SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Uwe Neuhaus
Geburtsdatum 26.11.1959
Alter 66
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Uwe Neuhaus [Trainer]

09.04.2015 - 20:05 Uhr
Uwe Neuhaus [Trainer] |#561
16.05.2018 - 16:18 Uhr
hasenhüttel ist frei! uglygrins

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
Uwe Neuhaus [Trainer] |#562
16.05.2018 - 16:52 Uhr
Für Dortmund.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Uwe Neuhaus [Trainer] |#563
16.05.2018 - 16:57 Uhr
Zitat von tiro_libre

Am besten im Schlepptau mit Rangnick. grins
Uwe Neuhaus [Trainer] |#564
16.05.2018 - 17:01 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von tiro_libre

Am besten im Schlepptau mit Rangnick. grins

der hase ist doch froh, dass er den reinquatscher los ist.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 16.05.2018 um 17:01 Uhr bearbeitet
Uwe Neuhaus [Trainer] |#565
20.05.2018 - 09:57 Uhr
Was war positiv in dieser Saison.
Der Spielstiel, den Uwe Neuhaus umsetzen lässt ist attraktiv, aber auch nicht ohne Risiko wie wir wissen.

Bemerkenswert war, dass unser Trainerteam in engen Spielen auch einen Plan B hatte und nicht stur den offensiven Ballbesitzfußball durchgezogen hat.

Bemerkenswert war vor allem die unglaubliche Nervenstärke die das Team gezeigt hat.

Alle echten Killerspiele haben sie erfolgreich durchgezogen:
1. 15. Spieltag
Nach dem 0:1 gegen Lautern … auf einem Abstiegsplatz … emotional so gut wie abgestiegen
3:1 Auswärtssieg gegen den Tabellenführer
Anschließend das beste Spiel der Saison: 4:0 gegen Wismut

2. 21. Spieltag
Ein Punkt Vorsprung auf dem ersten Abstiegsplatz nach drei Niederlagen in Folge
gegen den direkten Konkurrenten Bochum.
2:0 Heimsieg

3. 26. Spieltag
Drei Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz.
3:2 Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten Heidenheim (Fußballgott Moussa Koné sei Dank)

4. 29. Spieltag
Zwei Punkte Vorsprung auf dem ersten Abstiegsplatz
1:1 in Braunschweig, gegen den Punktgleichen Konkurrenten

5. 31. Spieltag
Punktgleich mit dem ersten Abstiegsplatz (St. Pauli)
1:0 Auswärtssieg Lautern …
Der „dicke“ Bauch von Erich und eine starke Mannschaftsleistung retten uns im Killerspiel XXL den ***** .

6. 33. Spieltag
Zwei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz
0:0 „Auswärtssieg“ in Aue beim XXXL Killerspiel durch eine clevere, taktisch starke Mannschaftsleistung

Mein Gott, was hatte die Truppe für Nerven aus Draht.
So etwas funktioniert nur mit einem sehr guten, erfahrenen Trainer und wenn der Teamgeist stimmtdaumen-hoch

Größte Enttäuschung der Saison: Capitano Harti…
3 Mal Muskelfaserriss in einer Saison ist mMn. kein Zufall, schon gar nicht wenn es immer wieder im Training vor wichtigen Spielen passiert.

Vielleicht macht er sich selbst als Capitano zu viel Druck.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
Uwe Neuhaus [Trainer] |#566
21.05.2018 - 13:35 Uhr
Entscheidend für mich ist, das man UN wieder mental und körperlich voll durch Sport, Wellness und Gesundheit, sowie Mentaltherapie voll aufbaut.

Ist eine schwere Saison für ihn gewesen, und in den Trainer zu investieren ist sinnvoll und günstiger, als Abfindungen und ungewisse Verpflichtungen.

