VfB Lübeck VfB Lübeck
deadline-day banner

VfB Lübeck

13.07.2014 - 15:11 Uhr
VfB Lübeck |#291
20.09.2019 - 14:08 Uhr
Die Punkte spiegeln leider die erbrachte Leistung zur Zeit nicht wieder. Ist teilweise sehr dünn, gerade auf fremden Platz hat man sich bisher wirklich nicht überzeugend durchsetzen können. (Außer in Heide). Das Spiel in Rehden war wirklich unterirdisch, es wäre sehr bedauerlich wenn man die Meisterschaft wegen solcher Auftritte wieder verspielt.

•     •     •

"Echte Liebe, keine Mode! Wir halten immer fest zum VfB!"
VfB Lübeck |#292
22.09.2019 - 14:55 Uhr
Zitat von maikolai
Die Punkte spiegeln leider die erbrachte Leistung zur Zeit nicht wieder. Ist teilweise sehr dünn, gerade auf fremden Platz hat man sich bisher wirklich nicht überzeugend durchsetzen können. (Außer in Heide). Das Spiel in Rehden war wirklich unterirdisch, es wäre sehr bedauerlich wenn man die Meisterschaft wegen solcher Auftritte wieder verspielt.

Jeder der meine Einstellung zu Zweitvertretungen in der Dritten Liga kennt weiß, dass ich regelrechte Magenkrämpfe bei der Vorstellung bekomme, dass vielleicht Wolfsburg, Bremen oder Kiel II als Meister der RL Nord den Sprung in den Profifussball schaffen könnten, während ein traditionsreicher Verein wie der VfB Lübeck mit nach wie vor zahlreichen Fans, wieder einmal in die Röhre schaut. Es ist und bleibt für mich einfach ein schlechter Witz, dass man solche Teams überhaupt am Spielbetrieb in der dritthöchsten Spielklasse teilnehmen lässt. schief

Von daher hoffe ich wirklich sehr, dass die Marzipanstädter am Ende ganz oben stehen werden. Bisher ist es - wenn man wie ich mit dem Fernrohr aus dem Bayerischen Wald auf die Tabelle der RL Nord blickt - ja ganz gut für Euch gelaufen. Doch wenn ich Deinen Beitrag lese, dann kommen bei mir doch Zweifel auf, ob es für Eure Mannschaft reichen wird.

Das morgige Spiel gegen den VfB Oldenburg wird ja live auf Sport1 übertragen und da werde ich dann mal nach dem DFB-Pokalspiel gegen St. Pauli mal wieder einen Blick auf Eure Jungs werfen können. Die Daumen werde ich Euch nicht nur morgen, sondern auch für die restliche Saison drücken. Da in diesem Jahr der Meister aus dem Norden ohne den Umweg Relegation direkt in die Dritte Liga aufsteigen wird, MUSS der VfB Lübeck diese Chance einfach am Schopf packen. Und wer weiß: Vielleicht kann ja heute noch Altona 93 den Wolfsburgern und/oder Lüneburg den Störchen den ein oder anderen Punkt abknöpfen. Das wäre aus Lübecker Sicht natürlich optimal.

GOOD LUCK! smile

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
VfB Lübeck |#293
24.09.2019 - 00:14 Uhr
Spitzenreiter! Cool

Am Ende nochmal den A.rsch hochgekriegt, nachdem man völlig demoralisiert aus der Kabine gekommen ist und das Spiel anfangs der zweiten Halbzeit fast noch hergeschenkt hat.

Ein komisches Ding. Im ersten Abschnitt hatte man einen guten Zugriff auf's Spiel und war sehr präsent in den Zweikämpfen. Hier hätte man einfach viel konsequenter auf das 2:0 gehen müssen. Stattdessen fängt man sich (natürlich) mit dem Pausenpfiff den Ausgleich. Nochmal gut gegangen.

Irgendwie fehlt der Mannschaft der Mut mal einen Gegner richtig "fertig zu machen". Gegen so einen naiven Gegner wie Oldenburg, muss man mit der Qualität im Kader in der ersten Hälfte des Spiels den Sack zu machen.

