Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Verletzungen oder sonstige Probleme....

21.10.2010 - 16:57 Uhr
Zitat von Hobbybiologe

Torro steigt diese Woche im Mannschaftstraining ein! Daher werden wir ihn mit Sicherheit noch im Februar mindestens auf der Bank sehen.

Das überrascht mich jetzt tatsächlich! Hätte nicht erwartet, dass er schon soweit ist bei der Diagnose Ende letzten Jahres und dem angegebenen Datum für die Rückkehr!

Zitat von Finalizer

Also das sehe ich definitiv noch nicht, ich habe im Januar mehrfach Torro mit dem Reha Trainer trainieren sehen. Das sah teilweise noch sehr staksig und zurückhaltend aus, ich bin mir sicher das Lucas Torro da auch im Mannschaftstraining die nächste Zeit noch nicht voll Stoff geben wird und deswegen wird er noch eine Weile brauchen bis er wieder eine ernsthafte Alternative sein wird.

Wäre natürlich Mega wenn mich da meine Gefühl trügen würde und er früher als von mir prognostiziert wieder eine echte Alternative werden würde.

Jetzt verwirrt ihr mich mit euren gegensätzlichen Aussagen. grins

Hoffen wir einfach, dass Torró möglichst schnell wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann, je schneller er wieder mitspielen kann, desto besser. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass er eine Bereicherung für unser Mittelfeld sein kann und wird. Die Ansätze hat er vor seinem Ausfall ja schon zu zeigen begonnen. stark

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Quelle: m.faz.net
Es geht voran: Lucas Torró soll im Lauf dieser Woche ins Team-Training der Eintracht einsteigen. Timothy Chandler ist noch einen Schritt weiter.
Zitat von CornyTalks
Zitat von Hobbybiologe

Torro steigt diese Woche im Mannschaftstraining ein! Daher werden wir ihn mit Sicherheit noch im Februar mindestens auf der Bank sehen.

Das überrascht mich jetzt tatsächlich! Hätte nicht erwartet, dass er schon soweit ist bei der Diagnose Ende letzten Jahres und dem angegebenen Datum für die Rückkehr!

Zitat von Finalizer

Also das sehe ich definitiv noch nicht, ich habe im Januar mehrfach Torro mit dem Reha Trainer trainieren sehen. Das sah teilweise noch sehr staksig und zurückhaltend aus, ich bin mir sicher das Lucas Torro da auch im Mannschaftstraining die nächste Zeit noch nicht voll Stoff geben wird und deswegen wird er noch eine Weile brauchen bis er wieder eine ernsthafte Alternative sein wird.

Wäre natürlich Mega wenn mich da meine Gefühl trügen würde und er früher als von mir prognostiziert wieder eine echte Alternative werden würde.

Jetzt verwirrt ihr mich mit euren gegensätzlichen Aussagen. grins

Hoffen wir einfach, dass Torró möglichst schnell wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann, je schneller er wieder mitspielen kann, desto besser. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass er eine Bereicherung für unser Mittelfeld sein kann und wird. Die Ansätze hat er vor seinem Ausfall ja schon zu zeigen begonnen. stark
Zitat von CornyTalks
Zitat von Hobbybiologe

Das angegebene Datum ist ja nur eine Prognose, die sich auf die geschätzte Ausfallzeit stützt. Kann sein, dass er schon früher oder auch erst später zurückkehren wird
Ich bin trotzdem sehr skeptisch, ob er schon im Februar wieder eine Option wird. Als die Verletzung bekannt wurde, meinte hier jemand, dass man bei Problemen mit den Adduktoren bloß nichts überstürzen sollte. Ausserdem ist er ja noch nicht voll im Mannschaftstraining und wird sicher etwas Zeit brauchen, um sich wieder an das volle Pensum gewöhnt zu haben. Chandler trainiert ja auch seit fast einem Monat wieder mit der Mannschaft und war bisher noch keine Option für die Bundesliga
Momentan würde ich tippen, dass Torro Mitte bis Ende März wieder ein Thema sein könnte...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von CornyTalks