Nicht nur Spieler Checken, sondern alle Parameter von Blut, Fitness, Hormone, Urlaub, Auszeit unter der Woche, Mineralien und Spurenelemente, UV-Licht, Ausgleichssport oä 1-2 x pro Woche, Bsp. Schwimmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sturmglocke am 21.05.2018 um 13:38 Uhr bearbeitet
Uwe Neuhaus [Trainer] |#567
21.05.2018 - 14:05 Uhr
Zitat von Sturmglocke
Entscheidend für mich ist, das man UN wieder mental und körperlich voll durch Sport, Wellness und Gesundheit, sowie Mentaltherapie voll aufbaut.

Ist eine schwere Saison für ihn gewesen, und in den Trainer zu investieren ist sinnvoll und günstiger, als Abfindungen und ungewisse Verpflichtungen.

Nicht nur Spieler Checken, sondern alle Parameter von Blut, Fitness, Hormone, Urlaub, Auszeit unter der Woche, Mineralien und Spurenelemente, UV-Licht, Ausgleichssport oä 1-2 x pro Woche, Bsp. Schwimmen.

interessanter ansatz, da bin ich aber voll und ganz dafür...die gesundheit, geistige kund körperliche ist eine wichtige invenstition in die zunkunft und auch in eine erfolgreiche neue saison...und in dem zusammenhang fällt mir der spruch ein "in der ruhe liegt die kraft"...deswegen hoffendlich können alle entscheidungen in ruhe und mit kraft getroffen werden...

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Uwe Neuhaus [Trainer] |#568
22.05.2018 - 17:56 Uhr
Für UN wäre wichtig, dass in der Defensive Ordnung rein kommt.

Ordnung heißt für mich vor allem eine klare Zu-Ordnung.

Was nützen Verteidiger, die nicht am Mann arbeiten?

Ständig diese Unaufmerksamkeit, und der SicherheitsAbstand!!!

Wie unsinnig ist es, im Strafraum sich aus Angst zu verp....., wenn die gegnerischen Angreifer d.a.d.u.r.c.h schön Raum und Platz haben, 10 m vor dem Strafraum den Ball anzunehmen + mit SCHWUNG auf den im Strafraum wartenden Verteidiger zuzulaufen???

Wer kann das verteidigen?

Niemand! Dann lieber ran an den Mann, und Ball oder Mann blocken.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#569
23.05.2018 - 08:54 Uhr
Seit Neuhaus da ist, macht unsere Abwehr keine Werbung in eigener Sache. Hatten nur sonst Glück mehr Tore zu schießen als zu bekommen.
Ich denke er kann oder will keine Abwehr dauerhaft festigen.

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#570
23.05.2018 - 09:50 Uhr
Zitat von Sturmglocke
Für UN wäre wichtig, dass in der Defensive Ordnung rein kommt.

Ordnung heißt für mich vor allem eine klare Zu-Ordnung.

Was nützen Verteidiger, die nicht am Mann arbeiten?

Ständig diese Unaufmerksamkeit, und der SicherheitsAbstand!!!

Wie unsinnig ist es, im Strafraum sich aus Angst zu verp....., wenn die gegnerischen Angreifer d.a.d.u.r.c.h schön Raum und Platz haben, 10 m vor dem Strafraum den Ball anzunehmen + mit SCHWUNG auf den im Strafraum wartenden Verteidiger zuzulaufen???

Wer kann das verteidigen?

Niemand! Dann lieber ran an den Mann, und Ball oder Mann blocken.

Da ich selber Fußball gespielt habe und dies nun auch bei den Altherren tue, weiß ich, dass eine permanente Manndeckung unmöglich ist. Ich selber bin ein offensiver Spieler und laufe sehr viel... Und meine Gegner sagten immer, bleib einfach stehen... Es ist sehr mühsam, einem Stürmer fußtreu zu bleiben. Mit der Raumdeckung ersparst Du Dir selber viel mehr Kraft und kannst das Risiko eingehen... Aber ich gebe Dir recht... Wenn man die Raumdeckung spielt, sollte man sie beherrschen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.