Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen Offensive XXI

18.05.2016 - 08:43 Uhr
Veränderungen Offensive XXI |#391
03.06.2016 - 21:43 Uhr
Zitat von MatzelinhoBMG
Zitat von VanTheMan9

sehe keinen grund, warum man einen der besten stürmer der liga (stindl) für eine wundertüte aus der schweiz auf der bank lassen sollte.

bevor man 25 mio € für embolo ausgibt, hätte man aufjedenfall volland holen müssen.

Finde Stindl schon seit längerem nicht mehr als guter Durchschnitt. Denke früher oder später hätte er seinen Stammplatz sowieso an Hahn verloren. Als einen der besten Stürmer der Liga sehe ich ihn nicht an..

?Stindl nicht mehr als guter Durschschnitt? Da gibt es aber auch andere Meinungen.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/neue-daten-sehen-stindl-als-besten-stuermer-aid-1.6015140
Veränderungen Offensive XXI |#392
03.06.2016 - 21:50 Uhr
Zitat von cxeaaa
Zitat von MatzelinhoBMG

Zitat von Laumen

"Mir schwant hier einiges".
Wir haben mit Xhaka (45), CL (30), DFB-Pokal (4) und der Liga (1) ca. 80 Millionen eingenommen. Wenn man den Finanzminister und die Beteiligung Basels für Xhaka berücksichtigt, bleiben ca. 60 Millionen.
7 Millionen sind für Hofmann weg. 3 Millionen gehen für Hintereggers Leihe, Strobls und eventuell Doucoures Handgelder drauf. Geschätzt 12 Millionen für Vestergaard und 18 Millionen für den 6er, vermutlich Kramer.
Es blieben ca. 20 Millionen. Der geplante Kauf Christensens scheint nicht zu funktionieren.
Andererseits: Leipzig scheint Werner zu kaufen.
Da deutet schon einiges darauf hin, dass tatsächlich Embolo ein Thema sein könnte.

Ein Sturmduo aus Raffael und Embolo wäre der absolute Oberhammer. Daran glauben tue ich allerdings nicht.

Dahoud, Kramer - Herrmann, Hazard - Raffael, Embolo und die CL könnte kommen! grins

Wieso bin ich hier eig einer von wenigen, der sagt, dass Embolo vom Preis-Leistungsverhältnis keine 25 Mio wert ist..

Er hat diese Saison in einer vermeintlich schwachen Liga nicht sonderlich brilliert..

Das heißt nur letzte Saison einigermaßen stark. Reicht für mich nicht., sorry

Das stimmt schon. Aber.....
Seine besten Spiele hat er int. gemacht. Dazu hat er meistens Rechtsaussen gespielt. Er hatte eine Hänger während der Saison, dass stimmt. Aber er hat sich wieder gefangen. Wer hat nicht mal so ein Durchhänger als Junger Spieler. Er hat halt schon anlagen, um ein Spiel alleine zu entscheiden. Klar in der Buli muss er es noch zeigen, aber bin da voll überzeugt. Ein paar Spiele muss man ihm aber schon geben. Aber nicht viele.Zwinkernd
Aber eben Stindl ist auch noch da und überhaupt müsste es noch Abgänge geben. Aber wäre ein geiler Transfer. Aber die kohle halt noch. Sagen wir 20Mio/22.5 Mio. plus 20% Weiterverkauf Beteiligung. Aber RB wäre einfach Sch...
Also das Kader überzeugt mich nicht dort. Dann finde ich Wolfsburg noch besser. Aber Xhaka, Sommer und Elvedi haben sicher nur geiles über den Verein gesagt. jedenfalls besser als RiRo oder Klose. Momentan jedenfalls. Na ja, ob das seine Entscheidungsfindung beeinflusst. StirnrunzelndNeben bei. Drmic hatte seine beste Saison nach dem Wechsel vom FCZ, bei Nürnberg. Embolo ist sicher stärker und passt darum zur Borussia. Auch vom spiel still her. Ich denke er und Schubert würden passen. Auch menschlich.

•     •     •

* FC Zürich*
Veränderungen Offensive XXI |#393
03.06.2016 - 21:57 Uhr
Zitat von VanTheMan9
sehe keinen grund, warum man einen der besten stürmer der liga (stindl) für eine wundertüte aus der schweiz auf der bank lassen sollte.

bevor man 25 mio € für embolo ausgibt, hätte man aufjedenfall volland holen müssen.

Volland wird in 3 Jahren geschätzt einen Marktwert von 20 Millionen haben. Embolo wird in 3 Jahren geschätzt einen Marktwert von 50 Millionen haben. Warum für Volland 20 Millionen Ablöse und 3 Millionen Gehalt zahlen, wenn Embolo für 25 Millionen Ablöse und 2 Millionen Gehalt zu haben wären?
Natürlich sind die von mir genannten Zahlen frei erfunden. Aber die Tendenz dürfte stimmen.

Bei Volland wäre es darum gegangen, den Spieler zu kaufen. Diesen Weg sind wir bei Dominguez und Raffael gegangen. Im Sommer 2017 gibt es diesbezüglich wahrscheinlich eine lange Nase...

