Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Defensiv Teil X

05.06.2016 - 21:54 Uhr
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1391
08.11.2016 - 14:33 Uhr
Mit dem Namen Sahin tue ich mich auch schwer. Die Karrierekurve geht steil bergab und die 2. oder 3. Reihe von Teams auf Augenhöhe haben in der Tat bisher nicht wirklich funktioniert.
Fast 2 Jahre raus und die Verletzungen sind nicht ohne: http://www.transfermarkt.de/nuri-sahin/verletzungen/spieler/31095

Für mich maximal ein Notfallplan, wenn andere Spieler nicht zu haben sind. Positiv sind seine Erfahrung und starken Leistungen, die aber schon länger her sind. Mit 28 wäre die Hoffnung, dass er schneller in Tritt kommt und sich zurechtfindet als ein 20-Jähriger. Ganz schwere Personalie und maximal Leihe mit niedriger KO.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1392
08.11.2016 - 14:37 Uhr
Zitat von Dahlin
Mit dem Namen Sahin tue ich mich auch schwer. Die Karrierekurve geht steil bergab und die 2. oder 3. Reihe von Teams auf Augenhöhe haben in der Tat bisher nicht wirklich funktioniert.
Fast 2 Jahre raus und die Verletzungen sind nicht ohne: http://www.transfermarkt.de/nuri-sahin/verletzungen/spieler/31095

Für mich maximal ein Notfallplan, wenn andere Spieler nicht zu haben sind. Positiv sind seine Erfahrung und starken Leistungen, die aber schon länger her sind. Mit 28 wäre die Hoffnung, dass er schneller in Tritt kommt und sich zurechtfindet als ein 20-Jähriger. Ganz schwere Personalie und maximal Leihe mit niedriger KO.

Sahin ist nicht die perfekte Lösung, allerdings trotzdem noch eine naheliegende.
Wir brauchen jetzt im Winter eine Lösung. Wie viele Spieler werden da auf dem Markt sein, die a) bezahlbar und b) uns auch weiterbringen?

Ich würde mir weiter Schweinsteiger als kurzfristige Lösung für die nächsten anderthalb Jahre wünschen, befürchte aber, dass das nicht realisierbar ist.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1393
08.11.2016 - 14:44 Uhr
Ich habe bisher das Wintertransferfenster oft sehr passend empfunden (Ausnahmen bestätigen die Regel) smile und der oft beschworene Vorgriff war ja da auch dabei. Von daher muss man die Portokasse für AC natürlich in die Hand nehmen. Kann ja auch ganz fix gehen und wir müssen 2 Planstellen besetzen, wenn ein Verein auf einmal Dahoud verpflichten will und die Ablöse unmoralisch hoch ist.
Aus meiner Sicht muss Borussia auf nix mehr warten sondern kann offensiv auch scouten und Vorgespräche führen. Ob im Winter oder Sommer, es werden auch unangenehme Entscheidungen nötig sein, wenn sich der Kader verbessern soll.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1394
08.11.2016 - 14:47 Uhr
Dann nenn doch mal ein Beispiel? zwinker
Klar haben wir auch schonmal gute Griffe bei Wintertransfers gemacht (Dante, Nordtceit, Stranzl etc.), aber wir haben noch selten einen Spieler auf diesem hohen Niveau gesucht bzw. gefunden.
Kenne auch in den letzten Jahren in der Bundesliga kaum einen richtig guten Wintertransfer, der voll eingeschlagen ist. Nastasic bei Schalke vielleicht als Ausnahme, der Rest war mega teuer (de Bruyne, Schürrle)
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1395
08.11.2016 - 14:49 Uhr
Zitat von towerstar
Zitat von Dahlin

Sahin ist nicht die perfekte Lösung, allerdings trotzdem noch eine naheliegende.
Wir brauchen jetzt im Winter eine Lösung. Wie viele Spieler werden da auf dem Markt sein, die a) bezahlbar und b) uns auch weiterbringen?

Ich würde mir weiter Schweinsteiger als kurzfristige Lösung für die nächsten anderthalb Jahre wünschen, befürchte aber, dass das nicht realisierbar ist.

Sahin läge natürlich für unser Halbwissen rund um den Profifuppes nahe. Ob so ein Mann überhaupt realisierbar ist weiß im Endeffekt keiner von uns, genauso wenig wie die Gründe dafür daß er beim BVB auch nach der Verletzung hinten dran ist. Ich sag nur soviel, mMn. ist das auch stark der Konkurrenzsituation dort geschuldet. Mag sein, daß ich da irre.

ich pers. sehe aber exakt in solchen Sahin´s auch eine weitere Nische in die wir ab und an einfach mal rein sollten.
Das ist ein Kicker der durch die Ausfallzeit für richtig große Klubs inzwischen nicht in Frage kommt, aber eben auch längst nachgewiesen hat einer der richtig Guten sein zu können sofern fit. Einer der uns diesen Ticken besser machen könnte als die breite Konkurrenz.

Wenn das alles in einem vernüftigen Rahmen realisierbar wäre ? Aber sofort, her mit ihm.
Viele gackern immer gerne darüber daß man in ein kalkulierbares Risiko gehen sollte ? Bitteschön, hier hast du aber ein Paradebeispiel dafür. Wäre das bei allem abwägen auf vernünftige Beine zu stellen ?

Meinen Segen hätten alle rund um die Borussia sofort dafür.

