SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Uwe Neuhaus
Geburtsdatum 26.11.1959
Alter 66
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Uwe Neuhaus [Trainer]

09.04.2015 - 20:05 Uhr
Uwe Neuhaus [Trainer] |#571
23.05.2018 - 20:18 Uhr
Ich muss wirklich sagen, das mir diese ständige Kritik in Summe an Uwe Neuhaus gegen den Strich geht.

Er hat aus unserer Fan-Sicht sicherlich teilweise Aufstellungen gewählt, welche sich nicht jedem erschließen. Dazu zählen auch sicher seltsame Auswechslungen.

ABER: Er hat die Mannschaft zum Klassenerhalt geführt und auch taktische Qualitäten bewiesen. Von daher sollte er unumstritten die neue Saison planen können und müssen!

Pro Neuhaus - und das ganz ohne Zweifel! Nur mal gesponnen, will man einen Janßen installieren, welcher nun wirklich kaum die nötige Übersicht hat?
Möchte man einen Pacult, welcher als harter Hund gilt und einige unserer Sensibelchen verschreckt?

Die Antwort ist für mich eindeutig, da UN endlich die nötige Ruhe ausstrahlt die unbedingt für Mannschaft und Umfeld eminent wichtig sind.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#572
23.05.2018 - 22:55 Uhr
UN benötigt für seinen anspruchsvollen Ballbesitzfußball einen stabilen Kader, in dem u.a. Automatismen reibungslos funktionieren.

Diese Voraussetzungen hat er leider in Dresden nicht. Auch in diesem Jahr wird fast der halbe Kader ausgetauscht werden. Viele neue Spieler müssen sich erst an das System gewöhnen, weil in den abgebenden Vereinen oft weniger ambitioniert gespielt wird.

Im Grunde muss UN jede Saison von vorn anfangen, was für ihn frustrierend sein muss. Er kommt mit der Mannschaft nicht voran, weil die wichtigen Spieler viel zu kurz zusammen spielen können.

UN ist aus meiner Sicht zu sehr vom Scouting-Glück abhängig, ihm jede Saison möglichst passenden Ersatz in großer Zahl zu liefern. UN kann deshalb nur sehr eingeschränkt langfristig mit der Mannschaft arbeiten.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#573
23.05.2018 - 23:01 Uhr
Zitat von Vorstopper_57
UN benötigt für seinen anspruchsvollen Ballbesitzfußball einen stabilen Kader, in dem u.a. Automatismen reibungslos funktionieren.

Diese Voraussetzungen hat er leider in Dresden nicht. Auch in diesem Jahr wird fast der halbe Kader ausgetauscht werden. Viele neue Spieler müssen sich erst an das System gewöhnen, weil in den abgebenden Vereinen oft weniger ambitioniert gespielt wird.

Im Grunde muss UN jede Saison von vorn anfangen, was für ihn frustrierend sein muss. Er kommt mit der Mannschaft nicht voran, weil die wichtigen Spieler viel zu kurz zusammen spielen können.

UN ist aus meiner Sicht zu sehr vom Scouting-Glück abhängig, ihm jede Saison möglichst passenden Ersatz in großer Zahl zu liefern. UN kann deshalb nur sehr eingeschränkt langfristig mit der Mannschaft arbeiten.

Na was erwartest du den? Sind wir PSG ,Bayern oder Real?
Na klar muss er damit umgehen können.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#574
23.05.2018 - 23:25 Uhr
Laut Bild ist morgen die Stunde der Wahrheit. AR stimmt wohl morgen bzgl Neuhaus ab.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#575
23.05.2018 - 23:27 Uhr
Cookie_Monster mit seinen Späßen und wahrscheinlich wird Michael Ballack unser neuer Sportdirektor. grins

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Uwe Neuhaus [Trainer] |#576
23.05.2018 - 23:33 Uhr
Quelle: www.bild.de

Trainer-Entscheidung im Aufsichtsrat Abstimmung über
Dresdens Neuhaus
Ist doch kein Gag, da lag ich wohl vor wenigen Wochen doch nicht komplett falsch.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Uwe Neuhaus [Trainer] |#577
24.05.2018 - 00:54 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Dresdens Neuhaus
Ist doch kein Gag, da lag ich wohl vor wenigen Wochen doch nicht komplett falsch.

na wenn da gegen neuhaus gestimmt wird, dann haben die im aufsichtsrat in den letzten 3 jahren nicht viel gelernt...aber dresden brauch ja sein chaos image zwinker

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Uwe Neuhaus [Trainer] |#578
24.05.2018 - 01:06 Uhr
Zitat von Oppenheimer

Dresdens Neuhaus

na wenn da gegen neuhaus gestimmt wird, dann haben die im aufsichtsrat in den letzten 3 jahren nicht viel gelernt...aber dresden brauch ja sein chaos image zwinker

mal ganz objektiv betrachtet, das die Abstimmung bei nem turnusmäßigen Treffen stattfindet und direkt nicht nach Saisonabschluss stattfand, zeigt doch schon, dass die Chancen für UN relativ gut stehen. Wie bereits verkündet wurde, haben UN und KW jetzt die letzte Saison aufgearbeitet und müssen die Ergebnisse jetzt wohl dem AR präsentieren und sollte man dabei nicht komplett versagt haben, geht man mit dem gleichen Team in die neue Saison und wenn es doch nen Wechel gibt, dann wirds wohl kompliziert, weil dann irgenteiner Mist gebaut hat und ich glaube dann weniger, dass es an der sportlichen Leitung liegt. Nach dem letzten 1953-Talk ist der größte UN-Gegner wohl unser DIxie, wenn man den überzeugen kann, bleibt UN, wenn nicht ...
Uwe Neuhaus [Trainer] |#579
24.05.2018 - 07:12 Uhr

Dresdens Neuhaus

Erst irgendwas behaupten und dann die nächste turnusmäßige Sitzung als ursächliches Argument missbrauchen - auch nicht schlecht. Vielleicht hat der Bild-Journalist auch nur von dir abgeschrieben oder vielleicht wird zu diesem Termin auch "nur" über die ersten Neuzugänge entschieden. Wer weiß...

•     •     •

Support your local football team!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Booze am 24.05.2018 um 07:13 Uhr bearbeitet
Uwe Neuhaus [Trainer] |#580
24.05.2018 - 07:55 Uhr
Selbst der Schlegel müsste doch nun mal wissen, dass der Aufsichtsrat NICHT über den Trainer abstimmt. Aus dem selben Hirn entspringen dann Ablösesummen und alles wird von den Lämmern gefressen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.