Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Defensiv Teil X

05.06.2016 - 21:54 Uhr
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1341
28.10.2016 - 08:26 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von PeterPan84

Zitat von vflluca

So Nuri Sahin hat die Freigabe bekommen.
Er wird zu 99% im Winter gehen.
Heisst wenn Eberl wirklich keine Wintertransfers plant haben wir kein Interesse an ihm.
Ich denke aber und hoffe wirklich, dass wir die 1-2 Millionen in die Hand nehmen und ihn verpflichten !!
Für den Preis musst du, dass Risiko eingehen.
So könnte mal auch mal Kramer eine Pause gönnen.

1 bis 2 Mio. € als Ablöse? Glaubst du, dass er so günstig zu haben ist oder sind das Fakten?
Meiner Meinung nach wäre Sahin eine mittel- bis langfristige Verpflichtung, aber keiner, der uns sofort weiterhilft, denn dafür fehlt aufgrund diverser Verletzungen aktuell der Spielrhythmus.

Sah im Vergleich zu einem Herrmann bei uns aber deutlich besser aus was Sahin da in der Mittelfeldzentrale so spielte. So viel an Rhythmus und Spielpraxis scheint er entweder nicht zu brauchen (ähnlich einem Hahn) oder ist generell weiter als man dachte.

Ich habe von dem Spiel Dortmund vs. Union nahezu nichts gesehen, insofern kann ich auch nicht mitreden. Generell braucht man ja doch ein bisschen länger nach so einer Ausfallzeit, um wieder in den Rhythmus zu finden.

Viel falsch machen kann man mit so einem Transfer eigentlich nicht, sofern Sahin bereit ist, auf Gehalt zu verzichten.

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1342
28.10.2016 - 11:53 Uhr
Zitat von PeterPan84
Zitat von franko1904

Zitat von PeterPan84

Zitat von vflluca

Heisst wenn Eberl wirklich keine Wintertransfers plant haben wir kein Interesse an ihm.
Ich denke aber und hoffe wirklich, dass wir die 1-2 Millionen in die Hand nehmen und ihn verpflichten !!

1 bis 2 Mio. € als Ablöse? Glaubst du, dass er so günstig zu haben ist oder sind das Fakten?
Meiner Meinung nach wäre Sahin eine mittel- bis langfristige Verpflichtung, aber keiner, der uns sofort weiterhilft, denn dafür fehlt aufgrund diverser Verletzungen aktuell der Spielrhythmus.

Sah im Vergleich zu einem Herrmann bei uns aber deutlich besser aus was Sahin da in der Mittelfeldzentrale so spielte. So viel an Rhythmus und Spielpraxis scheint er entweder nicht zu brauchen (ähnlich einem Hahn) oder ist generell weiter als man dachte.

Ich habe von dem Spiel Dortmund vs. Union nahezu nichts gesehen, insofern kann ich auch nicht mitreden. Generell braucht man ja doch ein bisschen länger nach so einer Ausfallzeit, um wieder in den Rhythmus zu finden.

Viel falsch machen kann man mit so einem Transfer eigentlich nicht, sofern Sahin bereit ist, auf Gehalt zu verzichten.

Sahin war ein richtig Guter!
Im Unschaltspiel der Dortmunder mit einer bärenstarken IV , 2 sehr lautstarken AV und einem Wahnsinnigen (Bender) neben sich!

Ich glaube es hat Gründe, warum er nicht mehr spielt und gehen darf!
Denn ohne die bärenstarke IV und Bender daneben, kann er sein Spiel nicht so machen wie gewünscht!
Er müsste deutlich mehr in Zweikämpfe und da ist eben nicht sein Ding!
Fußballerisch mit Xhaka vergleichbar, nur in der Defensive deutlich schwächer.
Ich sehe ihn ähnlich wie Geis, wobei Geis sogar noch stärker im Zweikampf ist.

Ich vermute, dass er in die Türkei geht.
....und fände es nicht wirklich tragisch für uns, wenn er nicht kommen würde.