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1396
08.11.2016 - 14:58 Uhr
Zitat von hassferder
Zitat von towerstar

Zitat von Dahlin

Sahin läge natürlich für unser Halbwissen rund um den Profifuppes nahe. Ob so ein Mann überhaupt realisierbar ist weiß im Endeffekt keiner von uns, genauso wenig wie die Gründe dafür daß er beim BVB auch nach der Verletzung hinten dran ist. Ich sag nur soviel, mMn. ist das auch stark der Konkurrenzsituation dort geschuldet. Mag sein, daß ich da irre.

ich pers. sehe aber exakt in solchen Sahin´s auch eine weitere Nische in die wir ab und an einfach mal rein sollten.
Das ist ein Kicker der durch die Ausfallzeit für richtig große Klubs inzwischen nicht in Frage kommt, aber eben auch längst nachgewiesen hat einer der richtig Guten sein zu können sofern fit. Einer der uns diesen Ticken besser machen könnte als die breite Konkurrenz.

Wenn das alles in einem vernüftigen Rahmen realisierbar wäre ? Aber sofort, her mit ihm.
Viele gackern immer gerne darüber daß man in ein kalkulierbares Risiko gehen sollte ? Bitteschön, hier hast du aber ein Paradebeispiel dafür. Wäre das bei allem abwägen auf vernünftige Beine zu stellen ?

Meinen Segen hätten alle rund um die Borussia sofort dafür.

Hinzufügen möchte ich noch, dass ich Sahin für einen Strategen auf dem Platz halte und so etwas verlernt man nicht. Neben ihm könnte ein Kramer z.B. wieder ganz andere Leistungen zeigen, weil er dann geführt werden würde, was ihm mMn derzeit fehlt.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1397
08.11.2016 - 15:44 Uhr
Zitat von towerstar
Dann nenn doch mal ein Beispiel? zwinker
Klar haben wir auch schonmal gute Griffe bei Wintertransfers gemacht (Dante, Nordtceit, Stranzl etc.), aber wir haben noch selten einen Spieler auf diesem hohen Niveau gesucht bzw. gefunden.
Kenne auch in den letzten Jahren in der Bundesliga kaum einen richtig guten Wintertransfer, der voll eingeschlagen ist. Nastasic bei Schalke vielleicht als Ausnahme, der Rest war mega teuer (de Bruyne, Schürrle)

Beispiel für gute Wintertransfers oder als neuen ZMF?
Bei Neuzugängen muss ich in der Zwischenzeit der Familie Tribut zollen und gucke deutlich weniger internationale Spiele. Selbst PL klappt nicht mehr wirklich.

Grundsätzlich fände ich einen Spieler wie Stendera mehr als interessant aber da wird man vor Sommer 2017 sicher nicht drüber nachdenken (können). Für mich genau die Mischung zwischen "erfahren" und mächtig Potenzial. Um einen weiteren jungen deutschen Spieler zu nennen, wäre Arnold von WOB so ein Kandidat. Erst 22 aber schon massig Erfahrung und noch nicht am Ende des Weges. Arnold sicher nicht realistisch aber ich würde in diese Sphären überlegen, etwas versuchen.

Des Weiteren würde ich Pascal Groß zutrauen, dass er sein Potenzial mit technisch starken Mitspielern noch mehr ausschöpfen kann. Sicher kein "Name" und schon 25 aber so etwas wie der Spätstarter für mich. Ich könnte mir vorstellen, dass er ähnlich überrascht wie Strobl.

Toptalente wie Tielemanns und Vilhena wären für den Winter nicht zu bekommen und bräuchten Zeit.

Insgesamt vertraue ich aber unseren Verantwortlichen jemanden zu finden, der die Anforderungen erfüllt. Ob er dann letztlich überzeugt, steht auf einem anderen Papier.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1398
08.11.2016 - 16:05 Uhr
bei uns ist der Talente Wahn ausgebrochen. Wie man Woche für Woche sehen kann, fehlt ein Erfahrener Abwehrrecke aller Stranzl, der den Kindergarten zusammen hält.
Irgendwo in Europa (Spanien, Italien, England, Rußland) wird doch so ein Spieler auf der Bank sitzen und stinkig sein das er nicht spielt. Hier sehe die Chance für BMG, so Spieler helfen sofort weiter und nicht noch mehr Schubkarren voller Talente.
Christensen und besonders Vestergaard und Elvedi würden neben so einen Spieler enorm profitieren, das ist meine feste Überzeugung.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1399
08.11.2016 - 16:21 Uhr
Sicher ist es nicht sinnvoll, nur Talente zu haben aber der besagte Stranzl 2.0 ist mir bisher nicht eingefallen. Sahin könnte man in die Kategorie stecken, Renato Augusto wäre auch älter und BL-erfahren aber wohl nicht zu bekommen. Ich denke zudem, dass es "einfacher" ist im Bereich IV manche Wandel mitzumachen als auf der spielgestaltenden Position überhaupt. Hier ist aus meiner Sicht ein deutlicher Umschwung in der Spielweise auszumachen und da tut man sich mit Ü30 wohl deutlich schwerer.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1400
08.11.2016 - 16:24 Uhr
Ich könnte mich mit Neven Subotic anfreunden. Wir hätten auf jeden Fall die Möglichkeit ihn langsam wieder ranzuführen und charakterlich hilft er jedem Verein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.