| Geburtsdatum | 26.11.1959 |
|---|---|
| Alter | 66 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Karriereende |
Uwe Neuhaus [Trainer]
09.04.2015 - 20:05 Uhr
23.08.2018 - 14:09 Uhr
Kontinuität hat nicht nur was mit Personalien zu tun. Böger wurde auch von Minge vor die Tür gesetzt, als er den Eindruck hatte, dass dieser das Konzept der SGD nicht mehr erfüllt.
23.08.2018 - 14:11 Uhr
Zitat von dd_krok
Da ich jetzt schon des Öfteren den Pacult Vergleich lese. Wir haben den deutlich stärkeren Kader im Vergleich zu damals.
Zitat von Oppenheimer
Ich finde die entlassung von aussen betrachtet überhastet...doch die interna kenn ich ja nicht, uwe wünsch ich alles beste und danke für die spannenden saisons und das gepflegte spiel...was mir etwas sauer aufstößt ist dass die ganze aktion mich an die saison mit peter pakult erinnert, da sah es für uns nicht gut aus am ende...ok aber niemand kennt die zukunft...kann man nur hoffen das die unruhe sich bald legt...denn in der ruhe liegt die kraft...
Willkommen zurück im dynamochaos
Ich finde die entlassung von aussen betrachtet überhastet...doch die interna kenn ich ja nicht, uwe wünsch ich alles beste und danke für die spannenden saisons und das gepflegte spiel...was mir etwas sauer aufstößt ist dass die ganze aktion mich an die saison mit peter pakult erinnert, da sah es für uns nicht gut aus am ende...ok aber niemand kennt die zukunft...kann man nur hoffen das die unruhe sich bald legt...denn in der ruhe liegt die kraft...
Willkommen zurück im dynamochaos

Da ich jetzt schon des Öfteren den Pacult Vergleich lese. Wir haben den deutlich stärkeren Kader im Vergleich zu damals.
Und Pacult ist damals für die Rückrunde als Feuerwehrmann geholt worden. UN hat hier 3 Jahre kontinuierliche Arbeit geleistet, wovon zwei überragend waren und seit etwas über einem Jahr ein Negativtrend zu erkennen ist. Insofern also nicht mit Pacult zu vergleichen. Der hat damals in dem halben Jahr seinen Auftrag erledigt (Klassenerhalt schaffen, zur Not auch mit Biegen und Brechen) und man hat dann fälschlicherweise noch mit ihm weiter gemacht, nicht mehr und nicht weniger.
23.08.2018 - 15:28 Uhr
Zitat von Mr_Riva
Kontinuität hat nicht nur was mit Personalien zu tun. Böger wurde auch von Minge vor die Tür gesetzt, als er den Eindruck hatte, dass dieser das Konzept der SGD nicht mehr erfüllt.
Ok stimmt für die wortwahl muss ich mich entschuldigen....nach einer rude einkaufen und sonne und es etwas sacken lassen (hab es vorhin erst erfahren) muss ich sagen sowas gehört ebend zum fußballgeschäft dazu und da wohl minge und walter zusammen die situation analysiert haben, denk ich die entscheidung wird hand und fuß haben...aber als gebranntes kind sieht man schon die felle wegschwimmen...aber über allem steht der verein und die entwicklung einer konkurenzfähigen manschaft...
Deswegen nochmal danke an un und alles gute...und den rest werden wir sehen...
23.08.2018 - 15:50 Uhr
Zitat von dynamo_willi

Zitat von Miss-Dynamo-3
@tiro_libre schau mal: wir haben hier noch mehr Gala/Bunte Freunde
Zitat von dynamo_willi
Das pfeifen so viele Spatzen von den Dächern, dass man dem durchaus Glauben schenken kann. Von Anfang an war eine Präsidentengattin Teil der Gerüchte...
Zitat von ollie
Weißt du das oder nimmst du es an?