Ist aber nur meine Meinung!
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1343
28.10.2016 - 12:06 Uhr
komisch dass in dem bvb forum NICHTS von einer Freigabe von Sahin steht.

Woher hast du die Information?
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1344
28.10.2016 - 12:10 Uhr
Zitat von vflluca

Sahin ist mMn. eine sehr interessante Personalie für uns. Sagte ich schon vor Monaten daß man da mMn. ein Auge drauf haben sollte.
Und dabei bin ich grundsätzlich kein großer Anhänger des Kaufens von den "Resterampen" der anderen Klubs. Jedoch sehe ich Sahin nicht als Resterampe an beim BVB.
Bei Sahin sehe ich es eher so gelagert, daß er einfach in Tuchels Augen nicht so recht zum neuen BVB Spiel passt, bzw. einfach Tuchel für sich da beliebtere Alternativen wählt. Was sein gutes Recht ist. Dies ist aber dann sicherlich keine Aussage zu einer grundsätzlich Klasse die ein Sahin inne hat.

Für uns wiederum verkörpert er mMn. viels von dem was wir eigentlich händeringend suchen, gerade erst recht wenn man Mo nach der Runde wirklich nicht mehr halten könnte.
Er ist enorm bissig und Zweikampf freudig. Dazu technisch versiert und mit einer Klasse Spieleröffnung vor der Abwehr.
Was mich aber am meisten bei him beeindruckt : Das ist einer, der läßt sich aufn Platz nicht alles gefallen. Er hat dieses gewisse "Etwas". Dieses Drecksack Gen soferns gebraucht wird.

Würde ich sofort unterschreiben würde man da einen Versuch starten den zu uns zu holen.

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1345
28.10.2016 - 12:18 Uhr
Zitat von hassferder
Zitat von vflluca

Sahin ist mMn. eine sehr interessante Personalie für uns. Sagte ich schon vor Monaten daß man da mMn. ein Auge drauf haben sollte.
Und dabei bin ich grundsätzlich kein großer Anhänger des Kaufens von den "Resterampen" der anderen Klubs. Jedoch sehe ich Sahin nicht als Resterampe an beim BVB.
Bei Sahin sehe ich es eher so gelagert, daß er einfach in Tuchels Augen nicht so recht zum neuen BVB Spiel passt, bzw. einfach Tuchel für sich da beliebtere Alternativen wählt. Was sein gutes Recht ist. Dies ist aber dann sicherlich keine Aussage zu einer grundsätzlich Klasse die ein Sahin inne hat.

Für uns wiederum verkörpert er mMn. viels von dem was wir eigentlich händeringend suchen, gerade erst recht wenn man Mo nach der Runde wirklich nicht mehr halten könnte.
Er ist enorm bissig und Zweikampf freudig. Dazu technisch versiert und mit einer Klasse Spieleröffnung vor der Abwehr.
Was mich aber am meisten bei him beeindruckt : Das ist einer, der läßt sich aufn Platz nicht alles gefallen. Er hat dieses gewisse "Etwas". Dieses Drecksack Gen soferns gebraucht wird.

Würde ich sofort unterschreiben würde man da einen Versuch starten den zu uns zu holen.

@hassferder

Das passiert mir nicht oft, dass ich meine Meinung durch einen Post hier grundlegend ändere.
Bisher dachte ich immer N Sahin ist für back-Up zu schade und zu teuer, und für die erste Elf hätte ich gerne etwas besseres.
Aber deine Beschreibung hat meine Meinung geändert.
Wenn wir ihn für weniger als 6 Millionen bekommen könnten würde ich den Transfer sehr ! begrüßen.

Er könnte wirklich gut auf der defensiven 6 eingesetzt werden und dabei nach vorne gefährliche Aktionen einleiten / vorbereiten.

