohlverdiente und langersehnte Meisterschaft zu feiern. Bin mir zwar relativ sicher gewesen, dass wir auch nach regulärer Saison ganz oben gestanden hätten. Das Restprogramm bei uns war aber zweifellos schwieriger, als jenes der Wolfsburger. Sei es drum, ich hab richtig Bock auf Liga 3 nach einem Jahrzehnt Fussballtristesse ...
Was unseren Weg in der 3. Liga angeht, bin ich sehr optimistisch. Wir haben ein super Grundgerüst und schon jetzt mit Deters und vor allem Boland zwei Hochkaräter an die Ostsee geholt. Verplfichten wir noch einen Sturmtank und füllen die IV mit der Güteklasse eines Grupe auf, dann denke ich schon, dass wir uns eher in der oberen Tabellenhälfte wiederfinden können (vorausgesetzt unserer Stamm bleibt erhalten). Viele Vereine in der 3. Liga werden durch die corona-bedingten Einbußen und finanziellen Misswirtschaften sicher zu kämpfen haben, während wir finanziell grundsolide aufgestellt sind und sicher wieder Anzugspunkt für neue Sponsoren geworden sind.
Was unseren Weg in der 3. Liga angeht, bin ich sehr optimistisch. Wir haben ein super Grundgerüst und schon jetzt mit Deters und vor allem Boland zwei Hochkaräter an die Ostsee geholt. Verplfichten wir noch einen Sturmtank und füllen die IV mit der Güteklasse eines Grupe auf, dann denke ich schon, dass wir uns eher in der oberen Tabellenhälfte wiederfinden können (vorausgesetzt unserer Stamm bleibt erhalten). Viele Vereine in der 3. Liga werden durch die corona-bedingten Einbußen und finanziellen Misswirtschaften sicher zu kämpfen haben, während wir finanziell grundsolide aufgestellt sind und sicher wieder Anzugspunkt für neue Sponsoren geworden sind.
23.05.2020 - 11:22 Uhr
Endlich! Endlich.
23.05.2020 - 12:25 Uhr
Zitat von Kuchenblock
)
Hätte man die Saison normal zu Ende gebracht und mit dem Aufstieg abgeschlossen, hätte ich den VfB - vorbehaltlich der Transfers - trotzdem im unteren Drittel der Drittliga-Tabelle verortet, was die sportliche Leistungsfähigkeit auf dem Papier anbelangt. Jetzt muss man wohl mal abwarten, wie es in der 3. Liga weitergeht. Glaube nämlich einige Teams graben sich da im Moment eine eigene Grube und das kann manchmal sehr schwer werden, den Schalter wieder umzulegen.
Der VfB-Kader ist sicher in weiten Teilen drittligareif. Aber das gilt auch nur für die erste Elf und auch da - im Angriff vor allem - muss etwas aufgerüstet werden. Allerdings gehe ich davon aus, dass der Kern der Mannschaft zusammenbleibt und die Teamchemie untereinander stimmt einfach, das ist eine Waffe, mit der man einige Punkte sammeln wird, so dass man der Saison optimistisch entgegenblicken kann.
Forza, VfB!
Zitat von Tara_noastra
Zitat von Kuchenblock

) Hätte man die Saison normal zu Ende gebracht und mit dem Aufstieg abgeschlossen, hätte ich den VfB - vorbehaltlich der Transfers - trotzdem im unteren Drittel der Drittliga-Tabelle verortet, was die sportliche Leistungsfähigkeit auf dem Papier anbelangt. Jetzt muss man wohl mal abwarten, wie es in der 3. Liga weitergeht. Glaube nämlich einige Teams graben sich da im Moment eine eigene Grube und das kann manchmal sehr schwer werden, den Schalter wieder umzulegen.
Forza, VfB!

So unbeteiligt bist du hier aber jetzt auch nicht.
Grundgerüst und Teamchemie eines funktionierenden Viertligateams haben gute Chancen auch in Liga drei, Das haben viele Clubs vorgemacht, von denen einige inzwischen sogar zweitklassig spielen. Drücke dem VfB für 20/21 auf jeden Fall die Daumen und hoffe ganz eigensinnig, dass unsere Zweite euch nächstes Jahr nachfolgt - Vielleicht hat sich Bis dahin auch das ganze böse Blut zwischen unseren beiden Clubs verzogen, Lübeck ist nämlich eigentlich Eine echt sympathische Stadt wie Truppe und eine Bereicherung für die dritte Liga!
24.05.2020 - 16:10 Uhr
Man bin ich froh, dass man da nicht auf eine andere Idee der Aufstiegsentscheidung gekommen ist.
26.05.2020 - 10:26 Uhr
„Wir haben den Ballermann nach Lübeck verlegt“
Interview des 11freunde-Magazins mit Kapitän Daniel Halke zur Rückkehr des VfB in den Profifußball nach 12 Jahren.
Interview des 11freunde-Magazins mit Kapitän Daniel Halke zur Rückkehr des VfB in den Profifußball nach 12 Jahren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 26.05.2020 um 10:27 Uhr bearbeitet
27.05.2020 - 11:02 Uhr
Verlängerung durch Aufstieg: Florian Riedel bleibt bis 2021 beim VfB Lübeck
Keine Überraschung: Riedel freut sich auf die Dritte Liga.
Keine Überraschung: Riedel freut sich auf die Dritte Liga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 27.05.2020 um 11:03 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.