SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Uwe Neuhaus
Geburtsdatum 26.11.1959
Alter 66
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Uwe Neuhaus [Trainer]

09.04.2015 - 20:05 Uhr
Uwe Neuhaus [Trainer] |#1011
23.08.2018 - 00:01 Uhr
Zitat von Stiegener
Zitat von SGD-Adlershof53

Zitat von Stiegener

Zitat von F1953

Danke lieber Uwe für drei geile Jahre!!!

Du musst dir mit 58 Jahren dieses von Arroganz, Selbstherrlichkeit und Sebstüberschätzung zerfressene Irrenhaus nicht weiter antun.

DIE haben dich einfach nicht verdient!

Einen Moment lang dachte ich, es sei Sarkasmus. Aber nee, eher nicht, oder? Willste nicht gleich mit nach Adlershof ziehen?

Der Junge wohnt in Leipzig und Leipzig ist eine schöne Stadt. @Stiegener lass mir den @F1953 in Ruhe. Der hat den Durchblick.
Eine Wertung, lieber @F1953 kann ich Dir nicht geben, weil Du zu wutig bist, aber a bissel Wahrheit ist da schon dran!

Lass ihn doch bei Dir wohnen, wenn Du ihn so toll findest. Ihr passt gut zusammen. Naja, vielleicht ist er manchmal zu forsch für Dich. Zu wutig. Grrrrrhh. Aahh. Der Junge mit dem Durchblick - wie geil is das denn! grins

WERTUNG
Uwe Neuhaus [Trainer] |#1012
23.08.2018 - 00:04 Uhr
Zitat von Stiegener
Zitat von SGD-Adlershof53

Zitat von Stiegener

Zitat von F1953

Danke lieber Uwe für drei geile Jahre!!!

Du musst dir mit 58 Jahren dieses von Arroganz, Selbstherrlichkeit und Sebstüberschätzung zerfressene Irrenhaus nicht weiter antun.

DIE haben dich einfach nicht verdient!

Einen Moment lang dachte ich, es sei Sarkasmus. Aber nee, eher nicht, oder? Willste nicht gleich mit nach Adlershof ziehen?

Der Junge wohnt in Leipzig und Leipzig ist eine schöne Stadt. @Stiegener lass mir den @F1953 in Ruhe. Der hat den Durchblick.
Eine Wertung, lieber @F1953 kann ich Dir nicht geben, weil Du zu wutig bist, aber a bissel Wahrheit ist da schon dran!

Lass ihn doch bei Dir wohnen, wenn Du ihn so toll findest. Ihr passt gut zusammen. Naja, vielleicht ist er manchmal zu forsch für Dich. Zu wutig. Grrrrrhh. Aahh. Der Junge mit dem Durchblick - wie geil is das denn! grins

Eine Wertung, lieber @Stiegener kann ich Dir nicht geben, weil Du zu, ja du hast dich halt zu kurz gefasst, aber lachen mußte ich trotzdem.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#1013
23.08.2018 - 00:13 Uhr
Zitat von Oddo44
Da Frage ich mich aber auch ,ob man im Verein mit dem erstellen des Leitbildes und der dahingehenden Planung in den nächsten Jahren den Aufstieg anzupeilen nicht zu hoch gegriffen hat !
Wir spielen nach dem Aufstieg in Liga 2. jetzt die dritte Saison überhaupt erst 2.liga !
Da wäre ich doch froh ,wenn ich mich erstmal als Verein einige Saisons in der zweithöchsten Spielklasse festigen kann !
Nein!
Da wird unnötig Druck aufgebaut und ein Vereinsbild erstellt ,welches zum Ziel hat 2021 in der 1.Bundesliga zu spielen .
Steinigt mich dafür ,aber ich finde man sollte zufrieden sein mit dem Weg den man eingeschlagen hatte und sich erstmal in der Liga etablieren in der man spielt !
Man hat sich mit dieser Zielsetzung und diesem nennen des Zeitpunktes für einen Aufstieg einfach selber viel zu viel unnötigen Druck geschaffen .
Ich für für meinen Teil bin einfach zufrieden ,wenn wir über Jahre hinweg in der 2.Liga spielen ,uns ähnlich wie Union etablieren und weiterhin schuldenfrei bleiben !