Also Maxi: Ruf mal beim BvB an (falls du das noch nicht gemacht hast).
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1346
28.10.2016 - 12:38 Uhr
Zitat von Hennes1970
Zitat von hassferder

Zitat von vflluca

@hassferder

Das passiert mir nicht oft, dass ich meine Meinung durch einen Post hier grundlegend ändere.
Bisher dachte ich immer N Sahin ist für back-Up zu schade und zu teuer, und für die erste Elf hätte ich gerne etwas besseres.
Wenn wir ihn für weniger als 6 Millionen bekommen könnten würde ich den Transfer sehr ! begrüßen.

Er könnte wirklich gut auf der defensiven 6 eingesetzt werden und dabei nach vorne gefährliche Aktionen einleiten / vorbereiten.

smile

Ich sehe da aber einfach auch Dinge die vermutlich im Wege stünden. An oberster Stelle möchte ich gar nicht wissen welchs Salär der Sahin beim BVB einsteckt. Da müßte er vermute ich deutliche Abstriche machen. Man müßte halt da teils auch mit anderen Pfunden wuchern, ähnlich einem Kramer etc. .

Deshalb wäre das für mich sicherlich ein schwer zu realisierbarer Transfer. Aber unmöglich ? Nein... .

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1347
28.10.2016 - 14:21 Uhr
Zitat von hassferder
Zitat von Hennes1970

Zitat von hassferder

Zitat von vflluca

@hassferder

smile

Ich sehe da aber einfach auch Dinge die vermutlich im Wege stünden. An oberster Stelle möchte ich gar nicht wissen welchs Salär der Sahin beim BVB einsteckt. Da müßte er vermute ich deutliche Abstriche machen. Man müßte halt da teils auch mit anderen Pfunden wuchern, ähnlich einem Kramer etc. .

Deshalb wäre das für mich sicherlich ein schwer zu realisierbarer Transfer. Aber unmöglich ? Nein... .

So sehr ich da auch Bock drauf hätte, kann ich dir sagen das Maxi keinen alternden Dauerverletzten zu BMG holen wird.
Selbst wenn er verletzungsfrei bleibt/wäre würde er nicht kommen.

Nenn mir einen Transfer der Ähnlich war/ist.

Johnson würde mir da einfallen, aber der war genau so wie Strobl ein ablösefreier Vorgriff.
Alle anderen waren entweder imens jünger (Kramer, Nordveidt (war auch halber Buli Spieler), Vestergaard, Traore (ablösefrei er Vorgriff), Sippel (Nr2), .... )

Hinzukommen Transfers wie Hanke (war notwendig) Raffael (Favres Junge) und all die anderen kamen nicht aus dee Buli.
Die Zeiten von den Voigt's, Coulibaly's, Elber's und Konsorten sind vorbei.

Ich denke das Gladbach als Verein hier einfach denkt das wir das nicht nötig haben.
Mir fällt jetzt spontan nichts ein was mich widerlegt.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1348
28.10.2016 - 17:18 Uhr
Schlagt mich jetzt nicht tot, aber was haltet Ihr von Schär als Christensen-Ersatz.
Bei der Nati spielt er jedenfalls auf einem anderen Niveau.
Wär doch cool. :/ duckwesch :/
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1349
28.10.2016 - 17:45 Uhr
Zitat von Vanlent
Schlagt mich jetzt nicht tot, aber was haltet Ihr von Schär als Christensen-Ersatz.

Hatte ich tatsächlich auch schon dran gedacht, bei der Nationalmannschaft soll er ja teilweise überragend sein. Vielleicht könnten unsere Schweizer ja dafür sorgen, dass auch auf Vereinsseite auf diesem Niveau spielen kann...

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1350
29.10.2016 - 07:40 Uhr
Zitat von Ganael_Francis
Zitat von Vanlent

Hatte ich tatsächlich auch schon dran gedacht, bei der Nationalmannschaft soll er ja teilweise überragend sein. Vielleicht könnten unsere Schweizer ja dafür sorgen, dass auch auf Vereinsseite auf diesem Niveau spielen kann...

Hat schon bei Drmic klasse funktioniert silent
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.