Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Verletzungen oder sonstige Probleme....

21.10.2010 - 16:57 Uhr
ist zwar für beide persönlich blöd, aber ich denke, wir können sie mit ochs und köhler ganz gut ersetzen; zumal kittel gegen bremen auf der ochs-position echt gut gespielt hat.
Zitat von Adlernest:
Sollte Jung in Hoffenheim fehlen sollte wohl Ochs V spielen. Vorne rechts darf Sonny Kittel gerne nochmal ran. Er hat eine gute Partie gespielt gegen Bremen.

Einerseits finde ich es für Tzavellas schade dass er sich eine solch schwere Verletzung zugezogen hat und wochenlang ausfällt, das wünsche ich wirklich keinem. Gute Besserung!

Andererseits kann ich sein arrogantes, kaugummikauendes Gehabe voller Überheblichkeit nicht mehr sehen. Er überschätzt sich selbst wohl maßlos. Ich bin froh Ihn diese Saison nicht mehr sehen zu müssen. Sein Gehabe mit unsäglich vielen Provokationen, seine ungenauen Eckbälle oder Freistöße, seine Flanken sind einfach grottenschlecht. Wenn ich schon sehe wie er sich eine Minute lang auf den Freistoß vorbereitet um Ihn dann entweder so hoch, zu kurz, zu weit oder zu ungenau zu schlagen könnte ich kotzen. Bin heilfroh dass Köhler mal wieder ran darf. Schlechter wie Tzavellas kann es der Benni auch nicht zur Zeit.

Kann ich so unterschreiben! Tzavellas KÖNNTE besser sein, wenn er WOLLEN würde. Er hat einen verdammt guten linken Fuß, aber davon zeigt er seit enormer Zeit nichts. Trotzallem finde ich es schade, dass er ausfällt, eine Verletzung darf man selbstverständlich keinem Spieler wünschen, hatte mir da eher eine Denkpause (um wieder auf den Boden zu kommen) vom Trainer erhofft!
Hier tun manche so als ob der 23-jährige Tzavellas (eigentlich seines Zeichens Linksverteidiger..) in seiner ersten BuLi-Saison sich vordrängelt den anderen 3-4 Frei-& Eckstoß-Künstlern des Vereins kurz vor der Ausführung der Standards mit Gewalt den Ball abnimmt und gegen den Willen der Coaches (Skibbe & Daum) alle Standards ausführt.. :rolleyes
Das gleiche gilt übrigens auch für seine "langen,ungenauen Flanken" aus dem Spiel heraus..sehen/sahen dies Skibbe & Daum eigentlich nicht?Oder kann es vielleicht(eventuell/unter Umständen) sein das der junge Mann genau SO auf Anweisungen von Skibbe/Daum spielen soll(te)?Vielleicht weil es sonst kaum Spieler im Team gibt die zum Spielaufbau beitragen?Übrigens habe ich mir mal das Spiel gegen Bremen reingetan.Da habe ich mindestens zwei "lange,ungenaue Flanken" auf Gekas gesehen die zu den größten Torchancen von Frankfurt generierten.Aber da habe Ich mich (und Daum) sicherlich verguckt..

Zitat
Das ist in unserer Situation ein absolut herber Verlust, die personellen Möglichkeiten bei uns sind begrenzt.“..Denn der Ausfall des im vergangenen Sommer von Panionios Athen nach Frankfurt gewechselten Linksfußes bedeutet auch, dass Daum der wichtigste Mann für die Standards abgeht. „Da müssen wir komplett umdenken“, so Daum vor der geheimen Einheit, in der der Trainer mögliche Frei- und Eckstoßschützen ins Visier nahm.