Zitat von BenClaux
Keller hat sich bei Union leider im privaten Rahmen Dinge geleistet, die ihn wohl zu einem zu heißen Eisen machen würden.
Keller hat sich bei Union leider im privaten Rahmen Dinge geleistet, die ihn wohl zu einem zu heißen Eisen machen würden.
Das pfeifen so viele Spatzen von den Dächern, dass man dem durchaus Glauben schenken kann. Von Anfang an war eine Präsidentengattin Teil der Gerüchte...

Selbst wenn ich dir jetzt sage, dass ich es weiß, ist das doch für Andere kein Beweis, oder? Also wie soll ich darauf antworten? Ich vertraue der Information die ich habe, da sie aktiv in der Branche arbeitet. Ich bin auch kein Freund von öffentlichen Hexenjagden, aber Keller hat sich bei Union halt Dinger geleistet, die im proessionellen Geschäftsmiteinander nicht gehen. Daher glaube ich nicht daran, dass er ernsthaft ein Kandidat im Osten ist.
23.08.2018 - 17:54 Uhr
Zitat von Mr_Riva
Dann bitte mehr Glück bei der Trainerwahl.
Nachfolger Peter Nemeth startete nach dem 25 Spieltag mit 5 Punkten Rückstand an die Aufstiegsplätze.
Er startete mit unglaublichen 7 Niederlagen in den ersten 8 Spielen

Wir wären fast noch abgestiegen
Trotzdem war der Trainerwechsel seinerzeit für mich nachvollziehbar, auch wenn er fast noch die totale Katastrophe zur Folge gehabt hätte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von F1953 am 23.08.2018 um 17:57 Uhr bearbeitet
23.08.2018 - 17:56 Uhr
Zitat von F1953
Nachfolger Peter Nemeth startete nach dem 25 Spieltag mit 5 Punkten Rückstand an die Aufstiegsplätze.

Zitat von Mr_Riva

Peter Nemeth war aber auch kein Chefcoach. Er war Interimtrainer.
Wenn Fiel auch nichts reißt, heißt das ebenfalls nicht das er ein schlechter Trainer ist.
23.08.2018 - 19:04 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Wenn Fiel auch nichts reißt, heißt das ebenfalls nicht das er ein schlechter Trainer ist.
Zitat von F1953

Zitat von Mr_Riva

Außerdem musste Nemeth den körperlichen Zerfall, den Böger in die Wege geleitet hatte (das Absägen von Fitnesscoach Miserius etc., vllt. wirst du dich erinnern), erstmal ausbaden. Der war die ersten Wochen nur damit beschäftigt, die Meute erstmal wieder fit zu kriegen. Und mit der körperlichen Fitness kommt dann auch wieder die mentale Fitness. Das wurde damals von Minge auch so eingeräumt und Nemeth hat das am Anfang auch bemängelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 23.08.2018 um 19:05 Uhr bearbeitet
23.08.2018 - 21:24 Uhr
Ich möchte noch einmal mit meiner kurzen Sicht der Trainerdiskussion nerven
Ursachen der Trainerentlassung aus meiner Sicht:
Teil I
UN wurde faktisch bereits im Main entlassen … öffentliche Trainerdebatte, Kampfabstimmung AR …
So wie erwartet und prophezeit kann KEIN Trainer, mit einer vergleichbaren Mannschaft, diesem künstlich erzeugten Erwartungsdruck standhalten.
Es geht um Menschen, es geht um psychologische Prozesse.
Bereits im Mai war klar, dass die Entlassung kurzfristig, nach den ersten Ergebnissen „vollstreckt“ werden wird, die nicht dem neuen Erwartungsbild der Dynamo-Gemeinde entspricht.
Warum polarisiert die Entlassung unseres Erfolgstrainers UN so sehr unsere Fangemeinde.
Der Konflikt besteht in der unterschiedlichen Betrachtung der Leistung und Leistungsfähigkeit der Mannschaft und damit der Leistung des Trainers in den letzten drei Jahren.