Landerl täte gut daran mal eine erste Elf einspielen zu lassen. Die Englischen Wochen sind vorbei, ich weiß auch nicht was es für einen Sinn macht, ab dem 2. Spieltag zu rotieren. Wie man auf die Idee kommt, Kim heute auf der 6er-Position spielen zu lassen, daran rätsel ich noch immer. Und immer wieder an einem Hobsch festzuhalten, der von 100 Bällen circa 99 verliert, während die Lübecker Talentriege auf der Bank versauert, sorgt auf den Rängen immer noch nicht für gute Laune...

Mit Mende kam die Wende. Malone heute mit seinem besten Spiel für den VfB: Einige Ballgewinne, non-konforme Idee - langsam kommt er in Fahrt. Und Arlsan mit Hinke- und Humpelbein noch mit dem Doppelschlag zum Sieg. Muss man nicht viel zu sagen, absolut geiler Typ!

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 24.09.2019 um 00:15 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#294
24.09.2019 - 08:01 Uhr
Zitat von Kuchenblock
Spitzenreiter! Cool

Am Ende nochmal den A.rsch hochgekriegt, nachdem man völlig demoralisiert aus der Kabine gekommen ist und das Spiel anfangs der zweiten Halbzeit fast noch hergeschenkt hat.

Ein komisches Ding. Im ersten Abschnitt hatte man einen guten Zugriff auf's Spiel und war sehr präsent in den Zweikämpfen. Hier hätte man einfach viel konsequenter auf das 2:0 gehen müssen. Stattdessen fängt man sich (natürlich) mit dem Pausenpfiff den Ausgleich. Nochmal gut gegangen.

Irgendwie fehlt der Mannschaft der Mut mal einen Gegner richtig "fertig zu machen". Gegen so einen naiven Gegner wie Oldenburg, muss man mit der Qualität im Kader in der ersten Hälfte des Spiels den Sack zu machen.

Landerl täte gut daran mal eine erste Elf einspielen zu lassen. Die Englischen Wochen sind vorbei, ich weiß auch nicht was es für einen Sinn macht, ab dem 2. Spieltag zu rotieren. Wie man auf die Idee kommt, Kim heute auf der 6er-Position spielen zu lassen, daran rätsel ich noch immer. Und immer wieder an einem Hobsch festzuhalten, der von 100 Bällen circa 99 verliert, während die Lübecker Talentriege auf der Bank versauert, sorgt auf den Rängen immer noch nicht für gute Laune...

Mit Mende kam die Wende. Malone heute mit seinem besten Spiel für den VfB: Einige Ballgewinne, non-konforme Idee - langsam kommt er in Fahrt. Und Arlsan mit Hinke- und Humpelbein noch mit dem Doppelschlag zum Sieg. Muss man nicht viel zu sagen, absolut geiler Typ!

Glückwunsch zum am Ende doch verdienten Sieg von euch. Unsere Junge Oldenburger Truppe konnte dann am Ende nicht mehr viel reißen und der Doppelschlag von euch war dann zu viel für uns. War auf jeden Fall Werbung für die Regionalliga Nord und ich hoffe, ihr bleibt jetzt weiterhin vor dem VfL Wolfsburg.
Für uns wird das noch ein langer Weg bis da oben wo ihr seid mit unserer Jungen Truppe die erst am Anfang ihrer Entwicklung ist.

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais

VfB Lübeck |#295
24.09.2019 - 14:16 Uhr
Herzlichen Glückwunsch in die Marzipanstadt zum Erfolg über den VfB Oldenburg und den Sprung an die Tabellenspitze. daumen-hoch

Ich hab' mir das Spiel gestern angeschaut und das war ein verdammt hartes Stück Arbeit für Eure Mannschaft. 2.673 Besucher sind für einen Montag abend in der RL Nord eine tolle Kulisse. Aber ich bin mir sicher, dass sich Euer aktueller Schnitt von 3.224 Zuschauern pro Heimspiel in der Dritten Liga noch ganz erheblich steigern würde. Um meine These überprüfen zu können, müsst Ihr jetzt eigentlich "nur" noch am Saisonende aufsteigen. grins

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
VfB Lübeck |#296
27.09.2019 - 16:23 Uhr
Morgen um 13 Uhr geht es in Hamburg bei der HSV-Reserve darum die Tabellenführung zu verteidigen. Der Auswärtsblock in der Wolfgang-Meyer-Sportanlage bleibt geschlossen, die VfB-Fans dürfen den Heimbereich aufmischen.