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/daums-dsds-casting/-/1473446/8336530/-/index.html

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Larissa am 13.04.2011 um 00:41 Uhr bearbeitet
Ich habe diese Saison jedes Eintracht-Spiel gesehen und finde das Tzavellas einer unserer konstantesten Spieler ist. Der Mann hat einfach klasse, das müsste doch jeder Blinde sehen. Und zu allen die meinen seine Flanken aus dem Halbfeld würden nerven, sage ich nur achtet mal wie viele Chance er damit schon vorbereitet hat. Ohne es genau zu wissen würde ich schätzen dass er alleine 20% aller Eintracht-Chancen vorbereitet hat und das als LV.
Ihr müsst auch mal den Tzavellas verstehen, wenn vor mir der Altintop und der Köhler spielen würden, die sowieso zu meist einen Rückpass spielen wenn sie den Ball in aussichtsreicher Position bekommen, würde ich es auch nur mit langen Bällen versuchen!
Der Mann ist 23 Jahre, spielt das erste Jahr BL und ist für mich jetzt schon einer der besten LV der BL.
Zitat von Nippas10:
Ich habe diese Saison jedes Eintracht-Spiel gesehen und finde das Tzavellas einer unserer konstantesten Spieler ist. Der Mann hat einfach klasse, das müsste doch jeder Blinde sehen. Und zu allen die meinen seine Flanken aus dem Halbfeld würden nerven, sage ich nur achtet mal wie viele Chance er damit schon vorbereitet hat. Ohne es genau zu wissen würde ich schätzen dass er alleine 20% aller Eintracht-Chancen vorbereitet hat und das als LV.
Ihr müsst auch mal den Tzavellas verstehen, wenn vor mir der Altintop und der Köhler spielen würden, die sowieso zu meist einen Rückpass spielen wenn sie den Ball in aussichtsreicher Position bekommen, würde ich es auch nur mit langen Bällen versuchen!
Der Mann ist 23 Jahre, spielt das erste Jahr BL und ist für mich jetzt schon einer der besten LV der BL.

Sehe ich fast genauso, ich würde mir von Tzavellas noch weniger Volksschauspiel und mehr Doppelpässe wünschen. Doppelpässe sind für ihn nämlich ( fast ) ein Fremdwort. Aber nichts desto weniger ist er sicher ein Aussenverteidiger mit großem Potential!

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Ich habe die Saison 2 Spiele der Eintracht live und 7-8 über 90min am tv verfolgt... tzavellas hat mMn nicht die Klasse, um in Liga 1 ein Stammspieler zu sein. Spielverständnis und Stellungsspiel sind katastrophe bei ihm. Auch ist es für mich unerklärlich, warum er die Standards machen darf.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Zitat von Larissa:
Hier tun manche so als ob der 23-jährige Tzavellas (eigentlich seines Zeichens Linksverteidiger..) in seiner ersten BuLi-Saison sich vordrängelt den anderen 3-4 Frei-& Eckstoß-Künstlern des Vereins kurz vor der Ausführung der Standards mit Gewalt den Ball abnimmt und gegen den Willen der Coaches (Skibbe & Daum) alle Standards ausführt.. :rolleyes
Das gleiche gilt übrigens auch für seine "langen,ungenauen Flanken" aus dem Spiel heraus..sehen/sahen dies Skibbe & Daum eigentlich nicht?Oder kann es vielleicht(eventuell/unter Umständen) sein das der junge Mann genau SO auf Anweisungen von Skibbe/Daum spielen soll(te)?Vielleicht weil es sonst kaum Spieler im Team gibt die zum Spielaufbau beitragen?Übrigens habe ich mir mal das Spiel gegen Bremen reingetan.Da habe ich mindestens zwei "lange,ungenaue Flanken" auf Gekas gesehen die zu den größten Torchancen von Frankfurt generierten.Aber da habe Ich mich (und Daum) sicherlich verguckt..

Zitat
Das ist in unserer Situation ein absolut herber Verlust, die personellen Möglichkeiten bei uns sind begrenzt.“..Denn der Ausfall des im vergangenen Sommer von Panionios Athen nach Frankfurt gewechselten Linksfußes bedeutet auch, dass Daum der wichtigste Mann für die Standards abgeht. „Da müssen wir komplett umdenken“, so Daum vor der geheimen Einheit, in der der Trainer mögliche Frei- und Eckstoßschützen ins Visier nahm.