Diejenigen, die eine Entlassung befürworten sind der Auffassung, dass es nach guten 1,5 Spielzeiten eine Stagnation in der Entwicklung der Mannschaft mit wechsenden Spielern gab.
Diejenigen, die eine Entlassung des Trainers für falsch halten, sind der Auffassung, dass man bei realistischer Beurteilung der Spielzeiten, hätte erkennen müssen, dass man aus dem „Ausnahmezustand“ der Aufstiegssaison sowie aus der ersten Zweitliga-Halbserie nicht das Erwartungsbild für die Zukunft des Vereins ableiten darf, weil man sonst fast zwangsläufig an dieser Erwartungshaltung zerbricht.
Es stellt sich also die Frage:
Waren die Ergebnisse der Mannschaft im Jahr 2016 - bis zum Winter 30 Punkte - als Ausdruck der überragenden individuellen Klasse der Mannschaft, oder hat sich die Mannschaft zum Jahresende hin in einen für einen Aufsteiger nicht seltenen „Rausch“ gespielt, der über ihrer tatsächliche Leitungsfähigkeit hinwegtäuscht?
Ich denke, dass diejenigen, die aus den fast unglaublichen 1,5 Jahren den Anspruch an Verein und Mannschaft ableiten wollen, diese Spielzeiten sehr rückwirkend sehr einseitig und undiffernziert betrachten.
Meine These:
Die 1,5 Erfolgsjahre haben bildlich gesprochen, emotional unseren Verein den Boden unter den Füßen weggerissen
.
Für uns als Fans mag dies völlig normal sein.
Für mich entsteht jedoch der Eindruck, dass sich unsere Gremien (Aufsichtsrat und die sportliche Leitung) ebenso wie wir Fans haben blenden lassen
.
Die Leistungsfähigkeit der Mannschaft wird sowohl von unseren Fans, als auch von der sportlichen Leitung überbewertet.
Das nennt man den wohl – FLUCH DER GUTEN TATEN
Meine wenig optimistische Prognose:
Dies kann für unseren Verein nicht gut sein und wird uns nicht den gewünschten Erfolg bringen.
Ich hoffe sehr, dass ich dieses Mal, mit meiner Prognose bezüglich der weiteren Entwicklung daneben liege. Dies wird nicht ohne Glück und der Fähigkeit gelingen, mit Rückschlägen rationell umzugehen.
Ursachen der Trainerentlassung aus meiner Sicht:
Teil I
UN wurde faktisch bereits im Main entlassen … öffentliche Trainerdebatte, Kampfabstimmung AR …
So wie erwartet und prophezeit kann KEIN Trainer, mit einer vergleichbaren Mannschaft, diesem künstlich erzeugten Erwartungsdruck standhalten.
Es geht um Menschen, es geht um psychologische Prozesse.
Bereits im Mai war klar, dass die Entlassung kurzfristig, nach den ersten Ergebnissen „vollstreckt“ werden wird, die nicht dem neuen Erwartungsbild der Dynamo-Gemeinde entspricht.
Warum polarisiert die Entlassung unseres Erfolgstrainers UN so sehr unsere Fangemeinde.
Der Konflikt besteht in der unterschiedlichen Betrachtung der Leistung und Leistungsfähigkeit der Mannschaft und damit der Leistung des Trainers in den letzten drei Jahren.
Diejenigen, die eine Entlassung befürworten sind der Auffassung, dass es nach guten 1,5 Spielzeiten eine Stagnation in der Entwicklung der Mannschaft mit wechsenden Spielern gab.
Diejenigen, die eine Entlassung des Trainers für falsch halten, sind der Auffassung, dass man bei realistischer Beurteilung der Spielzeiten, hätte erkennen müssen, dass man aus dem „Ausnahmezustand“ der Aufstiegssaison sowie aus der ersten Zweitliga-Halbserie nicht das Erwartungsbild für die Zukunft des Vereins ableiten darf, weil man sonst fast zwangsläufig an dieser Erwartungshaltung zerbricht.
