SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Uwe Neuhaus
Geburtsdatum 26.11.1959
Alter 66
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Uwe Neuhaus [Trainer]

09.04.2015 - 20:05 Uhr
Uwe Neuhaus [Trainer] |#541
15.05.2018 - 18:49 Uhr
Je mehr man in den Verein hinein hört, um so verworrener wird es. Wir wären mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn wir Neuhaus kündigen. Gleichwohl scheinen das einige Kräfte im Verein ernsthaft zu wollen.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#542
15.05.2018 - 19:18 Uhr
Zitat von Sokki68

Je mehr man in den Verein hinein hört, um so verworrener wird es. Wir wären mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn wir Neuhaus kündigen. Gleichwohl scheinen das einige Kräfte im Verein ernsthaft zu wollen.

Neuhaus zu kündigen wäre der vollkommen falsche Ansatz. Nochmals, wir werden im nächsten Jahr nicht aufsteigen. Mit dem Restkader und einigen Verstärkungen ist meines Erachtens der Klassenerhalt möglich.
Die Verteidigung muss verstärkt werden, ein verletzungsunanfälliger Leitwolf vom Format eines Hefele muss verpflichtet werden, und im Angriff muss ebenfalls nachgelegt werden.
Alles andere ist finanztechnischer Unfug.
Kein Unfug und das habe ich hier mehrfach wiederholt, wäre eine Ausgliederung der Profiabteilung, um die Grundlage für zusätzliche Finanzmittel zu schaffen.

Ach so, die Unioner suchen einen neuen Trainer. Uwe Neuhaus würden die Verantwortlichen und die Fans (bis auf einen Herrn Zingler) mit Kusshand wieder nehmen.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 15.05.2018 um 19:28 Uhr bearbeitet
Uwe Neuhaus [Trainer] |#543
15.05.2018 - 20:25 Uhr
Für mich fällt die Diskussion um Neuhaus und den ausbleubenden bisherigen Neuzugängen unter die Kategorie "typisch Dynamo".

Diejenigen die vor zwei Wochen uns absteigen gesehen haben, meckern jetzt darüber, dass noch keine Neuverpflichtung präsentiert worden und noch nichts durchgesickert ist.

Der pure Wahnsinn in Reinform. augen-zuhalten
Uwe Neuhaus [Trainer] |#544
15.05.2018 - 20:41 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Für mich fällt die Diskussion um Neuhaus und den ausbleubenden bisherigen Neuzugängen unter die Kategorie "typisch Dynamo".

Diejenigen die vor zwei Wochen uns absteigen gesehen haben, meckern jetzt darüber, dass noch keine Neuverpflichtung präsentiert worden und noch nichts durchgesickert ist.

Der pure Wahnsinn in Reinform. augen-zuhalten

ja das trifts, die meisten mit denen ich gesprochen hatte, haben vor 2 wochen noch gesagt uns wird das passieren was braunschweig passiert ist...und jetzt ist alles gut, da will man wieder alles zerstören...der gewöhnliche dynamo freund scheint irgendwie ein Masochist zu sein...hm

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Uwe Neuhaus [Trainer] |#545
15.05.2018 - 20:56 Uhr
ja das trifts, die meisten mit denen ich gesprochen hatte, haben vor 2 wochen noch gesagt uns wird das passieren was braunschweig passiert ist...und jetzt ist alles gut, da will man wieder alles zerstören...der gewöhnliche dynamo freund scheint irgendwie ein Masochist zu sein...hm

Es ist ALLES GUT, da will man wieder alles zerstören? Das soll wohl ein Witz sein...
Sonntag war zum wiederholten Mal das blanke Chaos gegen einen Gegner der gar nicht wollte!
Von der wiederum seltsamen Aufstellung bis zu den Wechseln (Mlappa auf rechts total breit, raus geht aber Duljevic und dort auf links spielt dann Horvath...)
ALLES GUT, naja dann glaubt mal weiter daran.
Gut das es im Verein klare andere Meinungen gibt und das sind ehemalige Nationalspieler und Bundesligaspieler.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#546
15.05.2018 - 21:08 Uhr
Gab's schon die offizielle Meldung zur Entlassung?
Oder hat der "Insider" einfach nur die falsche Meldung an den Dachsbau gehängt XD

Aber nächste Woche gibt's ja auch noch n Montag.
Neuer Montag, neues Glück XD

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamofan1992 am 15.05.2018 um 21:09 Uhr bearbeitet
Uwe Neuhaus [Trainer] |#547
15.05.2018 - 21:11 Uhr
Zitat von Dynamofan1992

.......Aber nächste Woche gibt's ja auch noch n Montag.
Neuer Montag, neues Glück XD

.....und Neujahr ist immer der 1.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#548
15.05.2018 - 21:43 Uhr
Seit der Wende hat Dynamo Dresden 34 Trainer verpflichtet. In 28 Jahren ist das ein Schnitt von ca. 1,2 Trainer pro Jahr. Das muss man erst einmal hinbekommen.
Neuhaus hat Union über 6 Jahre sicher in der 2. Bundesliga gehalten und hat jetzt sein zweites Jahr mit Dynamo in dieser Liga geschafft. Für mich ist das durchaus eine vorzeigbare Leistung.
Wenn an einigen Stellschrauben gedreht wird, wie z.B. Kaderzusammensetzung, offensive Spielweise aus einer sicheren Verteidigung, dann kann man diese Liga auch mit Uwe Neuhaus in Zukunft sicher halten und die Truppe systematisch weiter entwickeln.
Alle anderen Träume sind mit Geld verbunden, auch wenn es immer wieder einmal eine Ausnahme gibt (Kiel in dieser Saison, vor einigen Jahren Paderborn).
Irgendwie tut mir Ralf Minge nicht nur wegen seiner Krankheit leid, sondern auch wegen seines Umfeldes, das meint, mit anderen Trainern geht´s wesentlich besser.