Zitat von Hobbybiologe

Das angegebene Datum ist ja nur eine Prognose, die sich auf die geschätzte Ausfallzeit stützt. Kann sein, dass er schon früher oder auch erst später zurückkehren wird
Ich bin trotzdem sehr skeptisch, ob er schon im Februar wieder eine Option wird. Als die Verletzung bekannt wurde, meinte hier jemand, dass man bei Problemen mit den Adduktoren bloß nichts überstürzen sollte. Ausserdem ist er ja noch nicht voll im Mannschaftstraining und wird sicher etwas Zeit brauchen, um sich wieder an das volle Pensum gewöhnt zu haben. Chandler trainiert ja auch seit fast einem Monat wieder mit der Mannschaft und war bisher noch keine Option für die Bundesliga
Momentan würde ich tippen, dass Torro Mitte bis Ende März wieder ein Thema sein könnte...

Die Verpflichtung von Rode hat ja auch schon den akuten Bedarf im defensiven Zentrum vermindert. Dadurch, dass er direkt einsatzbereit war und sich scheinbar nahtlos eingefügt hat, gibt es neben Fernandes jetzt noch eine zweite Option in der Zentrale.

So kann Lucas sich in Ruhe auskurieren, sodass die Verletzung und die OP-Folgen sofort abgeheilt sind. Ich hoffe sehr, dass er noch auf ein paar Einsätze kommt, wenn er wieder fit ist. Ich denke, er wäre dann mit Rode das Mittelfeld-Duo erster Wahl und Fernandes würde ein wenig abrutschen, wie es ja auch zu Beginn der Saison eher war, wenn ich mich richtig erinnere.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Die Frankfurter Eintracht ist am Montag in die Trainingswoche vor dem Europa-League-Spiel bei Benfica Lissabon gestartet. Insgesamt 14 Feldspieler und drei Torhüter absolvierten die Einheit. Die angeschlagenen Sebastian Rode und Mijat Gacinovic trainierten individuell. In den vergangenen Wochen hatte sich das Lazarett der Hessen gefüllt. Neben Rode und Gacinovic fehlten zuletzt auch Sébastien Haller, Almamy Touré, Marc Stendera und Marco Russ. Bei der Partie auf Schalke zog sich zudem Martin Hinteregger eine Kehlkopf- und Brustkorbprellung sowie einen Mittelhandbruch zu. Er und Haller absolvierten am Montag zumindest eine Einheit im Kraftraum.
.....

•     •     •

Quelle: www.fr.de
Allerdings: Personell wird es gerade für das Duell gegen Benfica eng. Stürmer Sebastien Haller trainierte auch gestern nicht auf dem Platz, die Bauchmuskelbeschwerden werden wohl wieder keinen Einsatz zulassen. Bei Verteidiger Martin Hinteregger, am Sonntag nach 25 Minuten verletzt ausgewechselt, gibt es noch immer keine genaue Diagnose der Oberschenkelblessur - zumindest wurde sie der Öffentlichkeit nicht preisgegeben. Wer dem Österreicher aber am Sonntag beim Gang in die Kabine in die feuchten Augen sah, der konnte erahnen, dass sich da jemand wenig Hoffnung auf einen schnelle Rückkehr machte. Zudem ist Innenverteidiger Almamy Touré für die Europa League nicht gemeldet und Defensivkollege Evan Ndicka rotgesperrt. Immerhin übte Marco Russ gestern nach überstandener Reizung der Achillesferse erstmals wieder auf dem Rasen.
.....

•     •     •

Was hat Stender eigentlich? Hab gar nicht so medial wirksam mitbekommen, dass er verletzt ist.

Mit dosiertem Training und so vielen Regenerationsphasen wie möglich will Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter seine Mannschaft sowohl in der Bundesliga als auch in der Europa League auf Erfolgskurs halten. Die Abnutzungserscheinungen sind aber nicht zu übersehen.

(...)
Letztlich das Resultat einer physischen, in den Schlussminuten aber auch mentalen Müdigkeit, der Kraftakt vom 2:0-Triumph im Viertelfinal-Rückspiel gegen Benfica Lissabon wirkte nach. Sogar bei Torhüter Kevin Trapp: "Ja, wir waren müde, gar keine Frage." Ähnlich äußerte sich Trapps Teamkollege Danny da Costa: "Natürlich merkt man eine gewisse Erschöpfung. Das ist vollkommen normal, selbst ohne die internationalen Spiele. Es geht gegen Ende der Saison und wir haben eine ganze Menge Spiele in den Beinen."