Es stellt sich also die Frage:
Waren die Ergebnisse der Mannschaft im Jahr 2016 - bis zum Winter 30 Punkte - als Ausdruck der überragenden individuellen Klasse der Mannschaft, oder hat sich die Mannschaft zum Jahresende hin in einen für einen Aufsteiger nicht seltenen „Rausch“ gespielt, der über ihrer tatsächliche Leitungsfähigkeit hinwegtäuscht?
Ich denke, dass diejenigen, die aus den fast unglaublichen 1,5 Jahren den Anspruch an Verein und Mannschaft ableiten wollen, diese Spielzeiten sehr rückwirkend sehr einseitig und undiffernziert betrachten.
Meine These:
Die 1,5 Erfolgsjahre haben bildlich gesprochen, emotional unseren Verein den Boden unter den Füßen weggerissen
. Für uns als Fans mag dies völlig normal sein.
Für mich entsteht jedoch der Eindruck, dass sich unsere Gremien (Aufsichtsrat und die sportliche Leitung) ebenso wie wir Fans haben blenden lassen
. Die Leistungsfähigkeit der Mannschaft wird sowohl von unseren Fans, als auch von der sportlichen Leitung überbewertet.
Das nennt man den wohl – FLUCH DER GUTEN TATEN
Meine wenig optimistische Prognose:
Dies kann für unseren Verein nicht gut sein und wird uns nicht den gewünschten Erfolg bringen.
Ich hoffe sehr, dass ich dieses Mal, mit meiner Prognose bezüglich der weiteren Entwicklung daneben liege. Dies wird nicht ohne Glück und der Fähigkeit gelingen, mit Rückschlägen rationell umzugehen.
23.08.2018 - 21:56 Uhr
Teil II
WIE entstand das heute offensichtlich bestehende Erwartungsbild:
UNSER ANSPRUCH MUSS 1. LIGA SEIN
RÜCKBLICK
1. Saison 13/14 dritte Liga – DFB – Pokalrausch … wir waren wieder wer!
Nachdem im DFB Pokal CL-Teilnehmer Schalke und Bochum aus dem Weg geräumt wurden, scheiterten wir knapp am deutschen Meister 2012 und CL-Finalist BvB …. Wahnsinn …
Für Realismus blieb bereits hier kaum noch Platz.
Die Meisterschaft bestand aus einer guten Hinserie, mit einem überradenden Eile und einer katastrophalen Rückserie.
Es folgte folgerichtig der Trainerwechsel
2. Saison 14/15 Uwe Neuhaus, der Aufstiegsspezialist kam – eine Saisondurchmarsch, wie im Rausch …
Dynamo … die Bayern der 3. Liga … Dynamo brach alle Rekorde
Hauptgründe für den ungewöhnlichen Abstand zur Konkurrenz:
* Überzeugender Erfolgstrainer UN ... Glücksfall für den Verein, auch wenn dieser es nicht zu würdigen weiß
* Mannschaft konnte zusammengehalten werden(!).
* Neuzugängen waren Volltreffer – Testroet, Lumpi, Modica, Aosmann, Haupe
* Tormaschinen Paco und Eile
* Überragender Marvin, Hefe u.s.w.
Aber zur Wahrheit gehört auch:
Konkurrenz war vergleichsweise schwach in diesem Jahr(!)
3. Saison 15/16 1.Halbjahr : Der Rausch geht weiter - bis zur Winterpause 30 Punkte
* Aufstiegseuphorie gepaart mit etwas Glück und Geschick
* 5 Punkte hinter dem Tabellenführer – BUNDESLIGA WIR KOMMEN
Spieler, wie Hartmann, Kutschke, Gokia, Hauptmann spielten die Saison ihres Lebens … Der "Wahn" beginnt
Wie konnte UN mit dieser Mannschaft so eine Spielzeit gelingen?