Bei Embolo ginge es darum, den Spieler und den Gewinn zu kaufen. Diesen Weg sind wir bei Reus und Xhaka gegangen.
Veränderungen Offensive XXI |#394
03.06.2016 - 22:08 Uhr
Zitat von towerstar
Eberl hat klar gesagt, dass wir keine Spieler für 20 Mio kaufen können.
Damit sollte das Thema Embolo ein für allemal erledigt sein.

Will/Wollte er nicht soviel für Christensen bezahlen? Waren doch jedenfalls Gerüchte. Wäre halt die Chance wegen dem Xhaka Transfer, plus Cl Reservegeld oder Festgeldkonto. 10 Vestergard, 20 Kramer und 20 Embolo. Dazu evt.1 Abgang Hazard. Sehe Embolo stärker, haben ähnliche Eigenschaften. Also es heisst doch, alles Geld vom Xhaka Transfer ins neue Kader stecken.

•     •     •

* FC Zürich*
Veränderungen Offensive XXI |#395
03.06.2016 - 22:11 Uhr
Zitat von Laumen
"Mir schwant hier einiges".
Wir haben mit Xhaka (45), CL (30), DFB-Pokal (4) und der Liga (1) ca. 80 Millionen eingenommen. Wenn man den Finanzminister und die Beteiligung Basels für Xhaka berücksichtigt, bleiben ca. 60 Millionen.
7 Millionen sind für Hofmann weg. 3 Millionen gehen für Hintereggers Leihe, Strobls und eventuell Doucoures Handgelder drauf. Geschätzt 12 Millionen für Vestergaard und 18 Millionen für den 6er, vermutlich Kramer.
Es blieben ca. 20 Millionen. Der geplante Kauf Christensens scheint nicht zu funktionieren.
Andererseits: Leipzig scheint Werner zu kaufen.
Da deutet schon einiges darauf hin, dass tatsächlich Embolo ein Thema sein könnte.

Das ist natürlich eine absolute Milchmädchenrechnung. zwinker

Fakt ist, dass uns die 30 Mio. aus der CL + DFB Pokal und Liga nicht 1:1 zur Verfügung stehen, da auch Personalkosten u.ä. gestiegen sind. Am Ende blieb im abgelaufenen GJ ein Gewinn von ca. 20 EUR.

Dazu kommt der Transfererlös von Xhaka. Hier werden sicherlich nicht die 45 Mio. sofort fließen, sondern Teile durch Boni, Einsatzzeiten etc. vielleicht erst im kommenden Jahr um Steuervorteile auszunutzen. Abzüglich der Beteiligung Basels und den Steuern bin ich mir sicher, dass da kaum mehr als 25 Mio. übrig bleiben mit denen wir tatsächlich handeln können. Uns blieben also insgesamt rund 45 Mio. für Transfers.

Doucoure und Strobl erhalten beide sicherlich um die 500k Handgeld. Vestergaard wird uns 12-13 Mio. kosten und auch die beiden neuen 6er werden Ablösen kosten (zusammen mindestens 20 Mio.). Mehr wird da auch nicht laufen, da wir Geld für Christensen zurückhalten und einige Vertragsverlängerungen anstehen (Dahoud, Raffael, Dominguez), die uns auch nochmal Geld kosten werden.
Veränderungen Offensive XXI |#396
03.06.2016 - 22:19 Uhr
Zitat von aberhallo81
Zitat von towerstar

Will/Wollte er nicht soviel für Christensen bezahlen? Waren doch jedenfalls Gerüchte. Wäre halt die Chance wegen dem Xhaka Transfer, plus Cl Reservegeld oder Festgeldkonto. 10 Vestergard, 20 Kramer und 20 Embolo. Dazu evt.1 Abgang Hazard. Sehe Embolo stärker, haben ähnliche Eigenschaften. Also es heisst doch, alles Geld vom Xhaka Transfer ins neue Kader stecken.

Das ist doch Strategie. Jeder Verein weiß das wir dieses Jahr viel Geld haben. Was soll Eberl den sagen?
Kein Problem, wir zahlen auch 30 Mio kein Thema.
Wenn jemand auf den Markt ist und zu bekommen ist wo Borussia überzeugt von ist, dann bezahlen wir auch 20 mio
Veränderungen Offensive XXI |#397
03.06.2016 - 22:23 Uhr
Hrgota - weg
Ritter - so gut wie weg
Drmic - vor Oktober nicht spielfit
Traore - bekundet mittlerweile auch schon öffentlich Wechselabsichten

Vorne wird definitiv was passieren. Ob es Embolo sein wird, werden wir bald wissen. Bis auf die Höhe der Ablöse halte ich das sehr realistisch. Aber auch im letzten Jahr haben wir schon 15 Millionen geboten.