Ich sehe absolut genauso wie du! Ich könnte ja verstehen wenn Dynamo die ersten beiden Spielen gegen Duisburg und in Bielefeld mit 0:6 verloren hätte und man dann nach der Pokalpleite UN entlässt. Dies war aber nicht der Fall. Gegen Duisburg hat man gewonnen und gegen Bielefeld hätte man mit ein bisschen Glück nen Punkt holen können, dann wäre man punktgleich mit Platz 2 so ist man einen Punkt hinter dem zweiten Tabellenplatz und wirft den Trainer raus. Solche Aktionen muss man nicht wirklich verstehen. Leute wie Weinzierl, Hasenhütl, Wolf die werden ganz sicher nicht bei Dynamo auftauchen und auch kein Thomas Doll, der würde die Nummer einen Trainer UN bei einem Punkt Rückstand auf einen Aufstiegsplatz zu entlassen sicher nicht verstehen und denken Vorstand und Geschäftsführer sind planlos.
Wahrscheinliche Trainerkandidaten sind Norbert Meier oder vielleicht wartet man bis Lotte Mauksch rauswirft und holt den zurück
Uwe Neuhaus [Trainer] |#1014
23.08.2018 - 00:19 Uhr
Mensch, Willi... grins

Klappt schon noch mal. Zwinkernd
19dynamo53 - merci vielmals.

Alles auf Kosten unseres Ex-Trainers. Das off-topic tut mir leid.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stiegener am 23.08.2018 um 00:25 Uhr bearbeitet
Uwe Neuhaus [Trainer] |#1015
23.08.2018 - 00:20 Uhr
Danke für eine tolle Saison!
Vielen Dank für den Aufstieg!
Danke für eine weitere tolle Saison.
Danke für den Klassenerhalt.
Und Danke für noch einen Klassenerhalt.

Uwe Neuhaus hat uns weit gebracht. Ich hoffe, es findet sich jemand, der uns dort hält und noch weiter bringt ...
Aber heute erstmal vielen Dank an UN!

Viele Grüße - Christoph
Uwe Neuhaus [Trainer] |#1016
23.08.2018 - 00:45 Uhr
Zuerst einmal muss man dankbar sein für den Aufstieg in Liga zwei und große Teile der ersten Saison in der zweiten Liga.
Leider hat schon mit Ende der ersten Saison in der zweiten Liga die abwärts Spirale angefangen sich zu drehen. Seitdem ging es stetig bergab.
Dementsprechend ist die Entscheidung UN schon frühzeitig freizustellen folgerichtig. Auch wenn es sicher nicht leicht fällt denjenigen zu beurlauben der uns erst dahin geführt hat wo wir jetzt sind.
Aber ein weiterer Abwärtstrend würde den Abstieg bedeuten, denn weiter runter als letztes Jahr bedeutet nunmal den Abstieg. Die Entwicklung in der Vorbereitung und den ersten Pflichtspielen hat den Trend nach unten nur bestätigt.
Man kann natürlich mit der oft beschworenen Kontinuität weitermachen und kontinuierlich dem Abstieg näher kommen, aber wer will das schon.
Selbst die jetzt hier so laut um UN schreien werden das nicht wollen, zumindest hoffe ich das. Auch ihr werdet das begreifen wenn die verantwortlichen den richtigen Nachfolger gefunden haben der uns wieder in ruhige Fahrwasser bringt.
Darauf wird es ankommen, den geeigneten Kandidaten zu finden, der ins Umfeld passt und das nötige Know-how hat unseren geliebten Verein wieder den Spaß am Spieltag einzuhauchen.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger will der Großteil haben.

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bummelzug am 23.08.2018 um 00:47 Uhr bearbeitet
Uwe Neuhaus [Trainer] |#1017
23.08.2018 - 00:45 Uhr
Zitat von 19dynamo53

Zitat von Bertol

Zitat von 5gegenWilli

Ich vermute dass wäre Minge da gewesen Uwe schon längst weg wäre. Kristian Walter wollte/konnte/mochte das wohl nicht allein durchziehen. So haben wir halt die Vorbereitung verloren aber besser jetzt als noch 10 Spiele.

Falsch,Sage ich mal so.

Deine Aussage mit falsch ist richtig. Wie manche hier unsere SGD einschätzen ist grauenhaft.

Na dann ist es halt falsch, überzeugt mich aber einfach alles nicht. Ich halte den Schritt für sinnvoll und war immer einer der Fraktion je früher desto besser ABER ich dachte so 10 Spiele hat er nach dem Drama ums Kompetenzteam und Systemwechsel.

Edit hat das letzte Wort korrigiert. Jetzt macht es Sinn. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 5gegenWilli am 23.08.2018 um 00:47 Uhr bearbeitet
Uwe Neuhaus [Trainer] |#1018
23.08.2018 - 01:04 Uhr
Thomas Doll ist ein gutes Stichwort. Der Mann ist frei und plötzlich wird Neuhaus gefeuert. ugly
Uwe Neuhaus [Trainer] |#1019
23.08.2018 - 02:16 Uhr
Zitat von Katsu
Thomas Doll ist ein gutes Stichwort. Der Mann ist frei und plötzlich wird Neuhaus gefeuert. ugly

Das wünschen sie sich in Dresden aber nicht wirklich?

(Bernd Hollerbach ist ebenfalls noch frei.)
Uwe Neuhaus [Trainer] |#1020
23.08.2018 - 02:29 Uhr
Mir wird das hier grad zu einem Gutteil zu persönlich im gemeinsamen Miteinander. Je mehr ich mich nach der Nachricht der Entlassung von Uwe Neuhaus hier durch die Seiten geblättert habe, umso mehr scheint es mir bei einigen, dass die eigene Meinung mehr zählt als Sachargumentation. Dies insbesondere doch recht häufig auf den letzten Seiten.
Freunde! Es geht doch hier nicht um unsere eigenen Eitelkeiten. Es geht um Dynamo. Da dürfen wir uns gerne mal etwas zusammenraufen und - in der Sache geteilter Meinung, im Ziel vereint - von liebgewordenen Foren Ritualen anderen Usern gegenüber abrücken. Und uns auf unseren Verein konzentrieren. Das mal so nebenbei bemerkt.

Zur Demission von UN nur soviel.
Sollte sich vor oder nach dem Pokalspiel in Rödinghausen nicht noch etwas gravierendes im Umfeld von Trainerteam und Mannschaft ereignet haben erschliesst sich mir der Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Wir gewinnen gegen den MSV daheim, spielen in Bielefeld eine grottige erste HZ, sind nach Systemumstellung von UN zurück im Spiel und verlieren danach in der ersten Pokalrunde. Sorry, auch andere Vereine haben schon in Bielefeld verloren oder sind in der 1. Hauptrunde ausgeschieden.
Rein sportlich hätte ich daher ebenfalls UN die Chance gegeben sich nochmals zu beweisen und ihm noch etwas mehr Zeit eingeräumt.

Wenn es jedoch, wie ja hier bereits angesprochen bereits im Vorfeld der Saison Skepsis über den weiteren Weg mit UN gab, hätte man bereits da handeln sollen, wenn nicht sogar müssen. Das ist aber nicht passiert. Daher kann ich mir seine Demission zum jetzigen Zeitpunkt nicht so richtig erklären.
Es sei denn, es ging auch da nur um persönliche Eitelkeiten im Gefüge der Vereinsoberen.
Ich tippe übrigens auf Letzteres. Und insbesondere das macht mir Sorgen im Bezug auf den weiteren Weg der SGD.

Uwe Neuhaus jedenfalls danke für alles was er für Dynamo geleistet hat. ihm allles Gute für die Zukunft.

Und der Führung eine glückliche, ruhige und durchdachte Hand bei den nächsten Schritten.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.