Auch Darmstadt, Kiel, Paderborn oder der KSC hatten solche Serien, wobei denen es sogar gelungen war eine gesammte Spielzeit ihr „Ding“ durchzuziehen.
Diese Mannschaften zeigten aber auch, dass es nicht möglich ist, mehrere Spielzeiten hintereinander über das "normale" Level zu spielen.
Beispiel:
Die Relegationsmannschaften der letzten 5 Jahre fanden sichin der 3. Liga wieder
.
Auch der Club musste vor dem Aufstieg jedoch erst noch den Abstiegskampf im Vorjahr meistern.
These:
Bisher ist es noch keiner Mannschaft mit vergleichbarer finanzieller Basis gelungen, den unerwarteten Erfolg der Vorsaison in der Folgesaison zu wiederholen.
Wie entstand der "Rausch" der Hinserie:
Sehr guter Start in die Saison mit dem Glück eines Aufsteigers
Spieltag 1-4 mit 8 Punkte und dem Glück des Tüchtigen, gegen überlegene spielstärkere Gegner (!)
Jedes der Spiele hätte auch mit etwas weniger Glück gegen uns laufen können.
1. H 1:1 Club - Paco 90. Erster Punkt mit Glück
2. A 2:2 Union - „Sturmtank Lumpi“ rettet Punkt … überlegene starke Berliner
3. H 1:0 St. Pauli 1:0 - sehr glücklicher Sieg – Pauli 11er verwehrt
4. A 2:0 H 96 Stefaniak, Ballas ... wie oft passiert den beiden solch ein Ding? … und dann Glück über die Zeit
Spieltage 5-8 von chancenlos bis beängstigend
Wir spielten nun wie ein Absteiger und standen in Anbetracht der kommenden Gegner bereits mit dem Rücken zur Wand!
5. H 0:3 Erzgebirge Aue - chancenlos
6. A 0:3 1. FC Kaiserslautern - chancenlos
7. H 2:2 Würzburger Kickers - Traumtor der Kickers zum Ausgleich
8. A 0:2 SV Sandhausen - chancenlos
Es konnte einem Angst und Bange werden

Das Jahrhundertspiel … Wirkung, wie der Zaubertrank von Obelix und Gokia machte den Asterix
9. H 5:0 VfB Stuttgart
* Bis zur 38. Minute – eine 100 Prozentige von Mane ... sonst 0 Chancen auf beiden Seiten.
* 6 Minuten - 3 Tore aus dem Nichts – ohne Worte - Tore, nach dem Motto, wenns einmal läuft …
* Das war der erste Schluck aus vom Zaubertrank der bis zur Winterpause anhalten sollte.
10. A 0:0 Heidenheim Ok.
11. H 3:2 Eintracht Braunschweig - Nach 0:2 Rückstand und spielerischer Unterlegenheit
Es ist der 28. Oktober, wir sehen gegen Braunschweig meist nur deren Rücklichter ... müssen längst 3:0 zurückliegen … dann nimmt Stefan K. einen Schluck aus der Obelix-Pulle … Drei Tore in 10 Min. …Wahnsinn.
Für Braunschweig eine unverdiente Niederlage, die ihnen am Ende vmtl. den direkten Aufstieg kostete.
Nun waren wir plötzlich nicht mehr aufzuhalten ... der Fußball kann so verrückt sein.
12. A 3:0 Fortuna Düsseldorf
Wir nehem den dritte Schluck vom Zaubergetränk und schicken die Fortuna mit der Niederlage vom Aufstiegs- in den Abstiegskampf
.
Sie retteten sich erst durch zwei Siege an den letzten zwei Spieltagen (gegen Club und Aue 42 Punkte)
Diese drei unglaublichen Siege und 10 Punkte in 4 Spieltagen trugen die Mannschaft um Capitano Marco durch die Hinserie.