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/daums-dsds-casting/-/1473446/8336530/-/index.html

So ist es. Insbesondere für Daums Fußball ist er mit seinen langen Bällen ein Schlüsselspieler.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Zitat von Mr Ripley:
Zitat von Larissa:

Zitat

So ist es. Insbesondere für Daums Fußball ist er mit seinen langen Bällen ein Schlüsselspieler.

Wenn man die fünfzehn Bälle außen vor lässt die so beim Gegner landen, hast du natürlich Recht. Auch seine Standards fand ich in den letzten Wochen als sehr ungefährlich, zum Teil sogar ganz schwach.

Ich bin auch der Meinung, dass ihm eine Pause gut getan hätte, natürlich hätten es nicht gerade 2 Monate sein müssen.

Das Daum die taktische Marschrichtung vorgibt nur mit langen Bällen zu operieren sehe ich zumindestens nicht so, vor allem wenn man die Spielweise unter Skibbe als Vergleich ansetzt.
Zitat von batigol81:
Zitat von Mr Ripley:
Zitat von Larissa:

Zitat

Das Daum die taktische Marschrichtung vorgibt nur mit langen Bällen zu operieren sehe ich zumindestens nicht so, vor allem wenn man die Spielweise unter Skibbe als Vergleich ansetzt.

Weils auch bislang nicht der Fall ist, aber das sieht der gemeine vom Daum-Hass geblendete Kölner gar nicht. Daum schei*t ja laut Kölner auch auf die Jugend und lässt nur seine alten Hasen spielen. Deswegen hatten wir schließlich am Freitag die jüngste Eintracht seit Jahren auf dem Platz stehen.
Man muss aufpassen, dass hier keine Weltbilder zerstört werden.
Also Tzav die Bundesligatauglichkeit abzusprechen ist schon ein starkes Stück, da gurken ganz andere in diversen Bundesligamannschaften rum, die sich fragen müssen, ob ihre linke Abwehrseite bundesligatauglich ist.
Selbst in unserer Nationalmannschaft ist diese Position...naja...sagen wir mal....vakant. Aogo und Schmelzer, ich bitte Euch. Da passen beide nicht in die Kategorie unserer übrigen Nationalspieler. Auch die Bayern oder die Bremer oder auch der CL-Halbfinalist in spe Schalke 04 verfügen nicht über gute linke AVs.
Diese Position ist nun mal einfach höllisch schwer zu besetzen. Ich bin froh, dass wir Tzav haben, Spychers Zeit war vorüber. Und es darf angemerkt werden, dass Tzav hinten sehr solide steht und wir weniger Tore über seine Seite bekommen, als in der Vorsaison.
Klar, seine Standards kommen nicht immer aber erinnert euch doch mal an die Zeit davor. Da wurde Köhler doch gleich ein Preis verliehen, wenn mal EIN Standard gut kam.
Tzav's Spielweise verstehe ich zwar manchmal auch nicht aber ich schätze es ist exakt so, wie hier die meisten sagen: er hat die Anweisung aus dem Halbfeld sofort Gekass zu schicken und wir alle sehen ja, dass das meist zu 2-3 Torchancen pro Spiel führt. Wenn die Trainer nicht wollen würden, dass er so spielt, würde er es entweder ändern oder auf der Bank Platz nehmen müssen. Und da beides nicht der Fall ist, kann ich nur davon ausgehen, dass er die Anweisung des Trainers umsetzt.
Einzig seine Theatralik nervt natürlich aber gut der Junge ist 23, der kann das noch abstellen. Wobei Franz und Fenin sollte er sich nicht zum Vorbild nehmen.

•     •     •

SGE und der FSV: Wir sind alle Frankfurter Jungs
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.