Ich werfe mal die Frage in den Raum, wie man mit dieser Situation umgehen sollte. Denn wir alle wollen wohl das Maximum aus den letzten sechs (oder sieben? zwinker ) Spielen rausholen, aber diese Spiele finden nunmal am Ende der Saison innerhalb von wenigen Wochen statt
Also, was tun? Regeneration? Rotation? Fokussierung auf einen Wettbewerb?

•     •     •

Zitat von zeuge_yeboahs

Mit dosiertem Training und so vielen Regenerationsphasen wie möglich will Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter seine Mannschaft sowohl in der Bundesliga als auch in der Europa League auf Erfolgskurs halten. Die Abnutzungserscheinungen sind aber nicht zu übersehen.

(...)
Letztlich das Resultat einer physischen, in den Schlussminuten aber auch mentalen Müdigkeit, der Kraftakt vom 2:0-Triumph im Viertelfinal-Rückspiel gegen Benfica Lissabon wirkte nach. Sogar bei Torhüter Kevin Trapp: "Ja, wir waren müde, gar keine Frage." Ähnlich äußerte sich Trapps Teamkollege Danny da Costa: "Natürlich merkt man eine gewisse Erschöpfung. Das ist vollkommen normal, selbst ohne die internationalen Spiele. Es geht gegen Ende der Saison und wir haben eine ganze Menge Spiele in den Beinen."

Ich werfe mal die Frage in den Raum, wie man mit dieser Situation umgehen sollte. Denn wir alle wollen wohl das Maximum aus den letzten sechs (oder sieben? zwinker ) Spielen rausholen, aber diese Spiele finden nunmal am Ende der Saison innerhalb von wenigen Wochen statt

Fingerspitzengefühl.

Kein Spieler ist wie der andere. Weder von der Spielanlage her, noch von der Regenrationsfähigkeit. Ein Rode mit seinem Zweikampfverhalten "als-ob-es-kein-morgen-gibt" wird sicherlich eher mal rausgenommen werden müssen als ein Jungspund wie N´Dicka, dem einfach noch jede Einheit gut tut.

Wichtiger als physische Einheiten wird die Mischung aus Motivation (im Sinne von Selbstvertrauen aufbauen/ behalten) und Ablenkung sein, um nicht überzufokusieren, d.h. zu verkrampfen oder sich in den ersten 20 min 2 Gelbe abzuholen.

Glaube schon das der Staff das drauf hat. Die letzten beiden Jahre wurde der Fokus von Nico Kovac deutlich auf den Pokalwettbewerb gelegt, aber ich glaube nicht dass Hütter so tickt.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Zitat von zeuge_yeboahs

(...)

Knifflige Frage, da in beiden Wettbewerben einfach noch extrem viel auf dem Spiel steht.
Mein einziger Kritikpunkt bei Hütter ist, dass er mir zu wenig rotiert. Auf manchen Positionen hat der Kader eine gewisse Tiefe, die er besser nutzen könnte. Da Costa braucht dringend (!!) eine Pause gegen Hertha, dafür sollte er Touré oder Chandler bringen. Rode kann er gegen Hertha auch mal draußen lassen (Torro/De Guzman stehen bereit) und Jovic schreit gerade zu nach einer Pause.

Rotation wird wichtig sein, weil die besten Spieler bringen uns auch nichts wenn sie ab der 20. Minute platt über den Platz schlurfen. Rebic sollte am Samstag für Jovic spielen und sich die Lunge aus dem Leib laufen, da er eh gegen Chelsea nicht spielen darf. Aber gerade im ZM, auf der RV und IV haben wir jetzt wieder genügend Wechselmöglichkeiten, da sollte Hütter sich bedienen und regelmäßig wechseln. Im Sturm kann man wohl nicht viel machen solange Haller ausfällt, wird Zeit dass er zurückkommt.

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.