Insbesondere das Schlüsselspiel gegen Stuttgart und der glückliche Sieg gegen Braunschweig haben einen Rausch ausgelöst, der dafür sorgte, dass wir mit dem Abstiegskampf in dieser Saison nichts zu tun bekommen haben.
Kutschke, Gogia und Hartmann (bis zu seiner Verletzung beim Rückspiel in Stuttgart) waren die Unterschiedsspieler, die auf dem Rasen maßgeblichen Anteil an dieser unglaublichen Serie hatten.
Sie spielten jeweils die Halbserie ihres Lebens
.
Realistische Beurteilung dieser Serie:
Die von Euphorie eines Aufsteigers und durch den Gewinn der drei Schlüsselspiele getragene Hinserie spielgelte nicht das tatsächliche Leitungsvermögen dieser Mannschaft wieder.
Spekulative Frage:
a)
Mann ließe die Mannschaft des Jahres 17/18 in dieser Zusammensetzung und mit ihrer damaligen individuellen und physischen Leistungsstärke spielen
b)
Sie bekommen den bestmöglichen Trainer der Welt an die Seite gestellt.
Wer glaubt allen Ernstes, dass diese Mannschaft aus dem Jahr 16/17, im Bewusstsein des von ihr selbst ausgelösten Erwartungsdrucks, in der Lage wäre, diese Leistungen zu bestätigen?
Ich behaupte:
UN hat aus der Truppe, wie so oft das maximale herausgeholt. Er gehört zu den Besten der Liga.
Wahrscheinlicher wäre Abstiegs-, als Aufstiegskampf.
Völlig egal wer der Trainer ist
.
Die sehr bescheidene sportliche Entwicklung z.B. unserer Unterschiedsspieler bestätigen mMn. die These, dass viele über ihrem tatsächlichen individuellen Leistungsvermögen agiert haben.
Wir war jedoch die Beurteilung der Serie durch die Dynamo-Gemeinde, einschließlich der Führungsgremien:
Wer den VFB, Braunschweig, H96 sowie gegen die Abstiegskandidaten Düsseldorf und den Club gewinnt, der ist so etwas wie der künftige Bayern-Jäger NR 1
BUNDESLIGA WIR KOMMEN – ZIEHT EUCH SCHON MAL WARM AN
WIE entstand das heute offensichtlich bestehende Erwartungsbild:
UNSER ANSPRUCH MUSS 1. LIGA SEIN
RÜCKBLICK
1. Saison 13/14 dritte Liga – DFB – Pokalrausch … wir waren wieder wer!
Nachdem im DFB Pokal CL-Teilnehmer Schalke und Bochum aus dem Weg geräumt wurden, scheiterten wir knapp am deutschen Meister 2012 und CL-Finalist BvB …. Wahnsinn …
Für Realismus blieb bereits hier kaum noch Platz.
Die Meisterschaft bestand aus einer guten Hinserie, mit einem überradenden Eile und einer katastrophalen Rückserie.
Es folgte folgerichtig der Trainerwechsel
2. Saison 14/15 Uwe Neuhaus, der Aufstiegsspezialist kam – eine Saisondurchmarsch, wie im Rausch …
Dynamo … die Bayern der 3. Liga … Dynamo brach alle Rekorde
Hauptgründe für den ungewöhnlichen Abstand zur Konkurrenz:
* Überzeugender Erfolgstrainer UN ... Glücksfall für den Verein, auch wenn dieser es nicht zu würdigen weiß
* Mannschaft konnte zusammengehalten werden(!).
* Neuzugängen waren Volltreffer – Testroet, Lumpi, Modica, Aosmann, Haupe
* Tormaschinen Paco und Eile
* Überragender Marvin, Hefe u.s.w.
Aber zur Wahrheit gehört auch:
Konkurrenz war vergleichsweise schwach in diesem Jahr(!)