Holt RB Werner, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie auch noch Embolo holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BmgHa am 03.06.2016 um 22:26 Uhr bearbeitet
Veränderungen Offensive XXI |#398
03.06.2016 - 22:41 Uhr
Zitat von Dchen1978
Zitat von aberhallo81

Zitat von towerstar

Das ist doch Strategie. Jeder Verein weiß das wir dieses Jahr viel Geld haben. Was soll Eberl den sagen?
Wenn jemand auf den Markt ist und zu bekommen ist wo Borussia überzeugt von ist, dann bezahlen wir auch 20 mio

Ich merk schon, hier im Offensivthread sind die Träumer unterwegs.
Naja, viel Spaß noch. Hab mich eh schon gewundert, warum überhaupt darüber diskutiert wird unserem besten Mannschaftsteil zu ändern grins
Veränderungen Offensive XXI |#399
03.06.2016 - 23:15 Uhr
Zitat von BmgHa

Hrgota - weg
Ritter - so gut wie weg
Drmic - vor Oktober nicht spielfit
Traore - bekundet mittlerweile auch schon öffentlich Wechselabsichten

Vorne wird definitiv was passieren.

Zitat von Laumen
Embolo wird in 3 Jahren geschätzt einen Marktwert von 50 Millionen haben.
Bei Embolo ginge es darum, den Spieler und den Gewinn zu kaufen. Diesen Weg sind wir bei Reus und Xhaka gegangen.

Sorry, kann eurer Argumentation überhaupt nicht folgen.

Über Wechselabsichten von Traore hab ich bislang nix konkretes oder seriöses vernommen, Herr Gota hat die Saison über die Bank gewärmt (wenn er denn überhaupt auf der Bank saß), Ritter ist nicht 1. Mannschaft und Drmic war so unfassbar wichtig, dass man ihn verliehen hat.

Und dann kommt "Vorne wird definitiv was passieren." ??
Im Sinne von: Da muss dringend was passieren, weil unsere Offensive so schrecklich schlecht war, dass sie die beste der Liga war?

Hä? (Tschuldigung: wie bitte?)

Und Laumen vergleicht Embolo mit Reus.

Reus hat 1 Mio. gekostet und keine 25 und war auch nicht der gehypteste Stürmer Europas damals. Hinkender kann ein Vergleich doch gar nicht sein. Und woher nimmst du deine Überzeugung? In dem Satz "Embolo wird in 3 Jahren geschätzt einen Marktwert von 50 Millionen haben." fehlt mir da ein "vielleicht", "möglicherweise", "vermutlich", "womöglich" oder etwas ähnlich Einschränkendes. Ich hätt ja nix dagegen, wenn man den für 25 Mio. kaufen könnte - der 3 Jahre lang Hütten ohne Ende macht und dann mit Gewinn verkauft wird. Aber 50 Mio. sind dann auch nicht unfassbar viel, Sane wird nach einer guten halben Saison schon für ähnliche Summen gehandelt. Wer kann denn sagen, dass Embolo nicht wie LdJ nur in kleineren Ligen und gegen schwächere Gegner funktioniert? Oder den schrecklichen Weg nimmt, den alle Versuche in jüngerer Vergangenheit genommen haben, als es darum ging für teuer Geld einen Stürmer zu verpflichten?

Und ganz obendrauf kommt noch, dass wir - Stand heute - noch 4 Leute für Hinten und Mitte brauchen. Wenn es z.B. Verstergaard, Doucoure, Kramer und Hojberg werden sollten, dann noch 20 bis 30 Mio. für Embolo? Wir sind zwar liquide, aber nicht reich.

Geht mir nicht darum euch anzupupen, ich versteh's grad nur nicht.
Veränderungen Offensive XXI |#400
03.06.2016 - 23:58 Uhr
Zitat von towerstar
Zitat von Dchen1978

Zitat von aberhallo81

Zitat von towerstar

Ich merk schon, hier im Offensivthread sind die Träumer unterwegs.
Naja, viel Spaß noch. Hab mich eh schon gewundert, warum überhaupt darüber diskutiert wird unserem besten Mannschaftsteil zu ändern grins

Man hat 8 offensivspieler recht ausgeglichen auf gehobenem Niveau...die könnten alle sogenannte stammspieler sein....mit unterschiedlichen skills, ich weiss echt nicht was ein weiterer spieler bringen soll....in der breite verstärken? grins ...also wenn dann doch nur in der spitze...qualität steigern? Ok...also embolo...dafür legst n haufen steine aufn tisch und dann ist der BESSER als Herrmann, Hazard, Hahn oder Stindl?....kann der vielleicht mal werden...und solange er nicht besser ist wird er bei uns wohl auch sehen müssen ein paar minuten beinander zu bekommen, dafür ist er eindeutig zu teuer...und wenn er nicht stetig spielt wird das auch nichts mit MW 50 Mio
Davon mal ganz abgesehen haben wir immerhin noch einige baustellen abzuarbeiten wo viel mehr verbesserungspotenzial gegeben ist...wo der kader in der spitze verbessert werden muss, Abgänge ersetzt werden müssen...damit unser spiel hinten raus halbwegs sein Niveau halten kann. Da wird es einiges an investitionen benötigen...die sind entscheidend wichtig. Da wird man sich nicht limitieren um einen weiteren stürmer zu verpflichten, der einfach nicht gebraucht wird
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.