Auch sollte man durchaus noch einmal zu Union schauen - nach Neuhaus kamen drei weitere Trainer, von denen man erwartete, dass sie die Mannschaft in Liga 1 führen. Nicht einer hat es geschafft. Vielleicht hätte man Uwe Neuhaus dort auch noch mehr Zeit geben sollen, denn die Bäume wachsen im Ostfußball nicht so schnell in den Himmel.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 15.05.2018 um 21:56 Uhr bearbeitet
Uwe Neuhaus [Trainer] |#549
15.05.2018 - 22:06 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53

Seit der Wende hat Dynamo Dresden 34 Trainer verpflichtet. In 28 Jahren ist das ein Schnitt von ca. 1,2 Trainer pro Jahr. Das muss man erst einmal hinbekommen.
Neuhaus hat Union über 6 Jahre sicher in der 2. Bundesliga gehalten und hat jetzt sein zweites Jahr mit Dynamo in dieser Liga geschafft.
Wenn an einigen Stellschrauben gedreht wird, wie z.B. Kaderzusammensetzung, offensive Spielweise aus einer sicheren Verteidigung, dann kann man diese Liga auch mit Uwe Neuhaus in Zukunft sicher halten und die Truppe systematisch weiter entwickeln.
Alle anderen Träume sind mit Geld verbunden, auch wenn es immer wieder einmal eine Ausnahme gibt (Kiel in dieser Saison, vor einigen Jahren Paderborn).
Irgendwie tut mir Ralf Minge nicht nur wegen seiner Krankheit leid, sondern auch wegen seines Umfeldes, das meint, mit anderen Trainern geht´s besser.

Danke Adler, so sieht es aus.

Man hat in der Krise und dem zwischenzeitlichen Relegationsplatz klar gesagt "Alte Muster ablegen" und diese alten Muster hat Adler gerade beschrieben. Letzte Saison war ein absolutes Hoch, diese Saison ein absolutes Tief. Aber alle werden ihre Rückschlüsse daraus ziehen. Sowohl das Team um Neuhaus, als auch das Team um Minge. Z.B. dass es eben nicht nur mit jungen Spielern geht oder dass man unter allen Umständen, auch unter enormen Zeitdruck, die Verpflichtungen genaustens prüfen sollte. Aber einen Grund in Panik zu verfallen sehe ich nicht, immer überlegen wo man herkommt und nicht nur die verhergehende Ausnahmesaison als Benchmark nehmen. Man sollte gemeinsam in die Planung gehen und die Entwicklung am Anfang der Saison anschauen. Nach den ersten Spielen wird sich zeigen, in welche Richtung sich die spielerische Qualität entwickelt und wenn sich die 80.-Minute-Problematik weiterziehen sollte, kann man immer noch reagieren.

Vielleicht braucht Neuhaus auch einfach einen anderen Partner? Nichts gegen Nemeth, den kann ich null einschätzen, aber vllt braucht es da jemanden mit anderen Qualitäten? Erinnern wir uns an die Klinsmann / Löw connection 2006, der eine hat an den Spint gehauen bis alle 110% motiviert waren und der andere sich mit taktischen Fragen beschäftigt. Man muss nicht immer direkt alles am Cheftrainer festmachen.

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 441953 am 15.05.2018 um 22:08 Uhr bearbeitet
Uwe Neuhaus [Trainer] |#550
15.05.2018 - 22:14 Uhr
Niemand hat behauptet, dass Uwe Neuhaus sicher entlassen wird. Wer aber sich in letzter Zeit Interviews und Meinungen angeschaut hat, egal ob nun 1953 Talk oder andere bei Sky, wird schon mitbekommen haben, dass nicht Friede-Freude-Eierkuchen angesagt ist. Und in einem Talk ist man eher vorsichtig mit seinen Äußerungen und es gab negative Stimmen. Keiner weiß was passiert oder ob überhaupt etwas passiert. Meinetwegen sollte Uwe ruhig bleiben, was ich denke ist eh vollkommen egal und interessiert auch Niemanden, ist auch kein Problem für mich. Die Verantwortlichen müssen einfach der Überzeugung sein, dass wir unsere Fehlerquellen abstellen können und erfolgreicher in die nächste Saison starten können.

Heidenheim hat drei Neuzugänge präsentiert, sie hätten genau so wie wir Relegation spielen können, sie wussten das auch erst nach dem letzten Spieltag. Muss natürlich gar nichts heißen, ich möchte da auch nichts reininterpretieren. Kann auch sein, dass wir Freitag neue Spieler vorstellen, wer weiß das schon genau ?

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.