3. Saison 15/16 1.Halbjahr : Der Rausch geht weiter - bis zur Winterpause 30 Punkte
* Aufstiegseuphorie gepaart mit etwas Glück und Geschick
* 5 Punkte hinter dem Tabellenführer – BUNDESLIGA WIR KOMMEN
Spieler, wie Hartmann, Kutschke, Gokia, Hauptmann spielten die Saison ihres Lebens … Der "Wahn" beginnt
Wie konnte UN mit dieser Mannschaft so eine Spielzeit gelingen?
Auch Darmstadt, Kiel, Paderborn oder der KSC hatten solche Serien, wobei denen es sogar gelungen war eine gesammte Spielzeit ihr „Ding“ durchzuziehen.
Diese Mannschaften zeigten aber auch, dass es nicht möglich ist, mehrere Spielzeiten hintereinander über das "normale" Level zu spielen.
Beispiel:
Die Relegationsmannschaften der letzten 5 Jahre fanden sichin der 3. Liga wieder
. Auch der Club musste vor dem Aufstieg jedoch erst noch den Abstiegskampf im Vorjahr meistern.
These:
Bisher ist es noch keiner Mannschaft mit vergleichbarer finanzieller Basis gelungen, den unerwarteten Erfolg der Vorsaison in der Folgesaison zu wiederholen.
Wie entstand der "Rausch" der Hinserie:
Sehr guter Start in die Saison mit dem Glück eines Aufsteigers
Spieltag 1-4 mit 8 Punkte und dem Glück des Tüchtigen, gegen überlegene spielstärkere Gegner (!)
Jedes der Spiele hätte auch mit etwas weniger Glück gegen uns laufen können.
1. H 1:1 Club - Paco 90. Erster Punkt mit Glück
2. A 2:2 Union - „Sturmtank Lumpi“ rettet Punkt … überlegene starke Berliner
3. H 1:0 St. Pauli 1:0 - sehr glücklicher Sieg – Pauli 11er verwehrt
4. A 2:0 H 96 Stefaniak, Ballas ... wie oft passiert den beiden solch ein Ding? … und dann Glück über die Zeit
Spieltage 5-8 von chancenlos bis beängstigend
Wir spielten nun wie ein Absteiger und standen in Anbetracht der kommenden Gegner bereits mit dem Rücken zur Wand!
5. H 0:3 Erzgebirge Aue - chancenlos
6. A 0:3 1. FC Kaiserslautern - chancenlos
7. H 2:2 Würzburger Kickers - Traumtor der Kickers zum Ausgleich
8. A 0:2 SV Sandhausen - chancenlos
Es konnte einem Angst und Bange werden

Das Jahrhundertspiel … Wirkung, wie der Zaubertrank von Obelix und Gokia machte den Asterix
9. H 5:0 VfB Stuttgart
* Bis zur 38. Minute – eine 100 Prozentige von Mane ... sonst 0 Chancen auf beiden Seiten.
* 6 Minuten - 3 Tore aus dem Nichts – ohne Worte - Tore, nach dem Motto, wenns einmal läuft …
* Das war der erste Schluck aus vom Zaubertrank der bis zur Winterpause anhalten sollte.
10. A 0:0 Heidenheim Ok.
11. H 3:2 Eintracht Braunschweig - Nach 0:2 Rückstand und spielerischer Unterlegenheit
Es ist der 28. Oktober, wir sehen gegen Braunschweig meist nur deren Rücklichter ... müssen längst 3:0 zurückliegen … dann nimmt Stefan K. einen Schluck aus der Obelix-Pulle … Drei Tore in 10 Min. …Wahnsinn.
Für Braunschweig eine unverdiente Niederlage, die ihnen am Ende vmtl. den direkten Aufstieg kostete.
Nun waren wir plötzlich nicht mehr aufzuhalten ... der Fußball kann so verrückt sein.
