Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Verhalten der Fans

28.01.2014 - 10:08 Uhr
Verhalten der Fans |#171
25.02.2014 - 15:19 Uhr
Zitat von Maldoror:
Zitat von derMilchmann:
Meiner Meinung nach geht die Diskussion in weiten Teilen am Kern des Problems vorbei. Für mich ich es verwunderlich, ja einfach nicht zu verstehen, dass eine einzelne Person es sich überhaupt traut, soetwas zu rufen, insbesondere in eine Schweigeminute hinein. Um solche Aussagen in der Art zu tätigen, muss man sich relativ sicher sein, aus der Sache "heile" wieder herauszukommen (Nicht auf körperliche Gewalt bezogen, die ist immer zu verurteilen), zumindest was eine Strafanzeige, Stadionverbot, etc angeht.

Ich bin sogar vor dem Fernseher still, wenn es eine Schweigeminute gibt und der Typ ruft nicht einfach nur rein, sondern auch noch so einen Schwachsinn.

Ich würde andersherum sogar sagen, dass die Versuchung für einen entsprechend einsilbigen und alkoholisierten Menschen relativ groß sein kann. Ein Scherz aus seiner Sicht, eine Mutdarstellung, irgendwie sowas. An Konsequenzen wird der überhaupt nicht gedacht haben.
Es muss ja noch nicht mal politisch motiviert sein, sondern einfach nur des Störens, Schockierens, Profilierens wegen getan worden sein.

Ein Würstchen, und ein dummes dazu. Die Konsequenzen sind jetzt enstprechend ernst, insofern hat alles funktioniert. Diskussionsbedarf ist da sehr begrenzt, meiner bescheidenen Meinung nacht.

Unrecht hast du nicht. Aber während einer Schweigeminute überhaupt etwas laut ins Stadion zu brüllen, hätte wohl als Grenzüberschreitung gereicht. Daher ist die Wahl der Äußerung schon ein Fingerzeig!
Verhalten der Fans |#172
25.02.2014 - 15:19 Uhr
Zitat von JohnPreston:
Zitat von Nuneq:
Was hat Kommunismus mit widerlich zu tun?

Widerlich ist denke ich das falsche Wort.
Ungerecht allerdings schon... und utopisch sowieso...

Kommunismus ungerecht? Das widerspricht dann seiner Idee. Witzig. Wie gesagt: Es gilt die politphilosophische oder ideengeschichtliche Vision und Ausarbeitung von dem "real existierenden" Kommunismus zu unterscheiden. Wenn sich ein Regime "kommunistisch" nennt ist es das eben nicht zwangsläufig. Die demokratische Volksrepublik Nordkorea ist ja auch nun nicht in realiter demokratisch.

•     •     •

"Elf Borussen tragen unser Trikot, nicht umgekehrt!"

"Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“

"Ich wäre lieber persönlich betteln gegangen, als mir von den Bayern Geld zu leihen."

„Ich habe nie lange gefackelt, die Kartoffel immer sofort auf die Bude geballert.“

"Wir rasten alle aus! Der ganze BVB ist auf dem Rasen, Freunde ist das geil"
Verhalten der Fans |#173
25.02.2014 - 15:21 Uhr
Zitat von JohnPreston:
Zitat von Nuneq:

"Off-Topic" trifft's mit Abstand am besten :P

@derMilchmann:
Ein Fingerzeig, klar. Ich will es ja auch nicht ausschließen, wie könnte ich. Es _muss_ nur halt nix damit zu tun haben. Wenn ich mir eine Top-3 von schockierenden Ausrufen ausdächte, wäre "Sieg Heil" sicherlich dabei.
Verhalten der Fans |#174
25.02.2014 - 15:26 Uhr
Zitat von Puck1981:
Zitat von JohnPreston:
Zitat von Nuneq:

Kommunismus ungerecht? Das widerspricht dann seiner Idee. Witzig. Wie gesagt: Es gilt die politphilosophische oder ideengeschichtliche Vision und Ausarbeitung von dem "real existierenden" Kommunismus zu unterscheiden. Wenn sich ein Regime "kommunistisch" nennt ist es das eben nicht zwangsläufig. Die demokratische Volksrepublik Nordkorea ist ja auch nun nicht in realiter demokratisch.

Ja gut, wenn alle Menschen gleich fleißig, intelligent, rational denkend und selbtslos sind kann Kommunismus funktionieren und wäre auch gerecht.
Da Menschen aber nicht gleich sind wird es niemals jemals gerechten Kommunismus auf der Welt geben ...
aber nur imho...
und jetzt BTT

Der Typ in Hamburg hat Stadionverbot bis 2020 bekommen.
Gute Aktion ...
Vllt ist er wirklich nicht rechts sondern hat nur n hirnverbrannten Sinn für Humor...
aber dann ist das auch ein guter Schuss vor den Bug zum aufwachen... damit sollte das Thema erledigt sein.

Bin mal gespannt ob es in St. Petersburg gleich Bengalos zu sehen gibt...

•     •     •

Due to events beyond our control, some testing environments may contain flood damage or ongoing tribal warfare resulting from the collapse of civilization.

If groups of hunter-gatherers appear to have made this, or any, testchamber their home, do not agitate them. Test through them.
Verhalten der Fans |#175
25.02.2014 - 16:02 Uhr
Ich möchte mich mal bei euch BVB-Fans für das Spiel am Samstag bedanken! Nein, nicht so.. War mit meinem Kumpel, der auch BVB-Fan ist, im Stadion und wir haben vorher auch die HSV-Fanmeile mitgenommen. Die Stimmung war zwar nach dem Spiel gedrückt, aber niemand ist ausfällig geworden oder hat das ganze unsportlich gesehen! :) Super Fanleistung auch während des Spiels und schöne Stimmung! Großes Kompliment!

P.S.: Zeigt heute Abend mal, was ihr wirklich könnt! Ich fieber mit euch mit!
Verhalten der Fans |#176
26.02.2014 - 08:41 Uhr
Hat jemand der gestern anwesenden verstanden, was genau unsere Ultra-Gruppen in Richtung watzke gerufen haben? Zwischen beiden scheint ja momentan ein sehr angespanntes Verhältnis zu sein!
Verhalten der Fans |#177
26.02.2014 - 09:24 Uhr
wir sind die derbychaoten.............
Verhalten der Fans |#178
27.02.2014 - 08:13 Uhr
Weiss jemand mehr von den übergriffen der zenit hools auf die dortmunder?
Verhalten der Fans |#179
27.02.2014 - 08:20 Uhr
Zitat von Sanodra:
Weiss jemand mehr von den übergriffen der zenit hools auf die dortmunder?

Gib es einfach mal bei Google ein, da kommen nen paar Artikel dazu. Bei 11 Freunde z.B. Nen Augenzeugen Bericht von einem Betroffenem.
Der Mannschaftsarzt von uns hat wohl auch 2 Fans mit nem Nasenbeinbruch behandelt etc.

Ich hoffe das alle relativ heile nach Hause gekommen sind.

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
Verhalten der Fans |#180
27.02.2014 - 08:37 Uhr
Na, das kann ja lustig werden, wenn Zenit nach Dortmund kommt. :/:

•     •     •

SCHWARZ UND GELB

1
26 - 25 - 4 - 13
22 - 8
27 - 11 - 7
9
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.