Dadurch verringert sich die Kapazität in der Anlage auf 800 (!) Plätze. Ich bin zwar kein HSV-Sympathisant, aber die Vereine bzw. viele Anhänger pflegen eine gewisse Freundschaft untereinander (wenn die Vereine befreundet wären, hätte der HSV nicht die Anfrage zum Hundertjahresspiel in diesem Sommer mit der Begründung "der Gegner sei zu schlecht" abgelehnt und im gleichen Atemzug für ein Freundschaftsspiel beim 1. FC Phönix Lübeck zu einem etwas späteren Zeitpunkt zugesagt. Meine Meinung zwinker ). Hoffentlich reichen die 800 Plätze denn auch aus, ich komm da morgen lieber nicht auf den letzten Drücker vorbei. stark

@xTim17x Es dauert halt eine gewisse Weile, bis man mit einem normalen Regionalliga-Etat Bäume versetzen kann. Beim VfB hat es mindestens 2-3 Jahre gedauert, bis sich die Mannschaft eingespielt, verstärkt und gefunden hat, wie es jetzt der Fall ist.

Aber Oldenburg war ein außergewöhnliches Auswärtsteam auf der Lohmühle. Nicht nur weil man Fans mitgebracht hat... der VfB hat sich nicht hinten reingestellt, mutig agiert und ja sogar in der zweiten Halbzeit auf die Führung gespielt. In 1-2 Jahren gewinnt ihr solche Spiele. Trainer, Mannschaft und Umfeld scheinen ein Versprechen für die Zukunft zu sein. Man muss nur Kontinuität bewahren, auch wenn es mal nicht so läuft. Aber warte mal diese Saison ab. Gerade weil am Ende auch ein Spitzenteam die Liga verlassen und unter Umständen kein Team aus Liga 3 dazukommen wird.

•     •     •

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 27.09.2019 um 16:30 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#297
29.09.2019 - 14:43 Uhr
Last-Minute-Sieg gestern in einem jetzt schon (wieder) legendären Auswärtsspiel in Hamburg. Florian Riedel mit dem Spiel und Tor seines Lebens. Elfmeter in der Nachspielzeit zum Sieg vergeigt. Eine Minute später wieder ein Elfmeter. Wieder der gleiche Schütze - Ryan Malone. Beim zweiten Anlauf aber souverän versenkt.

Man muss leider drüber reden, dass man ein Spiel, in dem man geführt hat und in dem man Feldvorteile hatte, die man in eine 2-3:0-Pausenführung hätte ummünzen müssen, wieder völlig aus der Hand gegeben hat. Diesmal durch ganz krasse Abwehrfehler. Dennoch geht man fast mit einem 3:2 in die Pause. Arslan trifft nur den Pfosten mit dem Pausenpfiff. Danach ging gar nichts mehr, bis auf die letzten Minuten.

Hamburg mit einer grottenschlecht Leistung trotzdem näher am Sieg. Die stehen nicht zufällig da unten. Keine Struktur, keine Körpersprache, keine individuelle Klasse. Bezüglich Lübeck: Man muss unbedingt daran arbeiten die PS auf dem Feld in entsprechende Ergebnisse umzuwandeln. Und mental ist die Elf schnell aus dem Konzept zu bringen. Da sollte der Trainer dringend dran arbeiten!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 29.09.2019 um 14:45 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#298
06.10.2019 - 21:10 Uhr
Der VfB klettert mit einem 2:1-Heimsieg vor über 3000 Zuschauern gegen die Werder "Amateure" zurück an die Spitze. Ryan Malone vertritt den gesperrten Tim Weißmann in der Innenverteidigung und entwickelt sich langsam zum Unterschiedsspieler. Der Trainer der Gäste - Konrad Fünfstück - findet anschließend warme Worte über den Regionalliga-Primus:

Quelle: Sportbuzzer
"Der Sieg war verdient, es war ein gutes Spiel für unsere junge Mannschaft, zu lernen. Ich glaube, dies war die jüngste Werder-U23 aller Zeiten - und der VfB hat richtigen Männerfußball gespielt. Qualität, Umfeld - in Lübeck stimmt alles, sie spielen nur in der falschen Liga. Alles gute auf dem Weg zum Aufstieg."

•     •     •

VfB Lübeck |#299
11.10.2019 - 08:37 Uhr
Der beste Torschütze der vergangenen Saison und bisher verletzte Stürmer - Daniel Franziskus - muss aufgrund eines Knorpelschadens im Knie seine Karriere beenden. Das ist eine ganz bittere Pille für den VfB. Allerdings hat man ja gezeigt, dass es auch ohne ihn bisher ganz gut läuft.

Entweder man holt im Winter noch Ersatz oder man räumt den Nachwuchsstürmern Parduhn und Will mehr Einsatzzeiten ein. Ich bin für letztere Variante - es sei denn, man kriegt einen Mann von echtem Drittligaformat. Fernandes ist bisher ein Flop, Hebisch hat keinen guten Stand beim Trainer. Hobsch scort immerhin fast in jedem Spiel, ist für eine One-Men-Show auf Dauer aber auch nicht geeignet, meine ich.

Stefan Schnoor, übernehmen Sie! daumen-hoch

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 11.10.2019 um 08:38 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#300
11.10.2019 - 16:54 Uhr
Zitat von Kuchenblock
Der beste Torschütze der vergangenen Saison und bisher verletzte Stürmer - Daniel Franziskus - muss aufgrund eines Knorpelschadens im Knie seine Karriere beenden. Das ist eine ganz bittere Pille für den VfB. Allerdings hat man ja gezeigt, dass es auch ohne ihn bisher ganz gut läuft.

Entweder man holt im Winter noch Ersatz oder man räumt den Nachwuchsstürmern Parduhn und Will mehr Einsatzzeiten ein. Ich bin für letztere Variante - es sei denn, man kriegt einen Mann von echtem Drittligaformat. Fernandes ist bisher ein Flop, Hebisch hat keinen guten Stand beim Trainer. Hobsch scort immerhin fast in jedem Spiel, ist für eine One-Men-Show auf Dauer aber auch nicht geeignet, meine ich.

Stefan Schnoor, übernehmen Sie! daumen-hoch

Extrem bitter. In erster Linie für Franziskus, aber auch für den VfB. Meiner Meinung nach muss im Winter auf jeden Fall nachgelegt werden. Hebisch kommt erst langsam wieder rein und Hobsch hat seine Qualitäten, vergibt aber viel zu viele Hochkaräter. Nicht zuletzt dank ihm und der allgemeinen Abschlussschwäche in dieser Saison gestalten sich viele Spiele viel enger als es nötig ist.
Will fällt auch erstmal mit Bruch aus und von Parduhn halte ich einiges, aber ob die Qualität ausreicht, um in der Regionalliga ganz vorne mitzuspielen, bezweifle ich.
Fernandes ist für mich kein Flop, gegen St. Pauli II war er wirklich schwach, aber das ganze Team war gegen Ende des Spiels schwach, sodass man die drei Punkte im Endeffekt glücklich mitgenommen hat. Danach hat er keinen Ersatz mehr bekommen, was ich schade finde. Denn Fernandes ist kein klassischer Mittelstürmer, sondern eher eine hängende Spitze, oder wie man es auch immer nennen will, die technisch stark ist und noch ein wichtiger Bestandteil des Kaders werden kann. Ein/zwei Mal hat er dies bereits angedeutet.
Sehr unglücklich, dass man Sezer abgegeben hat, denn spätestens jetzt wäre er Gold wert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.