12. A 3:0 Fortuna Düsseldorf
Wir nehem den dritte Schluck vom Zaubergetränk und schicken die Fortuna mit der Niederlage vom Aufstiegs- in den Abstiegskampf
. Sie retteten sich erst durch zwei Siege an den letzten zwei Spieltagen (gegen Club und Aue 42 Punkte)
Diese drei unglaublichen Siege und 10 Punkte in 4 Spieltagen trugen die Mannschaft um Capitano Marco durch die Hinserie.
Insbesondere das Schlüsselspiel gegen Stuttgart und der glückliche Sieg gegen Braunschweig haben einen Rausch ausgelöst, der dafür sorgte, dass wir mit dem Abstiegskampf in dieser Saison nichts zu tun bekommen haben.
Kutschke, Gogia und Hartmann (bis zu seiner Verletzung beim Rückspiel in Stuttgart) waren die Unterschiedsspieler, die auf dem Rasen maßgeblichen Anteil an dieser unglaublichen Serie hatten.
Sie spielten jeweils die Halbserie ihres Lebens
. Realistische Beurteilung dieser Serie:
Die von Euphorie eines Aufsteigers und durch den Gewinn der drei Schlüsselspiele getragene Hinserie spielgelte nicht das tatsächliche Leitungsvermögen dieser Mannschaft wieder.
Spekulative Frage:
a)
Mann ließe die Mannschaft des Jahres 17/18 in dieser Zusammensetzung und mit ihrer damaligen individuellen und physischen Leistungsstärke spielen
b)
Sie bekommen den bestmöglichen Trainer der Welt an die Seite gestellt.
Wer glaubt allen Ernstes, dass diese Mannschaft aus dem Jahr 16/17, im Bewusstsein des von ihr selbst ausgelösten Erwartungsdrucks, in der Lage wäre, diese Leistungen zu bestätigen?
Ich behaupte:
UN hat aus der Truppe, wie so oft das maximale herausgeholt. Er gehört zu den Besten der Liga.
Wahrscheinlicher wäre Abstiegs-, als Aufstiegskampf.
Völlig egal wer der Trainer ist
. Die sehr bescheidene sportliche Entwicklung z.B. unserer Unterschiedsspieler bestätigen mMn. die These, dass viele über ihrem tatsächlichen individuellen Leistungsvermögen agiert haben.
Wir war jedoch die Beurteilung der Serie durch die Dynamo-Gemeinde, einschließlich der Führungsgremien:
Wer den VFB, Braunschweig, H96 sowie gegen die Abstiegskandidaten Düsseldorf und den Club gewinnt, der ist so etwas wie der künftige Bayern-Jäger NR 1
BUNDESLIGA WIR KOMMEN – ZIEHT EUCH SCHON MAL WARM AN
23.08.2018 - 22:06 Uhr
Zitat von BenClaux
Selbst wenn ich dir jetzt sage, dass ich es weiß, ist das doch für Andere kein Beweis, oder? Also wie soll ich darauf antworten? Ich vertraue der Information die ich habe, da sie aktiv in der Branche arbeitet. Ich bin auch kein Freund von öffentlichen Hexenjagden, aber Keller hat sich bei Union halt Dinger geleistet, die im proessionellen Geschäftsmiteinander nicht gehen. Daher glaube ich nicht daran, dass er ernsthaft ein Kandidat im Osten ist.
Zitat von dynamo_willi

Zitat von Miss-Dynamo-3
Zitat von dynamo_willi
Zitat von ollie
Zitat von BenClaux

So war das gar nicht gemeint. Das Gerücht kursierte hier schon mal vor ein paar Monaten und Tiro und ich wurden als Gala-Leser abgetan, die sich für solchen Klatsch interessieren
ist ja auch nicht schlimm . Deinem Usernamen nach zu urteilen, bist du weder Keller, noch Präsident-Gattin, noch Präsi-Tochter, weißt es also nicht aus 1. Hand. Plausibel ist das Gerücht allemal!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland